Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
14.03.2017 20:33
Zitat von sia87:

Also Baby TV war traumhaft. Das Kleine saß im Schneidersitz und hat fleißig mit der Nabelschnur gespielt.... momentan ist es eine BEL aber so wie die turnen, ist das morgen sicher schon anders.
Ein Outing gab es leider nicht, weil es sich einfach nicht aus dem SchneiderSitz locken lassen hat....Ein Bild leider auch nicht,aber ich habe jede kleinste Bewegung noch im Gedächtnis.

Danke noch mal fürs Daumen drücken. Ihr seid echt toll!

Übrigens wohl fühle ich mich momentan nicht, weil ich wohl auch etwas in die Breite gehe und nicht nur in den Bauch nach vorn.....meine Hüften haben sich schon bissel Speck angelegt.


Ach schön
Bist du jetzt etwas beruhigter?
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2017 22:26
Wie schön sia!!!
Siehst du.... Alles gut
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2017 23:45
@ Müüs: Ich drück dir die Daumen, für den Besichtigungstermin!

@ kira: Hübscher Bauch! Ja, ich merke auch immer wieder was. Aber nur ganz leicht.

@ sia: Das ist ja morgens wirklich noch ganz klein und süß. Aber ein extremer Unterschied zum Abend. Das hört sich nach einem tollen Termin an!

@ Nickitierchen: Auch ein schönes Bauchbild.

@ Müüs: Ich finde deinen Bauch total witzig. Ich hab das Gefühl, man kann praktisch die Umrisse der Gebärmutter sehen.

@ juwo: Ich hab keinen AngelSound, weil mir das zu viel Ultraschall ist. Und sollte man den Herzschlag mal nicht finden, hätte ich Sorge, dass ich dann richtig Panik kriege. Aber wenn es dir gut tut, ist das toll.

@ Catniz: Auf dem Bild sieht er gar nicht so riesig aus.

@ Johanna: Da hast du ja wirklich schon eine schöne Kugel. Um ne Hebamme muss ich mich auch noch kümmern.

@ Campina: Noch jemand in der Bauchparade. Schön!

@ Isa: Da sieht nichts speckig aus. Ich fühle mich teilweise jetzt schon so rund. Und das irgendwie überall. Aber ich finde das ist jetzt kein Gefühl, dass ich als 'speckig' beschreiben würde.

Ich bin gewichtstechnisch immer noch bei einem Minusstand.

Die letzten Tage waren bis an den Rand mit Arbeit gefüllt, und ich bin froh, dass das ab heute erstmal wieder etwas weniger ist. Und die Ferien sind schon zum Greifen nah. Die Auszeit brauche ich dringend.
Die Schwangerschaft ist dadurch in den letzten Tagen total in den Hintergrund gerückt.

Macht ihr eigentlich alle einen Geburtsvorbereitungskurs? Hier in der Umgebung sieht es da mit Angeboten eher mau aus. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt einen machen will.
Müüs
19282 Beiträge
15.03.2017 06:30
Ab wann habt ihr Ferien Aduja?
Wir ab 8. April und mir gehts genauso wie dir. Brauche auch dringend Ferien. Hab einfach zu viel zu tun.
Du findest meinen Bauch witzig? Das sagtest du ja schon einmal
Hehe.... Heute früh war er irgendwie wieder größer als gestern. Glaub heute Nacht ist da jemand oder die Gebärmutter gewachsen. Konnte es beim Aufstehen merken. War anders als bisher.
Heute und morgen bin ich mit einer kurzen Unterbrechung von 7:30-18:30 in der Schule..... Ich will nicht Konferenzen und Planungen für das nächste Schuljahr..
Da bin ich eh nicht da, deswegen weiß ich nicht, warum ich da hin soll
Glückwunsch zum 5. Monat an alle WWler Wahnsinn!!
Isa12
269 Beiträge
15.03.2017 07:11

Die Septembärlies 2017

_ LeilaHH ___________ 3. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 27.03.17 , Outing:
_ Campina __________ 2. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 20.03.17 , Outing:
_ Hisi0403 __________ 2. Kind, ET: 28.08.17 , FA: 28.03.17 , Outing:
_ Aduja _____________ 2. Kind, ET: 30.08.17 , FA: 05.04.17 , Tendenz:
_ Müüs _____________ 2. Kind, ET: 01.09.17 , FA: 20.03.17 , Tendenz:
_ Nini81 ____________ 3. Kind, ET: 02.09.17 , FA: 15.03.17 , Outing:
_ juwo _____________ 1. Kind, ET: 02.09.17 , FA: 23.03.17 , Outing:
_ Chloe-Marie _______ 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 21.03.17 , Outing:
_ Tini1812 __________ 1. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 16.03.17 , Outing:
_ Mias_Tinchen ______ 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA: 07.03.17 , Outing :
_ Kira89 ____________ 1. Kind, ET: 06.09.17 , FA: 17.03.17 , Outing:
_ sia87 _____________ 2. Kind, ET: 06.09.17 , FA: 13.04.17 , Outing:
_ Studi1985 _________ 1. Kind, ET: 07.09.17 , FA: 23.03.17 , Outing:
_ Glueckskeks _______ 2. Kind, ET: 10.09.17 , FA: 20.03.17 , Outing:
_ Catniz ____________ 2. Kind, ET: 13.09.17 , FA: 28.03.17 , Outing:
_ Yvonnevz _________ 2. Kind, ET: 14.09.17 , FA: 27.03.17 , Outing:
_ Isa12 ____________ 1. Kind, ET: 16.09.17 , FA: 13.04.17 , Outing:
_ Nickitierchen ______ 3. Kind, ET: 17.09.17 , FA: 05.04.17 , Outing:
_ Johanna0408 _____ 3. Kind, ET: 18.09.17 , FA: 04.04.17 , Outing:
-------------------------------------------------- ----------------------------------
Für immer im Herzen
Sternenkind von Hobbit, 5. SSW
Sternenkind von Aurelee3, 8. SSW
Isa12
269 Beiträge
15.03.2017 07:12
Catniz: Das macht mir Mut, du sprichst ja aus Erfahrung.

Nickitierchen: bin froh, bin ich nicht die Einzige. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, da ich ja eigentlich rundum glücklich sein sollte.

Sia: schön hattest du einen tollen Termin, das nächste Mal zeig es sich dann sicher besser.

Geburtsvorbereitungskurs: ich habe vor einen in dem Krankenhaus zu machen, in dem ich Entbinden möchte.

Ferien: ich will auch!!! Habe erst wieder Ende Juli
15.03.2017 07:26
GVK mache ich auch, auch wenn es das 2. Kind ist, allerdings damit ich nur Zeit für das Baby habe.
Das geht im Alltag einfach unter.

Schwabbelig fühl ich mich auch nicht.
Aber das der Körper sich nun mal verändert, gehört dazu.
Glücklich bin ich aber auch nicht, dass meine Welt rosarot ist und aus Glitzer besteht.
Tini1812
290 Beiträge
15.03.2017 08:34
Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs:

also ich mache auf jeden Fall einen Hab mich auch bereits angemeldet

6 Einheiten + 1 Paarvormittag + ein Babytreffen etwas später

Geht jemand von euch Schwangerschaftsyoga oder war schon mal? Wie hat es euch gefallen?

Bin schon so gespannt ob das Kleine morgen zeigt was es wird
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.03.2017 08:42
Ich spare mir den gvk diesmal

Im Mai werden wir den Kreißsaal anschauen.

Studi1985
2288 Beiträge
15.03.2017 10:52
Hallo ihr Lieben!
Man so viele Beiträge!
@sia. Schön dass dein Termin so gut war. Aber das mit den Sorgen kenn ich.

Gestern war ich das erste Mal wieder arbeiten nach 1 1/2 Wochen Krankschreibung. Ich hab zwar fast nur Werkstatt gemacht aber ich war abends so platt und fertig. Und ich glaub meine Gebärmutter wächst. Immer rechts mal so nen fieses Ziehen in der Leiste. (Hatte meine beste Freundin auch so).
Da es jetzt auch noch hier relativ warm wird und wir noch die Winterbettwäsche drauf haben war mir soooo warm. UNd hatte Kopfschmerzen und irgendwie Herzrasen. Da kam der Stress wohl erst zu Hause raus. Schrecklich sowas.
Dafür erstmal bis halb 11 geschlafen.
Mein Bauch ist auch ziemlich groß find ich. Zwar mit Schwabbel aber verstecken kann ich den nicht mehr

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und allen, die heute lange arbeiten müssen: Ihr schafft das schon!!!!
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2017 11:14
@ Müüs: Auch ab dem 8.4. Und Konferenzen haben wir auch ohne Ende.

@ Tini: Bei Carolyn war ich beim Aquafitness für Schwangere. Das war toll. Ich muss mal sehen, ob ich es organisiert bekomme. Es würde mir wohl gut tun.

Ich bin schon im 5. Monat. Wahnsinn.
sia87
6544 Beiträge
15.03.2017 12:55
Ihr seid alle so lieb . Vielen dank.
Ja ich bin viel beruhigter.....und irgendwann werde ich die Maus ja sicher auch spüren und dann geht es mir sicher noch besser

Man Aduja 5. Monat....wie toll. Und wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ich wünsche allen Lehrern Durchhaltevermögen bis zu den Ferien. Bei uns sind auch ab 8.4. Ferien. ...aber ich darf ja nicht mehr. Das ist einerseits entspannt,andererseits vermisse ich schon die Arbeit und meine Schüler.
Catniz
769 Beiträge
15.03.2017 13:22
Oh Ferien, das klingt traumhaft... hier beginnen sie erst am 13.04. - freue mich auch schon umheimlich drauf.

Geburtsvorbereitungskurs werde ich ich bei meiner Hebamme machen, im August. Das ist neben Rückbildung und Babymassage eine Inklusivleistung bei ihr. Man macht auch alle Kurse immer mit den gleichen Mamas, das finde ich toll. GVK war mir wichtig wegen der exklusiven Babyzeit. Ansonsten läuft ja einfach viel nur so nebenher und geht doch etwas unter, im Vergleich zum ersten Kind...

Yoga für Schwangere wollte ich in der letzten SS machen, hatte aber die Anmeldung verpeilt und keinen Platz mehr bekommen. Dieses Mal möchte ich unbedingt hingehen.

@Aduja: Oh danke, das beruhigt mich etwas. Habe allerdings gestern mal zum Vergleich gemessen, das Bäuchlein ist jetzt schon so groß wie damals in der 23.SSW . Wahrscheinlich kommt er mir deswegen so riesig vor.
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2017 17:58
Zitat von sia87:

Ihr seid alle so lieb . Vielen dank.
Ja ich bin viel beruhigter.....und irgendwann werde ich die Maus ja sicher auch spüren und dann geht es mir sicher noch besser

Man Aduja 5. Monat....wie toll. Und wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ich wünsche allen Lehrern Durchhaltevermögen bis zu den Ferien. Bei uns sind auch ab 8.4. Ferien. ...aber ich darf ja nicht mehr. Das ist einerseits entspannt,andererseits vermisse ich schon die Arbeit und meine Schüler.
Bist du jetzt im BV? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Nini81
111 Beiträge
15.03.2017 18:15
60 neue Nachrichten?!
Lese ich später, bin noch unterwegs.
War heute im Pränatalzentrum, alles bestens und wir bekommen einen Jungen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt