Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
25.06.2017 17:42
@ sia: Ja, ich habe einen eigenen Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-herzchen-am-richtigen-platz-adujas-wuerm chen?page=169#posting-17027259
Auf Seite 32 geht es mit dem Geburtsbericht los.
Mit den Frühgeburten ist das immer so eine Sache. Da gibt es wenige feste Regeln, was passiert. Fest ist, dass ab 34+0 keine Lungenreifespritze mehr gegeben wird und die Geburt wird auch nicht mehr aufgehalten. Je später das Kind geboren wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur wenig medizinische Unterstützung braucht. Krankenhäuser ohne Neugeborenen-Intensivstation machen Geburten meist ab 36+0. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann schon sehr hoch, dass sie praktisch 'normale' Neugeborene sind. Ab 37+0 gelten die Babys nicht mehr als Frühchen.
Müüs
19282 Beiträge
26.06.2017 07:59
Huhu.
Wir waren sehr fleißig am Wochenende. Alle Möbel im Babyzimmer stehen. Jetzt fehlt nur noch Deko und ein Regal. Kann endlich die Babysachen waschen
Jetzt habe ich gleich aber erst mal das dritte große Screening und muss nachmittags auch wieder zur Diabetologin.
Bis später.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 08:59
Zitat von Müüs:

Huhu.
Wir waren sehr fleißig am Wochenende. Alle Möbel im Babyzimmer stehen. Jetzt fehlt nur noch Deko und ein Regal. Kann endlich die Babysachen waschen
Jetzt habe ich gleich aber erst mal das dritte große Screening und muss nachmittags auch wieder zur Diabetologin.
Bis später.

Ui, sehr fleißig. Viel Spaß gleich.

Ich fühle mich heute morgen als hätte ich nen fiesen Muskelkater.
Müüs
19282 Beiträge
26.06.2017 11:20
huhu.
alles schick beim arzt
1600 gr und ca. 42 cm groß.
er ist, trotz der SS-diabetes, kleiner als der durchschnitt. werte entsprechen 30+0.
50% heißt durchschnitt vom gewicht und der größe her, er lag bei 41 % in der kurve.
also alles "perfekt" (worte der FÄ)

leider hat er sein gesicht wieder komplett vergraben, so dass kein schönes bildchen zu kriegen war. aber nächsten montag darf ich schon wieder hin, weil sie dann im urlaub sind. hab dann aber auch 3 wochen bis zum nächsten termin pause.

ach und ich habe gar keine plazenta praevia marginalis, uuuppss hab ihre rechnung falsch gelesen und das "ausgeschl." nicht als ausgeschlossen interpretiert.
kann also ganz normal entbinden. der weg nach draußen ist frei
Müüs
19282 Beiträge
26.06.2017 11:25
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Huhu.
Bis später.

Ui, sehr fleißig. Viel Spaß gleich.

Ich fühle mich heute morgen als hätte ich nen fiesen Muskelkater.

oh wie kommts?
26.06.2017 11:27
Schön Müüs, klingt gut!

Aduja, wo hast du sie Schmerzen?

Ich habe heute Nachmittag meinen Termin.
Heute schon wieder WW
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 11:27
Zitat von Müüs:

huhu.
alles schick beim arzt
er ist, trotz der SS-diabetes, kleiner als der durchschnitt. werte entsprechen 30+0.
50% heißt durchschnitt vom gewicht und der größe her, er lag bei 41 % in der kurve.

leider hat er sein gesicht wieder komplett vergraben, so dass kein schönes bildchen zu kriegen war. aber nächsten montag darf ich schon wieder hin, weil sie dann im urlaub sind. hab dann aber auch 3 wochen bis zum nächsten termin pause.

ach und ich habe gar keine plazenta praevia marginalis, uuuppss hab ihre rechnung falsch gelesen und das "ausgeschl." nicht als ausgeschlossen interpretiert.

Sehr gut!
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 11:30
Ich hab heute Nacht wohl einfach doof gelegen, plus stündliches Aufstehen zum Pinkeln und bescheuerten Träumen. Das war wirklich so in den Armen und um den Brustkorb. Und jetzt hab ich noch mal auf dem Sofa geschlafen und es geht mir besser.

Campina, Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Nickitierchen
26596 Beiträge
26.06.2017 12:39
Zitat von Müüs:

huhu.
alles schick beim arzt

Super Neuigkeiten!!!!
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 17:21
Bei meinen Blutwerten vom letzten FA-Termin war wieder der Entzündungswert leicht erhöht. Ich soll das jetzt nochmal in der Klinik abklären lassen. Donnerstag morgen hab ich den Termin.
26.06.2017 17:53
Zitat von Aduja:

Bei meinen Blutwerten vom letzten FA-Termin war wieder der Entzündungswert leicht erhöht. Ich soll das jetzt nochmal in der Klinik abklären lassen. Donnerstag morgen hab ich den Termin.

Oh, das klingt gar nicht gut. Hoffentlich kann man klären, wieso.
Ich drücke dir die Daumen.
26.06.2017 17:55
Mein Termin war ganz gut.

Mini liegt wieder in BEL , hatte heute morgen schon das Gefühl, dass dein Dickkopf oben liegt, weil das Bücken wieder so unangenehm ist.
Er wiegt ca. 1527g.
Blutdruck bei 110/70, Hb bei 12,0, Gewicht +600g in 2 Wochen und somit eine Gesamtzunahme von 5kg. Kann ich echt nicht meckern.
CTG einwandfrei.
Kann also so weiter gehen.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 18:02
Zitat von Campina:

Zitat von Aduja:

Oh, das klingt gar nicht gut. Hoffentlich kann man klären, wieso.
Ich drücke dir die Daumen.

Ich hab das jetzt seit ca. 12 Wochen. Ich weiß gerade gar nicht, was ich davon halten soll.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2017 18:03
Zitat von Campina:

Mini liegt wieder in BEL , hatte heute morgen schon das Gefühl, dass dein Dickkopf oben liegt, weil das Bücken wieder so unangenehm ist.
Er wiegt ca. 1527g.
Blutdruck bei 110/70, Hb bei 12,0, Gewicht +600g in 2 Wochen und somit eine Gesamtzunahme von 5kg. Kann ich echt nicht meckern.
CTG einwandfrei.

Das hört sich gut an! Bis auf die BEL, aber das kann sich ja noch wieder ändern.
Müüs
19282 Beiträge
26.06.2017 21:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Campina:

Er wiegt ca. 1527g.
CTG einwandfrei.

Das hört sich gut an! Bis auf die BEL, aber das kann sich ja noch wieder ändern.

Super. Drücke die Daumen, dass er sich noch dreht.
Kennst du die Glöckchenmethode?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt