Mütter- und Schwangerenforum

**Fotos der Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
Happy12
1849 Beiträge
21.05.2013 20:22
Ihr habt alle ganz süße Mäuse
Glückwunsch euch allen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
21.05.2013 21:15
Zitat von Happy12:

Ihr habt alle ganz süße Mäuse
Glückwunsch euch allen

Hey Süße!! Denk ganz oft an euch! Wie geht es dir? Ich weiß die Frage ist beschissen Ich drück dich mal aus der Ferne!!
Happy12
1849 Beiträge
22.05.2013 07:39
Gestern war kein schöner Tag da ich eigentlich meinen ET gehabt hätte zudem Jonas vor genau vier Wochen auf die Welt kam

Dann war ich gestern noch beim FA und körperlich ist alles ok
Ich habe meine Hebamme verstande das ich ein Jahr nicht Schwanger werden darf gestern hat mir mein Arzt gesagt das ich innerhalb eines Jahres nicht Entbinden soll. Wir wollen unseren Sohn nicht ersetzten (geht ja auch nicht) aber jetzt waren wir am Überlegen ob wir es vielleicht dieses Jahr noch versuchen wollen obwohl wir beide Angst haben
Wie seht ihr das so ?
22.05.2013 07:48
Zitat von Happy12:

Gestern war kein schöner Tag da ich eigentlich meinen ET gehabt hätte zudem Jonas vor genau vier Wochen auf die Welt kam

Ich habe meine Hebamme verstande das ich ein Jahr nicht Schwanger werden darf gestern hat mir mein Arzt gesagt das ich innerhalb eines Jahres nicht Entbinden soll. Wir wollen unseren Sohn nicht ersetzten (geht ja auch nicht) aber jetzt waren wir am Überlegen ob wir es vielleicht dieses Jahr noch versuchen wollen obwohl wir beide Angst haben
Wie seht ihr das so ?

Hey happy schön von dir zu lesen.
Ich sag jetzt nicht viel weil ich finde es gibt für deine Situation keine tröstenden Worte!

Zu dem erneuten Kinderwunsch:

Find ich voll gut! Und ich versteh das total. Klar wollt ihr Jonas nicht ersetzen das geht auch net jeder ist einzigartig. Aber ich denke eine erneute ss und dann Geburt eines gesunden Kindes lässt euch vieles einfacher verarbeiten. Habe das schon in der eigenen Familie 3 mal erlebt!

Und ich habe gesehn wie die Mamas gelitten haben wie sie am Ende waren u die Psyche total am Arsch aber als die sich entschieden haben wir bekommen ein neues Baby u erneut schwanger wurden hatten sie wieder Freude. Klar es war immer eine Angst da aber bei einer wurde die ss ganz engmaschig überwacht. Heute sind deren Kinder schon über8-10 u vergessen haben die das was war net aber sie haben es im Kopf ganz nach hinten verschoben in eine kleine Ecke wo die dann halt am solchen Tagen wie Geburtstag dran denken.
Happy12
1849 Beiträge
22.05.2013 07:56
Auch wenn es sich blöd anhört aber ich denke es ist wie beim einem Autounfall wenn du dich da nicht gleich wieder hinter das Steuer setzt dann fährst du nicht mehr und so ist es auch mit dem Schwanger werden ich habe unheimlich Angst davor aber um so länger ich warte um so schlimmer wird es
Ach ich bin froh das ich hier schreiben kann ohne das man Verurteilt wird
Danke
22.05.2013 08:04
Zitat von Happy12:

Auch wenn es sich blöd anhört aber ich denke es ist wie beim einem Autounfall wenn du dich da nicht gleich wieder hinter das Steuer setzt dann fährst du nicht mehr und so ist es auch mit dem Schwanger werden ich habe unheimlich Angst davor aber um so länger ich warte um so schlimmer wird es
Ach ich bin froh das ich hier schreiben kann ohne das man Verurteilt wird
Danke

Ja so ähnlich sehe ich es auch!
Das hört sich jetzt auch doof an aber ich hatte vor ca 5,5 Jahren mit meinem damaligen Freund einen Hund gekauft. Galindo!
Er war mein ein u alles!!! Mit 7 Monaten musste ich ihn abgeben wg Trennung u er mich Null unterstützt hat galindo fing an zu bellen u der Vermieter drohte mir mit fristloser Kündigung weil Hunde Eigtl verboten waren!

Ich hab noch 1 Jahr später jeden Abend geweint!!!! Jeden!!!! Ich hab des net verkraftet den abgegeben zu haben obwohl ich wusste es ging anders kaum! U er is auch hier in meiner Nähe sehr ihn ab u an.

Ich hab mich dann dazu entschieden bounty zu kaufen! Als ich sie hatte hab ich seit dem Tag nie mehr geweint! Ich Denk noch oft an galindo u sag immer wie toll er war aber bounty is jetzt da u braucht mich! Und durch die hab ich das verarbeitet!

Auch wenn's nur Hunde sind denke man kann es schon vergleichen auf eine Art!

U happy so wie ihr euch entscheidet is es richtig. Wer das verurteilt is einfach nur Sau dumm denn es werden Menschen sein die das nicht durchgemacht haben!
22.05.2013 08:35
Liebe Michele.

Ich würde Dir auch ratene s dieses Jahr wieder in Angriff zu nehmen und zu hibbeln.
Meine Mama hatte 1989 das gleiche durch wie du im 8 Monat. Es ging beiden sehr sch**** und ein knappes Jahr im Juni 1990 kam ich dann. Meie Eltern hatten auch sehr dolle Ansgt,aber seit icih da bin sind sie verdammt glücklich.
Ich drücke Dir die Daumen das es schnell klappt und alles gut wird
Engelchnk
754 Beiträge
22.05.2013 10:19
Ich find es toll das ihr es trotz der schweren Zeit noch mal versuchen wollt. Hört auf eure innere Stimme und Du Happy auf dein bauchgefühl, das wird dir sagen was richtig ist und was nicht.

So eine Entscheidung finde ich gut und zollt von Stärke!!! Ihr habt meinen Respekt wenn ihr es noch mal versuchen wollt. Gebt bitte nicht auf
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.05.2013 10:58
Zitat von Engelchnk:

Ich find es toll das ihr es trotz der schweren Zeit noch mal versuchen wollt. Hört auf eure innere Stimme und Du Happy auf dein bauchgefühl, das wird dir sagen was richtig ist und was nicht.

So eine Entscheidung finde ich gut und zollt von Stärke!!! Ihr habt meinen Respekt wenn ihr es noch mal versuchen wollt. Gebt bitte nicht auf

Dem möchte ich mich anschließen !
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.05.2013 11:30
Ich kann mich Jenny und Steffi nur anschliessen. Habt Mut und traut euch an eine erneute Schwangerschaft ran. Du hast den Kleinen per KS bekommen oder? Also im KH stand das man 6 Monate warten soll mit einer erneuten Schwangerschaft. Liegt wohl an der Naht. Aber wenn die vergangen sind spricht doch wirklich nichts dagegen. Klar kann euch niemand den Kleinen ersetzen aber ich hab es schon so oft auch mitbekommen das ein weiters Kind den Schmerz lindert. Kenn eine Familie die haben ihren Kleinen an Krebs verloren. Da war er 4 oder so. Sie haben jetzt einen 8 Jährigen gesunden Sohn. Ich würde es bestimmt auch so machen.
Ich hab mit 19 meine Große Liebe und Ehemann verloren. Ich bin auch nicht alleine geblieben. Auch wenn ich ne Zeit nichts von andren Männern wissen wollte. Man sehnt sich nach einer Familie. Und darum freue ich mich jetzt schon auf den Tag an dem du uns berichten kannst das ihr wieder schwanger seit
Happy12
1849 Beiträge
22.05.2013 11:30
Ich werde dann vom Verlauf berichten =)
Habe ja schon einen Thread aufgemacht
Ich glaube solangsam habe ich einen Ersatzplan für 2013
22.05.2013 11:59
Zitat von Engelchnk:

Dem schließ ich mich an.

Schick doch mal bitte den Link von deinem Thread, das wir ihn bzw deinen weiteren Weg verfolgen können
NochOhne32
17978 Beiträge
22.05.2013 15:10
Zitat von Happy12:

Wie seht ihr das so ?

.
Hallo Happy,
.
...ich drück dich mal und ich erzähl dir mal wie es bei mir so war...
.
Ich habe unsere große Tochter ja auch still auf die Welt bringen müssen und wir haben auch sehr schnell festgestellt, dass wir er erneut versuchen möchten... Nicht, um Enya zu ersetzen, sondern einfach weil wir Eltern sein wollen, einfach weil wir immer noch den Kinderwunsch hatten und daher haben wir dann nach den Untersuchungen (FA, Genetik) und einem Umzug wieder mit dem Hibbeln begonnen...... Und in der neuen Wohnung hat es dann auch gleich geklappt....
.
Der Körper weiß schon wann er wieder soweit ist....
.
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann kommt ja bei dir ein KS hinzu... Bei nem KS sagt man, man solle bis zur nächsten Entbindung mind. ein Jahr vergehen lassen, da die Narbe eine Weile braucht um zu heilen..... Ich denke ihr müsst für euch entscheiden wann ihr es wieder versuchen möchtet, denn ich kenne auch Frauen, die wurden nach nem KS schnell wieder schwanger und da ist nix passiert.... Man achtet dann nur mehr auf die Narbe...
NochOhne32
17978 Beiträge
22.05.2013 15:21

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt