Mütter- und Schwangerenforum

frage zur spirale

Gehe zu Seite:
brinababy
1335 Beiträge
18.03.2010 19:51
hab ne frage
hab gestern meine spirale bekommen und es blutet immer noch ein wenig jetzt weiß ich nich ob das von der spirale kommt oder ob das nach zwei wochen schon wieder meine tage sind???
hat da wer ahnung von???

danke

lg sabrina
KiraGizmo
1228 Beiträge
18.03.2010 20:01
du hast deine spirale auserhalb der periode bekommen? meistens wird sie doch zwischen dem 2. und dem 4. tag der periode eingesetzt. nun zu deiner frage mir wurde gesagt von der frauenärztin das es nach dem einsetzen noch zwei tage später zu blutungen kommen kann.
18.03.2010 20:02
Zitat von KiraGizmo:

du hast deine spirale auserhalb der periode bekommen? meistens wird sie doch zwischen dem 2. und dem 4. tag der periode eingesetzt. nun zu deiner frage mir wurde gesagt von der frauenärztin das es nach dem einsetzen noch zwei tage später zu blutungen kommen kann.



die spirale kann man immer setzen wann man möchte, hat mir mein frauenarz t erst gesagt, aber er empfiehlt es bei den tagen da da der muttermund weicher is schon... glaub so hat er es formuliert.
brinababy
1335 Beiträge
18.03.2010 20:05
das hört sich doch schonma gzt an
KiraGizmo
1228 Beiträge
18.03.2010 20:29
meine frauenärztin hat mir gesagt ich kann noch zwei tage später starke blutungen und schmerzen haben. wenn ich länger schmerzen und starke blutungen hab soll ich hingehen.

aber zwischenblutungen in den ersten 3 bis 6 monatn soll ja auch normal sein.
ich würd an deiner stelle mir erst sorgen machen wenn du starke schmerzen dabei hast oder die blutungen sehr stark sind und länger als 5 tage gehen...
littlefinn
3838 Beiträge
18.03.2010 20:31
wollte mal fragen wie teuer ist die eigentlich>?
KiraGizmo
1228 Beiträge
18.03.2010 20:33
Zitat von littlefinn:

wollte mal fragen wie teuer ist die eigentlich>?


meine hormonspirale hat 250 euro gekostet (150 euro spirale und 100 euro einsetzen)
18.03.2010 20:33
meine hormonspirale kostet 330
littlefinn
3838 Beiträge
18.03.2010 20:34
es gibt doch auch die kupferspirale oder?was ist an der anders?
18.03.2010 20:36
Zitat von littlefinn:

es gibt doch auch die kupferspirale oder?was ist an der anders?


die verhütet net mit hormone sondern mit so elktrodings weiss nimmer des ganze wort
littlefinn
3838 Beiträge
18.03.2010 20:40
Zitat von jungemama18:

Zitat von littlefinn:

es gibt doch auch die kupferspirale oder?was ist an der anders?


die verhütet net mit hormone sondern mit so elktrodings weiss nimmer des ganze wort


ich muss morgen zum FA weil ich mir die ganze Zeit einbilde ss zu sein.....naja Test war negativ will trotzdem mal nachgucken lassen obwohl es nicht wirklich möglich ist weil ich die Pille nehme.Aber die will ich nicht mehr nehmen weil ich seitdem ich die habe schon viel zugenommen hab und ich denke das es daher kommt.deshalb frage ich wegen der Spirale.Muss man bestimmt alles sofort bezahlen oder?
brinababy
1335 Beiträge
21.03.2010 11:29
morgen mädels
also ich hab die kupfer spirale weil ich stille und da waerden die spermien durch die kupferionen bewegungsunfähig gemacht...
meine hat 150 gekostet
suppengrün
13851 Beiträge
21.03.2010 11:37
ich wollte mir die spirale egtl. auch einsetzten lassen aber als man mir sagte das die unter halbnarkose gamacht wird hatte ich schiss bekommen!....
nun bin ich aber wieder am überlegen...
die kann man doch wenn man will auch wieder rausnehmen lassen, oder?
julia88
8432 Beiträge
21.03.2010 11:41
Zitat von suppengrün:

ich wollte mir die spirale egtl. auch einsetzten lassen aber als man mir sagte das die unter halbnarkose gamacht wird hatte ich schiss bekommen!....
nun bin ich aber wieder am überlegen...
die kann man doch wenn man will auch wieder rausnehmen lassen, oder?


also bei mir wurde das ganz ohne narkose gemacht, hab nur schmerztropfen bekommen, und ne akkupunktur nadel in kopf
und man kann sie jederzeit rausnehmen, wenn man will...

und zu den blutungen, ich hab meine am letzten tag meiner periode bekommen, da ich natuerlich genau meine tage uebers we bekommen hab damals hab danach aber auch noch 2 tage ziemlich stark geblutet, und jetzt ab und zu nochmal schmierblutungen... drinnen hab ich sie jetzt seit fast 2 monaten...
brinababy
1335 Beiträge
21.03.2010 12:05
also ich habe keine narkose bekommen und auch keine schmerztropfen...
die wird meist während der regel gelegt da der mumu da weicher ist...

ja man kann sie immer wieder rausholen lassen

aber wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt dann bleibt sie jetzt zwei bis drei jahre drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt