Mütter- und Schwangerenforum

ET-Liste November 2008 Mamies

Gehe zu Seite:
CaSwa
22665 Beiträge
25.08.2008 13:21
Zitat von Phillygirl:
@CaSwa

weisst was lustig ist? mein bruder hat 2 söhne, der eine heisst fabian und der andere heisst sebastian

zum thema namen..also alle meine kinder bekommen mindestens 2 vornamen...also einen hab ich schon fürs neue baby und das wäre

Rodney

aber ich hab noch keinen 2. un dich weiss auch nicht ob ich rodney als 1. oder 2. vornamen nehm..alles bissle kompliziert


ja, das is echt gut, dann heißt unser kleiner wie deine neffen
fabian stand bei uns beiden ganz oben auf der liste, ohne, dass wir da vorher drüber gesprochen hatten, war echt lustig und sebastian is ja hintendran in erinnerung an meinen verstorbenen bruder, der kleine is sein erster neffe und ich weiß, dass er stolz auf mich wäre und damit er immer auf den kleinen aufpasst, bekommt der kleine seinen namen!!! und das obwohl mein man bastian heißt, also ohne das se und er war auch damit sofort einverstanden, meinte sogar, wenn ich ihn nicht gefragt hätte, hätte er es mir angeboten...total süß
Phillygirl
8697 Beiträge
25.08.2008 13:25
ja find ich auch süß und find ich auch ne klasse idee zur erinnerung an deinen bruder
CaSwa
22665 Beiträge
25.08.2008 13:28
ja danke, mein anderer bruder fragte mich irgendwann, wie der kleine denn heißen sollte und ich fabian und er dann, nur fabian ohne zweitnamen, ich so, nee, da kommt noch sebastian hintendran...er war erleichtert, denn er hätte es genauso gemacht, hätte er zuerst ne familie gegründet...in der hinsicht sind wir dann doch alle noch sehr verbunden mit ihm, obwohl mein bruder schon 20 jahre tot is...
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.08.2008 18:00
Ach Caswa ich find das toll! Solche Namen sind doch immer die schönsten!

Wir müssen auch mal die anderen Mamas annimieren sich hier einzutragen! Ist doch so toll wenn wir die babys schon gegenseitig mit Namen ansprechen!

Jetzt mal ne Frage... wir wollen unsere Kleine ja Addisen Rae nennen und das bleibt auch so ...aber irgendwie find ich JOSEPHINE noch ganz toll und bin am überlegen ob wir den als 3ten Namen anfügen sollten!!!
Was meint ihr?
CaSwa
22665 Beiträge
27.08.2008 18:04
das find ich lang...ich liebe diesen namen, also josephine, aber noch hinten dran als dritten, der erste is ja schon lang, der zweite dann zwar kurz aber dann nochmal so nen langen namen??? spart euch den doch auf fürs nächste mädel
Flo97
349 Beiträge
27.08.2008 18:04
Oh Josephine ist unser Name für ein Mädchen von meinem Mann die Oma heißt so und ich liebe den Namen.
Wir bekommen ja einen Niklas da passt der nicht ganz so

Wird dir der Name von deiner kleinen nicht zu lang mit 3 Namen.?Vom Prinzip her find ich es gut.
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.08.2008 18:06
ich glaub als rufname bleibt ja addisen... und wenn sie mal ärger bekommt mit mir dann klingt das schon toll den ganzen Namen auszurufen.
ich glaub ich würd den 2ten und den 3ten Namen nicht oft benutzen. ich dachte nur dann kann sie sich evtl später selber entscheiden welchen sie benutzen möchte
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2008 18:50
Also ich finde das geht eigentlich noch. Der Name ist zwar super lang, aber wenn nur Addison ihr Rufname ist hört sich das ganz schön an, wenn man das ausspricht
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.08.2008 19:09
Außerdem wollen wir ja nur ein Kind. das heißt ich müsste alle tollen Namen dieser welt auf einmal verbrauchen
jette1978
1904 Beiträge
27.08.2008 21:36
Zitat von SillyPrincess:
Ach Caswa ich find das toll! Solche Namen sind doch immer die schönsten!

Wir müssen auch mal die anderen Mamas annimieren sich hier einzutragen! Ist doch so toll wenn wir die babys schon gegenseitig mit Namen ansprechen!

Jetzt mal ne Frage... wir wollen unsere Kleine ja Addisen Rae nennen und das bleibt auch so ...aber irgendwie find ich JOSEPHINE noch ganz toll und bin am überlegen ob wir den als 3ten Namen anfügen sollten!!!
Was meint ihr?


ich find den namen auch fantastisch. sieht man ja bei meiner kleinen alina-josephine. wenn er dir so gut gefällt, dann gib ihr doch noch nen dritten namen. ich find das schön, wenn man dem kind den oder die namen gibt die einem gefallen. allerdings könntest du dir diesen namen ja eventuell auch für eine zweite püppi aufheben, wobei man ja allerdings keine vorbestellungen machen kann.
Unicorn1984
399 Beiträge
30.08.2008 18:50
@Jette

Echt man kann keine Vorbestellung machen, schade

Meine sähe so aus Mädchen (hab ich) - Mädchen (bekomm ich hoffentlich) - Junge - Mädchen. Dann wäre unsere Familie komplett

@Thema 3 Namen

wenn du dir so sicher bist das ihr nur eins wollt dann nimm den dritten noch dazu Für mich wär das zwar zu lang aber wie du siehst bei uns ist bei weitem noch nicht die Familie komplett, aber ein paar Jährchen gönn ich meinem Körper jetzt dann schon mal.

Kann es immer noch nicht glauben in ein paar Wochen nochmal so einen kleinen Wuzel in den Armen zu halten. Aber die werden ja immer so schnell groß.

Ich kämpf ja gerade mit meiner bald 13 Monate alten Maus die wirklich glaubt wenn Mama zu oft nein sagt einen beißen zu müssen. Schön solche Trotzphasen
jette1978
1904 Beiträge
31.08.2008 12:46
Zitat von Unicorn1984:
@Jette

Echt man kann keine Vorbestellung machen, schade

Meine sähe so aus Mädchen (hab ich) - Mädchen (bekomm ich hoffentlich) - Junge - Mädchen. Dann wäre unsere Familie komplett

@Thema 3 Namen

wenn du dir so sicher bist das ihr nur eins wollt dann nimm den dritten noch dazu Für mich wär das zwar zu lang aber wie du siehst bei uns ist bei weitem noch nicht die Familie komplett, aber ein paar Jährchen gönn ich meinem Körper jetzt dann schon mal.

Kann es immer noch nicht glauben in ein paar Wochen nochmal so einen kleinen Wuzel in den Armen zu halten. Aber die werden ja immer so schnell groß.

Ich kämpf ja gerade mit meiner bald 13 Monate alten Maus die wirklich glaubt wenn Mama zu oft nein sagt einen beißen zu müssen. Schön solche Trotzphasen


oh doch 3 mädchen und nur einen jungen planst du oder ihr? ich fänd dann 2 jungs und 2 mädchen ganz toll. oder? naja, bei mir hats ja auch nicht mit dem jungen geklappt.

ich find das garnicht so schlimm mit so vielen namen. meine freundin und ihre familie konnte sich ja auch nicht entscheiden und nun hat er 4 vornamen und trotzdem rufen sie ihn nur marc. ab und zu kommt mal von den kleinen ein riley oder anthony und ganz selten auch mal der jason. naja, bei der mama ist er immer klein marc.
Sassy
251 Beiträge
02.09.2008 12:31
hi Mädels,

ich hatte doch geschrieben, dass ich am 29. den nächsten Kontrolltermin habe und schon so gespannt bin, was es wird. So und nun plagen mich ganz andere Sorgen. Am Sonntag vor einer Woche (23.) hatte ich auf einmal ein komisches Gefühl, dachte (ohne Schmerzen), dass irgendwas nicht stimmt. Fahre mit meinem Mann (der geglaubt hat, ich höre mal wieder das Gras wachsen) ins KH. Dort kriegt der Arzt fast die Krise, ich hatte bereits Wehen und der Gebärmutterhals war schon auf 27 mm geschrumpft. Eine Woche 24 Stunden lang am Wehenhemmer gehangen und jetzt haben sie mich wieder rausgelassen, mit der Order ausruhen und hoffen, dass der Zwerg es noch ein paar Wochen aushält. Das Baby hat zwar laut Berechnung schon 1300 Gramm, aber trotzdem ist es viel zu früh. Nun will ich es gar nicht mehr wissen, was es ist, weil ich so viel Angst habe, dass noch etwas schief gehen könnte.

Lg von einer sehr besorgten Sassy
CaSwa
22665 Beiträge
02.09.2008 12:33
ohoh, das hört sich garnicht gut an...na dan brav liegen bleiben und nix tun...was es is, wirst du schon früh genug sehen!!! gute besserung!!!
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 12:36
von mir auch gute besserung....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt