Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
19.07.2013 05:54
Guten morgen! Ich wollte euch nur fix ein schönes WE wünschen!

Ich werde jetzt gleich fleißig sein, habe ich beschlossen. Wir feiern heut den Geburtstag von meinem Mann und da hab ich noch ne ganze Menge vorzubereiten. Weils aber sooo warm ist, Nutz ich jetzt einfach schon die frühen Morgenstunden. Das mach ich immer so. Verrückt oder??
MamaKc
1630 Beiträge
19.07.2013 06:40
Zitat von CosmicLove:

Guten morgen! Ich wollte euch nur fix ein schönes WE wünschen!

Ich werde jetzt gleich fleißig sein, habe ich beschlossen. Wir feiern heut den Geburtstag von meinem Mann und da hab ich noch ne ganze Menge vorzubereiten. Weils aber sooo warm ist, Nutz ich jetzt einfach schon die frühen Morgenstunden. Das mach ich immer so. Verrückt oder??

Nen würd ich auch so machen......das strengt wenigstens nicht so an als wenn es so heiss ist.
Viel Spass bei der Feier und schon dich trotzdem ein wenig
19.07.2013 07:24
bei mir sinds nach wie vor 5 Kilo..
19.07.2013 07:58
Ich hab gestern mal mit meiner Mutter in ihre Mutterpässe geschaut wegen dem Gewicht... Ich finde das hier alle eine normale Gewichtszunahme haben.... Irgendwie ist mein FA der einzige der nichts sagt.
Jedenfalls hatte meine Mutter bis zur 23. Woche immer zwischen 3-6 Kilo zugelegt und bis zum Schluss nie mehr als 15 KG. Und in den beiden Pässen sind 4 Kinder drin. Also finde ich alle Gewichtszunahmen völlig normal Macht euch nicht so bekloppt damit.
Wenn ich mich morgens wiege, also komplett nüchtern, dann hab ich genau 4 KG mehr drauf.
MamaKc
1630 Beiträge
19.07.2013 07:59
Zitat von Milli1990:

Ich hab gestern mal mit meiner Mutter in ihre Mutterpässe geschaut wegen dem Gewicht... Ich finde das hier alle eine normale Gewichtszunahme haben.... Irgendwie ist mein FA der einzige der nichts sagt.
Jedenfalls hatte meine Mutter bis zur 23. Woche immer zwischen 3-6 Kilo zugelegt und bis zum Schluss nie mehr als 15 KG. Und in den beiden Pässen sind 4 Kinder drin. Also finde ich alle Gewichtszunahmen völlig normal Macht euch nicht so bekloppt damit.
Wenn ich mich morgens wiege, also komplett nüchtern, dann hab ich genau 4 KG mehr drauf.

Das könnt ich garnicht, da ich keine waage zuhause habe
19.07.2013 08:01
Zitat von MamaKc:

Zitat von Milli1990:

Ok, hat aber auch Vorteile wenn man keine hat
Wir besitzen auch erst eine seitdem ich meinen Mann hab
MamaKc
1630 Beiträge
19.07.2013 08:25
Zitat von Milli1990:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Milli1990:

Ok, hat aber auch Vorteile wenn man keine hat
Wir besitzen auch erst eine seitdem ich meinen Mann hab

Ich glaub ich werd mir dann erst wieder eine zulegen wenn es ums abnehmen geht
Kitty4
1903 Beiträge
19.07.2013 08:34
Morgen ihr da draußen

Wir packen gleich die Badehosen ein und ab ins Freibad

Die Kids sind nach solch einen Badetag immer so schön fertig

Und fallen wie die fliegen in ihre Betten

Schönen Tag euch allen
FraBu
3018 Beiträge
19.07.2013 08:35
Zitat von Milli1990:

Nein, meine FÄ sagt auch nichts. Ich hatte bis zum letzten FA-Termin auch 3 oder 4 kg.

Das mit dem Schallen stimmt allerdings schon, dass es schwieriger ist, wenn man mehr auf den Rippen hat. Aber ich glaube, da meinte die Allgemeinärztin damals auch richtig viele Kilos mehr. Also auch nicht bei so einer Figur wie Claudi.

Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich es z.B. im Fall von Claudi gar nicht verstehe, dass ihre Ärztin immer auf die Gewichtszunahme hinweist. Ist doch eine ganz normale Figur mit Babybauch jetzt dran!? Ich würde es verstehen, wenn der Arzt da mal vorsichtig was sagt, wenn jetzt jemand schon 10kg zugenommen hat oder so. Irgendwo habe ich mal gelesen 10 - 15 kg Gewichtszunahme in der SS ist normal und im Rahmen. Also macht euch da alle nicht so einen Stress!
19.07.2013 08:44
Zitat von FraBu:

Zitat von Milli1990:

Nein, meine FÄ sagt auch nichts. Ich hatte bis zum letzten FA-Termin auch 3 oder 4 kg.

Das mit dem Schallen stimmt allerdings schon, dass es schwieriger ist, wenn man mehr auf den Rippen hat. Aber ich glaube, da meinte die Allgemeinärztin damals auch richtig viele Kilos mehr. Also auch nicht bei so einer Figur wie Claudi.

Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich es z.B. im Fall von Claudi gar nicht verstehe, dass ihre Ärztin immer auf die Gewichtszunahme hinweist. Ist doch eine ganz normale Figur mit Babybauch jetzt dran!? Ich würde es verstehen, wenn der Arzt da mal vorsichtig was sagt, wenn jetzt jemand schon 10kg zugenommen hat oder so. Irgendwo habe ich mal gelesen 10 - 15 kg Gewichtszunahme in der SS ist normal und im Rahmen. Also macht euch da alle nicht so einen Stress!

Ich finde aber auch ehrlich gesagt, man sollte da drüber stehen, wenn man mehr auf den Rippen hat. Wir alle wissen, der Wind bläst keine dicken Backen. Jeder einzelne ist an seinem "Schicksal" selbst Schuld und dann muss man eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich als stark Übergewichtige kann das sagen. Ich habe mir jedes Kilo selbst angefuttert und das weiß ich auch. Aber deswegen lass ich mir von irgendwelchen Ärzten nicht den Tag vermiesen. Ich werde auch ständig auf mein Gewicht hingewiesen und meine Ärztin sagt immer, das sie bei mir sehr schwierige Schallbedingungen hat. Und das es ungesund für mich und das Kind ist, wenn ich noch mehr zunehme. Da hat sie ja aber auch recht.

Ich stehe da drüber und nehme ihren ärztlichen Rat wahr. Ob ich was ändere bleibt dann aber einzig und allein meine Sache man braucht halt ein dickes Fell wenn man eine Rubensdame ist.
Jede Frau ist auf ihre Art schön. Und wir ALLE wären nicht hier, wenn es nicht mindestens einen Mann geben würde, der euch attraktiv findet. (Ihr wisst schon, die Bienchen und die Blümchen ... )und mir persönlich reicht das völlig aus also Mädels, Kopf hoch! Und scheißt auf Ärzte oder sonst den, der meint, ihr seid zu dick, zu dünn, oder sonst was. Euer Körper - eurer Leben.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 09:21
Zitat von FraBu:

Zitat von Milli1990:

ach frabu.. das hast du aber lieb gesagt! ja das schöne bei mir ist ja dass ich nicht so dick aussehe wie es die kilos auf der waage sagen so die ärztin guckt in den mupa und fängt an zu schimpfen...

@cosmic: ja du hast recht, dass jeder an seinem gewicht selbst schuld ist.. ich hab mir auch alles ganz alleine angefuttert... aber wenn ich mir so andere ssfotos hier angucke wo die mädels noch viiiiiiiiiiiiel mehr auf den rippen haben als ich und selbst di eschönere bildchen bekommen... frag ich mich warum man da bei mir nicht so gut gucken kann... das ist so das worüber ich mich aufrege... so dick bin ich ja wirklich nicht. (gut die waage sagt was anderes)
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 09:26
also ich bin jetzt nciht neidisch auf die dickeren. hört sich grad bissl doof an

ich bin genervt von meiner ärztin dass die mir immer vorwirft dass man nicht so gut gucken kann weil zu dick bin... hmmm komisch dass man bei anderen aber durchaus gut was sehen kann... das liegt dann nicht an mir sondern an ihrem dämlichen gerät...
19.07.2013 09:30
Also deine Ärtzin ist echt komisch.
Meine ist recht stolz das ich schon zugenommen hab, bei meinem Sohn hab ich ja ewig abgenommen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.07.2013 09:34
Zitat von Fluffelinchen:

Meine ist recht stolz das ich schon zugenommen hab, bei meinem Sohn hab ich ja ewig abgenommen.

ja ok ud bist aber auch so ein schlankes persönchen....

wer schon dick ist der braucht in der ss eigentlich nur 5-7 kg zunehmen, so naja ich hab jetzt schon die 7 kilo erreicht... bei meinem bmi würde das bis zum ende völlig reichen... allerdings sagt meine figur halt was völlig anderes... und deswegen meckert sie... aber ich wüsste nicht was ich jetzt machen sollte.. diät jetzt machen ist ja bissl schlecht... meine hebamme sagt auch, dass alles normal ist und nach der ss hab ich noch genug zeit das alles wieder runterzubekommen...
19.07.2013 09:35
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

ja ok ud bist aber auch so ein schlankes persönchen....

wer schon dick ist der braucht in der ss eigentlich nur 5-7 kg zunehmen, so naja ich hab jetzt schon die 7 kilo erreicht... bei meinem bmi würde das bis zum ende völlig reichen... allerdings sagt meine figur halt was völlig anderes... und deswegen meckert sie... aber ich wüsste nicht was ich jetzt machen sollte.. diät jetzt machen ist ja bissl schlecht... meine hebamme sagt auch, dass alles normal ist und nach der ss hab ich noch genug zeit das alles wieder runterzubekommen...

Naja schlank schon aber trotzdem muss ich ja keine 20 kg zunehmen
Es kommt immer drauf an, viel Gewicht verliert man oft nach der Geburt und beim stillen, allerdings kenn ich auch welche die da eher noch mehr zugenommen haben (beim stillen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt