Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsverletzungen

Gehe zu Seite:
11.03.2011 16:12
hey ihr da draussen
ich hatte montag eine spontanentbindung
bin an den unmöglichsten stellen gerissen
(labien beidseitig damm kitzler)
und wurde über 1h mit unzähligen stichen genäht
habe extreme probleme beim sitzen aufstehen und laufen
beim pullern brennts wie hölle
jetzt meine frage
wielange hat es bei euch gedauert bis alles verheilt war???
11.03.2011 16:15
ui das klingt ja heftig.
hatte dein baby einen großen kopfumpfang?

11.03.2011 16:17
Zitat von Inception:

ui das klingt ja heftig.
hatte dein baby einen großen kopfumpfang?


36 cm
MamaJulia
9126 Beiträge
11.03.2011 16:17
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum würmchen.

Also ich hatte einen kleinen riss an der schamlippe gehabt, der nicht genäht werden musste.
Hatte knapp noch 3 wochen nach der Geburt höllische schmerzen beim Laufen, sitzen, aufstehen und bei pullern war es am schlimmsten.

Das ist aber auch sehr unterschiedlich, manches verheilt besser und bei anderen dauert es länger.
bella09
12190 Beiträge
11.03.2011 16:24
erstmal herzlichen glückwunsch....

also ich hatte einen dammriss 1. grades war nicht der rede wert hatte nie schmerzen auch nie beim wasser lassen....war immer alles supi gewesen.....
ich wünsche dir gute besserung und das alles schnell verheilt....
11.03.2011 16:35
Hab gehört, dass man bevor man pinkelt mit Penaten eincremen soll, dann brennts net.
Sweetheart1982
868 Beiträge
11.03.2011 16:53
Ich wurde geschnitten und hatte die ersten 2 Wochen schmerzen beim Sitzen, Laufen usw. Danach noch ca. 2 Wochen nur noch auf Toilette.
Hast du manchmal einen Schwimmring, den du dir unterlegen kannst??? Das soll das Sitzen erleichtern. Ich hatte leider keinen.
dani81
7026 Beiträge
11.03.2011 16:54
meine kleine hatte einen Ku 37 ich bin auch gerissen
das hat lange gedauert 6-8 wochen ich habe immer einen becher wasser gleichzeitig über die wunde gekippt klingt zwar doof aber hat geholfen
11.03.2011 16:55
bis ich vollkommen schmerzfrei war hat es bei mir ca 3 bis 4 wochen gedauert. hatte ne riesen beule vom dammschnitt. da war knapp drei wochen ein riesen blauer fleck und das tat echt gut weh. ein paar tage hatte ich noch schmerzen beim laufen nachdem er weg war, aber dann konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen .
HachiNezumi
2336 Beiträge
11.03.2011 16:59
Beim Wasserlassen gleichzeitig warmes oder kaltes (mußt du ausprobieren, was bei dir besser hilft) Wasser über den Genitalbreich mit laufen lassen.
Biene1812
1953 Beiträge
11.03.2011 16:59
Hallo und erstmal Glückwunsch zum Baby!
Ich bin geschnitten und gerissen. War nicht so angenehm und hat bissl gedauert bis es geheilt ist, ca. 6 Wochen. Aber dann war alles gut. Ich empfehle Dir Sitzbäder mit Calendula Tinktur und Beinwellsalbe. Was bei mir super geholfen hat ist Lüften, also frische Luft an die Wunde und Bestrahlen mit Rotlicht.
Viel Glück und schnelle Besserung.
11.03.2011 17:46
Schmerzfrei war ich etwa nach 6 Wochen. Hatte Scheidenriß und Dammschnitt.
Allerdings macht der Scheidenriss heute (also 20 Monate danach) immer noch Probleme beim Sex
11.03.2011 18:06
Ich hatte das auch, mein kleiner hatte auch so nen großen Kopf, 37cm, aber nach 3-4wochen hat es nicht mehr weh getan.erschreck dich nicht falls noch was von der eihülle nachkommt. war bei mir so, hab mich tierisch erschreckt.
11.03.2011 18:10
Oh MEIN GOTT!!!
solche storys verstärken ja mal wieder meine geburtsangst
MamaJulia
9126 Beiträge
11.03.2011 18:11
Zitat von Vreni85:

Oh MEIN GOTT!!!
solche storys verstärken ja mal wieder meine geburtsangst


Ach quatsch brauchst keine angst haben, die geburt ist schlimmer

Nein, also wenn du die geburt schaffst, dann ist das danach nen klaks
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt