Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
23.09.2013 11:10
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
bald haben wirs ja geschafftich machs mir grad halt ganz gemütlich.. war gestern nur wählen und hab sonst das Haus nicht verlassen
![]()
ab morgen bin ich immerhin schon in der 36. Woche.. dann hab ich noch 1 Woche und dann darf er kommen![]()
hab seit dem Wochenende aber echt was Blödes.. muss ich heut mal mit nem Arzt besprechen wegen der Geburt..
Musst du jetzt auch jede Woche zum FA??
Diese eine Woche wirst du schon noch schaffen.
Das mit der Thrombose ist natürlich echt doof![]()
Hoffe dein Arzt hat gute Nachrichten für dich.
ja muss jetzt erst mal auch öfter zum Arzt aber sie hat gemeint, man macht da jetzt eh nix, weil man die Geburt wohl in meiner Schwangerschaftswoche nicht mehr aufhält.. aber besser wärs ab der 37. Woche..
ja das mit der Thrombose ist echt doof.. hab Angst vor der Geburt jetzt..
bestimmt bin ich jetzt so aufgeregt und denk, er kommt bald.. und dann lässt er sich bis zu ET oder länger zeit
23.09.2013 11:11
Eig ist Geburtsplanungsanmeldung bei uns immer so um die 36. Woche rum. Aber ich denke wir machen Donnerstag einen Termin für die kommende Woche aus oder so. Kann kann sein, dass er früher kommt.
23.09.2013 11:11
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Das wäre es wohl. Ein sicheres Zeichen gibt es bestimmt nicht![]()
eben...wenn nicht werde ich wohl bei wehen alle 7 minuten losfahren... sollte es in der woche passieren, werde ich vielleicht vorher noch bei meiner ärztin anrufen und fragen ob sie mal gucken kann.... die ist ja direkt hinterm haus...
Meinst du, dass sie dich direkt dran nimmt und nicht gleich ins KH schickt??
ja das ist ja die frage... gerade bei ihr... aber lieber geh ich mit fehlalarm zu ihr als erstmal ne stadtrundfahrt zu machen...
23.09.2013 11:14
Zitat von Maman91:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
...
Musst du jetzt auch jede Woche zum FA??
Diese eine Woche wirst du schon noch schaffen.
Das mit der Thrombose ist natürlich echt doof![]()
Hoffe dein Arzt hat gute Nachrichten für dich.
ja muss jetzt erst mal auch öfter zum Arzt aber sie hat gemeint, man macht da jetzt eh nix, weil man die Geburt wohl in meiner Schwangerschaftswoche nicht mehr aufhält.. aber besser wärs ab der 37. Woche..
bestimmt bin ich jetzt so aufgeregt und denk, er kommt bald.. und dann lässt er sich bis zu ET oder länger zeit![]()
Das habe ich mir auch schon gedacht, erst liege ich hier mir 14 Wochen alles wund und dann will er nicht kommen. Hat es ja alles schon mehrfach gegeben
23.09.2013 11:15
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
eben...wenn nicht werde ich wohl bei wehen alle 7 minuten losfahren... sollte es in der woche passieren, werde ich vielleicht vorher noch bei meiner ärztin anrufen und fragen ob sie mal gucken kann.... die ist ja direkt hinterm haus...
ja das ist ja die frage... gerade bei ihr... aber lieber geh ich mit fehlalarm zu ihr als erstmal ne stadtrundfahrt zu machen...
Das stimmt wohl
23.09.2013 11:22
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Das stimmt wohl![]()
23.09.2013 11:26
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
...
bestimmt bin ich jetzt so aufgeregt und denk, er kommt bald.. und dann lässt er sich bis zu ET oder länger zeit![]()
Das habe ich mir auch schon gedacht, erst liege ich hier mir 14 Wochen alles wund und dann will er nicht kommen. Hat es ja alles schon mehrfach gegeben
fänd ich aber ziemlich frech
muss ich schon sagen
in ner Woche hätt ich ihn dann auch gern
23.09.2013 11:27
Kann mal jemand was in die Liste eintragen bitte?
7. oktober Arzt Termin und 8. Oktober Anmeldung im Krankenhaus
7. oktober Arzt Termin und 8. Oktober Anmeldung im Krankenhaus
23.09.2013 11:28
Zitat von MandyButterfly:
Kann mal jemand was in die Liste eintragen bitte?![]()
7. oktober Arzt Termin und 8. Oktober Anmeldung im Krankenhaus![]()
![]()
in welches Krankenhaus gehst du denn jetzt??
Und hast du schon geburtsvorbereitungskurs?
23.09.2013 11:32
Zitat von Maman91:
![]()
in welches Krankenhaus gehst du denn jetzt??Und hast du schon geburtsvorbereitungskurs?
Wir gehen nach Rüppur ins Diak
Jaa und hab heute Abend die 4. Doppelstunde Kurs
Und wielange geht deiner noch?
23.09.2013 11:34
Zitat von Maman91:
![]()
in welches Krankenhaus gehst du denn jetzt??Und hast du schon geburtsvorbereitungskurs?
Wir gehen nach Rüppur ins Diak![]()
Jaa und hab heute Abend die 4. Doppelstunde KursUnd wielange geht deiner noch?
leider nur noch diesen Freitag und dann ists vorbei
sehr schade.. war richtig toll
warum jetzt doch nicht ins Städtische?? Ich hoff ja, dass Quentin noch 1-2 Wochen drin bleibt.. sonst muss ich ins Städtische klinikum gehen
23.09.2013 11:36
Zitat von Maman91:
Zitat von Maman91:
![]()
Wir gehen nach Rüppur ins Diak![]()
Jaa und hab heute Abend die 4. Doppelstunde KursUnd wielange geht deiner noch?
leider nur noch diesen Freitag und dann ists vorbeisehr schade.. war richtig toll
![]()
warum jetzt doch nicht ins Städtische?? Ich hoff ja, dass Quentin noch 1-2 Wochen drin bleibt.. sonst muss ich ins Städtische klinikum gehen![]()
Konntest du viel mitnehmen für die Geburt?
Wir waren ja bei beiden Infoabenden und ich fand die Ärzte und die Kreissääle dort viel sympatischer und auch deren Leitbild finde ich besser
Ich drück dir alle Daumen, aber ich denke das schaffst du schon! Schau mal mein Gebärmutterhals hat seit Ewigkeiten nurnoch 1cm und die Kleine lässt sich Zeit
Das schafft Quentin auch.
23.09.2013 11:46
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
...
in welchem krankenhaus möchtest du denn entbinden?
im oskarzieten (wird das so geschrieben?) also in lichtenberg ist es wirklcih so wer zu erst kommt malt zu erst... da gibt ja auch nur ein gebärstuhl mit seil (den hätte ich gerne) aber wenn der shcon besetzt ist hab ich pech... das ist da einfach so...
Im AVK in Schöneberg. Das hat mir beim letzten Mal gut gefallen.
Ich will ja gar keine Wassergeburt. Bei Kilian wollte ich baden, hatte den kleinen Zeh im Wasser und dachte, ich muss sterben. Da wir kurz vor einem Notkaiserschnitt standen, habe ich ja auch eine PDA irgendwann bekommen und dann würde die Wassergeburt eh gar nicht gehen.
Aber ich will die Option![]()
Nein, also viel wichtiger wäre mir eigentlich das Einzelzimmer bzw. Familienzimmer. Ich zahle dafür auch was, aber das war letzte Mal Gold wert. War zwar eher zufällig, dass ich 1,5 Nächte ein Einzelzimmer hatte, aber die letzte Nacht lag jemand mit im Zimmer und Kilian war so unruhig. Das war mir irgendwie unangenehm.
ja wie das da ist weiß ich nicht... in lichtenberg kommt es halt drauf an, dass du alles machen kannst, aber halt nur wenn es frei ist gilt auch fürs famiienzimmer... du weißt ja nicht wann es bei deiner geburt losgeht, da können die doch nicht ne woche n zimmer für dich freihalten.... überleg ich grad so oder wie meinst du das ? dass die dann wenn du entbunden hast n familienzimmer leerräumen und alle rausschmeißen?sorry kann mir nicht vorstellen wie das reservieren bie ner spontangeburt funktionieren soll...
Wie die das intern geklärt haben, weiß ich nicht. Du konntest dir das Familienzimmer aber auf jeden Fall reservieren. Kostete 50,00 EUR oder so am Tag extra.
Na ich lass mich einfach überraschen, was die mir da am 15. erzählt. Vielleicht ist Liam ja auch etwas ruhiger und zufriedener als Kilian
23.09.2013 11:47
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Im AVK in Schöneberg. Das hat mir beim letzten Mal gut gefallen.
Ich will ja gar keine Wassergeburt. Bei Kilian wollte ich baden, hatte den kleinen Zeh im Wasser und dachte, ich muss sterben. Da wir kurz vor einem Notkaiserschnitt standen, habe ich ja auch eine PDA irgendwann bekommen und dann würde die Wassergeburt eh gar nicht gehen.
Aber ich will die Option![]()
Nein, also viel wichtiger wäre mir eigentlich das Einzelzimmer bzw. Familienzimmer. Ich zahle dafür auch was, aber das war letzte Mal Gold wert. War zwar eher zufällig, dass ich 1,5 Nächte ein Einzelzimmer hatte, aber die letzte Nacht lag jemand mit im Zimmer und Kilian war so unruhig. Das war mir irgendwie unangenehm.
ja wie das da ist weiß ich nicht... in lichtenberg kommt es halt drauf an, dass du alles machen kannst, aber halt nur wenn es frei ist gilt auch fürs famiienzimmer... du weißt ja nicht wann es bei deiner geburt losgeht, da können die doch nicht ne woche n zimmer für dich freihalten.... überleg ich grad so oder wie meinst du das ? dass die dann wenn du entbunden hast n familienzimmer leerräumen und alle rausschmeißen?sorry kann mir nicht vorstellen wie das reservieren bie ner spontangeburt funktionieren soll...
Wie die das intern geklärt haben, weiß ich nicht. Du konntest dir das Familienzimmer aber auf jeden Fall reservieren. Kostete 50,00 EUR oder so am Tag extra.
Na ich lass mich einfach überraschen, was die mir da am 15. erzählt. Vielleicht ist Liam ja auch etwas ruhiger und zufriedener als Kilian![]()
ja na vielleicht machen die das in schöneberg ja tatsächlich so
23.09.2013 11:49
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
...
Na ich lass mich einfach überraschen, was die mir da am 15. erzählt. Vielleicht ist Liam ja auch etwas ruhiger und zufriedener als Kilian![]()
ja na vielleicht machen die das in schöneberg ja tatsächlich so![]()
Ich möchte ja nicht mal ein Familienzimmer, sondern einfach nur ein Einzelzimmer. Mir tat die letzte Nacht meine Bettnachbarin so Leid, weil ihr Baby geschlafen hat und meiner hat alle 30min gemeckert. Irgendwie war mir das unangenehm
Ich glaube, wenn alle Familienzimmer belegt waren, haben die einfach ein normales Zimmer umfunktioniert.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt

) also in lichtenberg ist es wirklcih so wer zu erst kommt malt zu erst... da gibt ja auch nur ein gebärstuhl mit seil (den hätte ich gerne) aber wenn der shcon besetzt ist hab ich pech... das ist da einfach so...