Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
05.09.2013 16:42
Zitat von caro86:

Zitat von Mehi08:

Wir wollte gerne für die KiZi Tür Buchstaben mit dem Namen haben, aber bis jetzt habe ich weder im Laden noch im Internet schöne gefunden
Wo habt ihr schöne gefunden??? Bitte als an Ideen zu mir

Mehi, wir haben auch lange danach gesucht für Mia, sie hat zur Taufe dann die hier bekommen...

http://de.dawanda.com/user/abc_ABC

Die sind zwar etwas teurer aber war ja ein geschenk und sehen echt toll aus..

Danke dir, wir haben jetzt welche gefunden
woermi00
4963 Beiträge
05.09.2013 17:08
Sagt mal wie wird die länge des GMH denn gemessen? Ich weiß garnicht wieviel cm es bei mir sind!?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.09.2013 17:10
so ich hatte ja heute wieder hebitermin... und hey ich bin total abgenervt...

meine Fa hat mir ja ihre hebi für die letzten 2 termine zur verfügung gestellt weil sie selber mit den ganzen schwangeren überfprdert ist und ihr zu viel wird.. so ich dachte ja auch meine hebi macht gar keine richtige vorsorge , sondern ist nur für die nachsorge da und vorher halt os n bissl kennenlernen und mal hier und da n tip bekommen... joa jetzt hat sie sich heute übelst aufgeregt was das soll und mir glatt die termine gestrichen und mir neue bei ihr gegeben... ist ja eigentlich ganz gut, weil so hab ich noch einen termin mehr und vor allem einen ein paar tage kurz vor et sonst hätte ich 2 wochen nix mehr gehabt bis zum et... dann macht sie ein ctg erst ab der 38. woche... find ich persönlich zu spät...ach man wieß auch nicht, passt mir grad alles nicht... hätte gerne selber erstmal mit meiner ärztin gesprochen bevor sie da irgendwas rumwurschtelt...

naja ansonsten ist alles in bester ordnung.. köpfchen ist unten und ich denke mal sie wird sich jetzt auch nicht mehr drehen... sie liegt ja schon von anfang an so...
NovemberMama
10 Beiträge
05.09.2013 18:20
Zitat von Mehi08:

Zitat von NovemberMama:

Ich hatte letzte Woche einen Frauenarzttermin, er sagte das das Baby ziemlich tief liegt, mein Gebärmutterhals ist laut Mutterpass bei 2cm..

Nun hab ich im Internet gelesen das man sich deshalb schonen soll bevor das Baby früher kommt..aber wie sieht das "schonen" aus, kennt sich jemand damit aus oder ist das überhaupt ein Grund zum schonen?

Wie immer vergesse ich nachzufragen, weil ich so beschäftigt mit meiner Prinzessin auf dem Bildschirm bin.

Ich bin erstaunt, dass dein FA nichts weiter unternommen hat
Ich habe einen GMH von 2,8-3,0 und muss nur liegen, Klo und Duschen ist erlaubt, genau so wie was schnelles kochen. Ansonsten nur liegen.
Sobald es schlechter wird, muss ich ins KH.

Also an deiner stelle, würde ich jetzt strenge Bettruhe halten.

Ehrlich? so "schlimm"? hmm naja ich werde ihn das nächste mal darauf ansprechen!
Mehi08
37089 Beiträge
05.09.2013 19:06
Zitat von woermi00:

Sagt mal wie wird die länge des GMH denn gemessen? Ich weiß garnicht wieviel cm es bei mir sind!?

Die wird vaginal per US gemessen. Im besten Fall liegt er bei 5,0-4,0 cm.
Mehi08
37089 Beiträge
05.09.2013 19:07
Zitat von NovemberMama:

Zitat von Mehi08:

Zitat von NovemberMama:

Ich hatte letzte Woche einen Frauenarzttermin, er sagte das das Baby ziemlich tief liegt, mein Gebärmutterhals ist laut Mutterpass bei 2cm..

Nun hab ich im Internet gelesen das man sich deshalb schonen soll bevor das Baby früher kommt..aber wie sieht das "schonen" aus, kennt sich jemand damit aus oder ist das überhaupt ein Grund zum schonen?

Wie immer vergesse ich nachzufragen, weil ich so beschäftigt mit meiner Prinzessin auf dem Bildschirm bin.

Ich bin erstaunt, dass dein FA nichts weiter unternommen hat
Ich habe einen GMH von 2,8-3,0 und muss nur liegen, Klo und Duschen ist erlaubt, genau so wie was schnelles kochen. Ansonsten nur liegen.
Sobald es schlechter wird, muss ich ins KH.

Also an deiner stelle, würde ich jetzt strenge Bettruhe halten.

Ehrlich? so "schlimm"? hmm naja ich werde ihn das nächste mal darauf ansprechen!

Alle die ich kenne werden um diese Woche tun in KH eingewiesen bzw strenge Bettruhe. Aber vielleicht sieht dein FA nicht so eng
woermi00
4963 Beiträge
05.09.2013 19:29
Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Den letzten vaginalen US hatte ich in der 9ten SSW.
Da muss ich wohl einfach davon ausgehen, dass mein GMH i.o. ist.
Bayala
10476 Beiträge
05.09.2013 19:45
Zitat von woermi00:

Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Geht mir auch so..
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.09.2013 19:46
Zitat von Bayala:

Zitat von woermi00:

Zitat von Mehi08:

Zitat von woermi00:

Geht mir auch so..

hier auch
woermi00
4963 Beiträge
05.09.2013 19:54
Na da bin ich ja froh, dass ich hier nicht die einzige mit unbestimmten GMH bin.
woermi00
4963 Beiträge
05.09.2013 20:08
Wie siehts aus Mädels...habt ihr vor eine regelmäßige Dammmassage zu machen? Wenn ja ab wann? Denkt ihr das bringt was? Vielleicht hat die eine oder andere Mutti schon erfahrungen damit machen können?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2013 20:10
Bin wieder zurück vom Diabetologen. habe eine Gestationsdiabetis und muß Insulin spritzen....
woermi00
4963 Beiträge
05.09.2013 20:11
Zitat von funkelmaus2009:

Bin wieder zurück vom Diabetologen. habe eine Gestationsdiabetis und muß Insulin spritzen....

oh nein- du arme....kommst du klar mit den spritzen?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.09.2013 20:14
ich denke dammmassage bringt nix.... mal abgesehen davon komm ichjetzt schon nicht anständig ran.... also mach ichs nicht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2013 20:16
Zitat von woermi00:

Zitat von funkelmaus2009:

oh nein- du arme....kommst du klar mit den spritzen?

weiß ich noch nicht. Habe bisher nur den Wert vor dem essen gemessen ,mu0 nun um viertel vor neun den Wert nach dem Essen bestimmen und vor dem schlafen immer 6 einheiten Insulin spritzen.

Wäre dann heute Abend das erste mal spritzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt