Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 22:36
Zitat von Earl2017:

So ne verstopfte Nase ist echt ätzend.
Von daher: Allzeit abgeschwollene Schleimhäute


Vielen Dank Earl, das wird mein Motivationsspruch die nächsten Tage
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 22:38
Zitat von Nolinchen88:

Schon wieder Wochenwechsel

Wir gehen am 19.4. Zur Geburtsanmeldung
Am 11. Frauenarzt
Am 12. Hebi
Und am 26. Das letzte Mal zur Doula


Ach cool, ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass du eine Doula hattest. Wie fandest du es? Was habt ihr alles gemacht?
Nolinchen88
501 Beiträge
04.04.2018 06:37
Zitat von Hiluni:

Zitat von Nolinchen88:

Schon wieder Wochenwechsel

Wir gehen am 19.4. Zur Geburtsanmeldung
Am 11. Frauenarzt
Am 12. Hebi
Und am 26. Das letzte Mal zur Doula


Ach cool, ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass du eine Doula hattest. Wie fandest du es? Was habt ihr alles gemacht?


Bis jetzt haben wir den Geburtsplan gemacht.
Was ich möchte
Wassergeburt, Baby in ein mitgebrachtes Handtuch wickeln, Nabelschnur auspulsieren lassen.
Keine Anweisung fürs Pressen durch die Hebamme.
Was ich nicht möchte
PDA, dass ihm ein Schnulli gegeben wird. Antibiose unter der Geburt.
Vitamin K fürs Kind nur nach schwerer Geburt bzw nach der "holländischen Methode"
Ich beschäftige mich mit Hypnobirthing und Alleingeburt
Im Kreißsaal ist die Doula dann auch dabei. Schaut, dass ich immer alles habe was ich brauchen, auch die Nötige Ruhe und falls ein Kaiserschnitt notwendig ist begleitet sie mich auch in den OP. Mein Mann packt das nicht
HoneyD
3807 Beiträge
04.04.2018 06:46
Den Schnupfen geplagten schnelle und gute Besserung!
Das ist wirklich nervig und ich hoffe mich trifft es nicht nochmal,nach 4 mal schon krank. Gerade Jetzt,wo mein Mann sich auch was weg geholt hat....
Ich hatte mir Zwiebel neben das Bett gestellt. Hat mir gut geholfen.

So Ww heute....Nur noch 10 Wochen

Nachher muss ich wieder zur Diabethologin. Hoffe vorerst das letzte mal.....

Die Tage werde ich schonmal Babys kh Outfit zusammen stellen. und vllt auch schon seine Tasche packen....mal schaun wie ich es schaffe.

An sonsten wollen wir am Samstag im Haus anfangen.
Ich bin gespannt wie wir vorrang kommen werden....
Hola-Diho
130 Beiträge
04.04.2018 09:27
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Nolinchen88:

Schon wieder Wochenwechsel

Wir gehen am 19.4. Zur Geburtsanmeldung
Am 11. Frauenarzt
Am 12. Hebi
Und am 26. Das letzte Mal zur Doula


Ach cool, ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass du eine Doula hattest. Wie fandest du es? Was habt ihr alles gemacht?


Bis jetzt haben wir den Geburtsplan gemacht.
Was ich möchte
Wassergeburt, Baby in ein mitgebrachtes Handtuch wickeln, Nabelschnur auspulsieren lassen.
Keine Anweisung fürs Pressen durch die Hebamme.
Was ich nicht möchte
PDA, dass ihm ein Schnulli gegeben wird. Antibiose unter der Geburt.
Vitamin K fürs Kind nur nach schwerer Geburt bzw nach der "holländischen Methode"
Ich beschäftige mich mit Hypnobirthing und Alleingeburt
Im Kreißsaal ist die Doula dann auch dabei. Schaut, dass ich immer alles habe was ich brauchen, auch die Nötige Ruhe und falls ein Kaiserschnitt notwendig ist begleitet sie mich auch in den OP. Mein Mann packt das nicht


Moin

Vielleicht sind das jetzt blöde Fragen, aber warum machst du dann keine Hausgeburt?..... Und ist es dein erstes Kind?.... Finde ich mutig, keine Anleitung für das Pressen haben zu wollen. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil es bei mir nicht geklappt hat und ich gar nicht weiss, was richtige Presswehen sind
Nolinchen88
501 Beiträge
04.04.2018 09:35
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Nolinchen88:

Schon wieder Wochenwechsel

Wir gehen am 19.4. Zur Geburtsanmeldung
Am 11. Frauenarzt
Am 12. Hebi
Und am 26. Das letzte Mal zur Doula


Ach cool, ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass du eine Doula hattest. Wie fandest du es? Was habt ihr alles gemacht?


Bis jetzt haben wir den Geburtsplan gemacht.
Was ich möchte
Wassergeburt, Baby in ein mitgebrachtes Handtuch wickeln, Nabelschnur auspulsieren lassen.
Keine Anweisung fürs Pressen durch die Hebamme.
Was ich nicht möchte
PDA, dass ihm ein Schnulli gegeben wird. Antibiose unter der Geburt.
Vitamin K fürs Kind nur nach schwerer Geburt bzw nach der "holländischen Methode"
Ich beschäftige mich mit Hypnobirthing und Alleingeburt
Im Kreißsaal ist die Doula dann auch dabei. Schaut, dass ich immer alles habe was ich brauchen, auch die Nötige Ruhe und falls ein Kaiserschnitt notwendig ist begleitet sie mich auch in den OP. Mein Mann packt das nicht


Moin

Vielleicht sind das jetzt blöde Fragen, aber warum machst du dann keine Hausgeburt?..... Und ist es dein erstes Kind?.... Finde ich mutig, keine Anleitung für das Pressen haben zu wollen. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil es bei mir nicht geklappt hat und ich gar nicht weiss, was richtige Presswehen sind


Hausgeburt kann ich mir hier nicht vorstellen.
Sind nicht die einzigen Mieter im Haus.
Auch keine Badewanne und Platz ist für einen Pool leider auch nicht.
Das Geburtshaus hat natürlich zum ET Urlaub.
Davon abgesehen traut mein Mann sich das nicht

Ist mein 2. Kind und bei der ersten Geburt waren wir immer wieder ohne Hebamme und ich musste auf meinen Körper hören, wann ich Presse und wann nicht. Zur Geburt selbst war sie ja dann da
04.04.2018 11:48
@Nollinchen: ich muss sagen, den Punkt mit dem Pressen finde ich auch sehr interessant. Aus welchen Gründen möchtest du das nicht?
Das woran ich da denken muss ist, dass die Hebammen mit ihren Ansagen hauptsächlich den Damm schonen, damit er nicht reißt. Also, zumindest in der Theorie
Nolinchen88
501 Beiträge
04.04.2018 12:27
Zitat von Earl2017:

@Nollinchen: ich muss sagen, den Punkt mit dem Pressen finde ich auch sehr interessant. Aus welchen Gründen möchtest du das nicht?
Das woran ich da denken muss ist, dass die Hebammen mit ihren Ansagen hauptsächlich den Damm schonen, damit er nicht reißt. Also, zumindest in der Theorie


Ich möchte einfach soweit es geht selbstbestimmt an die Geburt und wenn dann ständig wer neben mir steht oder von unten hoch guckt und die ganze Zeit schreit "Pressen! Pressen! Pressen!"
Das ist wirklich nervig und man kann seinen Körper nicht "machen lassen"
Wenn man nicht total voll Angst oder verkrampft an die Sache ran geht macht der Körper und das Baby das schon fast allein

Am liebsten möchte ich meine Ruhe und machen wie ich das möchte. (Vorausgesetzt es ist alles gut)
SarahLou
1331 Beiträge
04.04.2018 13:08
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Earl2017:

@Nollinchen: ich muss sagen, den Punkt mit dem Pressen finde ich auch sehr interessant. Aus welchen Gründen möchtest du das nicht?
Das woran ich da denken muss ist, dass die Hebammen mit ihren Ansagen hauptsächlich den Damm schonen, damit er nicht reißt. Also, zumindest in der Theorie


Ich möchte einfach soweit es geht selbstbestimmt an die Geburt und wenn dann ständig wer neben mir steht oder von unten hoch guckt und die ganze Zeit schreit "Pressen! Pressen! Pressen!"
Das ist wirklich nervig und man kann seinen Körper nicht "machen lassen"
Wenn man nicht total voll Angst oder verkrampft an die Sache ran geht macht der Körper und das Baby das schon fast allein

Am liebsten möchte ich meine Ruhe und machen wie ich das möchte. (Vorausgesetzt es ist alles gut)


Das ist auch meine Idealvorstellung. Ich kann das allgemein nicht leiden ungefragt angeleitet zu werden. Aber andererseits schätze ich auch die Erfahrung der Profis. Bin jetzt schon gespannt wie es denn letztendlich wird und wie lange es dauert bis ich um Schmerzmittel flehe. Aber zunächst mal sehe ich es sportlich und freue mich auf's Grenzen austesten. Tschakka!

Gibt es hier eigentlich schon jemanden, bei dem klar ist, dass es definitiv ein KS wird? Mich beschäftigt das Thema, aber bisher schiebe ich es immer vor mir her. Aufgrund der verkeilten Lage des Kleinen kann es sein, dass ich mich noch ernsthaft damit auseinandersetzen muss.
Tine91
4694 Beiträge
04.04.2018 14:05
Zitat von Hiluni:

Ich habe jetzt auf jeder Seite einen halben Sprüher benutzt und konnte entspannt 1,5 Stunden schlafen


Letzte Nacht war so schlimm... es kam wirklich kein bisschen Luft mehr durch die Nase. Vor lauter Verzweiflung hätte ich mir sogar Nasenspray für Erwachsene in die Nase gepfiffen, aber wir hatten keins mehr da Nur dieses dämliche Salzwasserspray, was Null Wirkung zeigt.
Jetzt habe ich mir in der Mittagspause endlich Otriven für Säuglinge geholt... Und fühle mich wie ein neuer Mensch Ich freue mich schon auf die erste erholsame Nacht seit Tagen
04.04.2018 14:20
Zitat von SarahLou:

Gibt es hier eigentlich schon jemanden, bei dem klar ist, dass es definitiv ein KS wird? Mich beschäftigt das Thema, aber bisher schiebe ich es immer vor mir her. Aufgrund der verkeilten Lage des Kleinen kann es sein, dass ich mich noch ernsthaft damit auseinandersetzen muss.


Ja, Glücksstein, oder?

Mich beschäftigt das auch und ich werde beim Gespräch im KH mich dazu genaustens informieren. Letztes Mal stand iwann NotKS im Raum, weil nix mwhr voran ging. Das will ich unbedingt vermeiden. Ich finde die Vorstellung, dass mein Körper aufgeschnitten wird, total absurd und zuwider.
SarahLou
1331 Beiträge
04.04.2018 14:22
Zitat von Sascha89:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Earl2017:

@Nollinchen: ich muss sagen, den Punkt mit dem Pressen finde ich auch sehr interessant. Aus welchen Gründen möchtest du das nicht?
Das woran ich da denken muss ist, dass die Hebammen mit ihren Ansagen hauptsächlich den Damm schonen, damit er nicht reißt. Also, zumindest in der Theorie


Ich möchte einfach soweit es geht selbstbestimmt an die Geburt und wenn dann ständig wer neben mir steht oder von unten hoch guckt und die ganze Zeit schreit "Pressen! Pressen! Pressen!"
Das ist wirklich nervig und man kann seinen Körper nicht "machen lassen"
Wenn man nicht total voll Angst oder verkrampft an die Sache ran geht macht der Körper und das Baby das schon fast allein

Am liebsten möchte ich meine Ruhe und machen wie ich das möchte. (Vorausgesetzt es ist alles gut)


Gibt es hier eigentlich schon jemanden, bei dem klar ist, dass es definitiv ein KS wird? Mich beschäftigt das Thema, aber bisher schiebe ich es immer vor mir her. Aufgrund der verkeilten Lage des Kleinen kann es sein, dass ich mich noch ernsthaft damit auseinandersetzen muss.


Ja, Glücksstein, oder?

Mich beschäftigt das auch und ich werde beim Gespräch im KH mich dazu genaustens informieren. Letztes Mal stand iwann NotKS im Raum, weil nix mwhr voran ging. Das will ich unbedingt vermeiden.


Ja, vor einem Not-KS hätte ich auch am meisten Bammel. Musstest du ihn dann machen lassen oder hat es doch anders funktioniert?
04.04.2018 14:24
Mein Mann hat mich davor bewahrt ❤️
Er konnte die Hebi überzeugen (und mich ), noch andere Haltungen zu probieren und dann ist er durchgerutscht. Gottseidank.
SarahLou
1331 Beiträge
04.04.2018 14:26
Zitat von Sascha89:

Mein Mann hat mich davor bewahrt ❤️
Er konnte die Hebi überzeugen (und mich ), noch andere Haltungen zu probieren und dann ist er durchgerutscht. Gottseidank.


Und da soll nochmal einer sagen, Männer wären im Kreißsaal überflüssig.
04.04.2018 14:56
@Nollinchen: Ruhe haben. Da sagste was ich hab auch nix dagegen, wenn die Hebamme erst kommt, wenn es Ernst wird. Bis dahin kann sie ruhig weg bleiben.

@KS: Not KS ist auch meine persönliche Horrorvorstellung.

Die Jungs und ich haben heute das Beistellbett aufgebaut. Mein Gesicht, als wir den Karton aufgemacht haben
Wir haben es ja schon im Oktober/ November gekauft und seitdem stand es im Karton hier.
Ich war der festen Überzeugung es sei weiß... Ähm... ne, ist Buche
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es in weiß teurer war.
Naja
Heute Abend wird auch das Wandwickelregal geliefert... in weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt