♡Februarmami's 2017♡
06.12.2016 21:47
Zitat von BiSi:
Zitat von Mamaglück83:
Ich war heute beim Gyn.
Habe mein kleines Mäuschen gesehen![]()
Sie wiegt nun 2015 g und ist 36 cm groß![]()
Ich soll demnächst mir einen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung holen. Mal schauen ob ich morgen was erreiche.
Ich habe seit einem Monat nichts mehr zugenommen![]()
SUPER2015gr
![]()
Ich hoffe Alessia hat auch bald 2000gr. erreicht![]()
Das hoffe ich auch sehr für euch
Wann wird sie wieder gewogen?
06.12.2016 21:49
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Ich war heute beim Gyn.
Ich soll demnächst mir einen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung holen. Mal schauen ob ich morgen was erreiche.
Das hört sich ja alles toll anfreut mich das mit der Maus alles in Ordnung ist
![]()
Hab mich bis jetzt nur zweimal zur Geburt angemeldet , und ich musste feststellen das es ja schon angenehmer ist, nicht noch während der Geburt die ganzen Unterlagen auszufüllen, so kommt man dahin und die haben schon alle Daten
Danke![]()
Ich muss mich anmelden wegen der Schwangerschaftsdiabetes![]()
Denn eigentlich soll dann nochmal ein doppler und Ultraschall gemacht werden . Und es wird mir dann auch gesagt ob ich über den ET gehen darf.
Aber auch so ist es ja angenehmer![]()
Wie du schon geschrieben hast wegen den Papierkram![]()
![]()
Ach so , okay
Hast du das in jeder ss gehabt ? Oder ist das das erste mal?
06.12.2016 22:03
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Ich war heute beim Gyn.
Das hört sich ja alles toll anfreut mich das mit der Maus alles in Ordnung ist
![]()
Hab mich bis jetzt nur zweimal zur Geburt angemeldet , und ich musste feststellen das es ja schon angenehmer ist, nicht noch während der Geburt die ganzen Unterlagen auszufüllen, so kommt man dahin und die haben schon alle Daten
Danke![]()
Denn eigentlich soll dann nochmal ein doppler und Ultraschall gemacht werden . Und es wird mir dann auch gesagt ob ich über den ET gehen darf.
![]()
Ach so , okay
Nein zum Glück nicht.
Es ist das erste mal. Das Insulin spritzen hat ganz schön Überwindung gebraucht
Ich hatte immer angst das ich falsch pieckse. Die letzte Schwangerschaft hat es in sich
06.12.2016 22:05
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
...
Danke![]()
![]()
Ach so , okay
Nein zum Glück nicht.
Es ist das erste mal. Das Insulin spritzen hat ganz schön Überwindung gebrauchtIch hatte immer angst das ich falsch pieckse.
Die letzte Schwangerschaft hat es in sich![]()
Ja das glaub ich , weiß garnicht ob ich das selber könnte ,mir müsste das wahrscheinlich immer einer machen
06.12.2016 22:10
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
...
Ach so , okay
Nein zum Glück nicht.
Es ist das erste mal. Das Insulin spritzen hat ganz schön Überwindung gebrauchtIch hatte immer angst das ich falsch pieckse.
Ja das glaub ich , weiß garnicht ob ich das selber könnte ,mir müsste das wahrscheinlich immer einer machen![]()
Das dachte ich mir am Anfang auch
aber es war ja keiner da also Augen zu und durch
07.12.2016 07:25
Guten Morgen
@mamaglück
Wow, wie unterschiedlich die Zwerge wiegen
Unsere wurde letzte Woche (28+1, also nur 2 Wochen vor dir) auf 1000g geschätzt. Super, dass alles gut ist!
Thema Geburtsanmeldung - bei der FD haben die gesagt in der 35ten Woche anrufen und dann Termin für in 1-2 Wochen ausmachen
Muss nur klären, ob ich trotzdem gesondert zur PDA Sprechstunde muss oder ob ich das da mit unterschreiben kann
Mich macht es seit Tagen völlig verrückt, dass Madame sich wieder in BEL gedreht hat
@mamaglück
Wow, wie unterschiedlich die Zwerge wiegen
Unsere wurde letzte Woche (28+1, also nur 2 Wochen vor dir) auf 1000g geschätzt. Super, dass alles gut ist!
Thema Geburtsanmeldung - bei der FD haben die gesagt in der 35ten Woche anrufen und dann Termin für in 1-2 Wochen ausmachen
Muss nur klären, ob ich trotzdem gesondert zur PDA Sprechstunde muss oder ob ich das da mit unterschreiben kann
Mich macht es seit Tagen völlig verrückt, dass Madame sich wieder in BEL gedreht hat
07.12.2016 08:41
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
Zitat von Mamaglück83:
Zitat von 5fachmami:
...
Nein zum Glück nicht.
Ja das glaub ich , weiß garnicht ob ich das selber könnte ,mir müsste das wahrscheinlich immer einer machen![]()
![]()
Das dachte ich mir am Anfang auchaber es war ja keiner da also Augen zu und durch
![]()
![]()
Ja das stimmt , was muss das muss
07.12.2016 09:20
Mamaglück83 das sind ja echt ganz ordentliche Werte. Aber schön das es mit dem Insulin so gut klappt und du nicht mehr so stark zunimmst.
Bei mir ist es jetzt auch wieder weniger geworden irgendwie war zwischen der 21. und 24. Woche so ein Wahnsinsschub für den kleinen und mich und in den nächsten 4 Wochen habe ich nur ein Kilo zugenommen und der Kleine ist auch wieder in einen normalen Bereich gerutscht. Er hatte bei 28+1 1230g. Mal sehen was die Werte am 19.12. sagen.
Das ich mir vorher im KH vorstellen soll war damit auch erst mal wieder vom Tisch. Aber da ich ja zwischendurch schon einmal da war als ich die Treppe hinunter gefallen bin sollten sie schon meine Daten im System haben.
Wie liegen Eure Mäuse? Meiner lag bis Freitag mit dem Kopf nach oben. Gestern hat er sich dann quer gelegt. Habe das Gefühl es zerreißt mich. Hoffe das er jetzt langsam mal die Restdrehung schafft. Immer mal einen Fuß oder eine Faust in die Nieren zu bekommen ist nicht angenehm...
Bei mir ist es jetzt auch wieder weniger geworden irgendwie war zwischen der 21. und 24. Woche so ein Wahnsinsschub für den kleinen und mich und in den nächsten 4 Wochen habe ich nur ein Kilo zugenommen und der Kleine ist auch wieder in einen normalen Bereich gerutscht. Er hatte bei 28+1 1230g. Mal sehen was die Werte am 19.12. sagen.
Das ich mir vorher im KH vorstellen soll war damit auch erst mal wieder vom Tisch. Aber da ich ja zwischendurch schon einmal da war als ich die Treppe hinunter gefallen bin sollten sie schon meine Daten im System haben.
Wie liegen Eure Mäuse? Meiner lag bis Freitag mit dem Kopf nach oben. Gestern hat er sich dann quer gelegt. Habe das Gefühl es zerreißt mich. Hoffe das er jetzt langsam mal die Restdrehung schafft. Immer mal einen Fuß oder eine Faust in die Nieren zu bekommen ist nicht angenehm...
07.12.2016 09:40
@zartbitter
Matteo liegt auch in BEL.
Morgen habe ich Termin in bin gespannt wie er dann liegt.
Denke aber das sich das nicht geändert hat...
Die Tritte sind noch an dergleichen stelle und der Rücken und er Kopf drücken ebenfalls noch auf der rechten Seite, bzw. oben....
Bisschen Zeit zum drehen hat er ja noch
Was das mit der PDA angeht, ... ich meine das Gespräch zur Anmeldung beinhaltet auch die Informationen zu PDA und co...
So ist es auf jeden Fall bei uns
Ich werde ab der 34. Woche einen Termin vereinbaren.
Ich möchte ganz gern dieses Mal auf die PDA verzichten und hoffe auf Mittel, die mir trotzdem gut genug helfen, damit ich die Geburt gut meistere...
Sollte es da nichts geben was auch nur annähernd wirksam ist, nehme ich die PDA wieder.
Aber erstmal versuche ich das zu vermeiden !
Ich war gerade zur Ausmessung für meine Kompressionsstrumpfhose und kann sie in ca einer Woche abholen.
Dann zeigen die mir einmal wie man die anzieht... sie sagte das sei nicht ganz ohne .
Na ich bin gespannt !
Gut das wir Winter haben
Matteo liegt auch in BEL.
Morgen habe ich Termin in bin gespannt wie er dann liegt.
Denke aber das sich das nicht geändert hat...
Die Tritte sind noch an dergleichen stelle und der Rücken und er Kopf drücken ebenfalls noch auf der rechten Seite, bzw. oben....
Bisschen Zeit zum drehen hat er ja noch
Was das mit der PDA angeht, ... ich meine das Gespräch zur Anmeldung beinhaltet auch die Informationen zu PDA und co...
So ist es auf jeden Fall bei uns
Ich werde ab der 34. Woche einen Termin vereinbaren.
Ich möchte ganz gern dieses Mal auf die PDA verzichten und hoffe auf Mittel, die mir trotzdem gut genug helfen, damit ich die Geburt gut meistere...
Sollte es da nichts geben was auch nur annähernd wirksam ist, nehme ich die PDA wieder.
Aber erstmal versuche ich das zu vermeiden !
Ich war gerade zur Ausmessung für meine Kompressionsstrumpfhose und kann sie in ca einer Woche abholen.
Dann zeigen die mir einmal wie man die anzieht... sie sagte das sei nicht ganz ohne .
Na ich bin gespannt !
Gut das wir Winter haben
07.12.2016 09:49
2015g ist dann schon sehr viel
Wenn ich so eure Werte lese
Eine pda werde ich nicht nehmen.
Bei den letzten Geburten blieb dafür keine Zeit
Meine kleine liegt in Sl. Bei den letzten Untersuchungen lag sie mal quer mal bel. Ich hoffe sie bleibt nun so liegen
Wenn ich so eure Werte lese Eine pda werde ich nicht nehmen.
Bei den letzten Geburten blieb dafür keine Zeit
Meine kleine liegt in Sl. Bei den letzten Untersuchungen lag sie mal quer mal bel. Ich hoffe sie bleibt nun so liegen
07.12.2016 10:21
Merkt ihr wenn eure kleinen sich drehen ? Also merkt man wenn der Kopf oben ist ?
aber könnte mich jetzt auch nicht erinnern mal gemerkt zu haben das sie sich gedreht hat
Meine liegt die ganze Zeit schon in SL , aber hab die Tritte sowohl oben wie auch unten , manchmal sind sie so weit unten , das ich das Gefühl habe sie steckt gleich eine Hand oder einen Fuß unten raus
Was die PDA angeht , hatte bis jetzt nur einmal eine , das war beider ersten ss , die anderen kamen alle ohne Schmerzmittel .
Bei mir ist das aber auch komischerweise die Angst vor der Geburt von Kind zu Kind schlimmer geworden , bei der letzten war es so schlimm das ich tage lang vorher nur geheult habe
obwohl immer alle gesagt haben , du weißt doch was auf die zu kommt , ja vielleicht gerade deswegen
hatte auch nie Komplikationen oder lange Geburten (außer der dritte , er war eine Frühgeburt
) keine Ahnung wo meine Angst her kommt
Bis jetzt bin ich noch ziemlich ruhig ,aber ist ja auch noch ne Menge Zeit
Am WE werde ich mal babysachen waschen , hab noch garnichts fertig
Nächste Woche ist endlich wieder FA Termin , und bin schon sehr gespannt wie groß und schwer die kleine ist
aber könnte mich jetzt auch nicht erinnern mal gemerkt zu haben das sie sich gedreht hat Meine liegt die ganze Zeit schon in SL , aber hab die Tritte sowohl oben wie auch unten , manchmal sind sie so weit unten , das ich das Gefühl habe sie steckt gleich eine Hand oder einen Fuß unten raus
Was die PDA angeht , hatte bis jetzt nur einmal eine , das war beider ersten ss , die anderen kamen alle ohne Schmerzmittel .
Bei mir ist das aber auch komischerweise die Angst vor der Geburt von Kind zu Kind schlimmer geworden , bei der letzten war es so schlimm das ich tage lang vorher nur geheult habe
obwohl immer alle gesagt haben , du weißt doch was auf die zu kommt , ja vielleicht gerade deswegen
hatte auch nie Komplikationen oder lange Geburten (außer der dritte , er war eine Frühgeburt
Bis jetzt bin ich noch ziemlich ruhig ,aber ist ja auch noch ne Menge Zeit
Am WE werde ich mal babysachen waschen , hab noch garnichts fertig
Nächste Woche ist endlich wieder FA Termin , und bin schon sehr gespannt wie groß und schwer die kleine ist
07.12.2016 10:32
@Lage vom Kind
Ich merk es SEHR deutlich, wenn sie sich dreht - hab ja wenig Bauch und ne Hinterwandplazenta, ich merk jede kleinste Bewegung, Schluckauf etc.
Das komplett drehen tut ziemlich weh...
sie hat sich vorgestern zweimal in SL gedreht und dann nach jeweils 1,5 Stunden wieder zurück - irgendwas scheint ihr in SL nicht zu passen
@PDA
Wird ebenso spontan entschieden wie beim großen, aber alles ausgefüllt und unterschrieben möchte ich vorher.
Letztes Mal war ich nicht zur Geburtsanmeldung, sondern nur zur PDA-Sprechstunde und das war direkt bei der Anästhesie
Ich hab nächsten Freitag wieder BabyTV und ab da dann nun definitiv mit CTG (beim letzten Mal hat sie mich gefragt, ob ich will, es sei aber noch nicht nötig, also hab ichs nicht machen lassen - so hatten wir noch Zeit zum Ikea zu fahren
)...
@nabelschnur
Lasst ihr auspulsieren? Spendet ihr das Blut? Oder lasst ihr es einlagern? Oder nichts davon?
Ich merk es SEHR deutlich, wenn sie sich dreht - hab ja wenig Bauch und ne Hinterwandplazenta, ich merk jede kleinste Bewegung, Schluckauf etc.
Das komplett drehen tut ziemlich weh...
sie hat sich vorgestern zweimal in SL gedreht und dann nach jeweils 1,5 Stunden wieder zurück - irgendwas scheint ihr in SL nicht zu passen
@PDA
Wird ebenso spontan entschieden wie beim großen, aber alles ausgefüllt und unterschrieben möchte ich vorher.
Letztes Mal war ich nicht zur Geburtsanmeldung, sondern nur zur PDA-Sprechstunde und das war direkt bei der Anästhesie
Ich hab nächsten Freitag wieder BabyTV und ab da dann nun definitiv mit CTG (beim letzten Mal hat sie mich gefragt, ob ich will, es sei aber noch nicht nötig, also hab ichs nicht machen lassen - so hatten wir noch Zeit zum Ikea zu fahren
)... @nabelschnur
Lasst ihr auspulsieren? Spendet ihr das Blut? Oder lasst ihr es einlagern? Oder nichts davon?
07.12.2016 10:33
Zitat von 5fachmami:
Merkt ihr wenn eure kleinen sich drehen ? Also merkt man wenn der Kopf oben ist ?aber könnte mich jetzt auch nicht erinnern mal gemerkt zu haben das sie sich gedreht hat
Meine liegt die ganze Zeit schon in SL , aber hab die Tritte sowohl oben wie auch unten , manchmal sind sie so weit unten , das ich das Gefühl habe sie steckt gleich eine Hand oder einen Fuß unten raus![]()
Bei mir ist das aber auch komischerweise die Angst vor der Geburt von Kind zu Kind schlimmer geworden , bei der letzten war es so schlimm das ich tage lang vorher nur geheult habeobwohl immer alle gesagt haben , du weißt doch was auf die zu kommt , ja vielleicht gerade deswegen
![]()
Bis jetzt bin ich noch ziemlich ruhig ,aber ist ja auch noch ne Menge Zeit![]()
Am WE werde ich mal babysachen waschen , hab noch garnichts fertig![]()
Nächste Woche ist endlich wieder FA Termin , und bin schon sehr gespannt wie groß und schwer die kleine ist![]()
Ich werd erst im Januar waschen, kann da erst die Kommode leer räumen, weil da jetzt meine Fotosachen drin sind und ich die bis Ende Dezember/Anfang Januar noch brauche
Angst vor der Geburt? Ja, habe ich.
07.12.2016 10:52
Zitat von zartbitter:
Zitat von 5fachmami:
Merkt ihr wenn eure kleinen sich drehen ? Also merkt man wenn der Kopf oben ist ?aber könnte mich jetzt auch nicht erinnern mal gemerkt zu haben das sie sich gedreht hat
Meine liegt die ganze Zeit schon in SL , aber hab die Tritte sowohl oben wie auch unten , manchmal sind sie so weit unten , das ich das Gefühl habe sie steckt gleich eine Hand oder einen Fuß unten raus![]()
Bei mir ist das aber auch komischerweise die Angst vor der Geburt von Kind zu Kind schlimmer geworden , bei der letzten war es so schlimm das ich tage lang vorher nur geheult habeobwohl immer alle gesagt haben , du weißt doch was auf die zu kommt , ja vielleicht gerade deswegen
![]()
Bis jetzt bin ich noch ziemlich ruhig ,aber ist ja auch noch ne Menge Zeit![]()
Am WE werde ich mal babysachen waschen , hab noch garnichts fertig![]()
Nächste Woche ist endlich wieder FA Termin , und bin schon sehr gespannt wie groß und schwer die kleine ist![]()
Ich werd erst im Januar waschen, kann da erst die Kommode leer räumen, weil da jetzt meine Fotosachen drin sind und ich die bis Ende Dezember/Anfang Januar noch brauche![]()
Angst vor der Geburt? Ja, habe ich.
Ich muss auch erstmal alles um und ausräumen , deshalb hab ich auch noch nichts fertig gemacht
hatte noch nicht so Lust
Schluckauf und alles merke ich auch , aber noch nie das sich ein Kind gedreht hat , wenn der Kopf einmal unten war , ist er anscheinend auch da geblieben
07.12.2016 12:04
@zartbitter
Ich hab mir über die Nabelschnur keine Gedanken gemacht.
Einmal kurz überlegt zu spenden, aber noch nicht weiter vertieft den Gedanken ....
Das drehen von Matteo, sowie kleinste Bewegungen, spüre oh auch genau...
Die Bewegungen sind ja eher einzelne, evtl mal längere Bewegungen...
Das drehen dauert seine Zeit und ist teilweise unangenehm ...
Aber Matteo liegt seit Wochen jetzt in BEL.
Ich hab mir über die Nabelschnur keine Gedanken gemacht.
Einmal kurz überlegt zu spenden, aber noch nicht weiter vertieft den Gedanken ....
Das drehen von Matteo, sowie kleinste Bewegungen, spüre oh auch genau...
Die Bewegungen sind ja eher einzelne, evtl mal längere Bewegungen...
Das drehen dauert seine Zeit und ist teilweise unangenehm ...
Aber Matteo liegt seit Wochen jetzt in BEL.
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt
2015gr