Mütter- und Schwangerenforum

Entkugelungs- und Geburtsberichtsthread der Oktoberkürbisse 2012 <3

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
20.10.2012 20:34
sooo ich werd mich nun auch mal ran machen -soweit ich alles noch weiss

also am dienstag dem 16.10. bin abends so gegen 22uhr ins kkh wegen unterbauchbeschwerden....dort stellte sich dann raus der der mumu 2cm geöffnet war und wulstig...also ab auf station und abwarten .... dann musste ich nachts um 1uhr nochmal ans ctg aber noch immer keine sichtbaren wehen also nochmal schlafen.....
mittwoch habe ich dann morgens um 9uhr einen wehencocktail bekommen weil der mumu so bei 2-3cm war und weich aber die wehen nicht kommen wollten- also cocktail . danach war ich zwar gut beschwippst aber mehr auch nicht....2stunden ctg schreiben und - juhu die wehen wurden immer stärker so ging es dann den ganzen tag und immer im wechsel zwischen ctg und station....so gegen 19uhr waren die wehen dann jedoch wieder komplett weg
am 18.10. um 8.30uhr wurde mir dann eine tablette gegeben die die wehen auslösen sollte.....etwas über ne stunde ctg geschrieben und kaum wehen.....also wieder auf station und um 12uhr wieder kurze stg kontrolle.....wehen immernoch zu schwach....so gegen 13uhr haben ich dann noch eine solche tablette bekommen...wieder ctg und die wehen wurden zwar mehr aber nicht wirklich doll.....mumu war bei 3cm.....wieder ab auf station und warten......abends um 19uhr musste ich dann in kreißsaal-einlauf-duschen-und 20.30uhr wehentropf jetz wurden die wehen immer stärker und regelmäßiger so gegen 21.30uhr wurde mir dann die fruchtblase gesprengt und jetz ging es wirklich voran mumu bei 4cm und wehen immer länger und stärker....das ging dann so bis 23.25uhr..... dann hat die hebamme nochmal geschaut und mumu war bei ca 7-8cm...die hebi meinte noch ca eine stunde dann kam die nächste wehe und ich musste pressen und sagte dass dann auch...die hebi meinte "nein nicht pressen" und ich meinte "doch das baby kommt"...sie also geschaut und erstaunt festgestellt-das baby kommt wirklich also schööön auf der seite gepresst....dann wurde ich nochmal auf den rücken gedreht und musste dort weiter pressen....und dann steckte die maus auf einmal fest-hab ich gar nicht richtig regestriert.....dann kam die nächste wehe und zack war sie da sie legten sie mir sofort auf die brust und der stolze papa hat die nabelschnur durchgeschnitten "sie ist wunderschöööön"sagte ich die ganze zeit überglücklich
naja dann haben sie nach einer weile klein Nora gecheckt und mich leider knapp 1stunde genäht aber klein NOra entschädigt alles
AnnL
4302 Beiträge
20.10.2012 21:31
Zitat von Tinchen1987:

Herzlichen Glückwunsch AnnL

das ist ja mal ein ganz süßer Prachtkerl habt ihr gut gemacht und toller Bericht...ging ja mal richtig flott bei dir! So wünsch ich mir meine nächste Geburt...ich durfte 40 Stunden leiden

Danke!
40 Stunden? Aber von Anfang Eröffnugswehen oder?
Hab gehört, man rechnet egt ab Mumu 10cm, das sind bei mir etwa 2 Stunden gewesen dann.
Mit allem 8.
Quasi ein Arbeitstag
21.10.2012 03:59
ich darf auch kuscheln seit dem 19,10
um 13:01 hat sie das licht der welt erblickt
sie wog 3730 gramm un 52 cm groß

21.10.2012 03:59
ich darf auch kuscheln seit dem 19,10
um 13:01 hat sie das licht der welt erblickt
sie wog 3730 gramm un 52 cm groß

Tinchen1987
984 Beiträge
21.10.2012 12:08
Zitat von AnnL:

Zitat von Tinchen1987:

Herzlichen Glückwunsch AnnL

das ist ja mal ein ganz süßer Prachtkerl habt ihr gut gemacht und toller Bericht...ging ja mal richtig flott bei dir! So wünsch ich mir meine nächste Geburt...ich durfte 40 Stunden leiden

Danke!
40 Stunden? Aber von Anfang Eröffnugswehen oder?
Hab gehört, man rechnet egt ab Mumu 10cm, das sind bei mir etwa 2 Stunden gewesen dann.
Mit allem 8.
Quasi ein Arbeitstag


ja genau von Anfang Eröffnungswehen. Ich kenn die Rechnung nur so, weil ab da ja dann die Wehen ihre Arbeit am Muttermund erledigen. Wenn ich ab da rechnen würde wo mein Mumu 10cm auf war dann wärs ja nur ne Viertelstunde gewesen...4 mal pressen und Mausi war da
21.10.2012 12:18
dann wollen wir ma
am 17.10 sollte ich ins kkh wegen einer einleitung.
früh um 7 da, angemeldet ab ins kreissaal.
hab ich dann tabletten genommen un sollte in ner stunde runter ctg schreiben. um 9 bin ich wieder runter un ctg zeigte wehen an
aba der muttermund immer noch zu un nich ma weich gar nich
um 12 die 2 zweite tablette wieder wehen der muttermund immer noch zu un nichts passiert. bei der 3 un 4 tablette waren wehen wie weg geblasen
meine enttäuschung war groß.. meine hebi hat mich wieder aufgebaut un meinte das passiert.
nächsten früh um 8 wieder in kreissaal oberärzte guckte un sagte muttermund is immer noch zu mir kamen wieder tränen.
aba die oberärztin meinte wir versuchen es mit mit gel dann klappt es zu 100 prozent ich hab mich gefreut
gel bekommen un nach 2 stunden wehen dann bei 3 war alles wieder weg ich meinte entttäuschung war einfach nur wieder zu groß
ich war am ende meiner kräfte
meine hebi holte die ärtzin um zu reden wie es weiter geht

sie meinten ich bin eine blockade ich lasse mein kind nich raus ODER
sie ist zu unreif un die fa hat sich verrechnet ODER
sie hat die nabelschnurr 3 ma um hals

das war das aus für mich un hab nur noch geweint un am ende
hebi meinte um mich un der kleinen einen gefallen zu tun wird kaiserschnitt gemacht

also wurde am 19.10 um 12.30 der op fertig gemacht für mich un ich wurde auch fertig macht un ich wusste gleich darf ich sie haben ich mich wieder innerlich gefreut
un dann kam um 13.01 uhr der schrei un ich fing an zu weinen vorfreude
un sie war so süß

un es stellste sich fest das ich die blockade war mein körper wollte es nich zu lassen..

aba jetzt hab ich sie endlich
MFVroni
258 Beiträge
21.10.2012 20:46
Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......
MFVroni
258 Beiträge
21.10.2012 20:48
Zitat von MFVroni:

Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......


und natürlich Gratulation an alle.....
annl deiner sieht aus wie ein kleiner.Brummer.... voll niedlich
Nica79
578 Beiträge
22.10.2012 08:56
Zitat von MFVroni:

Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......


Ich auch ( Bin heute ET+7
MFVroni
258 Beiträge
22.10.2012 23:29
Zitat von Nica79:

Zitat von MFVroni:

Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......


Ich auch ( Bin heute ET+7


JA ich heute auch...
Mittwoch wird eingeleitet
AnnL
4302 Beiträge
23.10.2012 21:03
Zitat von MFVroni:

Zitat von MFVroni:

Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......


und natürlich Gratulation an alle.....
annl deiner sieht aus wie ein kleiner.Brummer.... voll niedlich

Hamm se im KH auch gesagt. Lustigerweise hieß meine Bettnachbarin Brummer
MFVroni
258 Beiträge
25.10.2012 22:16
Zitat von AnnL:

Zitat von MFVroni:

Zitat von MFVroni:

Halloooo?!?! i Sitz immer noch hier und warte......


und natürlich Gratulation an alle.....
annl deiner sieht aus wie ein kleiner.Brummer.... voll niedlich

Hamm se im KH auch gesagt. Lustigerweise hieß meine Bettnachbarin Brummer


Cooooolll
Wie gehts euch so daheim?
Nica79
578 Beiträge
28.10.2012 17:17
Hallo ihr Lieben,

ich kugel inzwischen nicht mehr
Meine kleine Hanna kam am 23. Oktober um 22.51 Uhr auf die Welt.
Größe: 53 cm, Gewicht 3625 Gramm, Kopfumfang 35 cm.
Blasensprung - Einleiten - spontane Geburt.

Ich versuche mich mal an meinem Geburtsbericht:

Am Sonntag den 21.ten war ich zur Kontrolle im Krankenhaus, da ich schon 6 Tage über dem Stichtag lag. Dort wurde entschieden, dass ich am Mittwoch den 24. zum Einleiten wiederkommen sollte, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Da mein Muttermund schon seit 5 Wochen 2 Fingerdurchlässig war, Gebärmutterhals auf nur noch 1 cm verkürzt, Köpfchen tief im Becken, alles weich... hatten wir alle erwartet, sie würde zu früh kommen. Dies war ja Pustekuchen und so hatte ich auch gar keine Hoffnung mehr, dass ich um das Einleiten herum komme, was ich so gar nicht wollte.
Montag Abend dann lag ich mit meinem Mann im Bett und wir schauten noch ein wenig TV, da merkte ich irgendwie ein komisches Ploppen im Bauch.

Das wars aber.... ich dachte nur: komisch.. das ist neu. Ich hab mich ein wenig bewegt und merkte, wie es unten herum feucht wurde. Ein "ich muss mal aufs Klo" zu meinem Mann murmelnd - der schon halb am zucken war, da kurz vorm einschlafen (er zuckt dann immer ) stand ich auf und merkte schon auf dem Weg ins Bad, dass ich laufen musste, weil es unten rauslief... hab noch schön den Boden vollgetropft und kaum auf der Toilette angekommen - grad noch hingesetzt - lief es dann in Strömen.. mir war wirklich die Fruchtblase geplatzt.

Ich weiß noch, dass ich da saß.. schnell einen der PH-Wert Handschuhe schnappte und auf die Flüssigkeit drückte - ich hatte mal gelesen, dass sich der Streifen dann Dunkelblau verfärbt bei Fruchtwasser und er war eindeutig dunkelblau. Als nächstes bekam ich einen totalen Lachflash

Ich hab mich kaum noch eingekriegt vor Freude und dachte: sie will doch noch freiwillig kommen. Ich bin zurück ins Schlafzimmer und meinte: "Das mit dem Schlafen kannst Du vergessen.. Deine Tochter möchte jetzt auf die Welt kommen".
Er dachte erst, dass ich ihn veräppeln will, obwohl ich so breit wie ein Honigkuchenpferd gegrinst hab. Er nur so: "Wirklich? Echt?"

Dann rief ich im Krankenhaus an und fragte, ob ich noch auf die Wehen warten soll. Wir sollten aber gleich vorbei kommen. Grinsend fuhren wir dann los und ich freute mich einfach nur. Ein Blasensprung war für mich das Beste.. ich wollte nicht mehr rumrätseln, ob dies jetzt eine Wehe war etc.
Merkte aber auch, dass es gut war, ein Handtuch mitzunehmen... es lief weiter hinaus.... gottseidank hatte ich für den Wochenfluss schon dicke Binden gekauft

Wir waren beide erstaut, wie entspannt wir waren. Mein Mann meinte, er hätte erwartet, dass er total panisch wird und wir mitten in der Rush Hour durch die Stadt pesen werden.. statt dessen saßen wir beide grinsend im Auto, bestens gelaunt und fuhren total entspannt hin.
Im Krankenhaus angekommen, fand die Hebamme mich auch ganz witzig, weil ich nur am Lachen war.. und am schämen... sie fragte noch, ob ich sicher sei, dass es Fruchtwasser war und zack, lief es auch schon wieder in Strömen... da konnte selbst die Binde nicht mehr mithalten und die Hose war durch... oh je.. sie hatte dann keine Fragen mehr

Es kamen ein paar Wehen, die aber so gar nicht schlimm waren... wie das Ziehen, dass ich schon kannte. Ich sollte also nochmal versuchen zu schlafen. Mein Mann könnte ruhig nochmal nach Hause fahren. Das fand ich aber ganz furchtbar.. was, wenn es plötzlich schnell geht und er nicht da ist? Lieb wie er ist, legte er sich dann auf eine Yoga-Matte neben mein Bett und log mich liebevoll an, wenn ich fragte, ob es nicht zu hart wäre... ob er die Nacht so schaffen würde.

Wir schliefen tatsächlich ein.. und damit auch die Wehen. Zack waren sie weg Ich musste Antibiotika etc. nehmen, um eine Infektion zu vermeiden. Am nächsten Morgen um 10 Uhr bekam ich eine viertel Tablette zum Einleiten. Sie sagten, die wirkt nach 30 min. .. die Nächste könnte ich erst dann in 4 Stunden bekommen. Nach 30 min - nichts. Ich war schon enttäuscht, weil ich dachte, .. super..nun 4 Stunden warten und hoffen, dass das nächste Stück was bringt..
aber nochmal 30 min später.. fast genau um 11 Uhr fingen die Wehen wieder an. Und sie wurden stärker und stärker und immer häufiger.

Doch leider brachten sie unten zunächst nicht viel.. Muttermund 2 cm.. vieeele Stunden später.. Muttermund 3 cm... die Wehen kamen inzwischen in einem Abstand von nur noch 30 Sekunden - es war inzwischen so ca. 18 Uhr - kurz, dafür extrem heftig.

Ich ging in die Badewanne, wo sich die Wehen noch verschlimmerten und ich wirklich zu wimmern anfing und sagte, ich schaffe es nicht. Nur 30 Sekunden Abstand zwischen den Wehen war einfach zu wenig und sie waren so schlimm, dass ich kaum in der Lage war sie zu veratmen. Muttermund 5 cm.
Gegen 20 Uhr war ich langsam am Ende meiner Kräfte... die Hebamme erzählte mir, wie schlecht meine Wehen leider sind.. zu kurz und zu häufig,.. man müsste das regulieren und ich kam an den Wehentropf.
Es war die inzwischen dritte Hebamme... Durch die ganzen Schichtwechsel...

Sie riet mir irgendwann dazu, eine PDA zu nehmen, da ich schon echt am Ende meiner Kräfte war. Und vor der hatte ich ja verrückterweise am allermeisten Angst. Ich wollte auf keinen Fall eine, die Vorstellung einer fetten Nadeln in meinen Rücken.. ich weiß nicht wieso ich davor so panische Angst hatte. Sie meinte, ich könnte das nur selbst entscheiden, aber sie denkt, es wäre besser für mich... und wie gesagt, ich empfand die Wehen durch die kurzen Abstände als so schlimm, dass ich am Ende war und tatsächlich zustimmte.

Gottseidank musste ich auch nicht lange warten. Doch dann meinte die hebamme, sie könnten die Herztöne meiner Maus nicht richtig messen.. sie müssten eine Elektrode an ihrem Kopf anbringen. Gleichzeitig wurde die PDA vorbereitet und ja.. es ist peinlich, aber ich hatte unfassbare Angst. Vor der PDA.. ob das mit der Elektrode weh tut... ich hatte einfach nur noch Schiss. Mein Mann war richtig richtig toll die ganze Zeit. Ganz ruhig geblieben.. hat mir Kraft gegeben und sich genau richtig verhalten... gestreichelt und liebe Dinge gesagt, es auch sofort verstanden, wenn ich kurz nicht angefasst werden wollte. Also wirklich super !! <3

Die Elektrode tat nicht weh.. es war nur ein wenig seltsam. Dann sollte ich den Katzenbuckel für die PDA machen und er warnte mich vor, dass es gleich weh tun würde. Ich stellte mich innerlich darauf ein, dass es gleich sehr unangenehm wird oder ich loswimmere... es sollte ja auch noch betäubt werden und ich merkte einen kleinen Piks, den ich für die Betäubung hielt.. aber der Arzt fragte: Und? War es schlimm??
Wie? Das soll es gewesen sein? DAVOR hatte ich solche Angst???

Gott, auf einmal wurde alles wieder erträglich...
Die Wehen taten natürlich noch immer wie Hölle weh (ich hatte nur die Minimaldosis genommen.. hätte per Knopfdruck die PDA erhöhen können, hab ich aber nicht gemacht), aber ich war wieder in der Lage mich auf die Atmung zu konzentrieren. Die Wehen blieben aber weiterhin so schlecht, trotz Wehentropf und man sah, dass bei jeder Wehe die Herztöne meiner Maus weit unter 100 sanken, was alle ein wenig in Aufruhr brachte. Gegen halb elf dann kamen wieder der Arzt und die Hebamme, die am Vorabend beim Einchecken da waren...

Der Arzt meinte nur: "Sie sind ja immernoch da.. haben sie auf mich gewartet??" Ich hatte mich nur kurz gewundert, wieso überhaupt ein Arzt mit da war... es war ja auch kaum eine Hebamme dabei (im Krankenhaus schienen alle gleichzeitig ihr Kind kriegen zu wollen oder wie auch immer.. so dass mein Mann und ich eigentlich fast immer allein war und die Hebamme nur ab und an reinschneite um zu schauen, ob es denn voran ging.
Mein Muttermund war inzwischen seit 45 min. vollständig geöffnet, aber die Wehen noch immer zu kurz.

Er sprach die schlechten Herztöne an und dass sie die Kleine nun holen würden. Nun ging es also ans Pressen... ich dachte immer, da kommt so ein Gefühl, dass ich nun pressen müsste. Statt dessen sollte ich einfach auf eine Wehe warten und pressen. Der Arzt kletterte auf den Tisch und rauf auf meinen Bauch und meinte, jetzt müsse es schnell gehen. Irgendwie war alles auf einmal total hektisch. Die Hebamme meinte, es könnte kurz weh tun und ich hörte ein komisches metallisches Geräusch. Ich dachte schon, nun kommt die Zange...

Auf einmal kam keine Wehe und ich sollte dennoch pressen... das war das 4 mal wo ich kräftig drücken sollte und ich spürte, wie die Maus nun komplett rausflutschte.

Danach war alles egal ))
Der Kleinen ging es gut und mir auch. Sie warnten mich, dass es nochmal weh tun würde, sie hätten einen Dammschnitt gemacht und eine Ader (??) getroffen, die nun sehr stark blutet und die sie abklemmen müssten. Aber sowohl das, als auch das Nähen des Dammschnittes war absolut erträglich (wohl dank der PDA und vor allem: Hanna lag auf mir

Nun sind wir seit gestern zu Hause und versuchen uns einzuleben. Und alles ist nicht mehr schlimm.... auch nicht, dass ich beim ersten Toilettengang nachts auf den Klo das Bewusstsein verloren hab und in der zweiten Nacht kurz davor, da konnte die Hebamme es noch verhindern

So... soweit mein Geburtsbericht Ich hab versucht ihn detailiert, aber nicht ZU detailiert zu verfassen... ich freu mich jedenfalls, wenn mein Mann mich noch liebt und attraktiv findet, der hat Dinge gesehen... ohhje...

Die Maus hat uns noch kurz einen Schreck eingejagt wegen Herzgeräusche, aber auch da hat sich alles als okay rausgestellt. .puhh... Nun üben wir fleissig das Stillen und Co.

Noch ein paar Fotos ...:

Tinchen1987
984 Beiträge
29.10.2012 12:10
ohhhh zuckersüß eure kleine Hanna

isy91
662 Beiträge
29.10.2012 17:26
hey herzlichen glückwunsch eure hanna ist echt zuckersüß spannender bericht
hoffe euch 3 gehts gut und ihr seid wohlauf? klappt es mit dem stillen?

so mal an alle mamis : klappt es bei euch mit dem stillen?

meine brustwarzen bringen mich bald um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt