Mütter- und Schwangerenforum

ɔεя cσυптɔσшп вεɢıппт *εптκυɢεʟυпɢƨтняεαɔ ɔεя ɔεzεмвεяʟıεƨ 2014*

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
22.11.2014 06:19
Auch hier nochmal Glückwunsch Lena

Stephanie herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Bri_na
22102 Beiträge
22.11.2014 06:49
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wahnsinn, jetzt geht es aber los hier.
22.11.2014 09:07
Herzlichen Glückwunsch, Stephanie!
Wooooow ist das alles aufregend!
Mal sehn wer's tatsächlich noch bis Dezember durchhält
Bei mir ist noch alles zu.... Aber kann sich ja schnell ändern
Am Di wieder Fa. Ma guckn was der spricht...
22.11.2014 17:34
Danke euch . Stephanie herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit.
stephanie1209
942 Beiträge
22.11.2014 19:03
Danke ihr Lieben
23.11.2014 05:58
Geburtsbericht

Es begann alles Donnerstag morgen mit Übelkeit und Erbrechen.
Wobei ich mir da noch nichts bei dachte und auch als vereinzelnt Wehen kamen, empfand ich das alles als noch normal. Ich machte also erstmal die Kinder fertig für die Schule und den Kindergarten und brachte sie hin. Wieder Zuhause ging es immer mal wieder mit den Wehen los und manche waren so heftig, das ich mich kaum bewegen konnte. Da sie aber zu der zeit auch nicht regelmäßig waren, begann ich meinen Haushalt zu machen.
Mittags habe ich meine Kids vom Kindergarten abgeholt und so langsam wurde mir klar, das ich wohl doch später noch zum Arzt muss, da die Wehen stärker wurden. Als mein Mann nach Hause kam erzählte ich ihm alles und er meinte Ruf mal deine Fa an. Diese schickte mich direkt ins Krankenhaus. Jetzt hieß es Babysitter anrufen und fertig machen.
Nach ca einer Stunde waren wir dann im Krankenhaus und ich kam direkt ans CTG . Ich kann euch sagen das war eine Wellen Bahn. Nach 10 Minuten kam die Hebamme herein und schaute auf den Mumu und wie zu erwarten 2 cm offen. Sie besprach sich mit der Ärztin und diese kam dann zu mir und meinem Mann. Wir bekamen dann die Wahl, entweder nochmal nach Hause und warten bis die Wehen alle 5 min kamen und spontan entbinden oder direkt der Kaiserschnitt . Ich entschied direkt den Kaiserschnitt, denn der war ja für nächsten Freitag geplant. Nun hieß es Vorbereitungen treffen. Um 20 Uhr kam ich dann in den Op. Als ich dann die spinale hatte, durfte auch mein Mann dazu. Ich kann euch sagen das Gefühl was total komisch, als sie den kleinen aus mir raus geholt haben.
Um 20:35 kam der erste Schrei und mir kamen direkt die Tränen .
Als ich nach einer weiteren Stunde aus dem op kam , sagte mit die Hebamme das mein kleiner Anpassungsschwierigkeiten hatte und somit erstmal im Wärmebett liegen musste. Gegen halb 11 durfte ich ihn dann doch sehen und mit ihm kuscheln. Wir kamen dann gegen 0 Uhr auf das Zimmer und er kam wieder in sein wärmebettchen.
Am nächsten Tag um 9 bekam ich ihn dann ins Zimmer .

Rest folgt später.

Kai
20:35 Uhr
3060 g
52 cm
34 cm ku
37+2 Ssw
Dreamgate
35231 Beiträge
23.11.2014 06:00
Süß
23.11.2014 08:25
Zitat von Lenamaus09:

Geburtsbericht

Es begann alles Donnerstag morgen mit Übelkeit und Erbrechen.
Wobei ich mir da noch nichts bei dachte und auch als vereinzelnt Wehen kamen, empfand ich das alles als noch normal. Ich machte also erstmal die Kinder fertig für die Schule und den Kindergarten und brachte sie hin. Wieder Zuhause ging es immer mal wieder mit den Wehen los und manche waren so heftig, das ich mich kaum bewegen konnte. Da sie aber zu der zeit auch nicht regelmäßig waren, begann ich meinen Haushalt zu machen.
Mittags habe ich meine Kids vom Kindergarten abgeholt und so langsam wurde mir klar, das ich wohl doch später noch zum Arzt muss, da die Wehen stärker wurden. Als mein Mann nach Hause kam erzählte ich ihm alles und er meinte Ruf mal deine Fa an. Diese schickte mich direkt ins Krankenhaus. Jetzt hieß es Babysitter anrufen und fertig machen.
Nach ca einer Stunde waren wir dann im Krankenhaus und ich kam direkt ans CTG . Ich kann euch sagen das war eine Wellen Bahn. Nach 10 Minuten kam die Hebamme herein und schaute auf den Mumu und wie zu erwarten 2 cm offen. Sie besprach sich mit der Ärztin und diese kam dann zu mir und meinem Mann. Wir bekamen dann die Wahl, entweder nochmal nach Hause und warten bis die Wehen alle 5 min kamen und spontan entbinden oder direkt der Kaiserschnitt . Ich entschied direkt den Kaiserschnitt, denn der war ja für nächsten Freitag geplant. Nun hieß es Vorbereitungen treffen. Um 20 Uhr kam ich dann in den Op. Als ich dann die spinale hatte, durfte auch mein Mann dazu. Ich kann euch sagen das Gefühl was total komisch, als sie den kleinen aus mir raus geholt haben.
Um 20:35 kam der erste Schrei und mir kamen direkt die Tränen .
Als ich nach einer weiteren Stunde aus dem op kam , sagte mit die Hebamme das mein kleiner Anpassungsschwierigkeiten hatte und somit erstmal im Wärmebett liegen musste. Gegen halb 11 durfte ich ihn dann doch sehen und mit ihm kuscheln. Wir kamen dann gegen 0 Uhr auf das Zimmer und er kam wieder in sein wärmebettchen.
Am nächsten Tag um 9 bekam ich ihn dann ins Zimmer .

Rest folgt später.

Kai
20:35 Uhr
3060 g
52 cm
34 cm ku
37+2 Ssw

Total süß der kleine !
Schöner Bericht
pinkcat92
28478 Beiträge
23.11.2014 11:50
lena und stephanie glückwunsch zu den geburten eurer mäuse
MiaO85
1504 Beiträge
23.11.2014 13:08
Schöner Geburtsbericht, Lena. Und einen zuckersüßen Sohnemann habt ihr!
23.11.2014 13:54
Zitat von Lenamaus09:

Geburtsbericht

Es begann alles Donnerstag morgen mit Übelkeit und Erbrechen.
Wobei ich mir da noch nichts bei dachte und auch als vereinzelnt Wehen kamen, empfand ich das alles als noch normal. Ich machte also erstmal die Kinder fertig für die Schule und den Kindergarten und brachte sie hin. Wieder Zuhause ging es immer mal wieder mit den Wehen los und manche waren so heftig, das ich mich kaum bewegen konnte. Da sie aber zu der zeit auch nicht regelmäßig waren, begann ich meinen Haushalt zu machen.
Mittags habe ich meine Kids vom Kindergarten abgeholt und so langsam wurde mir klar, das ich wohl doch später noch zum Arzt muss, da die Wehen stärker wurden. Als mein Mann nach Hause kam erzählte ich ihm alles und er meinte Ruf mal deine Fa an. Diese schickte mich direkt ins Krankenhaus. Jetzt hieß es Babysitter anrufen und fertig machen.
Nach ca einer Stunde waren wir dann im Krankenhaus und ich kam direkt ans CTG . Ich kann euch sagen das war eine Wellen Bahn. Nach 10 Minuten kam die Hebamme herein und schaute auf den Mumu und wie zu erwarten 2 cm offen. Sie besprach sich mit der Ärztin und diese kam dann zu mir und meinem Mann. Wir bekamen dann die Wahl, entweder nochmal nach Hause und warten bis die Wehen alle 5 min kamen und spontan entbinden oder direkt der Kaiserschnitt . Ich entschied direkt den Kaiserschnitt, denn der war ja für nächsten Freitag geplant. Nun hieß es Vorbereitungen treffen. Um 20 Uhr kam ich dann in den Op. Als ich dann die spinale hatte, durfte auch mein Mann dazu. Ich kann euch sagen das Gefühl was total komisch, als sie den kleinen aus mir raus geholt haben.
Um 20:35 kam der erste Schrei und mir kamen direkt die Tränen .
Als ich nach einer weiteren Stunde aus dem op kam , sagte mit die Hebamme das mein kleiner Anpassungsschwierigkeiten hatte und somit erstmal im Wärmebett liegen musste. Gegen halb 11 durfte ich ihn dann doch sehen und mit ihm kuscheln. Wir kamen dann gegen 0 Uhr auf das Zimmer und er kam wieder in sein wärmebettchen.
Am nächsten Tag um 9 bekam ich ihn dann ins Zimmer .

Rest folgt später.

Kai
20:35 Uhr
3060 g
52 cm
34 cm ku
37+2 Ssw

Süße maus.
stephanie1209
942 Beiträge
23.11.2014 16:47
ach Gott wie süß
23.11.2014 23:17
Danke euch
pinkcat92
28478 Beiträge
24.11.2014 10:44
Mädels ich weiß ga nicht was ich eich schreiben soll. Ich bin so doll überrumpelt worden das glaubt ihr nicht.
Gestern abend setzten wehen ein und somit auch das brechen. Erst abstände von 2o-3o min und dann immer weniger.
Gegen kurz nach 12/halb 1 hab ich dann rtw angerufen mit wehen alle 7-8 min. Im rtw wehen alle 2-3 minuten. O.o
Angekommen cth und befund. Der gleiche wie samstag. Gmh steht bei 2,5cm und 2 fingerdurchlässiger mumu aber alles andere hart.
Ich hab gebettelt und geheult das wir den ks jetzt sofort bitte machen. Ich kn nt vom lauter brechen nicht mehr.
Die oberärztin hat uns aber abgewimmelt mit dem ks. Wir sollten zur überbrückung ne pda legen. Also nochmal nachn mumu geschaut. Immer noch gleich
Also ab in kreissaal und auf die anästesisten warten.
Als die dann fertig waren merkte ich wie ich mit drücken musste. Hebi also geguckt und nix gesagt. Ich sie nur gefragt wie es aussieht und sie meinte nur ich werde geschockt sein. Ganze 9 cm wa er auf

Also bei der nächsten wehe den rest geweitert und los ging das pressen. Vom rücken, nach links und nach rechts. Ich wa irgendwie wie weggetreten. Als ob die tage und stunden vorher.nicht gewesen wären.
Um 5:27uhr (da muss ich nochmal genau schauen) war chiara dann da. Sie hatte die nabelschnur um ganzen körper gewickelt.
Es ging von der pda bis sie da war vllt ne stunde. Ich war fast mit der hebamme alleine. Die ärztin stand aus glück vor dee tür. Es kam nicht mal.zum dammschnitt einfach weil keine zeit war. So hab ich von der geburt also nicht mal einen blauen fleck behalten.
Chiara is 3330g schwer
51Cm gros
Und hat einen ku von 35cm,

Das schlimme war nur ich konnte maik nicht mal mehr bescheid geben und war somit neben hebi und ärztin alleine.

Man merkt das sie genauso überfordert war mit der geburt wie ich. Insgesamt ab blasensprung 3std und 45min.
MiaO85
1504 Beiträge
24.11.2014 11:35
Woooow, pinkcat! Das klingt nach einer rasanten Geburt.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zuckermaus!

Genießt die kommende Kennenlernzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt