**Fotos der Maikäfer 2013**
24.01.2013 11:10
Zitat von AeMum_85:
Zitat von Bibby:
Wie oft wascht ihr die Sachen in der Maschine 1 x oder 2 x ??
ich wasch alles erst durch so mitte ende april
damit es gleich frisch is des reicht
genau so werde ich es auch machen: mitte april alles direkt 2x hintereinander. beim ersten spülgang evtl irgendein mittel dazu was alles rauszieht. gibt doch sicher so mittelchen um effektiver schadstoffe rauszufischen und beim 2. mal dann nur mit gut riechendem waschmittel

24.01.2013 11:15
Tja, ich überlege ob ich mir den "Spaß" wirklich geben soll, heute Abend nach der Arbeit zum Lidl zu gehen, wenn bei einigen von Euch schon morgens um 9 Uhr nichts mehr da ist.
Kaufe aber eh keine Klamotten bei Lidl, weil die Frauen in den Fabriken geschlagen und missbraucht werden. Wurde innerhalb von 4 Jahren 2x aufgedeckt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-die nstleister/kritik-an-arbeitsbedingungen-aldi-lidl- und-kik-haengen-sich-sozialmaentelchen-um/6050996. html
"....Gewerkschaftliche Organisierung wird nach wie vor unterbunden und Diskriminierung von Frauen, von verbalen Drohungen bis hin zur sexuellen Misshandlung, gehört auch weiterhin zum Alltag in den Fabriken. Dort arbeiten vorwiegend Frauen als Näherinnen...."
Ist nicht meine Hauptquelle aber habs grad mal für Euch rausgesucht.
noch ein Link: http://www.supermarktmacht.de/2012/01/presse-infor mation-vom-09-01-2012-kampagne-fur-saubere-kleidun g-deckt-erneut-skandalose-arbeitsrechtsverletzunge n-bei-zulieferern-der-discounter-aldi-lidl-und-kik -in-bangladesch-auf/
Kaufe aber eh keine Klamotten bei Lidl, weil die Frauen in den Fabriken geschlagen und missbraucht werden. Wurde innerhalb von 4 Jahren 2x aufgedeckt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-die nstleister/kritik-an-arbeitsbedingungen-aldi-lidl- und-kik-haengen-sich-sozialmaentelchen-um/6050996. html
"....Gewerkschaftliche Organisierung wird nach wie vor unterbunden und Diskriminierung von Frauen, von verbalen Drohungen bis hin zur sexuellen Misshandlung, gehört auch weiterhin zum Alltag in den Fabriken. Dort arbeiten vorwiegend Frauen als Näherinnen...."
Ist nicht meine Hauptquelle aber habs grad mal für Euch rausgesucht.
noch ein Link: http://www.supermarktmacht.de/2012/01/presse-infor mation-vom-09-01-2012-kampagne-fur-saubere-kleidun g-deckt-erneut-skandalose-arbeitsrechtsverletzunge n-bei-zulieferern-der-discounter-aldi-lidl-und-kik -in-bangladesch-auf/
24.01.2013 11:21
Oh die Links schau ich mir nachher mal an Jessica.
Danke.
Aber leider isses meistens so,wo die Klamotten her gestellt werden,dass sie geschlagen oder so werden.
Hatten sie mal gezeigt auf VOX abends.
Zum Thema waschen,meine Hebi meinte ohne Weichspüler waschen. So neutral wie möglich die Wäsche halten
Danke.
Aber leider isses meistens so,wo die Klamotten her gestellt werden,dass sie geschlagen oder so werden.
Hatten sie mal gezeigt auf VOX abends.
Zum Thema waschen,meine Hebi meinte ohne Weichspüler waschen. So neutral wie möglich die Wäsche halten
24.01.2013 11:37
Wieviel hat ihr zugenommen, aber mit Anfangsgewicht und Euer Bauchumfang???
Mein Startgewicht: 55 kg
jetzt: 61,5
Bauchumfang vorher: 88 cm und jetzt 99 cm
Mein Startgewicht: 55 kg
jetzt: 61,5
Bauchumfang vorher: 88 cm und jetzt 99 cm
24.01.2013 11:57
mal auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache
klar is schon traurig, dass die dort geschlagen werden, zu wenig Geld dafür erhalten, katastrophale Arbeitsbedingugnen haben usw...
aber ganz ehrlich...ich kann und werde wohl auch nie mir mal eben ne Jeans für unsere Kinder oder n Pulli für satte 30 oder 40 € irgendwo kaufen gehen könne...und das mal nur für ein Teil, und die Kiddies brauchen logischer Weise wesentlich mehr
Jacken, Schuhe, Hemden, Shirts und wo es eben aufängt und aufhört....da bin ich echt froh, mir Sachen von Kik, Lild, C&A, H&M kaufen zu können, die mich noch güsntig wegkommen lassne, ohne diese Läden wüsste ich nicht wie ich die Kleidung meiner Family finanzieren sollte....
und glaube bei jedem wurde schon leider etliches Negatives aufgedeckt.....

klar is schon traurig, dass die dort geschlagen werden, zu wenig Geld dafür erhalten, katastrophale Arbeitsbedingugnen haben usw...
aber ganz ehrlich...ich kann und werde wohl auch nie mir mal eben ne Jeans für unsere Kinder oder n Pulli für satte 30 oder 40 € irgendwo kaufen gehen könne...und das mal nur für ein Teil, und die Kiddies brauchen logischer Weise wesentlich mehr
Jacken, Schuhe, Hemden, Shirts und wo es eben aufängt und aufhört....da bin ich echt froh, mir Sachen von Kik, Lild, C&A, H&M kaufen zu können, die mich noch güsntig wegkommen lassne, ohne diese Läden wüsste ich nicht wie ich die Kleidung meiner Family finanzieren sollte....
24.01.2013 12:00
Zitat von mami_sunny:
mal auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache![]()
Ganz deiner Meinung!!!!
Und manchmal sind die teuren Sachen genauso hergestellt worden wie die billigen. Bin auch froh das es die Läden gibt. Oder online über bonPrix .
24.01.2013 12:04
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von mami_sunny:
Ganz deiner Meinung!!!!
Und manchmal sind die teuren Sachen genauso hergestellt worden wie die billigen. Bin auch froh das es die Läden gibt. Oder online über bonPrix .
so ist es!
wenn ich jetzt danach gehen müsste WIE es hergestellt wurde, dann kann ich mir gleich n Strick nehmen

heisst dann keine Cola mehr, kein Fleisch, auch so die tierischen Erzeugnisse
keine Hygieneprodukte mehr usw
24.01.2013 12:06
Zitat von mami_sunny:
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von mami_sunny:
Ganz deiner Meinung!!!!
so ist es!
wenn ich jetzt danach gehen müsste WIE es hergestellt wurde, dann kann ich mir gleich n Strick nehmen![]()
heisst dann keine Cola mehr, kein Fleisch, auch so die tierischen Erzeugnisse
keine Hygieneprodukte mehr usw
Auf jedenfall!!
Eig ist das ganze Leben schädlich

Aber jessy,nicht böse nehmen bitte
24.01.2013 12:15
Zitat von mami_sunny:
Richtig... Mir geht es genau so...
Zumal ich letztens ne reportage gesehen habe wo auch c&a , h&m, kik und sogar so ein teures markengeschäft auch so fabriken hatten die auch solche umstände hatten... Ich will nicht wissen wie es bei anderen läden abgeht... Vermutlich haben die nur die finanziellen mittel um es zu vertuschen...
24.01.2013 12:16
Bibi schöner Bauch
Kuschelfleecejacke die gabs bei uns garnicht
die war sicher auch ni ausverkauft wenns die in Haufen Farben gab dann hätte ja sicher noch was da liegen müssen...toll
alles andere gabs noch...
Markensachen ja hab mal einen Beitrag gesehen wo Jeans für KIK und Jeans für Dolce&Gabbana in ein und der selben Fabrik hergestellt werden...weißte Bescheid nä...man bezahlt nur den Namen!
Und ich würd auch nicht haufen Kohle für anziehsachen ausgeben, zumal die kleinen sooo schnell rauswachsen. beim großen jetzt interssiert das ni so, er ist nun in der phase wo er langsamer wächst.
Aber trotzdem wirds für de Püppi pinkfarbene Adidasschühchen geben
zb. http://www.adidas.de/on/demandware.store/Sites-adi das-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=schuhe&cm_mmc= AdieSEM_Google-_-Shoes-General-B-PHRASE-_-Shoes-Ge neral-X-General-_-adidas%20schuhe&cm_mmca1=DE& amp;cm_mmca2=Phrase&gclid=CLbn_vXugLUCFdExzQod 8DUAUg#q=schuhe&prefn1=genderSub&prefv1=Ba bys&start=0&sz=48

Kuschelfleecejacke die gabs bei uns garnicht

Markensachen ja hab mal einen Beitrag gesehen wo Jeans für KIK und Jeans für Dolce&Gabbana in ein und der selben Fabrik hergestellt werden...weißte Bescheid nä...man bezahlt nur den Namen!
Und ich würd auch nicht haufen Kohle für anziehsachen ausgeben, zumal die kleinen sooo schnell rauswachsen. beim großen jetzt interssiert das ni so, er ist nun in der phase wo er langsamer wächst.
Aber trotzdem wirds für de Püppi pinkfarbene Adidasschühchen geben

zb. http://www.adidas.de/on/demandware.store/Sites-adi das-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=schuhe&cm_mmc= AdieSEM_Google-_-Shoes-General-B-PHRASE-_-Shoes-Ge neral-X-General-_-adidas%20schuhe&cm_mmca1=DE& amp;cm_mmca2=Phrase&gclid=CLbn_vXugLUCFdExzQod 8DUAUg#q=schuhe&prefn1=genderSub&prefv1=Ba bys&start=0&sz=48
24.01.2013 12:17
Zitat von Verwirrteswesen:
Zitat von mami_sunny:
Richtig... Mir geht es genau so...
Zumal ich letztens ne reportage gesehen habe wo auch c&a , h&m, kik und sogar so ein teures markengeschäft auch so fabriken hatten die auch solche umstände hatten... Ich will nicht wissen wie es bei anderen läden abgeht... Vermutlich haben die nur die finanziellen mittel um es zu vertuschen...
unterschreib ich so !
24.01.2013 12:18
@mandy: echt diesselbe Fabrik?? das is mir ja ganz neu, aber da sieht man es wieder
oooh schade der Link zeigt das Bild nicht :-/

24.01.2013 12:23
Zitat von mami_sunny:
@mandy: echt diesselbe Fabrik?? das is mir ja ganz neu, aber da sieht man es wieder![]()
ne hab den link genommen weil es mehrer schöne rosane schuhe gibt

24.01.2013 12:23
Zitat von mami_sunny:
@mandy: echt diesselbe Fabrik?? das is mir ja ganz neu, aber da sieht man es wieder![]()
Ja das habe ich auch schon öfter gehört...
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt