Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
08.08.2013 14:38
Hab hier was von Schwangerenvorsorgekur gelesen? Steht das jedem zu?!
08.08.2013 14:39
naschga, wenn du eine solche haushaltshilfe genehmigt bekommst wärst du ja blöd wenn du es nicht annimmst... alles mitnehmen was geht...
krümel: das ist ja super mit der Kur... hab ich auch noch nie von gehört hört sich aber super an und du hast nochmal zeit dich richtig zu entspannen
cosmic: ich würde eher zweiteiler kaufen, die meisten hosen haben einen ganz breiten bund am bauch, da schneidet nix ein, außerdem fand ichs beim wickeln bei mia immer praktischer wie strampler... würd in 50 erstmal nix kaufen, wenn deine maus dann ganz klein ist kann man immernoch los was besorgen...
liste: bin auch noch da...
us: morgen fahr ich zu meiner schwägerin die jungssachen abholen, damit ich mal ne liste machen kann was noch fehlt wenns ein bub wird... irgendwer hatte letztens mal gefragt ob alle ihre outings haben... wir noch nicht 100%ig genau wie milli... naja am 2. september wissen wir endlich mehr... hoffentlich....
krümel: das ist ja super mit der Kur... hab ich auch noch nie von gehört hört sich aber super an und du hast nochmal zeit dich richtig zu entspannen
cosmic: ich würde eher zweiteiler kaufen, die meisten hosen haben einen ganz breiten bund am bauch, da schneidet nix ein, außerdem fand ichs beim wickeln bei mia immer praktischer wie strampler... würd in 50 erstmal nix kaufen, wenn deine maus dann ganz klein ist kann man immernoch los was besorgen...
us: morgen fahr ich zu meiner schwägerin die jungssachen abholen, damit ich mal ne liste machen kann was noch fehlt wenns ein bub wird... irgendwer hatte letztens mal gefragt ob alle ihre outings haben... wir noch nicht 100%ig genau wie milli... naja am 2. september wissen wir endlich mehr... hoffentlich....
08.08.2013 14:40
Zitat von Claudi-Mausi:
mädels ich hab schiss, dass die tollen weichen flauschigen sachen nach dem waschen nicht mehr weich und flauschig sind...wie haben leider keinen trockner
hat jemand n tipp wie die trotzdem weich bleiben...
mit den handtüchern haben wir ja auch das problem, dass die nicht mehr weich sind...![]()
Ohne Trockner bleibt nix flauschig.
wir haben auch keinen. Hätte gerne einen, seit Jahren schon. Grad jetzt mit Kind und so ... Hmmmmmpf. Lohnt das auch in nem dann bald 3 Personen Haushalt? Aber ich glaub, ich wär zu geizig, das Ding anzustellen. Zumal wir eh schon viel Strom zahlen, wir haben nämlich noch ein Riesen Aquarium, wo den ganzen Tag die Elektronik läuft ...
08.08.2013 14:42
Zitat von caro86:
naschga, wenn du eine solche haushaltshilfe genehmigt bekommst wärst du ja blöd wenn du es nicht annimmst... alles mitnehmen was geht...![]()
Am Ende wird's noch ein Ü-Ei was
wollen wir es mal nicht hoffen!
Ist hier eigentlich wer, der sich überraschen lässt?
08.08.2013 14:42
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
mädels ich hab schiss, dass die tollen weichen flauschigen sachen nach dem waschen nicht mehr weich und flauschig sind...wie haben leider keinen trockner
mit den handtüchern haben wir ja auch das problem, dass die nicht mehr weich sind...![]()
Ohne Trockner bleibt nix flauschig.wir haben auch keinen. Hätte gerne einen, seit Jahren schon. Grad jetzt mit Kind und so ... Hmmmmmpf. Lohnt das auch in nem dann bald 3 Personen Haushalt? Aber ich glaub, ich wär zu geizig, das Ding anzustellen. Zumal wir eh schon viel Strom zahlen, wir haben nämlich noch ein Riesen Aquarium, wo den ganzen Tag die Elektronik läuft ...
tja ich bin nicht zu geizig wenn dafür die sachen schön flauschig bleiben.. nur wir haben einfach kein platz.. die waschmaschine steht in der küche und n trockner obendrauf stellen geht gar nicht
so und n kombigerät kaufen, dafür bin ich einfach zu geizig ja... ach is doch doof.. also kann man da gar nix machen
dnan brauche ich ja gar keine flauschigen sachen kaufen
08.08.2013 14:56
Ich denk auch ohne trockner wird es nicht flauschig bleiben. Die lohnen sich schon ab 3 personen..grad mit baby was zum winter hin kommt. Wir haben einen von meiner mum bekommen als "babygeschenk" was sinnvolles find ich
ich hätte mir den auchbjicht gekauft. Viel zu teuer. .aber dafür ein a+ und verbraucht wenig Strom. Und ab Frühjahr/sommer kommt ja eh wieder alles raus auf den Ständer. Man muss nur echt drauf achten wegen der effizientsklasse. Meine mum holt sich jetzt nen neuen weil ihrer schon alt ist und sicher c hat. Die im Geschäft haben ihr gesagt was das für ein Unterschied macht und war echt geschockt
ich hätte mir den auchbjicht gekauft. Viel zu teuer. .aber dafür ein a+ und verbraucht wenig Strom. Und ab Frühjahr/sommer kommt ja eh wieder alles raus auf den Ständer. Man muss nur echt drauf achten wegen der effizientsklasse. Meine mum holt sich jetzt nen neuen weil ihrer schon alt ist und sicher c hat. Die im Geschäft haben ihr gesagt was das für ein Unterschied macht und war echt geschockt
08.08.2013 14:56
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
Ohne Trockner bleibt nix flauschig.wir haben auch keinen. Hätte gerne einen, seit Jahren schon. Grad jetzt mit Kind und so ... Hmmmmmpf. Lohnt das auch in nem dann bald 3 Personen Haushalt? Aber ich glaub, ich wär zu geizig, das Ding anzustellen. Zumal wir eh schon viel Strom zahlen, wir haben nämlich noch ein Riesen Aquarium, wo den ganzen Tag die Elektronik läuft ...
ich hab ihn immer nur für kindersachen und Unterwäsche angestellt... Hemden , Hosen und hirts von meinem Mann und mir hab ich auf den Ständer gehangen und für Bettwäsche ist der auch super... Im Sommer nutz ich den nie, nur wenns schlecht trocknet draußen....
Wäre auch zu geizig, ich glaub wenn man den regelmäßig nutzt wirds ganz schön teuer...
08.08.2013 14:57
Zitat von CosmicLove:
Zitat von caro86:
naschga, wenn du eine solche haushaltshilfe genehmigt bekommst wärst du ja blöd wenn du es nicht annimmst... alles mitnehmen was geht...![]()
Am Ende wird's noch ein Ü-Ei was![]()
wollen wir es mal nicht hoffen!
![]()
Ist hier eigentlich wer, der sich überraschen lässt?
Das hoffe ich auch nicht... ich glaube alle lassen es sich sagen... nur manche verraten ihren ausgewählten Namen nicht....
08.08.2013 14:57
hmm wir kriegen als babygeschenk nen kinderwagen...
und wie gesagt für nen extra trockner ist kein platz und so n kombigerät ist einfach zu teuer
och man, das macht mich grad echt traurig
und wie gesagt für nen extra trockner ist kein platz und so n kombigerät ist einfach zu teuer
och man, das macht mich grad echt traurig
08.08.2013 14:59
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Claudi-Mausi:
tja ich bin nicht zu geizig wenn dafür die sachen schön flauschig bleiben.. nur wir haben einfach kein platz.. die waschmaschine steht in der küche und n trockner obendrauf stellen geht gar nichtso und n kombigerät kaufen, dafür bin ich einfach zu geizig ja... ach is doch doof.. also kann man da gar nix machen
dnan brauche ich ja gar keine flauschigen sachen kaufen
![]()
ja, die Kombidinger sind glaub ich sau teuer... naja, vielleicht geht eure Waschmaschine ja irgendwann mal Kaputt und ihr könnt dann in Erwägung ziehen so ein Kombiding zu kaufen...
Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps wegen dem flauschigem geben...
08.08.2013 15:00
Zitat von Bayala:
Ich denk auch ohne trockner wird es nicht flauschig bleiben. Die lohnen sich schon ab 3 personen..grad mit baby was zum winter hin kommt. Wir haben einen von meiner mum bekommen als "babygeschenk" was sinnvolles find ichich hätte mir den auchbjicht gekauft. Viel zu teuer. .aber dafür ein a+ und verbraucht wenig Strom. Und ab Frühjahr/sommer kommt ja eh wieder alles raus auf den Ständer. Man muss nur echt drauf achten wegen der effizientsklasse. Meine mum holt sich jetzt nen neuen weil ihrer schon alt ist und sicher c hat. Die im Geschäft haben ihr gesagt was das für ein Unterschied macht und war echt geschockt
ja, das mit der Effizienzklasse macht sich echt bemerkbar aber bei allen Elektrosachen vorallem denen die man Täglich benutzt... super Geschenk...
08.08.2013 15:01
Zitat von Claudi-Mausi:
und wie gesagt für nen extra trockner ist kein platz und so n kombigerät ist einfach zu teueroch man, das macht mich grad echt traurig
![]()
Ach, auch ohne Trockner werdet ihr überlegen und so ein Kinderwagen ist doch ein tolles Geschenk...
08.08.2013 15:02
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
und wie gesagt für nen extra trockner ist kein platz und so n kombigerät ist einfach zu teueroch man, das macht mich grad echt traurig
![]()
Ach, auch ohne Trockner werdet ihr überlegen und so ein Kinderwagen ist doch ein tolles Geschenk...
ja aber wenn die sachen, nach dem waschen nicht mehr flauschig und weich sind, ist das doch oll
08.08.2013 15:05
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
![]()
ja aber wenn die sachen, nach dem waschen nicht mehr flauschig und weich sind, ist das doch oll![]()
Hier hab mal was gefunden
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20 &t=5336
08.08.2013 15:06
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
![]()
ja aber wenn die sachen, nach dem waschen nicht mehr flauschig und weich sind, ist das doch oll![]()
Hier hab mal was gefunden
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20 &t=5336
hab Großmutters Tipps für weiche Wäsche eingegeben...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt