Mütter- und Schwangerenforum

fills papa regt mich auf...

Gehe zu Seite:
18.09.2010 14:00
hallo ihr lieben

ich würde euch gerne mal was fragen...
also wie fange ich an hmm -.-...
fill sein papa und ich wir sind kein paar, wir waren es auch leider nicht...
von meiner seite aus war da glaube ich immer mehr als wie von seiner seite und eines tages ist es halt mal passiert...
wir waren vorher schon 3-4 jahre lang befreundet und er war für mich schon immer ein super typ... freundlich, hilfsbereit, lieb usw...
naja nun war er von der naricht das er vater wird natürlich nicht sehr begeistert, er war in ischgil bei burgerkind zur saisonarbeit und hat mich erstmal per mail vollgemotzt!
"was willst du mit einem kind, ein kind ist der anfang vom ende"usw...
nach einer weile schien er sich damit abgefunden zu haben...
die ganze schwangerschaft über hat er mir vllt 5 mal geschrieben (inkl. der mails wo er sich aufgeregt hat) und mich 2-3 mal angerufen, was ich als sehr schwach empfinde...
als er wieder im ort war für ein paar tage hat er mich 2 mal versetzt und ist dann erstmal zum feiern nach london zu einem freund geflogen... 1 tag vor seiner abreise zum nächsten befristeten job an der nordsee kam er vorbei für vllt 1 std hat aber nichts groß erzählt...
"hast du dir das wirklich gut überlegt (ich ca 34ssw.), sag mir bescheid wenn der kleine da ist ich komm dann rum, wenn was ist du kannst dich auch ruhig bei meinen eltern melden.....!nur son kram...
dann habe ich ihm 1tag nach entbindung geschrieben name,größe,gewicht,kopfumfang,kaiserschnitt usw... kam glaube nix darauf zurück!
fill war 1-2 wochen alt als er da war und sich mal für 30min hat blicken lassen...
er sah entzückt aus, hat gelächelt, sich scheinbar gefreut, fotos gemacht und mit genommen...
1 tag später war ich bei ihm die frisch gebackenen großeltern kennenlernen... sein stiefvater hat mit seiner schwester rumgealbert (sie ist 4) "guck mal eva eine puppe, die kann sich sogar bewegen" und son kram ... war aber nett , seine mutter war total verhalten hat kaum was gesagt nur leicht gelächelt u dem kleinen mal die flasche gegeben...nach ca 30min bin ich gegangen mit kinderklamotten u maxi cosi v eva...
naja...nun ist er wieder in österreich, salzburg, allerdings mit festanstellung u 5 tage woche (in der gastronomie...ahja).
der haken an der sache ist das er ein vaterschaftstest will und seitdem er in salzburg ist eine neue nummer zu haben scheint (mich hat irgend ein typ angerufen und vollgemotzt was die sms´n sollen).
nun weiß ich nicht wie ich ihn erreichen soll/machen soll wegen dem test... er meldet sich bei niemanden und antwortet auch nicht auf mails ... aber ich möchte ja auch irgendwann dann mal den unterhalt für fill !

was würdet ihr denn an meiner stelle tun? ich weiß da nicht mehr weiter und ich habe auch langsam die schnauze voll ihm ständig hinterher zu rennen!!!

lg jule
Poisonsweety
1398 Beiträge
18.09.2010 14:10
Ohee da will sich wohl jemand vor seiner Verantwortung drücken.
Du kannst am besten zum Jugendamt gehen, da war ich damals auch wo das alles mit meinem Ex war, dort bekommst du dann ein Beistandschaft, die helfen dir dann. Viel glück
Isa224
2330 Beiträge
18.09.2010 14:14
Wenn du ihn nicht erreichst solltest du mal seine eltern fragen?!
Ist nur immer wieder schade wie manche mütter den kindsvater hinterher renne müssen.
Ich wünsch dir alles gute mit dem kleinen
18.09.2010 14:23
achso so ein beistand habe ich schon wegen dem vaterschaftstest...aber ich konnte den ja auch nur die adresse seiner eltern geben.
denen habe ich auch den brief vom JA gegeben und die wollten ihm das übers internet schicken. scheinbar hat er aber noch nicht geantwortet weil seine eltern und ich nummern ausgetauscht haben und auch reden wenn wir uns sehen!sein stiefdad meinte das sie auch keine aktuelle handynummer haben!
ich find das so kacke v ihn...so kenne ich den nicht! wie man sich in leuten täuschen kann -.- ...
Isa224
2330 Beiträge
18.09.2010 14:30
Oh man,das ist echt eine sche.... sistuation!
Schade das er sich vor der verantwortung drückt
babysilke
318 Beiträge
18.09.2010 14:31
Hm kannst du net übers amt irgendwie in Salzburg nachfragen nach Personalien? Da müsste doch irgendwas geben denn er muss ja gemeldet sein ?°?
Lindara
4081 Beiträge
18.09.2010 14:34
hmm komisch hab ich noch nie erlebt das jemand fix seine handynr ändert und schon hats ein anderer öÖ
ich würd mal sagen er ist genervt und hat nen kumpel bei dir anrufen lassen damit du endlich ruhe gibst
*
zum anderen : alles ans jugendamt weitergeben ( was ja schon hast )
und wenn er einen vaterschaftstest möchte dann kann er das ja gerne gerichtlich machen lassen übers jugendamt kostet ihn dann glaub ich gut über 2000 euro ??
ansonsten lass es sein
du hast ihn als vater angegeben und bekommst denk ich mal erstmal unterhaltsvorschuss
er muss das dann alles mal zurückzahlen
*
würd jetzt auch gar nicht lange rummachen mit seinen eltern oder dergleichen
er ist selber schuld bei dem was er alles von seinem kind nicht mitbekommt ...
ich drück dich aber trotzdem mal ganz lieb und hoffe es wird alles gut bei euch
laeticia
5892 Beiträge
18.09.2010 14:35
Zitat von julia-finn:

achso so ein beistand habe ich schon wegen dem vaterschaftstest...aber ich konnte den ja auch nur die adresse seiner eltern geben.
denen habe ich auch den brief vom JA gegeben und die wollten ihm das übers internet schicken. scheinbar hat er aber noch nicht geantwortet weil seine eltern und ich nummern ausgetauscht haben und auch reden wenn wir uns sehen!sein stiefdad meinte das sie auch keine aktuelle handynummer haben!
ich find das so kacke v ihn...so kenne ich den nicht! wie man sich in leuten täuschen kann -.- ...

naja warum wundert dich das? er hat nie interesse gezeit und er weiss mit dem test müsste er jetzt unterhalt sogar rückwirkend zahlen. also ist doch klar, Mann sich da vom acker macht. das jungendamt soll sich kümmern. sie haben die adresse der eltern, damit können sie viel erreichen. keine ahnung warum du hinterher rennen musst. du kriegst ja erstmal UHV, lass die machen. wenn du vlt weisst wo er schafft, wäre noch besser. seine eltern können nicht sagen sie haben keine HN vom ihm, glaub ich net. sie dürfen die bestimmt nur net rausgeben.............
wenn du seinen vollsändigen namen+geburtstag+geburtsort hast, namen der eltern, dann wird das JA ihn finden wenn du angibst wo er schafft. also lehne dich zurück und geniesse die zeit mit deinem kleinen
18.09.2010 16:22
frag mal seine familie und geh zum JA
18.09.2010 16:34
naja ich bin da so hinterher weil ich eigendlich möchte das mein kind was von seinem vater hat und ihn hin und wieder auch mal sieht... er macht genau den selben fehler wie es sein vater damals gemacht hat das find ich so sch***...
ich hab schon überlegt in jedem burger kind in salzburg anzurufen und nach ihn zu fragen ... hmmm
laeticia
5892 Beiträge
18.09.2010 16:38
Zitat von julia-finn:

naja ich bin da so hinterher weil ich eigendlich möchte das mein kind was von seinem vater hat und ihn hin und wieder auch mal sieht... er macht genau den selben fehler wie es sein vater damals gemacht hat das find ich so sch***...
ich hab schon überlegt in jedem burger kind in salzburg anzurufen und nach ihn zu fragen ... hmmm
ich will dir nicht zu nah treten aber ich bekomme beim diesem beitrag das gefühl dass es um dich geht?! dein kind ist erst 1 monat alt, viel wird er nicht von seinem papi nicht haben, in dem alter sowieso nicht es sei denn ihr wohnt zusammen. aber wenn er nur mal alle 3 monate vorbeikommt, wäre das für das kind jetzt nicht so wichtig. wichtig find ich wenn das kind anfängt zu laufen, papa sagen kann usw. und ausserdem wichtig ist dass er die vaterschaft anerkennt damit dein kind einen vater in der GU hat. ausserdem hat ein kind nix davon wenn sein vater es nur gezwungenermassen sieht. dann lieber nicht! meiner meinung.
Marja
6987 Beiträge
18.09.2010 17:12
Für mich hört es sich so an, als wolltest Du versuchen ihn über das Kind an Dich zu binden, wenn er "freiwillig" schon nicht wollte, dann wenigstens jetzt, seinem Kind zuliebe.

Ich denke mal, er möchte lieber etwas mehr Abstand zu Dir?!
Ist natürlich schwer, wenn dann ein Kind noch mit im Spiel ist.
Kann ihn im Grunde schon verstehen... war ziemlich doof von ihm, dann
nicht wenigstens zu verhüten. Da muss er dann jetzt wohl mit den Konsequenzen leben.

19.09.2010 10:41
nein ich will den um gottes willen nicht an mich binden, von mir aus kann der bleiben wo der pfeffer wächst, das ist mir egal! der hat so viel mist gebaut und mich etäuscht...nee!!
ich hätte zwar gerne ein partner aber nicht ihn...nicht mehr!
mir geht es um den kleinen das er ihn sieht, nicht den selben fehler macht wie sein vater damals und das fill weiß wer sein richtiger vater ist auch wenn er es jetzt noch nicht verstehen mag/unwichtig ist!zeit vergeht schnell...ruck zuck ist er ein halbes jahr,bekommt mehr mit, merkt sich die gesichter usw...dann lieber papa nur 1 mal im monat oder alle 6 wochen sehen als garnicht!!! meiner meinung nach...
HelloKitty007
9409 Beiträge
19.09.2010 10:54
Zitat von julia-finn:

nein ich will den um gottes willen nicht an mich binden, von mir aus kann der bleiben wo der pfeffer wächst, das ist mir egal! der hat so viel mist gebaut und mich etäuscht...nee!!
ich hätte zwar gerne ein partner aber nicht ihn...nicht mehr!
mir geht es um den kleinen das er ihn sieht, nicht den selben fehler macht wie sein vater damals und das fill weiß wer sein richtiger vater ist auch wenn er es jetzt noch nicht verstehen mag/unwichtig ist!zeit vergeht schnell...ruck zuck ist er ein halbes jahr,bekommt mehr mit, merkt sich die gesichter usw...dann lieber papa nur 1 mal im monat oder alle 6 wochen sehen als garnicht!!! meiner meinung nach...


mhh ich weiss nicht..ich hatte mal eine bekannte, die stand so sehr auf einen typen das ihr alle mittel recht waren...sogar 2 kinder....und sie hat ihn immer noch nicht...das soll keine unterstellung sein, aber kann es nicht sein das du ihn immer noch willst? denn deinem kind wird es ohne vater besser gehen als mit so einem hallodri.. und du kannst ihn nun mal zu nichts zwingen... nur dafür sorgen das der test über die bühne geht und ihn wenigstens unterhalt zahlen lassen, an allem anderen scheint der herr nicht wirklich interessiert, das ist der harte fakt und die wahrheit und damit musst du leben..es bringt nichts vorwürfe zu machen ala..." du machst das was dein vater macht" vielleicht macht er es grade deshalb, er scheint der verantwortung nicht gewachsen und dich damit abzufinden das du alleine mit dem kind sein wirst dafür hattest du 9 monate..schliess damit ab, umso mehr wird es dich freuen sollte er sich doch einmal seiner vaterpflichten besinnen..ich wünsche dir alles alles gute.. lass das bitte mit allen b. king filialen anrufen, damit machst du dich nur klein und es erweckt den eindruck du rennst ihm hinterher.. geh zu einem anwalt und lass ein schreiben schicken. ganz offiziell. im notfall halt an seine eltern die werden schon wissen wie sie ihn erreichen..
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.09.2010 12:46
Wenn du willst das dein Kind was von seinem Vater hat, hättest du lieber ein Kind in die Welt gesetzt, in einer festen Beziehung, wo beide Teile mit der Zeugung einverstanden waren und nicht aus der Laune herraus. Jetzt musst du wohl damit leben das er sich nur meldet wenn er sich mit der Situation abgefunden hat, das sich im Moment aber noch nicht danach anhört.
Du kannst jetzt nix daran ändern und bei jedem BK anrufen, nee nee das lass mal sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt