Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
28.06.2018 12:24
Zitat von Tine91:

Sagt mal, produziert ihr auch so viel Müll?
Wir wohnen in einem Mietshaus mit 4 Parteien und zur Zeit füllen wir die Restmülltonne fast komplett allein mit Windeln und Katzenstreu. Die Tonne ist jetzt schon voll und wird erst am Montag wieder geleert und ich habe voll das schlechte Gewissen den anderen Mietern gegenüber.
Habt ihr eine Ahnung, was man da machen kann? Wie ist das bei euch? Oder habt ihr alle Eigenheime?

*reinschleich*
Wir sammeln beispielsweise Altpapier/Kartons/Kartonagen und bringen sie direkt zum wertstoffhof. Windeln und normaler Haushaltsmüll alleine sollten denke ich keine Tonne für 4 Parteien füllen bei und waren die Kartons und Verpackungen hauptsächlich das Problem und das wird jetzt gesammelt und direkt zum Wertstoffhof gebracht
*rausschleich*
28.06.2018 12:31
@Lasu: Wollt ihr nen Kombi? Dann müsst ihr halt bis unters Dach beladen. Dann braucht ihr nur nen Trennnetz. Und wenn man in den Urlaub fährt, dann kann man den Kiwa ja komplett auseinanderbauen. Sonst hat man den ja komplett im Auto und das nimmt viel Platz weg.
Wir haben es noch nicht getestet, aber mein Mann meint, wir bekommen alles ins Auto
Hab jetzt für den Kinderwagen extra noch ne Reisetasche bestellt, damit der auf dem flug nicjt beschädigt wird.

@Nani: Wow, der Bauchnabel will wohl nicht ohne euch
Bei uns ist der ja super schnell abgefallen. Nach 4 Tagen schon. War total überrascht.

@Tine: Ja, Windeln sind schon Mega viel Müll. In manchen Städten kann man den separaten entsorgen. Vielleicht geht das bei euch auch?
Lau-ra
1749 Beiträge
28.06.2018 12:47
Hallo Mädels

Hier gibt’s weiterhin nichts neues ... kein ziehen drücken etc ...

Morgen ist et bin mal auf meinen Arzttermin gespannt morgen ...
28.06.2018 13:46
Also in Sachen Auto kann ich den Skoda Octavia wirklich empfehlen. Der hat einen riesigen Kofferraum, da geht neben dem KiWa noch einiges anderes rein.

Laura, vielleicht kann deine Ärztin ja auch etwas anschieben. Hoffe für dich, dass es bald losgeht
Lau-ra
1749 Beiträge
28.06.2018 14:01
Zitat von Kathi__90:

Also in Sachen Auto kann ich den Skoda Octavia wirklich empfehlen. Der hat einen riesigen Kofferraum, da geht neben dem KiWa noch einiges anderes rein.

Laura, vielleicht kann deine Ärztin ja auch etwas anschieben. Hoffe für dich, dass es bald losgeht

Mein Mann hat auch einen Skoda die haben wirklich einen Riesen Kofferraum ...

Ja ich sprech es auf jeden Fall an allerdings wüsste ich gar nicht welche Möglichkeiten die Ärztin hat ... kenn das eher von Hebammen aber ich hab nur eine für die Nachsorge und Wochenbett deshalb fällt das leider raus ...
28.06.2018 14:31
Zitat von Kathi__90:

Ja, nen Octavia Kombi haben wir auch.
Und wenn trotzdem nichts mehr geht, kann man immer noch ne Dachbox montieren.
malladonna
705 Beiträge
28.06.2018 17:29
@Müll: Wir haben ein EFH, eine 80 L Tonne mit 2-wöchiger Leerung. Früher war da nie viel drin, jetzt bin ich froh um den Platz. Wobei die Windeln und der Kram sind jeden Tag vielleicht ein halber 5 L Beutel. Das ist einfach so, wenn man ein Wickelkind hat, aber ja, in einem MFH kommt man sich da schon blöd vor und hat ein schlechtes Gewissen. Kann man ja aber leider nicht ändern.

@Lasu: Der ist schon nicht so klein, der Kofferraum, man kann den Boden auch noch absenken und hat damit mehr Volumen. Mein Kinderwagen scheint nur riesig. man kriegt Gestell + Buggy/Wanne halt irgendwie nicht gut rein. Also muss beides getrennt rein und damit ist die Grundfläche voll. Behauptet zumindest mein Freund, ich habe das nicht kontrolliert Habe den Hartan Sprint GT. Bisher ist der Kinderwagen aber auch die unnützeste Anschaffung, bzw. die, die am wenigsten genutzt wird. Vielleicht habe ich also gar kein Platzproblem

Schön, dass die Brust abschwillt und auch klasse, dass die Nacht ruhiger war. Bei Fiete gibt es gar kein "Kommen", der hängt mir quasi die ganze Zeit an der Brust und ich schlafe währenddessen ein. Muss nur aufpassen, dass ich ihm kein Kopfnuss gebe, wenn ich einschlafe mit den letzten Schlafzuckungen

@Nani: Wie du siehst, ich bin auch eine Tragemutti. Finde den Kinderwagen so unpraktisch. Hab immer Angst, dass ich den nicht zusammengebaut bekomme und dann weiß ich eh nicht, ob Fiete darin ruhig bleibt. Auf der Straße sieht man hier auch selten Tragen, aber bei meinen Kursmädels tragen auch fast alle mind. zusätzlich zum Wagen.

Der Wagen hat halt den Vorteil, dass du viel mehr mitnehmen kannst, die große Wickeltasche, nebenher noch Einkäufe verstauen etc. Mit Trage habe ich nur Leichtgepäck dabei.
Tine91
4700 Beiträge
28.06.2018 18:56
Zitat von malladonna:

@Müll: Wir haben ein EFH, eine 80 L Tonne mit 2-wöchiger Leerung. Früher war da nie viel drin, jetzt bin ich froh um den Platz. Wobei die Windeln und der Kram sind jeden Tag vielleicht ein halber 5 L Beutel. Das ist einfach so, wenn man ein Wickelkind hat, aber ja, in einem MFH kommt man sich da schon blöd vor und hat ein schlechtes Gewissen. Kann man ja aber leider nicht ändern.

@Lasu: Der ist schon nicht so klein, der Kofferraum, man kann den Boden auch noch absenken und hat damit mehr Volumen. Mein Kinderwagen scheint nur riesig. man kriegt Gestell + Buggy/Wanne halt irgendwie nicht gut rein. Also muss beides getrennt rein und damit ist die Grundfläche voll. Behauptet zumindest mein Freund, ich habe das nicht kontrolliert Habe den Hartan Sprint GT. Bisher ist der Kinderwagen aber auch die unnützeste Anschaffung, bzw. die, die am wenigsten genutzt wird. Vielleicht habe ich also gar kein Platzproblem

Schön, dass die Brust abschwillt und auch klasse, dass die Nacht ruhiger war. Bei Fiete gibt es gar kein "Kommen", der hängt mir quasi die ganze Zeit an der Brust und ich schlafe währenddessen ein. Muss nur aufpassen, dass ich ihm kein Kopfnuss gebe, wenn ich einschlafe mit den letzten Schlafzuckungen

@Nani: Wie du siehst, ich bin auch eine Tragemutti. Finde den Kinderwagen so unpraktisch. Hab immer Angst, dass ich den nicht zusammengebaut bekomme und dann weiß ich eh nicht, ob Fiete darin ruhig bleibt. Auf der Straße sieht man hier auch selten Tragen, aber bei meinen Kursmädels tragen auch fast alle mind. zusätzlich zum Wagen.

Der Wagen hat halt den Vorteil, dass du viel mehr mitnehmen kannst, die große Wickeltasche, nebenher noch Einkäufe verstauen etc. Mit Trage habe ich nur Leichtgepäck dabei.

Ein halber 5L-Beutel? Bist du sicher? 5L ist doch maximal so‘n Kosmetikbeutel Wir füllen einen normalen Müllbeutel (die haben glaub um die 20L) zur Hälfte pro Tag mit Windeln...

Bei uns wurde der Kinderwagen schon oft genutzt. Till schläft dort auch immer friedlich drin und für Einkäufe ist es wirklich praktisch
Die Trage mag ich auch, allerdings fühle ich mich da noch unsicher. Letztens hatte ich Till bei einer KiTa-Besichtigung da drin. Da hat er immer so schwer geatmet und ich war mir unsicher, ob er evtl schlecht Luft bekommt. Es hat sich auf jeden fall extrem die Wärme zwischen uns gestaut
28.06.2018 19:57
Im Liegen stillen habe ich jetzt auch mal probiert. Mag das aber im Moment nachts noch nicht machen. Brauche beim Trinkennoch die Kontrolle wegen des Risses in der linken Warze.
Malla, tun dir da nicht die Brüste weh? Und mit Schnuller zur Beruhigung geht nicht?
malladonna
705 Beiträge
28.06.2018 20:03
Zitat von lasu:

Im Liegen stillen habe ich jetzt auch mal probiert. Mag das aber im Moment nachts noch nicht machen. Brauche beim Trinkennoch die Kontrolle wegen des Risses in der linken Warze.
Malla, tun dir da nicht die Brüste weh? Und mit Schnuller zur Beruhigung geht nicht?

Schnuller findet er eher kacke, will das auch nicht forcieren.

Meine Brustwarzen sind echt hart im Nehmen, auch mit blutigen Rissen fand ich höchstens das Andocken die ersten Tage für 2-3 Sekunden unangenehm.

Sonst merke ich so gar nichts Finde das mit dem Nuckeln auch echt nicht schlimm. Außerdem ist lustigerweise der Milchspende- und sein Saugreflex in der Stellung am verlässlichsten.
28.06.2018 20:57
Zitat von malladonna:

Zitat von lasu:

Schnuller findet er eher kacke, will das auch nicht forcieren.

Meine Brustwarzen sind echt hart im Nehmen, auch mit blutigen Rissen fand ich höchstens das Andocken die ersten Tage für 2-3 Sekunden unangenehm.

Sonst merke ich so gar nichts Finde das mit dem Nuckeln auch echt nicht schlimm. Außerdem ist lustigerweise der Milchspende- und sein Saugreflex in der Stellung am verlässlichsten.

Sehr gut. Dann passt‘s ja! Mir zieht sich da alles zusammen. Rechts tut‘s jetzt fast gar nicht mehr weh, da habe ich den krassen Unterschied auch erst so heftig bemerkt
nani87
424 Beiträge
28.06.2018 21:36
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Ein halber 5L-Beutel? Bist du sicher? 5L ist doch maximal so‘n Kosmetikbeutel Wir füllen einen normalen Müllbeutel (die haben glaub um die 20L) zur Hälfte pro Tag mit Windeln...

Bei uns wurde der Kinderwagen schon oft genutzt. Till schläft dort auch immer friedlich drin und für Einkäufe ist es wirklich praktisch
Die Trage mag ich auch, allerdings fühle ich mich da noch unsicher. Letztens hatte ich Till bei einer KiTa-Besichtigung da drin. Da hat er immer so schwer geatmet und ich war mir unsicher, ob er evtl schlecht Luft bekommt. Es hat sich auf jeden fall extrem die Wärme zwischen uns gestaut

Ich hab eine trageberaterim in meinem Freundeskreis, die kommt Montag mal vorbei und gibt genau dazu Tipps. Sie hat mir schon gesagt, dass man die kleinen bei den warmen Temperaturen am besten nur in einen baumwollbody in der trage unterbringt und Kopf mit Mütze und Beine mit Stulpen vor der Sonne schützen sollte. Damit man sich nicht gegenseitig vollschwitzt hilft wohl eine mullwindel zwischen Mama und Baby. Ich lass mich am Montag mal überraschen, was ich so dazulerne und geb dann auch gerne Tipps an euch weiter
Hola-Diho
130 Beiträge
28.06.2018 22:32
Hallo Mädels,

ich habe doch tatsächlich am ET mein kleines Mädchen geboren

Anouk-Fee wiegt 3200g und ist 52cm groß, um 14.20 Uhr haben wir es endlich geschafft und erholen uns nun. Mehr von uns dann demnächst...

Laura, miracle und Jenny... Ihr seid dran
Lau-ra
1749 Beiträge
28.06.2018 22:59
Zitat von Hola-Diho:

Hallo Mädels,

ich habe doch tatsächlich am ET mein kleines Mädchen geboren

Anouk-Fee wiegt 3200g und ist 52cm groß, um 14.20 Uhr haben wir es endlich geschafft und erholen uns nun. Mehr von uns dann demnächst...

Laura, miracle und Jenny... Ihr seid dran

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe
Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit ... bin schon auf deinen Bericht gespannt

Melli2379
1543 Beiträge
28.06.2018 23:21
Zitat von malladonna:

Mal kurz ne Frage, wenn er die ganze Zeit an dir dran hängt, kommt da überhaupt noch was raus?
Ich habe immer das Gefühl wenn Leo mal ab und an schon nach ner std wieder kommt dann kommt da dann gar nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt