Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
24.08.2018 13:08
Zitat von malladonna:

Zitat von Tine91:

Bei uns wird auch gesabbert was das Zeug hält

Sagt mal, lest ihr euren Zwergen schon vor? Habe gelesen, dass man theoretisch jetzt schon damit beginnen könnte. Welche Bücher kann man da empfehlen?


Habe mal versucht, das mit in die Routine einzubauen, um ein wenig vom Einschlafstillen wegzukommen. Lese irgendetwas, dem Kind ist es ja egal

Eine Freundin liest Nicolas Sparks, ein Kumpel seine Technikbücher. Ich habe Christine Nöstlinger genommen, lag im Regal neben mir und ich wollte es gerne mal wieder lesen. Versuche dann in Dialogen ein wenig zu Schauspielern, damit unterschiedlicher SingSang bei ihm ankommt zur Unterhaltung.

So, bei uns gehts auf die Autobahn gleich, vorher trage ich ihn ko. Fläschchenutensilien habe ich als Rettungsanker vorbereitet, falls er sich fahrend gar nicht beruhigen lässt und ich ihn nicht direkt stillen kann. Ich hoffe, er schläft viel.


Dann kann ich ja endlich mal wieder mit Harry Potter anfangen

Gute Fahrt für euch!
Tine91
4694 Beiträge
24.08.2018 17:01
Mädels, laut Waage mit mir und ohne mich wiegt Zwerg schon 7,4 kg Das wären 4kg seit Geburt Die Waage geht doch falsch
nani87
424 Beiträge
24.08.2018 20:42
Zitat von Tine91:

Mädels, laut Waage mit mir und ohne mich wiegt Zwerg schon 7,4 kg Das wären 4kg seit Geburt Die Waage geht doch falsch


möglich ist das schon
Mats wiegt derzeit 6,3 kg nimmt aber jede Woche zwischen 170-400g zu. Bin gespannt auf Montag, da wird er wieder gewogen.
Tine91
4694 Beiträge
24.08.2018 21:25
Zitat von nani87:

Zitat von Tine91:

Mädels, laut Waage mit mir und ohne mich wiegt Zwerg schon 7,4 kg Das wären 4kg seit Geburt Die Waage geht doch falsch


möglich ist das schon
Mats wiegt derzeit 6,3 kg nimmt aber jede Woche zwischen 170-400g zu. Bin gespannt auf Montag, da wird er wieder gewogen.


Also ich glaube, diese Messmethode ist nicht ganz genau. Beim letzten Mal war es beim KiA dann ca ein halbes Kilo weniger Aber trotzdem ein ganz schöner Brummer
... und ich hab mir zeitweise Sorgen wegen zu wenig Milch gemacht
delya184
3722 Beiträge
24.08.2018 21:34
Zitat von nani87:

Zitat von Tine91:

Mädels, laut Waage mit mir und ohne mich wiegt Zwerg schon 7,4 kg Das wären 4kg seit Geburt Die Waage geht doch falsch


möglich ist das schon
Mats wiegt derzeit 6,3 kg nimmt aber jede Woche zwischen 170-400g zu. Bin gespannt auf Montag, da wird er wieder gewogen.


Alles Bulli Bomber meine Maus wiegt aktuell 6,7 kg ist 8 Monate alt
Tine91
4694 Beiträge
24.08.2018 23:04
Zitat von delya184:

Zitat von nani87:

Zitat von Tine91:

Mädels, laut Waage mit mir und ohne mich wiegt Zwerg schon 7,4 kg Das wären 4kg seit Geburt Die Waage geht doch falsch


möglich ist das schon
Mats wiegt derzeit 6,3 kg nimmt aber jede Woche zwischen 170-400g zu. Bin gespannt auf Montag, da wird er wieder gewogen.


Alles Bulli Bomber meine Maus wiegt aktuell 6,7 kg ist 8 Monate alt


Waaaas?
25.08.2018 14:10
Hallo,
wir sind wieder zurück.

Hatten einen schönen entspannten Urlaub.
Der kleine Mann hat fast alles problemlos mitgemacht und wenn wir unterwegs waren fast immer im Bondolino gepennt.
Ein paar Mal war er sogar im Kiwa mit am Strand.
Gestern Abend ist er kurz bevor wir los sind gegen 18.00 auf Omas arm eingeschlafen und hat bis 23.00 Uhr durchgepennt bis wir nach dem Flug im Auto waren.
Das war super.
Ansonsten war es sehr schön mit meinen Geschwistern und die Bude war mit insgesamt 6 Enkeln ganz schön belebt

Ich muss dann jetzt noch den letzten Koffer auspacken
Glücksstein
4377 Beiträge
26.08.2018 09:11
Eure Zwerge haben aber alle ein stolzes Gewicht.
Meine Maus hatte jetzt zur U4 Grad mal 4170g. und das obwohl wir Flasche geben.
Tine91
4694 Beiträge
26.08.2018 10:29
Zitat von Glücksstein:

Eure Zwerge haben aber alle ein stolzes Gewicht.
Meine Maus hatte jetzt zur U4 Grad mal 4170g. und das obwohl wir Flasche geben.


Das ist ja wirklich zart Aber macht doch nix - Babys sind eben so unterschiedlich wie wir Erwachsenen auch
Glücksstein
4377 Beiträge
26.08.2018 14:02
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Eure Zwerge haben aber alle ein stolzes Gewicht.
Meine Maus hatte jetzt zur U4 Grad mal 4170g. und das obwohl wir Flasche geben.


Das ist ja wirklich zart Aber macht doch nix - Babys sind eben so unterschiedlich wie wir Erwachsenen auch


Im Gesicht sieht sie dick aus aber insgesamt ist das Gewicht gut verteilt.
Welche Größe tragen eure Babys jetzt? 50 hab ich größten teils aussortiert. 56 ist aktuell, die 62 passt noch nicht.
Morgen haben wir ein Termin im Kh zur Kontrolle wegen ihrer Beckenniere.

Tine91
4694 Beiträge
26.08.2018 14:16
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Eure Zwerge haben aber alle ein stolzes Gewicht.
Meine Maus hatte jetzt zur U4 Grad mal 4170g. und das obwohl wir Flasche geben.


Das ist ja wirklich zart Aber macht doch nix - Babys sind eben so unterschiedlich wie wir Erwachsenen auch


Im Gesicht sieht sie dick aus aber insgesamt ist das Gewicht gut verteilt.
Welche Größe tragen eure Babys jetzt? 50 hab ich größten teils aussortiert. 56 ist aktuell, die 62 passt noch nicht.
Morgen haben wir ein Termin im Kh zur Kontrolle wegen ihrer Beckenniere.


56 ist ja süß Da hast du ja wirklich lamge was von einem Baby, was wirklich nach Baby aussieht
56 passt hier schon lange nicht mehr. Wir sind bei 62/68 (62 ist teilweise schon hart an der Grenze).
Wir haben aber teilweise das Problem, dass viele Sachen zu schmal geschnitten sind. Zumindest bei h&m, wo wir momentan häufig einkaufen. Seine Unterschenkel sind so richtig schön speckig und passen gerade so in einer 68er Hose, obwohl ich die von der Länge her noch umschlagen muss
HoneyD
3807 Beiträge
26.08.2018 17:48
Wir sind auch schon leider bei 68.... Bin gespannt wie viel er wiegt. Am Dienstag kommt nochmal meine hebi.
malladonna
700 Beiträge
26.08.2018 18:03
Was habt ihr denn alles für Brecher Aber ihr hattet ja auch dann immer schon ungewöhnlich hohe Geburtsgewichte, oder?

Fiete ist und bleibt knapp unter seiner langweiligen 50er Perzentil bei Größe und Gewicht. Hat knappe 6 Kilo auf 60 cm, trägt 56 und 62 je nach Schnitt und Marke.

Unsere Autofahrt am Freitag war die Hölle, statt 3 1/2 Stunden haben wir 6 1/4 gebraucht und nicht wegen der Fietepausen.

Dann ist Fiete zum ersten Stop die Windel explodiert, schwamm in so viel Kacke, dass der Rastplatzmülleimer einen ehemals weißen Body geschenkt bekommen hat. Sonst hat Fiete direkt nach 15 Minuten seinen Schlaf beendet und danach geheult. Eine Schlafeinheit konnte ich mit Schnulli und viel SSSSSSHHHHHH und Streicheln rausholen für 20 Minuten. Danach habe ich dann angefangen, völlig verrenkt in den Maxi Cosi zu stillen Habe wohl einige LKW-Fahrer verwirrt. So haben wir es aber die letzten 4 Stunden dann ohne Geschrei zur Familie meines Freundes geschafft.

Der Rückweg gerade ist entspannt auf der Straße, Fiete selbst ist leider unentspannt, der findet seit Samstag Mittag nicht mehr richtig in den Schlaf und ist deswegen wieder panisch weinerlich und ich muss all meine Beruhigungskompetenz zusätzlich zum Stillen rauskramen.

Mal schauen, wie die nächste Woche wird.
26.08.2018 21:34
Bin auch etwas verwundert über eure Größen.
Wir tragen noch Hosen in 56 und Bodys in 62.

Wir... ja genau... wir tragen das... nicht der Kleine
Tine91
4694 Beiträge
27.08.2018 07:30
Also unser kleiner Mann hatte eigentlich ein normales Geburtsgewicht von 3670g. Das würde ich jetzt nicht als „Brecher“ bezeichnen, wobei man dazu sagen muss, dass er ja 2 Wochen zu früh kam. Am ET wäre er wahrscheinlich schon ein 4kg-Brecher gewesen

Ich finde es eigentlich süß, dass er so richtig schön speckig geworden ist. Mache mir aber auch so meine Gedanken, wo das noch hinführen soll Meine MuMi scheint mehr Sahne als Milch zu sein Er trinkt aber gefühlt auch echt viel, selbst Nachts. Wo andere Babys durchschlafen, nimmt er halt 3 weitere Mahlzeiten zu sich

@malla: Wir hatten mal einen Windelplatzer in der Babytrage DAS war echt unschön Zumal die Trage meine Geheimwaffe ist und dann erstmal 2 Tage zum Trocknen gebraucht hat Haben uns dann erstmal ne 2. Trage bestellt
Im Maxi Cosi ist das natürlich auch echt fies! Ich hoffe, die Babyschale blieb halbwegs verschont?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt