Mütter- und Schwangerenforum

Große Babyschale gesucht

Gehe zu Seite:
09.11.2019 19:26
Hallo!

Ich habe zuerst die Suchfunktion verwendet, aber da sind die neusten Beiträge zu diesem Thema von 2013 und damit wahrscheinlich sowieso nicht mehr aktuell.

Unser Baby ist länger als der Durchschnitt, er trägt Größe 74 und ist aber noch keine 6 Monate alt.
Wir haben eine Babyschale von ABC und die Gurte gehen nur noch knapp zu - leider sind sie nicht erweiterbar. Mich stört auch nebenbei angesichts der kommenden Wintermonate, dass er in der Schale keine Jacke tragen kann, weil die Gurte dann gar nicht mehr schließbar sind.
Für den Nachfolgersitz ist es zu früh, da er ja noch nicht sitzen kann.

Kennt jemand eine große Babyschale?

Liebe Grüße
Juliane2011
3646 Beiträge
09.11.2019 19:38
Die Babyschale von Römer. Manko sie ist recht schwer, aber wie gesagt lange nutzbar.
TiniBini
9974 Beiträge
09.11.2019 19:39
Mit Winterjacke sollten die Minis sowieso nicht fahren, da bekommst du die Gurte nicht richtig fest gezogen.

Ich würde mit Baby in ein Geschäft fahren und austesten was passt, was nicht. Zum Beispiel Zergperten oder Kindersitz Profis.
Vielleicht wäre auch ein Reborder schon möglich, wenn ihr sowieso neu kauft.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
09.11.2019 19:42
Es gibt Reboardersitze mit Liegefunktion, die durchaus schon gehen würden. In unserem Cybex Sirona M2 iSize saß bzw. lag unsere Maus sogar tatsächlich besser drin als in der Maxi Cosi Pebble Babyschale
Deshalb haben wir auch recht früh gewechselt.

Eine dicke Winterjacke soll aber im Auto bitte sowieso nicht getragen werden, das schränkt die Sicherheit enorm ein. Dünne Fleece- oder Wolljäckchen sind die bessere Wahl, dazu Decke oder Kindersitzponcho zum überwerfen

Generell sind die Zwergperten bei Kindersitzfragen eine hervorragende Wahl, vielleicht habt ihr einen Standort in der Nähe
shelyra
69108 Beiträge
09.11.2019 19:59
Bei meinem Sohn hatten wir ähnliche Probleme und wir haben uns dann einen reboarder gekauft. Vorteil ist, dass man ihn länger als eine weitere Babyschale nutzen kann. Und sie überdies sicherer sind als Vorwärtsgerichtete Folgesitze.

Winterjacken soll man den Kindern egal welchen Alters im Auto aber nicht anziehen. Lieber eine dünne Fleecejacke oder Decke zum drüberlegen.
Ahippocampus
145 Beiträge
09.11.2019 20:00
Zitat von Kirschmuffin:

Es gibt Reboardersitze mit Liegefunktion, die durchaus schon gehen würden. In unserem Cybex Sirona M2 iSize saß bzw. lag unsere Maus sogar tatsächlich besser drin als in der Maxi Cosi Pebble Babyschale
Deshalb haben wir auch recht früh gewechselt.

Eine dicke Winterjacke soll aber im Auto bitte sowieso nicht getragen werden, das schränkt die Sicherheit enorm ein. Dünne Fleece- oder Wolljäckchen sind die bessere Wahl, dazu Decke oder Kindersitzponcho zum überwerfen

Generell sind die Zwergperten bei Kindersitzfragen eine hervorragende Wahl, vielleicht habt ihr einen Standort in der Nähe


Ich kann da nur zustimmen, wir haben auch den reboarder von cybex und sind sehr zufrieden damit.
Meine Tochter ist bis ca. 3 1/2 darin gesessen, aber er ist ab 0 Monaten zugelassen.
09.11.2019 20:08
Ich habe vor gut einem Jahr wirklich so ziemlich jede auf dem Markt befindliche Babyschale getestet

Und es wurde von GB idan.

Sie ist sehr geräumig und ist sehr gut getestet bei Stiftung Warentest.

Wie bei Römer und cybex ist die Kopfstütze verstellbar.

Und was damals nur noch cybex hatte: das tolle vom Bügel unabhängige Sonnenverdeck.

Mein kleiner hat knappe 10 kg und 78cm und Ich habe immer noch den sitzverkleinerer drin und dadurch eine tolle Liegeposition für den Rücken.

Beim großen hatte ich Römer und war nicht zufrieden.
Nach 7 Monaten musste mein Riesenbaby in den reboarder, weil er von der Breite kaum noch rein passte und reingedrückt werden musste obwohl er nur ne enganliegende Fleecejacke drüber hatte und da hat er immer geweint.
Dann war immer der Kopf vorgefallen wenn er eingeschlafen war ab ca 5 Monate. Und das obwohl wir einen Touran haben mit flacher Sitzbank.

Ich empfehle cybex oder GB (ist ne cybex Tochter).

Wenn du zu einer bestimmten Babyschale Fragen hast, frag
Ich nenne dir gerne die vor und Nachteile
09.11.2019 20:10
Danke euch für die guten Tipps, die sind auf jeden Fall hilfreich (selbst wenn man in ein Fachgeschäft geht, weiß man, wonach man fragen kann)!

Und auch danke für den Hinweis mit der Jacke.

LG,
Aquarellfarbe

Edit: Kataleia, das ist ja nett, danke!
Darwin27
10550 Beiträge
09.11.2019 20:11
Wir haben aufgrund Autofahr-Motzbaby schon ganz früh, vor dem Sitzalter, von Babyschale auf Reboarder umgestellt. Eine zweite Schale würde ich allein aus finanzieller Sicht schon nicht kaufen.

Schau mal bei den Zwergperten!
09.11.2019 20:40
Klar reboarder geht auch super.

Zwergperten oder Kindersitzprofis sind beide sehr gut geschult und bei beiden macht man nen Termin aus und es wird sich viel Zeit genommen
Schokosahne
768 Beiträge
10.11.2019 14:13
Wir haben am Freitag von der Cybex Aton Babyschale auf den Reboarder gewechselt weil sie zwar noch etwas Platz hatte aber nur noch gebrüllt hat bei der Autofahrt, obwohl sie davor immer gerne gefahren ist.

Wir haben uns für ein ganz neues Modell entschieden, den Besafe izi twist. Der hat mehrere Liegepositionen, ist perfekt auch für sehr schlanke Kinder (meines war beim Termin vor wenigen Wochen 71 cm und 7,5 kg schwer) und ist drehbar aber nur bis zur Türe, um das Kind bequem reinsetzen zu können. Es gibt auch einen den man später vorwärts drehen kann aber das wollten wir gar nicht - der kostet dann 30 Euro mehr. Riesiger Nachteil, der Sitz ist derzeit der teuerste am Markt weil ganz neu.

Ich rate auch zu den Zwergperten, wir wurden da echt toll beraten und auch alles versucht damit es nicht der teuerste Sitz werden muss aber da wir eine sehr schräge Rückbank haben, passte keiner so perfekt wie der gewählte.

Eine Babyschale würde ich niemals in dem Alter noch kaufen, mit Pech kannst du die in 2 Monaten gar nicht mehr nutzen, den Reboarder aber im Schnitt 4 weitere Jahre und es ist bei den meisten Unfällen auch sicherer, rückwärts zu transportieren.
11.11.2019 05:05
Das glaube ich, dass die Beratungen da gut sind. Wir hatten schon eine Trageberatung für 70 Euro. Am Ende war es dann so, dass sie meine vorhandene Trage nicht bequem für das Baby fand, woraufhin ich nochmal eine neue und teure Trage gekauft hatte (war auch in Ordnung und wollte ich so, ich wollte ja eine bequeme Trage). Da hatte ich dann die Grundidee, wie man sie benutzt, musste mich aber alleine erst nochmal wieder da reinfinden. Deshalb wollte ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt schon wieder eine Beratung für bestimmt mindestens 70 Euro, auch wenn es ein anderes (zugegebenermaßen noch wichtigeres) Thema ist.
Hätte dann schon 140 Euro nur für Beratungen.

Ich habe gerade im Internet geschaut, Reboarder gibt es tatsächlich ab 0 Monaten, von daher müssten die auch sicher sein, oder.

Ich muss eure Beiträge jetzt alle erstmal in Ruhe durchlesen.

LG
Kirschmuffin
4858 Beiträge
11.11.2019 07:14
Die Beratung dort ist kostenlos. Zumindest habe ich persönlich noch nichts anderes erlebt
Schnatterienchen
1760 Beiträge
11.11.2019 08:40
Zitat von Kirschmuffin:

Die Beratung dort ist kostenlos. Zumindest habe ich persönlich noch nichts anderes erlebt


Ja die Beratung ist dort kostenlos.
11.11.2019 09:08
Die Zwergperten sind von mir aus weiter weg, soweit ich gesehen habe, aber die Kindersitzprofis sind gut erreichbar.

Das ist ja toll, es lohnt sich eben doch, in der Mamacommunity zu fragen. Danke euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt