Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
21.09.2013 19:52
Zitat von FraBu:
Ach ja, die Geburt. Das ist z.B. ein Ding, da war ich beim 1. Kind irgendwie entspannter. Wahrscheinlich weil ich nicht wusste, was auf mich zukommt und mir das auch nicht ansatzweise vorstellen konnte. Oder weil bis zu dem Zeitpunkt der Wehen auch alles reibungslos ablief körperlich.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Bücher gelesen? Da ich ja viel liegen muss, habe ich das in einem Rutsch durchgelesen: Schwangerschaft und Geburt.
Meine Rezession dazu könnt ihr ja hier lesen, wenn jemand mag: http://rosenoreia.blogspot.de/2013/09/rezession-sc hwangerschaft-und-geburt.html
Hab mir dann noch so ein Yoga-Schwangerschaftsbuch bestellt, aber das kann ich jetzt ja gar nicht benutzen, oder?![]()
Unterschreib ich genau so, wünschte ich könnte genau so unvoreingenommen wieder sein.... Eins weiß ich ganz sicher, ich werd so spät wie möglich ins Krh fahren...
Hab nix gelesen... Meine Hebi ist echt gut im Angst nehmen...
21.09.2013 19:55
Zitat von Avitall:
Na ich mach mir da jetzt auch nicht übertrieben viel Gedanken deswegen. War einfach nur ein Gedanke. Ich putze schon die ganze Zeit mit normalen Putzmittel und wollte mal hören wie ihr das so macht.
Ich dachte immer wir können uns hier offen austauschen ist ja jeder anders.![]()
Jeder hat halt andere Sorgen, und ich finds nicht schlimm wenn man fragt...
kann ja jeder seine Meinung offen sagen find ich
21.09.2013 19:56
Also zum Thema Vorbelastung:
Ich hab auch eine FG hinter mir in der 14SSW und es hat eeeewig gedauert, bis Susanna unterwegs war
Dann kam bei der U3 raus, dass sie ein Loch im Herzen hat...
Aber trotzdem: wenn es hier um Putzmittel, Raucher im Freien oder Automatiktüren, die den Bauch nicht gestriffen haben geht ... Das finde ich übertrieben
Andererseits gegt man mit Blutungen und nem verkürzten GMH sooo locker um....
Ganz ehrlich, das versteh ich nicht
Dann darf man ja auch nicht mehr in die Stadt wegen den Abgasen - um nochmal das Thema Putzmittel aufzugreifen...
Ich hab auch eine FG hinter mir in der 14SSW und es hat eeeewig gedauert, bis Susanna unterwegs war
Aber trotzdem: wenn es hier um Putzmittel, Raucher im Freien oder Automatiktüren, die den Bauch nicht gestriffen haben geht ... Das finde ich übertrieben
Dann darf man ja auch nicht mehr in die Stadt wegen den Abgasen - um nochmal das Thema Putzmittel aufzugreifen...
21.09.2013 20:03
Zitat von Firiel:
Also zum Thema Vorbelastung:
Seh das genau so... aber jeder ist anders...und nach der Geburt wirds ja auch nicht besser... Ich find man sollte halt viel auf sein Gefühl hören, hab das immer so gehandhabt und mir von keinem was reinreden lassen, macht vieles einfacher... da hab ich auch mal meine Ma oder Schwiema vor den Kopf gestoßen, aber viele lassen sich von anderen zu sehr beeinflussen.... Muss jeder für sich entscheiden...
21.09.2013 20:08
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Ach ja, die Geburt. Das ist z.B. ein Ding, da war ich beim 1. Kind irgendwie entspannter. Wahrscheinlich weil ich nicht wusste, was auf mich zukommt und mir das auch nicht ansatzweise vorstellen konnte. Oder weil bis zu dem Zeitpunkt der Wehen auch alles reibungslos ablief körperlich.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Bücher gelesen? Da ich ja viel liegen muss, habe ich das in einem Rutsch durchgelesen: Schwangerschaft und Geburt.
Meine Rezession dazu könnt ihr ja hier lesen, wenn jemand mag: http://rosenoreia.blogspot.de/2013/09/rezession-sc hwangerschaft-und-geburt.html
Hab mir dann noch so ein Yoga-Schwangerschaftsbuch bestellt, aber das kann ich jetzt ja gar nicht benutzen, oder?![]()
Unterschreib ich genau so, wünschte ich könnte genau so unvoreingenommen wieder sein.... Eins weiß ich ganz sicher, ich werd so spät wie möglich ins Krh fahren...
Ich meine auch eher so Unterhaltungsbücher
Was das "Fachliche" angeht, finde ich das Buch "Ein Kind entsteht" super. Das habe ich aus der 1. Schwangerschaft noch hier liegen.
Ach, ich habe Hummeln im Hintern und darf nichts machen. Dabei sind wir heute gut vorrangekommen
21.09.2013 20:16
Guten Abend
@Putzmittel: Ich verwend die ganz normal weiter, so wie vor der Schwangerschaft Auch. Hab mir da auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drueber gemacht,dass die gefährlich sein könnten.
@Geburt: Beim 1. war ich auch megaentspannt und jetzt geht mir echt die Muffe. Ich frag mich, wie ich die Beine zum Pressen auseinander bekommen soll mit den Symphysenschmerzen. Und dann hab ich Angst, dass meine Risse von der 1. Entbindung Probleme machen. Ich kann ja nicht mal GV haben zur Zeit, da die Narben in der Scheide verdammt weh tun, wenn mein Männe in mir ist. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass der Kopf vom Baby ja um einiges dicker ist...
@Lesen: Ich les gerade nochmal "Herr der Ringe" und die "Milleniumtrilogie" - möchte beides vor der Entbindung fertig bekommen, da danach bestimmt erstmal wieder nicht mehr soviel Zeit sein wird.
@Putzmittel: Ich verwend die ganz normal weiter, so wie vor der Schwangerschaft Auch. Hab mir da auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drueber gemacht,dass die gefährlich sein könnten.
@Geburt: Beim 1. war ich auch megaentspannt und jetzt geht mir echt die Muffe. Ich frag mich, wie ich die Beine zum Pressen auseinander bekommen soll mit den Symphysenschmerzen. Und dann hab ich Angst, dass meine Risse von der 1. Entbindung Probleme machen. Ich kann ja nicht mal GV haben zur Zeit, da die Narben in der Scheide verdammt weh tun, wenn mein Männe in mir ist. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass der Kopf vom Baby ja um einiges dicker ist...
@Lesen: Ich les gerade nochmal "Herr der Ringe" und die "Milleniumtrilogie" - möchte beides vor der Entbindung fertig bekommen, da danach bestimmt erstmal wieder nicht mehr soviel Zeit sein wird.
22.09.2013 15:40
Zitat von Fluffelinchen:
Ich darf gar nicht putzen - das zählt unter schwere körperliche Hausarbeit
Ich selber darf ja auch nicht mehr...ich würde aber so gerne wieder
22.09.2013 15:50
Zitat von FraBu:
Ich muss sagen, dass ich eig Null Angst vor der Geburt habe, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt.
Mein Horror wäre 36 Stunden wehen und dann KS. Aber Angst sonst eig nicht.
Also Bücher zur Geburt oder Schwangerschaft habe ich keins gelesen.
Ich habe das Mamibuch, da lesen ich ab und an mal rein.
22.09.2013 15:54
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Was meinst du mit so spät wie möglich??
Ich denke mir, dass ich sicher mind. einmal mit Fehlalarm in die Klinik fahre.
22.09.2013 16:42
Ja das ist echt so ne Sache....als Erstmami weiß ich auch nicht, wann der richtige zeitpunkt nun ist ins geburtshaus zu fahren. Fahre aber zum glück nur 5 Minuten. Muss aber mit dem Taxi, da wir kein Auto haben und der Krankenwagen darf mich nur in die Klinik fahren. Also wann ein Taxi bestellen?
Echt schwierig!
Echt schwierig!
22.09.2013 16:45
Tjaa bei mir wird es auch lustig,
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen
22.09.2013 16:48
Zitat von Claudi-Mausi:
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen![]()
was spricht denn dagegen nen krankenwagen zu rufen? Kostet doch nix oder? Scheint mir bequemer als mit den Öffentlichen
22.09.2013 16:51
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
da wir ebenfalls kein auto haben bleibt auch nur taxi rufen, krankenwagen rufen meinen vater herbestellen, dass er mich fährt, ode rmit den öffentlichen... sooo nun hab ich aber keine lsut für n fehlalarm n taxi oder n krankenwagen zurufen udn meine armen vater werde ich auch nciht ausm bett klingeln nachts um 3... also werd ich wohl mit den öffentlichen hintingeln... aber nur wenn es noch geht.. sollte die fruchtblase platzen dann werd ich mich shocn irgendwie hinfahren lassen![]()
was spricht denn dagegen nen krankenwagen zu rufen? Kostet doch nix oder? Scheint mir bequemer als mit den Öffentlichen![]()
ja ich hab keine lust, bei fehlalarm so ein aufriss zu machen....
22.09.2013 16:55
Hmmm bei mir sinds halt auch "nur 3km"! Am liebsten würde ich ja mit dem Fahrrad. Ach mal schaun.....
22.09.2013 17:12
Zitat von woermi00:
Hmmm bei mir sinds halt auch "nur 3km"! Am liebsten würde ich ja mit dem Fahrrad. Ach mal schaun.....![]()
mit dem fahrrad während der wehen
hmm ja bei uns sind es auch nur glaube 6 km... aber fürs fahrrad oder zu fuß is es mir zu weit
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt