Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
02.05.2011 11:45
so hab mir jetzt alles durch gelesen und muss sagen ich bin schockiert wie eure familien auf die schwangerschaft reagieren , ihr tut mir alle leid
also ich muss sagen unsere familien haben sich gefreut vor allem von meinem mann die oma das sie das zweite mal uroma wird

gestern haben wir mit freunden gegrillt und da sagte meine freundin sie sei schwanger und der ET termin wäre bei ihr am 6.12 , und ich sagte toll super das freut mich denn ich bin auch schwanger und mein ET termin ist der 9.12 , da hab ich dann auch gesagt das war doch timing oder
Siddy
1983 Beiträge
02.05.2011 11:53
Guten Tag meine Lieben,
hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch ein bisschen Angst hatte meinen Eltern zu sagen, dass sie Oma und Opa werden. Aber als wir es dann gesagt haben und sie uns um den Hals gefallen sind vor Freude, ist mir ein riesen Stein vom Herz gefallen. Ich finde es traurig, dass es auch andere Seiten gibt...
Heute Nachmittag haben wir Baby-TV und ich bin schon soo gespannt was und wieviel man sieht!?
Torkey
15575 Beiträge
02.05.2011 12:02
Siddy ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß beim Baby tv
Also wie mein Papa reagiert bin ich auch gespannt, er wohnt 500 km weit weg von mir und seine erste Enkelin hat er bis jetzt erst einmal sehen können und nun ist schon das zweite unterwegs, bin echt total gespannt wie er diesmal reagiert!
Corinna80
10581 Beiträge
02.05.2011 12:15
Oh man, wenn ich das alles so lese mit Euren Familien dann tut mir das von jeden für Euch echt leid.
Wie kann man so ignorant sein und sich nicht mit Tochter/Schwiegertochter freuen? Da entsteht doch ein neues Leben, ein Kind. Ein Enkelkind...
Also meine Eltern haben sich gefreut, sie sind aber nicht so die superherzlichen. Trotzdem haben sie sich gefreut und mir "die Arbeit" abgenommen und es erstmal ALLEN erzählt denen ich es vor der 12.SSW noch nicht sagen wollte (Tante, Onkel, Bruder, Oma, Opa etc)
Aber das ist ihre Art sich zu freuen... naja, jetzt ist eh nicht mehr zu ändern und wirklich sauer war ich auch nicht.
.
Siddy: Viel Spaß beim Baby-TV, ich bin heute 7+5 und bin gespannt was man bei Dir sieht
dieFao
2122 Beiträge
02.05.2011 12:38
es ist wirklich traurig, wie menschen, die einem so nahe stehen, so reagieren können. es tut mir so leid, zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht.
ich hoffe, dass meine eltern einfach nur ein bisschen zeit brauchen, um den "schock" zu verarbeiten. aber es tut trotzdem weh,wenn einem erst alle um den hals fallen aus der familie meines freundes und die eigenen eltern dann so betroffen reagieren.
meine eltern haben auch in keinster weise ihre hilfe angeboten. traurig, dass sie ihr "wunschkind" jetzt so stehenlassen. der vater meines freundes hingegen hat uns sogar eröffnet,dass er uns gerne geld zur familiengründung geben möchte, dass wir dann auch anlegen können für später. und bei dem betrag musste ich echt schlucken,weils so viel ist.
im moment habe ich angst,dass ich den draht zu meiner familie total verliere, weil ich mich von ihnen im stich gelassen und wie ein störenfried fühle, während ich bei meinem freund viel herzlicher aufgenommen werde

@siddy: viel spaß beim baby-tv!bring bildchen mit!
Siddy
1983 Beiträge
02.05.2011 12:53
Danke, ich freue mich wirklich total, aber das hab ich ja schon geschrieben. Ich hoffe, dass ich ein Bild mitbringe...! Ihr müsst euch aber gedulden, hab nämlich erst um 16:30 den Termin und danach gehen wir noch zu meiner Mama und meiner Schwester...
Corinna80
10581 Beiträge
02.05.2011 12:56
Fao: Ärger Dich nicht, das Du traurig bist kann ich gut verstehen.
Aber die Freude wird bei Deinen Eltern auch kommen, wenn auch erst später so wie es aussieht.
.
Siddy: ich hibbel mit Dir auf´s Bildchen, wäre toll wenn Du eins bekommst
Siddy
1983 Beiträge
02.05.2011 12:58
@Mara: Wann hast du ET? Am 14.12.?
Siddy
1983 Beiträge
02.05.2011 13:02
Sorry für die doofe Frage.... Der ET steht ja in deinem Ticker...
Erst lesen, dann Frage stellen!
Anni88
27 Beiträge
02.05.2011 13:34
hallo ihr lieben werde auch eine Dezember 2011 mami. hab am 21. und 23. positiv getestet, hab 2 tests gemacht weil ich sicher gehen wollte . der errechnete termin ist der 26.12.
TripleMama
3214 Beiträge
02.05.2011 13:42
Zitat von Anni88:

hallo ihr lieben werde auch eine Dezember 2011 mami. hab am 21. und 23. positiv getestet, hab 2 tests gemacht weil ich sicher gehen wollte . der errechnete termin ist der 26.12.

dann mal willkommen und herzlichen glückwunsch.

wie siehts eigentlich mit unserer liste aus? mittlerweile sind wir doch bestimmt schon 40 muttis oder?
02.05.2011 14:21
Zitat von Biniu.Holly:

Ich hab da mal ne doofe frage. Ich weiß, das die frage noch ziemlich früh ist, mache mir aber nun auch schon gedanken. Es geht darum, dass das neugeborene ja keine dünne Mütze auf haben darf, es soll ja schon den Kopf warm haben. Wo bekomme ich denn dann für Neugeborene so dicke Wintermützchen her? Ich will ja nicht, das unser Zuwachs friert, und da ich ja auch mal vor die tür muss, mache ich mir nun halt schon ein paar gedanken. Freue mich, wenn mir da jemand weiter helfen kann, denn bis jetzt habe ich nur die größeren Wintermützen gesehen, die so einen KU von 42 aufwärts haben. Für Sophie habe ich ja zwei Stück, aber wenn ich die dann dem Baby anziehe, ist der Kopf ja weg....

ich habe meinem kleinen ganz normale neugeborenen mützchen aufgesetzt doe dünnen
und dann eben die kapuze der winterjacke oder des winteroveralls rüber mehr net
02.05.2011 14:23
Zitat von Joleena2010:

bei uns war das auch so wir haben auch immer total gegenwind vom elternhaus bekommen als wir mit unseren kinderplänen kamen meine mutter hat mir damals sogar gesagt sie wirft mich raus wenn ich früh schwanger werde tja konsequenz gezogen ich bin ausgezogen schwanger geworden, habe unseren ersten schatz leider verloren bin dann wieder schwanger geworden hab unsere Joleena im november bekommen und meine mutter vergöttert die kleine jetzt sie ist schon sauer wenn ich nicht mindestens alle 3 Tage mit ihr vorbei komme und naja nun wird sie noch einmal Oma im Juni davon weiß sie noch nichts ich bin gespannt auf ihre reaktion

von deiner schwester im juni oder wie???
und du nocmal mami im dezember so wie ich
deine kleine kam ende november laut ticker oder
Corinna80
10581 Beiträge
02.05.2011 16:02
Zitat von Siddy:

Sorry für die doofe Frage.... Der ET steht ja in deinem Ticker...
Erst lesen, dann Frage stellen!

hät mir auch passieren können *schon ganz gespannt auf Deinen Bericht warte*
Torkey
15575 Beiträge
02.05.2011 16:08
Herzlichen Glückwunsch an alle Neulinge bei uns und herzlich willkommen
Wünsch uns allen eine tolle gemeinsame kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt