Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
17.10.2018 13:08
Zitat von malladonna:

Auf jeden Fall größer als die H&M... Fiete trägt sie jetzt mit 65-66 cm und es ist in der Länge bei den Knopfleisten noch Luft. Ärmel sind ok.

Zuminder die mit den Hundemotiven vom letzten Angebot.


Danke
Nolinchen88
500 Beiträge
18.10.2018 18:34
Hatten heute die U5
Knapp 7,5kg und 64cm Und 43cmKopf
Morgen ist er 24 Wochen (korrigiert 19 Wochen)

Alles Tippi Toppi
Tine91
4694 Beiträge
18.10.2018 22:48
Schläft bei jemandem von euch der Zwerg eigentlich schon im eigenen Zimmer?

Ich habe derzeit das Gefühl, dass unser Kleiner vielleicht in seinem Zimmer mehr Ruhe hätte Er schläft extrem unruhig, wird wach, wenn wir ins Bett gehen, wenn man sich mal zu geräuschvoll umdreht oder die Wasserflasche öffnet, und auch das Weckerklingeln meines Mannes weckt ihn morgens
18.10.2018 23:12
@Nollinchen: Schön das alles top ist. U5 ist bei uns erst im Dezember.

@Tine: Bei uns ist es genau der umgekehrte Fall. Der Kleine hat zuletzt ja so katastrophal geschlafen, da habe ich ihn in unser Bett geholt. Jetzt schläft er zwischen uns und auch tagsüber schläft er in unserem Bett. Es ist soviel besser geworden.
Teste es doch einfach mal aus. Wenn es euch allen mit dem eigenen Zimmer besser geht, wäre es doch top.
malladonna
700 Beiträge
19.10.2018 05:34
Nolinchen, das sind doch super Werte. Nach korrigiertem Alter sind unsere quasi fast gleich auf und Fiete ist auch ein gesund properes Kerlchen Unsere U ist Ende November, ich bin da ja auch immer so gespannt drauf.

Tine, probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht klappt, ist es ja höchstens eine verschenkte Nacht. Fiete schläft noch bei uns im Beistellbett oder direkt im Elternbett, ja, er wird manchmal halbwach, aber nie richtig. Unruhig wird er von alleine, normal alle 2 Stunden, aktuell jede Stunde, da ist es immer noch schöner, ihm direkt bei sich zu haben und eben auch einfacher. Direkt anlegen, mit Glück wieder ruhig ins Beistellbett, weiterpennen.

Ausprobieren wollten wir das mit dem eigenen Bett dennoch mal. Ich hab nur irgendwie so Schiß, wenn ich ihn nicht direkt bewachen kann Und das Kuscheln würde mir richtig fehlen Wir müssten auch erst einmal einiges ändern. Mit seinen Wolldecken habe ich zwar nur ein bisschen Angst, würde aber bei Umzug doch auf Schlafsäcke wechseln und ich würde ihn nicht mehr auf die Couch mitnehmen, sondern dann um 20 Uhr ins Bettchen legen.
Tine91
4694 Beiträge
19.10.2018 08:19
Ihr habt Recht, dann probieren wir das Mal aus Wenn er trotzdem so oft aufwacht, hole ich ihn eben wieder ins Beistellbett. Denn jedes Mal aufstehen und das Zimmer wechseln nervt ja auch
HoneyD
3807 Beiträge
19.10.2018 10:36
John schläft auch nachts in seinem Bett. Aber zwischen seinem und meinem Bett ist nur die offene Tür und 2 m dazwischen, also bin ich immer parrad,wenn etwas ist.
Momentan bin ich auch am testen,da er tagsüber unten im laufstall schläft, ob er es in seinem Bett nicht ruhiger hat und besser schläft.
Er schläft ja Max. 30 min und dann muss das wieder für 3h teichen oder so. Also die meiste Zeit des Tages dann knatschig. Aber wenn er dann mal richtig schläft, 2-3 Stunden,dann ist er auch wesentlich angenehmer.... alles noch nicht so einfach tagsüber
Nolinchen88
500 Beiträge
19.10.2018 13:48
Also Jonah schläft nur mit Körperkontakt.
Haben das Babybett als Beistellbett umgebaut.
Es diente nur als Rausfallschutz.
Wir sind umgezogen vor 3 Wochen und haben es bisher nicht mehr aufgebaut
malladonna
700 Beiträge
19.10.2018 14:03
Zitat von Nolinchen88:

Also Jonah schläft nur mit Körperkontakt.
Haben das Babybett als Beistellbett umgebaut.
Es diente nur als Rausfallschutz.
Wir sind umgezogen vor 3 Wochen und haben es bisher nicht mehr aufgebaut


Wacht er echt auf sonst Du Arme ...

Fiete schläft nur mit Körperkontakt ein, aber ich kann ihn für 2 Stunden in Bauchlage ins Beistellbett legen, wenn wir schlafen gehen und 1-2 Mal klappt das auch später bei den Stilleinheiten nachts. Über diese vielleicht 3-4 Stunden Schlaf zusammengerechnet ohne Kind am Körper in der mir eigenen Lieblingsstellung bin ich sehr dankbar. Klappt so seit der 14.Woche, glaube ich
Nolinchen88
500 Beiträge
19.10.2018 15:13
Zitat von malladonna:

Zitat von Nolinchen88:

Also Jonah schläft nur mit Körperkontakt.
Haben das Babybett als Beistellbett umgebaut.
Es diente nur als Rausfallschutz.
Wir sind umgezogen vor 3 Wochen und haben es bisher nicht mehr aufgebaut


Wacht er echt auf sonst Du Arme ...

Fiete schläft nur mit Körperkontakt ein, aber ich kann ihn für 2 Stunden in Bauchlage ins Beistellbett legen, wenn wir schlafen gehen und 1-2 Mal klappt das auch später bei den Stilleinheiten nachts. Über diese vielleicht 3-4 Stunden Schlaf zusammengerechnet ohne Kind am Körper in der mir eigenen Lieblingsstellung bin ich sehr dankbar. Klappt so seit der 14.Woche, glaube ich


Er wird wach. Weint aber nicht. Er hebt die Beine und lässt sie aufs Bett fallen er rutscht dadurch nach unten. Wahrscheinlich "sucht" er mich.
Liegt er an meiner Brust ist alles gut. Einpacken darf ich die aber auch nicht
Wir stillen noch gut 2 Mal die Nacht.
Aber ich genieße es. Die Zeit wird nicht wieder kommen
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2018 07:42
Hey Mädels

Wie geht es euch und den Zwergen?

Wir sind im Moment erkältet John ist vor allem richtig verschnupft und hat es auf den bronchien.
Und das alles zum zahnen....der kleine tut mir so leid

Aber die unteren Schneidezähne sind geschafft,hoffe er hat jetzt mal etwas Pause,bis es weiter geht zum verschnaufen.
23.10.2018 09:33
Gute Besserung Honey!

Uns geht’s gut, Emma fremdelt nur schon total, was es uns im Moment nicht grad einfach macht. Sogar beim Papa wird geweint wenn er aus der Arbeit kommt und sie ihn den ganzen Tag nicht gesehen hat

Der Alltag hat sich gut eingespielt, sie ist fast immer gut gelaunt, außer wenn sie nicht schnell genug dorthin Robben kann wo sie hin möchte! Morgen steht die Auffrischung der 6-Fach Impfung an. Obwohl wir letztes Mal keine impfreaktionen hatten ist mir immer nicht ganz wohl dabei
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2018 11:12
Zitat von Kathi__90:

Gute Besserung Honey!

Uns geht’s gut, Emma fremdelt nur schon total, was es uns im Moment nicht grad einfach macht. Sogar beim Papa wird geweint wenn er aus der Arbeit kommt und sie ihn den ganzen Tag nicht gesehen hat

Der Alltag hat sich gut eingespielt, sie ist fast immer gut gelaunt, außer wenn sie nicht schnell genug dorthin Robben kann wo sie hin möchte! Morgen steht die Auffrischung der 6-Fach Impfung an. Obwohl wir letztes Mal keine impfreaktionen hatten ist mir immer nicht ganz wohl dabei


Danke

Das sie schon so unterwegs ist
John liegt am Bauch, sieht sein Spielzeug und rudert dann mit allen 4 wie verrückt. Das macht er ein paar mal,und dann wird gemeckert,weil er nicht vorran kommt
Er schafft es nur sich im Kreis auf einer Stelle zu drehen.

Zur auffrischung haben wir noch 2 Wochen. Hoffe er ist bis dahin wieder fit. Sonst weiß ich gar nicht,ob dann nach geimpft wird
malladonna
700 Beiträge
23.10.2018 12:33
Hier gibts noch einen, der wild auf der Stelle rudert, sich aber nur im Kreis dreht. An den Lütten gute Besserung, Honey.

Allgemein dreht Fiete sich im Moment aber nicht mehr so viel, der fährt total auf Feinmotorik ab. Will alles kleine Zeug genau befingern und übt irgendwie schon den Pinzettengriff, glaube ich.

Unsere letzte 6-fach ist Ende November zusammen mit der U5. Die letzte der drei Spritzen soll ja am ehesten Nebenwirkungen haben, weil der Körper den Impfstoff schon kennt.
HoneyD
3807 Beiträge
23.10.2018 13:12
Zitat von malladonna:

Hier gibts noch einen, der wild auf der Stelle rudert, sich aber nur im Kreis dreht. An den Lütten gute Besserung, Honey.

Allgemein dreht Fiete sich im Moment aber nicht mehr so viel, der fährt total auf Feinmotorik ab. Will alles kleine Zeug genau befingern und übt irgendwie schon den Pinzettengriff, glaube ich.

Unsere letzte 6-fach ist Ende November zusammen mit der U5. Die letzte der drei Spritzen soll ja am ehesten Nebenwirkungen haben, weil der Körper den Impfstoff schon kennt.


Danke
Ja das mit dem pinzettengriff hab ich auch schon beobachtet.
Und er grabscht richtig gern die Couch
Das geht Minuten lang...ob er auf den Stoff oder das Geräusch dabei steht weiß ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt