Mütter- und Schwangerenforum

Extrem fester Stuhlgang!

Gehe zu Seite:
SanMama
1014 Beiträge
01.05.2011 18:53
Hallo ich habe ein Problem. Dean ist jetzt fast 5 Monate alt habe mit 4 Monaten mit einem halben bis einem Gläschen am Tag angefangen. Mittlerweile nimmt er nur noch 1 - 2 Flaschen Milch am Tag und sonst Brei. Der Kinderarzt meinte es ist okay so.

Jetzt hat er aber seit gestern abend einen sehr festen Stuhl das hatte er noch nie. Ich gebe ihm immer fencheltee zu trinken und ein bisschen Obst von Hipp bekommt er auch.

Was kann ich noch machen?
Danke
merlin2003
6838 Beiträge
01.05.2011 18:54
Huhu,
milchzucker wirkt wunder.
lg
kerstin
SanMama
1014 Beiträge
01.05.2011 18:57
Zitat von merlin2003:

Huhu,
milchzucker wirkt wunder.
lg
kerstin


dankeschön
01.05.2011 18:58
was genau sind das denn für gläschen die du gibst?

und was für obst gibst du ihm?
mit knapp 5 monaten 3 breimahlzeiten find ich persönlich auch ganz schön viel bzw. zu früh....
SanMama
1014 Beiträge
01.05.2011 19:28
Zitat von Looni:

was genau sind das denn für gläschen die du gibst?

und was für obst gibst du ihm?
mit knapp 5 monaten 3 breimahlzeiten find ich persönlich auch ganz schön viel bzw. zu früh....


Er hat mit 4 Monaten erstmal ein paar Löffel bekommen. Jetzt nimmt er morgens ne halbe Flasche 150 ml Milch ca. und mittags dann ein halbes bis ein gläschen gemüseallerlei von hipp. Zwischendurch bekommt er dann von Hipp so einen kleinen Früchtejoghurt. Auf der Verpackung steht stuhlauflockernd. und beim gemüse steht stuhlregulierend. Ansonsten trinkt er 2-3 Flaschen Fencheltee. Und abends manchmal nimmt er Milch 150 ml oder Grieß.

Ich weiß nicht warum aber seit einigen Tagen will er keine Milch mehr bzw. wenig Milch. Der Kinderarzt meinte das wäre in Ordnung. Ich meine nämlich auch das er mehr Milch bräuchte aber er will es nicht wenn dann Tee.
Guddy
1811 Beiträge
01.05.2011 20:00
ich fnid die breimenge völlig ok. meine hat in dem alter ne phase gehabt wo sie bis auf 1 flasche nur brei wollte, und allg wenig flasche noch. im moment aber kriegt sie z.b. zähne und will wieder mehr flsche - die holen sich schon was sie brauchen.
Guddy
1811 Beiträge
01.05.2011 20:01
ach ja: früchtejogurt würde ich nicht geben, in jogurt ist kuhmilch! und dafür ist er doch etwas klein find ich...
und was auch noch gut gegen verstopfung helfen soll - pflaumenbrei. gibts von hipp
sineli
8300 Beiträge
01.05.2011 20:05
meine maus kriegt immer verstopfung, wenn die zähne kommen. ich gebe ihr dann lauwarmen birnensaft mit fencheltee, was absolut stuhlauflockernd wirkt genau wie birnenmus aus dem gläschen.
milchzucker führt hier bei uns (auch bei mir) zu extremen blähungen.
lass auch alles mit karotte weitgehenst we, banane un co, also alles, was stuhlfestigend wirkt.
ist es bei uns ganz schlimm, bekommt sie movicol, ein medikament, das den darm nicht träge macht, aber wasser im stuhl bindet und ihn somit ganz weich macht.
AdasMami
452 Beiträge
01.05.2011 20:16
hast du sonst gestillt???
SanMama
1014 Beiträge
02.05.2011 06:46
Zitat von AdasMami:

hast du sonst gestillt???


Nein habe nicht gestillt
SanMama
1014 Beiträge
02.05.2011 06:47
Danke an alle für die Tipps....
SanMama
1014 Beiträge
02.05.2011 06:47
Zitat von AdasMami:

hast du sonst gestillt???


und wie gehts dir so?
02.05.2011 06:50
vielleicht mal ein schluck apfelsaft oder abgekochtes wasser.
gibts du ihn noch so was zu trinken oder nur noch milch dazu?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.05.2011 06:52
achte am besten darauf, dass bei den obstgläschen stuhlauflockernd drauf steht! denn der brei festigt den stuhl ganz schön.
als absoluten notfalltip - pflaumensaft - aber nur ganz geringe mengen in dem alter!!!
SanMama
1014 Beiträge
02.05.2011 06:54
Zitat von Nici84:

vielleicht mal ein schluck apfelsaft oder abgekochtes wasser.
gibts du ihn noch so was zu trinken oder nur noch milch dazu?


Zwischendurch bekommt er von Bebivita Tee mit Apfelsaft gibt es fertig zu kaufen. Habe ihm insgesamt erst eine Flasche innerhalb drei Tagen gegeben.

War mir nicht so sicher ob der Apfelsaft nicht zu früh ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt