Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
19.04.2008 22:11
Hey ihr Lieben!

Ich bin auf die Idee gekommen durch einen Thread der eben aufgemacht wurde...
... wie wär es, wenn wir hier jeden Monat am 01. ein Foto machen und es reinstellen um bissl zu vergleichen und immer auf dem Neuesten zu sein...
Vielleicht auch wenn die Kleinen was neues gelernt haben, interessiert mich total wie die anderen Februar Babys sich entwickeln

Also meiner hat heute gelernt seiner Hand hinterher zu schauen

Würd mich freuen wenn manche Mamis mitmachen würden!!!
19.04.2008 22:26
Mein Schatz mehr Laute in seinen
Wortschatz,vorher waren es (Au) (rol),jetzt agu und nanang.^^

Nazan*
19.04.2008 23:00


Sprich das mal laut nach, so wie es da steht herrlich!
19.04.2008 23:13
joa hehe genauso spricht man
das aus
30.04.2008 12:15
Wie groß und schwer sind eure jetzt denn ungefähr??

Meiner ist nun 62 cm und 7,5 kg

Der ist aber so gar nicht dick... weiß gar nicht wo der so viel wiegen soll
01.05.2008 21:28
Noch andere Februar Baby-Mamas hier die mal berichten wie groß/schwer ihre Lieben nun schon sind?

Weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist... in einer Woche ist mein Engel schon 3 Monate...
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 21:38
also meine kam am 20.02.08 und sie ist 54 cm und wiegt 4900 gramm
und sie sagt die ganze zeit grrrrrrrrrrrr und lacht dabei denn ich muss dazu sagen ich hatte am anfang sie nur mit grrrrrrrrrrrrr zum lachen bekommen und jetzte immer wenn sie mich sieht sagt sie grrrrrrrrrrrrrr un dlacht danach es ist herrlcih jetzt versuch ich ihr mam aund papa bei zubringen hehehehe

hier ein paar ganz aktuelle fotos von ihr

das ist sie bei hrem 10 min schlaf hehehe

und von wann bis wann schlafen eure kiddis???
und wie oft essen die am tag und wieviel ml???
01.05.2008 21:50
Gott wie süüüüüüüüüß!!!
Da ist sie aber VIEL kleiner und leichter als meiner ... aber trotzdem voll süß Wie viel wog/wie groß war sie denn bei der Geburt?
Grrrrrrrrrrrr hört sich lustig an Unserer quietscht nur so ganz komisch mit meinem Mann um die Wette lol

Hier ein aktuelles von meinem BenJo:

Wir haben keine festen Schlafzeiten... nur abends/nachts... da schläft er immer von ca. 21 Uhr bis 3-4 Uhr und dann nochmal bis 7-8 Uhr , ansonsten je nach dem wie wir unterwegs sind und das sind wir fast täglich.

Trinken tut er nun so... hm... ca. 5 Flaschen a 170 ml
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 21:51
oh gott ich bin neidich deiner kann den kopf heben meine mag es garnicht auf dem bauch wie kann ich sie dazu bringen auf dem bauch zu legen und was muss ich beachten???
meine wog 3150 und war 49 cm sie passt mmer noch in die sachen rein die ich ihr zur geburt gekauft haben ich will ihr endlich die neuen sachen anziehen menno
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 21:54
also meine hat feste zeiten sie wird um 17 uhr gewaschen danach massiert mit babyöl und dann gibt es abnedbrot flase und dann schläft sie von 18 uhr bis um 2-3 un dann gibt es schnell ne flasche un dann weiter bis um 7 halb achte dann sind wir auch unter wegs oder wenn nciht dann ist sie auf ihrer grabbeldecke un dbrabbelt und dann gibt es um 11 uhr die mittagsflasche und die schläft von halb 12 bis um hlb drei also das sind ihre festen zeiten da kommt sie auch ins bett sonst nicht sie weiß auch wenn sie ins bett kommt es ist schlafenszeit

und die flasche naja zwischen 5 und 6 und sie trink 100ml
01.05.2008 22:06
Mochte meiner auch so gar nicht!!!
Ich habe eine Krabbeldecke mit einer leichten Erhöhung... warde...

Da habe ich ihn 1-2 mal am Tag raufgelegt und das hat er geliebt, dann habe ich ihn einmal am Tag immer richtig auf den Bauch gelegt, ging zwar erst immer nur nen paar Sekunden gut, aber es wurde immer besser. Ich habe halt nicht nachgegeben Inzwischen will er schon gar nicht mehr auf den Bärenkopf und liegt bis zu 5 Minuten auf dem Bauch, lacht sogar. Ich glaube, da muss man einfach durchhalten und ich hab immer daran gedacht, dass es ja gut für seinen Nacken und Rücken ist

Ja ich kenne viele Mütter, die so einen festen Rythmus haben, aber Bennit und ich haben so UNSEREN Rythmus und der ist nicht so regelmäßig *g*

Sie trinkt noch so wenig? Sie wollte doch schon viel mehr trinken?! Meiner hat in ihrem Alter 150 ml getrunken glaub ich Was bekommt sie denn für Milch?
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 22:11
sie bekommt die 1 aber der doc sagt das es ok ist das komische ist sie spukt sogar viel also in meinen augen viel aber sie nimmt zu und das ganz normal also daher machich mir keine sorgen
ja das komische ist sie hat bei dir festen zeiten weil ich so erzogen worden bin und ich es immer gut fand letzte nacht zum beispiel hat sie von 18 uhr bis um 5 geschlafen und halt ihr flasche bekommen und dann weiter geschlafen??
also ich bin froh das das mit den alle 2-3 stunden aufgehört hat
01.05.2008 22:19
Ahsooo... meiner bekommt Pre, weil der anfangs immer sehr viel getrunken hat und Pre kann man Gott sei Dank nicht überfüttern, deswegen bin ich von 1 auf Pre. Nene... deine Kleine hat ja normale Größe und Gewicht. So war das auch nicht gemeint, hab mich nur ein wenig gewundert

Jaaa... kommt auch sehr drauf an wie man erzogen wurde. Meine Mom ist da auch eher locker, genauso wie ich. Bennit hat so SEINEN Rythmus und meldet sich je nach dem was er will oder wozu er Lust hat. Dass wir abends/nachts so geregelte Zeiten haben liegt auch nicht an mir, sondern an Bennit, er hat sich das selbst so angewöhnt Hört sich für manche Mütter doof an, aber ich denke so ist er am glücklichsten, deswegen mach ichs so.

Was hat deine Kleine denn für eine Lieblingsbeschäftigung??
Meiner LIEBT es barfuß/ohne Hose zu sein, dann einfach ne Decke drüber und er strampelt sie lachend weg, wieder rüber und er strampelt sie wieder weg, so geht das ganze wirklich fast ne Stunde manchmal Und er liebt baden mit Papa oder Mama... danach schläft er immer eeeeeewig lang
engelchen10409
922 Beiträge
01.05.2008 22:27
hehehmeine süße findet es toll auf dem wickeltisch weil sie weiß auf den wird sie gewickelt und immer gewaschen oder massiert da freut sie sich imme rund sie findet es ganz toll wenn jemand neben ihr sitz und sie nur anschaut damit sie den jenigen vollbrabbeln kann heheheh
und sie findet es lustig wenn man sie am kinn kitzelt ist immer ganz süß dann lacht sie sabbert dabei

aber so hab ich es auch nicht verstanden das sie dick ist oder so

ja na und das mit den festen zeiten find ich auch besser denn am anfang hatte sie die koliken auch so war sie immer sehr bickig und da wusste ich imemr nicht wann sie was essen will oder müde ist und wenn sie müde war und ich sie ins bet getahn habe wollte sie krampfhaft wach beliben und seit dem sie ihre festen zeiten hat weiß ich was wann sie es will und es ist relaxter für uns beide und das schönste ist immer wenn sie im bett ist und ich sie zudecke( ich muss sie noch pucken sonst kann sie nicht schlafen sie zappelt dann immer sie wartet richtig darauf das sie gepuckt wird ) und dann bekommt sie ein küsschen und dann fallen die augen zu
ohne einmal mekkert oder schimpfen es ist schon und am anfang bin noch bis zu 2 stunden hin und her gelaufen und jetzte ist es herrlcih
ich find es schön und wie schläft deiner musst du auch noch pucken musst du noch oft rein ??
01.05.2008 22:47
Jaaaaaa meiner liebt das auch, aber halt nur, weil er barfuß/ohne Hose ist

Meiner hatte Gott sei Dank keine Koliken... soll ja richtig schlimm sein sowas... da muss man sich schon was einfallen lassen, stell ich mir schrecklich vor!

Meiner muss gar nicht gepuckt werden... das ist so... Tagsüber schläft er entweder beim essen/trinken ein, weil er so müde ist oder er meckert und schreit fürchterlich, weil er einfach nicht einschlafen will, dann ist ihm alles viel zu interessant und will einfach nichts verpassen. Dann leg ich ihn auf die linke Seite (muss er tagsüber, weil er so "seine" Seite hat nachts, nämlich die rechte und er deswegen schon nen schiefen Kopf hatte), Schnuller in den Mund und Nase/Stirn streicheln, nach einer Minute schläft er dann tief. Manchmal wacht er noch 1-2 auf in der ersten halben Stunde, dann will er aber nur seinen Schnuller.
Den will er übrigens nur zum schlafen, ansonsten drückt er den immer mit der Zunge raus Bekommt deine einen? Ich wollt damit eigentlich nicht anfangen, aber die im Krankenhaus haben damit angefangen direkt nach der Geburt, seitdem braucht er den leider zum schlafen. Aber lieber als Daumen, weil den kann man nicht so leicht abgewöhnen und ist noch schädlicher für den Kiefer hab ich gelesen
Hab ich bei meinem großen Bruder gesehen, der hat einen komischen Kiefer/Zähne und hat genuckelt bis er 6 war, meine Mom konnt tun was er wollte, konnt ihm das nicht abgewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75