Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3018 Beiträge
27.08.2013 23:16
Avitall, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Babys noch nicht so ein gutes Gehör haben. Aus dem Grund können sie bei Lautstärke auch gut schlafen. Grundsätzlich ist auch eher eine absolute Stille gruselig. Also mein Sohn schlief immer etwas besser, wenn er noch unbewusst gehört hat, da ist jemand, als wenn wir zwanghaft versucht haben, leise zu sein. Deswegen stand die Tür zum Zimmer auch immer etwas offen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass euer Hund das Baby weckt (obwohl ich weiß, wie laut Hundekrallen auf dem Laminat sein können).

Ich habe mich gerade online bei Ernsting's Family ausgetobt Ich glaube, jetzt habe ich zuviel warme Winteroveralls ...
Lillyfee22
1024 Beiträge
28.08.2013 05:23
Huhu Mädels bin schon die halbe NAcht wach die finanzielle Situation die auf uns zu kommt mancht mich bekloppt wir haben zwar geredet aber ne Lösung ist noch cniht in Sicht

Ich muss jetzt mal was fragen

Wenn manche Elterngeld nur auf 12 Monate bekommen aber 2 Jahre Elternzeit beantragt ahben was steht ihnen denn dann zu wenn der Partner nciht mit im Haus lebt Hartz 4 Ich blick da bald nicht mehr durch....
Auch wenn man eine stelle hat aber auf seine Elternzeit darf man doch bestehen oder??? oder können die dann einen Zwingen zur Stelle zurück zukehren... oder können die den antrag auf HArtz 4 verweigern...
Wir haben jetzt so überlegt das wir 12 Monate auskommen würden bei vollem Elterngeld auszahlen dann wäre das teuerste auto abgezahlt und müssten das zweite JAhr über die Runden kommen aber was ist wenn was dazwischen kommt und es doch nciht so läuft wie wir uns das vorstellen???
Steht mir als allein Wohnende mit Kind die Elternzeit zu auch wenn mein Elterngeld verbraucht ist und ich auch eine Stelle habe dennoch auf meine 2 Jahre Elternzeit bestehe ,und welche Unterstützungen ständen mir zu wenn es im 2 Jahr eng wird....

Ich will einfach alle Wege und Möglichkeiten kennen und mich genug informiert haben.... und derzeit versuche ich wirklich alles herauszufinden was möglich ist um einfach die beste Entscheidung treffen zu können die für die Zukunft meiner Tochter am besten ist....

Ich bin ein absoluter Kopfmensch in sowas da kann ich echt nichts auf mich zu kommen lassen, daher sind meine Nächte derzeit auch schlaflos
: (

Naschga
2655 Beiträge
28.08.2013 07:50
guten morgen,
im moment fühle ich mich richtig besch....
hab ein emotionales tief und könnte zeitweise nur heulen. die kleinen recken und strecken sich im bauch und für mich sind es fast nur noch schmerzen. seid gestern habe ich wieder heftiger mit den wehen zu tun. eigentlich geht es von ..fast schmerzfrei..bis .."nur unangenehm" nur noch von einer dosis wehenhemmer bis zur nächsten. wenn ich also mal ne halbe stunde oder stunde später mit den medis dran bin, wegen nem termin oder, weil ich es beinahe vergessen habe, dann kommen sofort die bauchschmerzen wieder. zieht jetzt auch schon von den nieren her! im moment wäre ich auch froh schon im november zu sein.
aber immerhin, kitty morgen winkt der 8. monat

sorry fürs ausheulen, aber ich brauchte das mal!
28.08.2013 08:46
@woermi und mehi: ihr habt mich überzeugt ich mach eins

@lillyfee: ich denke es geht das du erst das volle elterngeld in Anspruch nimmst und danach Sozialleistungen beantragst. Eine Bekannte von mir hat sich nach einem Jahr elternzeit doch dafür entschieden länger zu hause zu bleiben und hat dann alg II bekommen. Das ist jetzt circa drei Jahre her. Du kannst immer wohngeld beantragen und wenn ihr heiratet könnte man auch Antrag auf kinderzuschlag stellen. Allerdings darf man da auch nicht zuviel verdienen. Mach doch mal einen Termin bei pro familia die können dir das ausrechnen und erklären.

@naschga: das tut mir leid das es für dich so anstrengend ist! ! Ich wünsche dir kraft!! Du weißt ja wofür du es machst
28.08.2013 08:48
Ps: wegen der Einlagerung des Nabelschnur blutes hat mir noch niemand geantwortet. Hat jemand vor das zu machen? Und wenn ja bei welcher Firma und zu welchen Konditionen?
Kitty4
1903 Beiträge
28.08.2013 08:55
Zitat von Naschga:

guten morgen,
hab ein emotionales tief und könnte zeitweise nur heulen. die kleinen recken und strecken sich im bauch und für mich sind es fast nur noch schmerzen. seid gestern habe ich wieder heftiger mit den wehen zu tun. eigentlich geht es von ..fast schmerzfrei..bis .."nur unangenehm" nur noch von einer dosis wehenhemmer bis zur nächsten. wenn ich also mal ne halbe stunde oder stunde später mit den medis dran bin, wegen nem termin oder, weil ich es beinahe vergessen habe, dann kommen sofort die bauchschmerzen wieder. zieht jetzt auch schon von den nieren her! im moment wäre ich auch froh schon im november zu sein.

Morgen Naschga

Klag dich ruhig aus!!!!!
Du hast auch allen Grund dazu!!!!
Ich bin ganz froh, dass es mir so Super geht, außer so ein bisschen ziehen und die zunehmende Unbeweglichkeit!

Weil du und ich haben ja noch Kinder, um die wir uns ja auch kümmern

Wenn ich jetzt mir vorstelle mein Mann müsste ran, weil ich nicht könnte, oh man das ist ja garnicht mögl. durch seine Schichten ect.....

Also Naschga, Kopf hoch , morgen 28+0 wieder haben wir ne Woche geschafft und deine Mäuse brauchen jede Woche, schließlich sind es ja zwei
Kitty4
1903 Beiträge
28.08.2013 09:22
Zitat von Avitall:

Ps: wegen der Einlagerung des Nabelschnur blutes hat mir noch niemand geantwortet. Hat jemand vor das zu machen? Und wenn ja bei welcher Firma und zu welchen Konditionen?

Frag doch da bitte mal bei deiner Hebamme nach!
Die weiß bestimmt, an wenn /welches unternehmen das Nabelschnur Blut
einlagert!

Außerdem muss dieses "Set" so schnell wie möglich bestellt werden!!!
Zumindest gibt es bei uns nicht die Möglichkeit es im KH zu erwerben!

Es ist auch sehr teuer! Ca. mit 2000€ müsst ihr rechnen!!!!!
KatjaZ
29 Beiträge
28.08.2013 09:38
Zitat von Naschga:

guten morgen,

Guten Morgen Naschga!

Ich kann zwa rnicht mit Dir fühlen, aber mir durchaus vorstellen, wovon Du sprichst. Ich kann nur sagen, alles wird gut. Halt durch, bald ist es geschafft. Es kommen wieder bessere Zeiten! Ganz bestimmt.

LG
Katja
KatjaZ
29 Beiträge
28.08.2013 09:42
Zitat von Avitall:

Ganz zu Beginn meiner SS hatte ich mich mal mit dem Thema befasst, weil ich die Institution eigentlich ganz interessant finde. Und der Gedanken, dass wenn mal was sein sollte, man ganz easy helfen kann einfach toll ist. Ich habe mich dann mit verschiedenen Personen unterhalten. Der Ton war immer ungefähr der Gleiche: "nette Idee, bestimmt toll, würde ich aber nicht machen" Nabelschnurblut wird seit den 80er Jahren glaub ich eingelagert, aber soweit ich durch die Gespräche rausgefunden habe, liegen noch keine wirklichen Ergebnisse für den Ernstfall vor, denn interessanter Weise wurde wohl noch keine der eingefrorenen Depots benötigt, in den letzten 30 Jahren, und falls doch, dann sooo wenige, dass keine Vergleichsdaten vorhanden sind.
Dazu kommt noch, daß es wirklich sehr teuer ist, Nabelschnurblut einzulagern. Mehrere tausend Euro kostet das.
Ich habe mich dagegen entschieden.
28.08.2013 09:43
guten Mooorgen
wie gehts euch allen heute?? Ist das Wetter bei euch auch schon seit Tagen so schlecht??
Ich hab ja am Montag ne Babymatratze gekauft.. und heute gibts die 20 Euro billiger.. ärgerlich
Mehi08
37089 Beiträge
28.08.2013 09:47
Zitat von Lillyfee22:

Huhu Mädels bin schon die halbe NAcht wach die finanzielle Situation die auf uns zu kommt mancht mich bekloppt wir haben zwar geredet aber ne Lösung ist noch cniht in Sicht

Ich muss jetzt mal was fragen

Wenn manche Elterngeld nur auf 12 Monate bekommen aber 2 Jahre Elternzeit beantragt ahben was steht ihnen denn dann zu wenn der Partner nciht mit im Haus lebt Hartz 4 Ich blick da bald nicht mehr durch....
Auch wenn man eine stelle hat aber auf seine Elternzeit darf man doch bestehen oder??? oder können die dann einen Zwingen zur Stelle zurück zukehren... oder können die den antrag auf HArtz 4 verweigern...
Wir haben jetzt so überlegt das wir 12 Monate auskommen würden bei vollem Elterngeld auszahlen dann wäre das teuerste auto abgezahlt und müssten das zweite JAhr über die Runden kommen aber was ist wenn was dazwischen kommt und es doch nciht so läuft wie wir uns das vorstellen???
Steht mir als allein Wohnende mit Kind die Elternzeit zu auch wenn mein Elterngeld verbraucht ist und ich auch eine Stelle habe dennoch auf meine 2 Jahre Elternzeit bestehe ,und welche Unterstützungen ständen mir zu wenn es im 2 Jahr eng wird....

Ich will einfach alle Wege und Möglichkeiten kennen und mich genug informiert haben.... und derzeit versuche ich wirklich alles herauszufinden was möglich ist um einfach die beste Entscheidung treffen zu können die für die Zukunft meiner Tochter am besten ist....

Ich bin ein absoluter Kopfmensch in sowas da kann ich echt nichts auf mich zu kommen lassen, daher sind meine Nächte derzeit auch schlaflos
: (

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich davon keine Ahnung habe.
Ich würde auch mal zu Pro Familia gehen, die wissen sowas doch sicher.

Darf ich was fragen?? Es ist nicht böse gemeint!!! War die kleine geplant?
Du machst dir ja schon sehr große Sorgen um die finanzielle Zukunft, was völlig nochmal ist, aber eig rechnet man doch vorher was geht und was nicht und ob ein Kind machbar wäre oder nicht.
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint. Aber du sagst ja selber, dass du so ein Kopfmensch bist.
Mehi08
37089 Beiträge
28.08.2013 10:22
Zitat von Naschga:

guten morgen,

Oh, dass hört sich aber nich so schön an
Wirklich besser wird es wohl nicht werden, oder??
Hast du jemanden, der dir zu Hause mal helfen kann???
Mehi08
37089 Beiträge
28.08.2013 10:25
Zitat von Avitall:

@woermi und mehi: ihr habt mich überzeugt ich mach eins

@lillyfee: ich denke es geht das du erst das volle elterngeld in Anspruch nimmst und danach Sozialleistungen beantragst. Eine Bekannte von mir hat sich nach einem Jahr elternzeit doch dafür entschieden länger zu hause zu bleiben und hat dann alg II bekommen. Das ist jetzt circa drei Jahre her. Du kannst immer wohngeld beantragen und wenn ihr heiratet könnte man auch Antrag auf kinderzuschlag stellen. Allerdings darf man da auch nicht zuviel verdienen. Mach doch mal einen Termin bei pro familia die können dir das ausrechnen und erklären.

@naschga: das tut mir leid das es für dich so anstrengend ist! ! Ich wünsche dir kraft!! Du weißt ja wofür du es machst

Das ist schön
Ich bin gespannt.

Zum Thema Nabelschnurblut kann ich nichts sagen. Wir haben uns nicht informiert weil wir es nicht machen lassen.
Vielleicht spenden?!? Eine Ahnung.
Naschga
2655 Beiträge
28.08.2013 10:44
hallo mädels,
danke für euren zuspruch. das muntert zumindest ein bisschen auf und ja ich weiß wofür ich das mache, und ich glaube die vernunft ist der einzige grund, wieso ich noch durchhalte. mein mann und auch freunde unterstützen mich wo sie können, aber durch die arbeit ist das natürlich nur begrenzt möglich.
irgendwie werden wir es schon schaffen, so ewig ist es ja auch nicht mehr und es ist das beste für die kinder!
es hilft schon, wenn man sich hier ab und zu mal ausk*tzen kann.

nabelschnurblut: also wir lassen es nicht einlagern, hab das bei den anderen beiden auch nicht getan.
Kitty4
1903 Beiträge
28.08.2013 11:00
Ich Berichte mal kurz von meinem/unseren FA Termin

Unsere Motte ist jetzt 1.430 Gramm schwer , liegt mit dem Köpfchen nach unten, und ist immer noch gute 2 Wochen voraus....

Gebärmutterhals ist noch 3 cm gut vorhanden nur einen Pilz hab ich
Aber das ist ja zu behandeln

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt