Mütter- und Schwangerenforum

♡ Entkuglungsthread der Februarbabys 2016 ♡

Gehe zu Seite:
18.01.2016 21:20
Zitat von Glamorous:

Zitat von BabyLove0o:

Uns gehts soweit gut, alles noch an Ort und stelle
Die üblichen Beschwerden und STRESS ohne ende... Aber das liegt wohl am Endspurt... Die Tage sind bald gezählt und wir haben so gut wie nichts fertig

Hoffe euch gehts gut ?


ja soweit auch nur dass unser grosser Scharlach angeschleppt hat :/ morgen erstmal mit dem Fa reden für die Babys ist es wohl aber nicht gefährlich. Meine Aufregung steigt nun langsam nächste Woche ist es soweit.


Wow nächste Woche schon wie aufregend !!!
18.01.2016 21:38
Zitat von Schnutchen83:

Nabend ihr Lieben
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Unser kleiner Bauchbewohner wird nun schon auf 4000g geschätzt. Jetzt möchte sie uns nicht über Termin gehen lassen, eine Einleitung möchte ich hingegen echt ungern. ich hoffe nun, dass sich der "kleine" Zwerg so langsam auf den Weg macht. Auf dem CTG waren heute auch 3 Wehen und auch so hab ich immer wieder welche. Nur scheinbar nichts ganzes und nichts halbes.


oh stolzes gewicht. Soviel hatte mein Sohn damals auch um die zeit und wurde bei 41+1 dann mit 4650 Gramm geboren.
Lucyso
2008 Beiträge
18.01.2016 22:09
Zitat von Schnutchen83:

Nabend ihr Lieben
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Unser kleiner Bauchbewohner wird nun schon auf 4000g geschätzt. Jetzt möchte sie uns nicht über Termin gehen lassen, eine Einleitung möchte ich hingegen echt ungern. ich hoffe nun, dass sich der "kleine" Zwerg so langsam auf den Weg macht. Auf dem CTG waren heute auch 3 Wehen und auch so hab ich immer wieder welche. Nur scheinbar nichts ganzes und nichts halbes.

Meiner wurde ja auch schon auf 3.800 g geschätzt, aber mein FA hat nichts davon gesagt, dass das ein Problem ist. Ich hoffe aber auch sehr, dass er bald schon kommt

Letztendlich darf man nicht vergessen, dass es nur Schätzwerte sind. Mein erster Sohn wurde einen Tag vor der Geburt auf ca. 4.000 g geschätzt, bei der Geburt hatte er dann nur 3.515 g. Lass dich nicht verrückt machen!
Lucyso
2008 Beiträge
18.01.2016 22:10
Zitat von Glamorous:

Zitat von Schnutchen83:

Nabend ihr Lieben
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Unser kleiner Bauchbewohner wird nun schon auf 4000g geschätzt. Jetzt möchte sie uns nicht über Termin gehen lassen, eine Einleitung möchte ich hingegen echt ungern. ich hoffe nun, dass sich der "kleine" Zwerg so langsam auf den Weg macht. Auf dem CTG waren heute auch 3 Wehen und auch so hab ich immer wieder welche. Nur scheinbar nichts ganzes und nichts halbes.


oh stolzes gewicht. Soviel hatte mein Sohn damals auch um die zeit und wurde bei 41+1 dann mit 4650 Gramm geboren.

Hast du dann spontan oder per Kaiserschnitt entbunden?
Chiquita00
1756 Beiträge
18.01.2016 22:14
Glamorous, das ist ja blöd mit dem Scharlach. Vor allem sicher zusätzlich anstrengend für dich. Aber bis nächste Woche sollte es eigentlich deutlich besser sein, damit dein armer großer auch mal ohne dich zurecht kommt, oder?
Scharlach bekommen wohl kleine Kinder nur sehr selten laut meinem KiA..
schlatz
49144 Beiträge
18.01.2016 22:23
ui! februarbabies schon!

mein jüngster ist im februar 2015 geboren...
ich wünsch euch alles liebe!!!
Chrissy0502
759 Beiträge
18.01.2016 22:49
Hallo!!!
Ich geselle mich auch mal dazu!
Chiquita00
1756 Beiträge
19.01.2016 10:12
Wie schön, dass es bei uns bisher keine Frühchen gab. Mittlerweile sind doch alle aus dem Gröbsten raus
19.01.2016 10:30
Ja das ist wirklich schön Bin wirklich gespannt, wann der erste Febvruarkrümel kommt...
19.01.2016 11:20
Zitat von Lucyso:

Zitat von Glamorous:

Zitat von Schnutchen83:

Nabend ihr Lieben
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Unser kleiner Bauchbewohner wird nun schon auf 4000g geschätzt. Jetzt möchte sie uns nicht über Termin gehen lassen, eine Einleitung möchte ich hingegen echt ungern. ich hoffe nun, dass sich der "kleine" Zwerg so langsam auf den Weg macht. Auf dem CTG waren heute auch 3 Wehen und auch so hab ich immer wieder welche. Nur scheinbar nichts ganzes und nichts halbes.


oh stolzes gewicht. Soviel hatte mein Sohn damals auch um die zeit und wurde bei 41+1 dann mit 4650 Gramm geboren.

Hast du dann spontan oder per Kaiserschnitt entbunden?


spontan
19.01.2016 11:22
Zitat von Chiquita00:

Glamorous, das ist ja blöd mit dem Scharlach. Vor allem sicher zusätzlich anstrengend für dich. Aber bis nächste Woche sollte es eigentlich deutlich besser sein, damit dein armer großer auch mal ohne dich zurecht kommt, oder?
Scharlach bekommen wohl kleine Kinder nur sehr selten laut meinem KiA..


ach klar mein mann ist ja Zuhause und die Schwiegereltern wohnen ja auch mit im Haus. Er ist ja eh nen totales papakind.

Also hab was gelesen das Scharlach von 2 -7 wohl auftritt
Chiquita00
1756 Beiträge
19.01.2016 13:47
Zitat von Glamorous:

Zitat von Chiquita00:

Glamorous, das ist ja blöd mit dem Scharlach. Vor allem sicher zusätzlich anstrengend für dich. Aber bis nächste Woche sollte es eigentlich deutlich besser sein, damit dein armer großer auch mal ohne dich zurecht kommt, oder?
Scharlach bekommen wohl kleine Kinder nur sehr selten laut meinem KiA..


ach klar mein mann ist ja Zuhause und die Schwiegereltern wohnen ja auch mit im Haus. Er ist ja eh nen totales papakind.

Also hab was gelesen das Scharlach von 2 -7 wohl auftritt


Das ist gut. Ich meinte für deine zwei Minis ist die Gefahr wohl nicht sehr groß.
Schnutchen83
150 Beiträge
19.01.2016 20:32
Zitat von Lucyso:

Zitat von Schnutchen83:

Nabend ihr Lieben
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Unser kleiner Bauchbewohner wird nun schon auf 4000g geschätzt. Jetzt möchte sie uns nicht über Termin gehen lassen, eine Einleitung möchte ich hingegen echt ungern. ich hoffe nun, dass sich der "kleine" Zwerg so langsam auf den Weg macht. Auf dem CTG waren heute auch 3 Wehen und auch so hab ich immer wieder welche. Nur scheinbar nichts ganzes und nichts halbes.

Meiner wurde ja auch schon auf 3.800 g geschätzt, aber mein FA hat nichts davon gesagt, dass das ein Problem ist. Ich hoffe aber auch sehr, dass er bald schon kommt

Letztendlich darf man nicht vergessen, dass es nur Schätzwerte sind. Mein erster Sohn wurde einen Tag vor der Geburt auf ca. 4.000 g geschätzt, bei der Geburt hatte er dann nur 3.515 g. Lass dich nicht verrückt machen!


Meiner Tochter wurde vor 13 Jahren auch mit 4400g und mein Sohn vor 9 Jahren mit 4120 g geboren. Hab meine Tochter nach Einleitung (ET +11) und meinen Sohn spontan (ET+6) entbunden. Allerdings mit Saugglocke (da im Geburtskanal stecken geblieben und für ks zu spät, Dammschnitt bzw Risse, die mir leider lange nach den Entbindungen Probleme bereitet haben. Deshalb möchte meine FÄ nicht, dass ich wieder über ET gehe.
22.01.2016 11:35
Unser letztes Wochenende zu dritt nächstes sind wir definitiv zu fünft ♡
22.01.2016 12:11
Wahnsinn, jetzt geht's langsam los

Bisschen neidisch bin ich schon auf die Mütter, die jetzt schon wissen, wann's losgeht (also nur weil ihr es wisst, mein ich)!

Ich drücke allen Februarzwergen die Daumen für eine reibungslose und gesunde Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt