Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
21.06.2018 22:08
Zitat von Melli2379:

Oh Earl, das ist echt Wahnsinn! Das kann ich so gut nachvollziehen, da hätte ich auch Angst den großen noch da sitzen zu haben, mein Mann wär mir da noch egal.
Noch schreit Leo nachts nicht, aber das kommt ganz sicher noch.
Deshalb finde ich das stillen so praktisch, wenn ich erst noch aufstehen müßte wegen ner Pulle würde er sicher dann auch schreien.
Richtig ätzend, wenn er mir doch sagen könnte, ich will einfach mehr essen oder ich hab Bauchschmerzen, so bin ich so planlos.
Das alles ist der Grund warum ich ne Trage brauche, sonst Krieg ich nix auf die Kette!
Oh Lasu, das Gegenteil ist aber auch nicht schön!
Wir geben seit einer Woche nen Schnuller, anfangs fand er den doof, jetzt nicht mehr. Um mal zu überbrücken finde ich das schon sehr praktisch oder zur Beruhigung

Was meinst du mit Gegenteil? Wenig Milch? Die Ballons sagen ja nicht unbedingt dass es super viel ist. Ist halt der milcheinschuss.
21.06.2018 22:09
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Melli2379:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Melli2379:

...


Reinschleich: mit 3 Wochen steht der erste Schub an... deine Beschreibung passt dazu.


Diesen Schub hatte meine Hebi mir Samstag schon genannt, jetzt schon wieder kann doch nicht sein, oder???


Die dauern ja nicht nur einen Tag
Besonders „fies“ ist der 19 Wochen Schub, der dauert bis ca 26. Woche.... und mit 5 Wochen steht schon der nächste Schub an. Musst mal googlen, da gibt es ne Tabelle wo man es gut sehen kann.

Hach das Leben ist ein einziger Schub
BigBavaria
1911 Beiträge
21.06.2018 22:09
Zitat von lasu:

Habt ihr auch noch Wasser? Karpaltunnel ist noch da und mein rechter Fuß sieht noch schlimmer aus als vor der Geburt
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig


Karpaltunnel hat bei mir 8 Wochen gedauert, die Füße sind mir bis heute geblieben. Trage täglich Kompression...
BigBavaria
1911 Beiträge
21.06.2018 22:11
Zitat von lasu:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Melli2379:

Zitat von BigBavaria:

...


Diesen Schub hatte meine Hebi mir Samstag schon genannt, jetzt schon wieder kann doch nicht sein, oder???


Die dauern ja nicht nur einen Tag
Besonders „fies“ ist der 19 Wochen Schub, der dauert bis ca 26. Woche.... und mit 5 Wochen steht schon der nächste Schub an. Musst mal googlen, da gibt es ne Tabelle wo man es gut sehen kann.

Hach das Leben ist ein einziger Schub


Es ist nur der Schub...oder eine Phase...oder ein Pups....ooohhhmmm!!!
HoneyD
3807 Beiträge
21.06.2018 22:44
Hallo zusammen.
Ohje alle ziemlich down hier. Egal ob mit Baby oder noch Kugelnd

Auch bei uns sind die Bauchschmerzen und Krämpfe zurück
Ich hänge seit gestern Nachmittag in den Seilen. Weiß nicht wie ich ihm noch helfen soll.
Das komische daran.....er pupst wie ein Weltmeister und auch die Windel ist mindestens bis zu 3x täglich voll..... also kommt es ja raus,aber er quält sich so
Das einzigste was ihn noch ein bisschen zum schlafen bringt,ist mein nierenwärmer,den ich ihm über den Bauch lege... .
Dabei hatten wir ja wirklich ein paar Tage Ruhe.. ..
Ihr macht mir ja Hoffnung mit dem 3 Wochen Schub
Das wäre dann heute in einer Woche
malladonna
700 Beiträge
21.06.2018 23:13
Ihr Leidgenossinnen

Ich finde es bei uns aktuell so schlimm, dass man das alles gar nicht ausseinanderhalten kann. Erst der blöde Milchstau, weswegen er fast nur die linke Brust gekriegt hat und vielleicht dort zu kurz gekommen ist, dann seine fehlende Zunahme, plötzlich dazu passend (falls Hungersignale) das Anschreien, fast Abweisen der Brust inkl. Dauerschreien.

Als hätte ich es hervorbeschworen, kriegen wir ihn heute Abend nicht ruhig. Mein Freund ist kurz vor dem Durchdrehen, dem macht so etwas Irrationales zu schaffen. Bin also gerade runter ins Erdgeschoß, hab ihn in der Trage, wo er endlich schläft.

Diesen trügerischen Schlaf hatte er aberleiderheute schon mehrfach, wirklich geschlafen hat er aber seit heute früh nicht mehr.

Und ich renn mir hier mit meiner angefangenen Gebärmuttersenkung einen Wolf. Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Baustellen hätte

Schlaflose Grüße

22.06.2018 07:59
Zitat von BigBavaria:

Zitat von lasu:

Habt ihr auch noch Wasser? Karpaltunnel ist noch da und mein rechter Fuß sieht noch schlimmer aus als vor der Geburt
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig


Karpaltunnel hat bei mir 8 Wochen gedauert, die Füße sind mir bis heute geblieben. Trage täglich Kompression...

Waaaaaaaah
Beim ersten hat Karpaltunnel ca. 6 Wochen gedauert, ist diesmal aber noch schlimmer, also wohl auch länger und Wasser hatte ich weniger, war direkt nach Geburt weg.
Jeden Tag???!! Ist ja ätzend!
Ich werde meine heute auch mal anziehen
22.06.2018 08:09
Malla, wie ging’s weiter?
Gebärmutter? Was? Wie ist das gekommen??
Och menno, was für ein Mist!
22.06.2018 08:13
Haben diese Nacht recht häufig gestillt. War mir aber ganz recht. Bei den gestauten titten ist das das einzige, das hilft. Und bin dann sogar immer aufgestanden, um vorher mit warmen Waschlappen anzuregen und danach mit kühlem zu hemmen. Ich hoffe, das rettet mich über diese 2-3 Tage. Und ne Ibu habe ich auch genommen. Was soll’s. Wenn’s erst mal super schlecht ist, hilft vieles Nix mehr...
Tine91
4694 Beiträge
22.06.2018 09:51
Ohje, Mädels, die Stimmung hier ist ja echt im Keller Fühlt euch mal gedrückt!
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Till trinkt reichlich viel und hat fast bei jedem Windelwechsel ne volle Windel. Verdauung funktioniert also. Außerdem hat er jetzt in einer Woche 500g zugenommen und damit endlich sein Geburtsgewichts wieder erreicht bzw: übertroffen Wir sind jetzt bei 3800g.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Geburtsurkunden. Wir haben 5 Exemplare bekommen... 2 für uns, 1 für Elterngeldantrag, 1 für Kindergeldantrag und 1 „Nur für die Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft“. Ist letzteres das Exemplar für die KK?
Achso, und bekommt man die Steuer-ID vom Kind automatisch zugeschickt oder muss man die anfordern?
22.06.2018 09:56
Die Steuer ID kam bei uns automatisch mit der Post

Wir hatten gestern einen guten Tag, fast kein Weinen und die Nacht war auch gut. Mein Freund und ich teilen es uns gut auf, wer die Maus übernimmt, wenn sie arg weint.
Egypt
656 Beiträge
22.06.2018 09:59
Zitat von Tine91:

Ohje, Mädels, die Stimmung hier ist ja echt im Keller Fühlt euch mal gedrückt!
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Till trinkt reichlich viel und hat fast bei jedem Windelwechsel ne volle Windel. Verdauung funktioniert also. Außerdem hat er jetzt in einer Woche 500g zugenommen und damit endlich sein Geburtsgewichts wieder erreicht bzw: übertroffen Wir sind jetzt bei 3800g.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Geburtsurkunden. Wir haben 5 Exemplare bekommen... 2 für uns, 1 für Elterngeldantrag, 1 für Kindergeldantrag und 1 „Nur für die Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft“. Ist letzteres das Exemplar für die KK?
Achso, und bekommt man die Steuer-ID vom Kind automatisch zugeschickt oder muss man die anfordern?


*reinschleich*

Ja, das ist für die Krankenkasse
YviMaus1991
10387 Beiträge
22.06.2018 10:09
Zitat von Tine91:

Ohje, Mädels, die Stimmung hier ist ja echt im Keller Fühlt euch mal gedrückt!
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Till trinkt reichlich viel und hat fast bei jedem Windelwechsel ne volle Windel. Verdauung funktioniert also. Außerdem hat er jetzt in einer Woche 500g zugenommen und damit endlich sein Geburtsgewichts wieder erreicht bzw: übertroffen Wir sind jetzt bei 3800g.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Geburtsurkunden. Wir haben 5 Exemplare bekommen... 2 für uns, 1 für Elterngeldantrag, 1 für Kindergeldantrag und 1 „Nur für die Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft“. Ist letzteres das Exemplar für die KK?
Achso, und bekommt man die Steuer-ID vom Kind automatisch zugeschickt oder muss man die anfordern?


Ja ist für die kk, die ID kommt automatisch per Post
22.06.2018 10:28
Ui, ist euch mal aufgefallen, dass wir 119 Mitleser haben?

@Tine: Wurd ja schon beantwortet, die Bescheinigung ist für die Krankenkasde und die Steuer ID bekommt man automatisch mit Meldung im Einwohnermeldeamt. Die Meldung übernimmt idR das Standesamt.

Hab bis auf das Kindergeld nun alles abgeschickt.
Unglaublich dieser Papierkram
miracle87
955 Beiträge
22.06.2018 10:33
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hola-Diho:

So war heute beim Arzt..... Ctg unauffällig, alles andere auch..... Die Ärztin meinte, ich sei ein Kandidat, der nicht lange vorher rumweht, sondern es würde dann ziemlich direkt ohne Vorankündigung los gehen...

Na ich bin gespannt


Vielleicht gehöre ich da auch dazu würde für mich zumindest logisch erklären warum ich nicht eine wehe habe ....

Hat sie was zu deinem Muttermund etc gesagt ? Wann ist dein nächster Termin ?


Muttermund noch schön zu, Köpfchen noch nicht im Becken. Wird sich wohl alles dann bei der Geburt entwickeln......
Nächster Termin ist am 28.6, also am ET....


Das will man ja so eigentlich auch nicht hören oder? Ich würde mich eher über „Muttermund ist bereits 1cm auf“ freuen ich hab nachher wieder einen Arzttermin. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber viel Hoffnung auf irgendwelche Infos habe ich nicht. Das ist bei meiner Ärztin immer so eine Sache mit den Informationen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt