Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
19.05.2011 10:23
oh ich muss auch noch einen kleinen ego-post machen: 3. monat!!!

*rausschleich*
dieFao
2122 Beiträge
19.05.2011 11:54
ich muss euch noch mal nerven. ich hoffe,eine von euch kennt sich ein bisschen damit aus.
da wir jetzt doch beschlossen haben, umzuziehen, wollen wir einen WBS beantragen. wir wollten das vor anderthalb jahren auch machen (kann man als studi ja), aber das hätte zu lange gedauert,wir mussten schnell umziehen.
jetzt gibt es ja grenzen,was die wohnungsgröße betrifft, abhängig von der personenzahl. also bei 2 personen sinds 2 zimmer oder 65 qm und bei 3 personen 80 qm oder 3 zimmer. da wir ja erst ab dezember 3 personen sind, dürfen wir dann auch erst danach umziehen? wir können ja nicht im novembe umziehen und angeben,dass wir zu dritt sind,weil das baby ja erst im dezember kommt!
ich hoffe,irgendjemand kennt sich ja ein bisschen aus...
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 12:11
Zitat von Torkey:

Zitat von playgirlie:

Zitat von Torkey:

wochenwechsel

glückwunsch zum wochenwechsel

Danke
Wie geht's dir denn?

ich bin so hundemüde und mir ist heute wieder übler als sonst.
sonst geht es mir aber gut ich kauf nachher das erste teil für den krümel hab morgen geburtstag und schenke es mir selber

wie gehts dir so?
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 12:14
Zitat von dieFao:

oh ich muss auch noch einen kleinen ego-post machen: 3. monat!!!

*rausschleich*

yeah glückwunsch fao
Fay2011
1662 Beiträge
19.05.2011 12:36
Es dauert noch so lange bis ich den 3. Monat erreiche
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 12:37
Zitat von Fay2011:

Es dauert noch so lange bis ich den 3. Monat erreiche

du befindest dich doch schon im 3. Monat fay ....
Fay2011
1662 Beiträge
19.05.2011 12:45
Sorry ... ich meinte 4.

Boah ich hab sämtlichste Schwangerschaftsanzeichen die man haben kann glaub ich ... außer meine Brüste, die tun nicht weh
maju_limasa
18474 Beiträge
19.05.2011 12:52
Zitat von dieFao:

ich muss euch noch mal nerven. ich hoffe,eine von euch kennt sich ein bisschen damit aus.
da wir jetzt doch beschlossen haben, umzuziehen, wollen wir einen WBS beantragen. wir wollten das vor anderthalb jahren auch machen (kann man als studi ja), aber das hätte zu lange gedauert,wir mussten schnell umziehen.
jetzt gibt es ja grenzen,was die wohnungsgröße betrifft, abhängig von der personenzahl. also bei 2 personen sinds 2 zimmer oder 65 qm und bei 3 personen 80 qm oder 3 zimmer. da wir ja erst ab dezember 3 personen sind, dürfen wir dann auch erst danach umziehen? wir können ja nicht im novembe umziehen und angeben,dass wir zu dritt sind,weil das baby ja erst im dezember kommt!

du must mind. 12. wochen schwanger sein und eine bestätigung vom gyn mitnehmen, damit das kind angerechnet wird!
also in 4 wochen kannst du dir die bescheinigung und dann den wbs für 3 personen holen!
maju_limasa
18474 Beiträge
19.05.2011 12:54
rice,
das ist ja toll, dass du das schon mal gemacht hast. meine mutter war damals mit uns auch zur kurz, aber wir waren 3 schon 14, 14 und 15,5 jahre alt.
ich bin mal gespannt was mir da überhaupt angeboten wird und hoffe natürlich in erster linie, dass es überhaupt durchgehen wird.
wieso hast du die kur gemacht?
ich möchte eig. nach kellinghusen (ostsee)
mein mann soll uns ja ggf. mal besuchen kommen können!
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 13:00
Zitat von Fay2011:

Sorry ... ich meinte 4.

Boah ich hab sämtlichste Schwangerschaftsanzeichen die man haben kann glaub ich ... außer meine Brüste, die tun nicht weh

noch 2 wochen und 4 tage dass geht schneller um als du denkst
Max_Mama
142 Beiträge
19.05.2011 13:20
Huhu,
ich bins auch mal wieder! Irgendwie bin ich voll platt seit ich aus dem Urlaib zurück bin! Hatte ja letzten Mittwoch nach dem Rückflug wieder Schmierblutungen und bin abends ins KH dort stellte man ein Hämatom und eine tiefsitzende Plazenta fest! Aber zum Ende der Woche, also Sa/So war alles wieder weg! Gestern morgen wieder Schmierblutung!!!! Also zum Doc (hätte meinen nächsten Termin am 23.5 gehabt mit 1.US Screening)! Er untersuchte mich und meinte es sei alles in Ordnung auch mit dem Bauchzwerg ausser eben das Plazentaproblem! Hat dann das Screening vorgezogen! Mein Bauchzwerg ist nun 3,04 cm, wie süss! Bild ist ned so grossartig! Eher enttäuschend man erkennt gar nichts(sorry für den Ausdruck sieht für mich aus wie ne Kakerlake)! Nächster Termin 15.6.2011!

Freu mich schon werde wohl die US Pauschale von 100 Euro für die ganze SS über bezahlen!

Was haltet ihr eigentlich von einem Angelsound!

Bin ich durch die tiefsitzende Plazenta Risiko Schwangere! Und hat einer schon Erfahrung damit gehabt?

Schönen Tag noch
biba
Max_Mama
Max_Mama
142 Beiträge
19.05.2011 13:23
Zitat von Max_Mama:

Huhu,
ich bins auch mal wieder! Irgendwie bin ich voll platt seit ich aus dem Urlaib zurück bin! Hatte ja letzten Mittwoch nach dem Rückflug wieder Schmierblutungen und bin abends ins KH dort stellte man ein Hämatom und eine tiefsitzende Plazenta fest! Aber zum Ende der Woche, also Sa/So war alles wieder weg! Gestern morgen wieder Schmierblutung!!!! Also zum Doc (hätte meinen nächsten Termin am 23.5 gehabt mit 1.US Screening)! Er untersuchte mich und meinte es sei alles in Ordnung auch mit dem Bauchzwerg ausser eben das Plazentaproblem! Hat dann das Screening vorgezogen! Mein Bauchzwerg ist nun 3,04 cm, wie süss! Bild ist ned so grossartig! Eher enttäuschend man erkennt gar nichts(sorry für den Ausdruck sieht für mich aus wie ne Kakerlake)! Nächster Termin 15.6.2011!

Freu mich schon werde wohl die US Pauschale von 100 Euro für die ganze SS über bezahlen!

Bin ich durch die tiefsitzende Plazenta Risiko Schwangere! Und hat einer schon Erfahrung damit gehabt?

Schönen Tag noch
biba
Max_Mama

huhu liebe Kuglerinnen,

Na vielleicht reagiert jetzt mal einer auf meinem Beitrag!!! Oder lag es an den Rechtschreibfehler, die waren ned Extra da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen der immer eine Taste mehr gedrückt hat!

Wow noch 2 Wochen , dann habe ich den 4. Monat erricht! Freuuuuuu

Euch allen noch einen schönen Tag und noch herzlichen Glückwunsch an unsere Wochenwechslerinnen!!!!
rice
704 Beiträge
19.05.2011 13:37
Zitat von majulima:

rice,
das ist ja toll, dass du das schon mal gemacht hast. meine mutter war damals mit uns auch zur kurz, aber wir waren 3 schon 14, 14 und 15,5 jahre alt.
ich bin mal gespannt was mir da überhaupt angeboten wird und hoffe natürlich in erster linie, dass es überhaupt durchgehen wird.
wieso hast du die kur gemacht?
ich möchte eig. nach kellinghusen (ostsee)
mein mann soll uns ja ggf. mal besuchen kommen können!

hast du denn schon mit nem arzt gesprochen, der diese kur anrät?
dann ist wichtig, wie du versichert bist? wenn du gesetzl. vers. bist, dann werden dir kliniken angeboten, die mit deiner kasse zusammen arbeiten. wenn du privat bist, kannst du dir natürlich eine aussuchen.
deine ängste, dass sie nicht durchgehen wird sind glaub ich unbegründet. zum,indest deswegen, was ich von dir und deiner geschichte bis jetzt gelesen habe.
dann müsstest du noch klären, ob deine kinder auch patientenkinder sind oder begleitkinder?
es gibt halt tausend verschiedene gründe ein kur zu machen.
du musst auch darauf achten, dass die klinik auch schwangere nimmt, kommt halt drauf an, warum du eine kur machst. jede klinik hat halt seine schwerpunkte. es gibt auch viele kliniken, die auf nur auf schwangere ausgerichtet sind.
ich habe eine kur genehmigt bekommen wegen meinen fehlgeburten, mein sohn haben wir als patienzenkind m,it durchdrücken könne, wegen rezidierenden mittelohrentzündungen.
mir hat der aufenthalt sehr viel gebrachtg und bin froh, dass ich es gemacht habe.
habe mir aber gesagt, dass ich das nie wieder mit nem kleinkind machen werde, es sei denn die klinik wäre speziell dafür ausgelegt.
so, war jetzt nen bißchen lang, sorry, hoffe geholfen zu haben.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.05.2011 14:01
Zitat von Max_Mama:

Huhu,

Schönen Tag noch
biba
Max_Mama

Hi,
schön das es Deinem Krümel gut geht. Manchmal gehen in der Flut der Einträge glaube ich manchmal welche unter, ist aber sicher nicht bös gemeint.
Vom Angelsound habe ich schon gehört (also im Internet gelesen). Weiß nicht ob das Gerät wirklich was bringt. Man muss ja das Gerät genau auf die Stelle legen wo das Kleine liegt um den Herzschlag zu hören. Denke man macht sich nur unnötig verrückt wenn man ihn dann nicht hört. Werde mir so ein Gerät definitiv nicht kaufen, ist für mich Geldschneiderei mit den Ängsten der werdenden Mamis.
dieFao
2122 Beiträge
19.05.2011 14:19
Zitat von majulima:

Zitat von dieFao:

du must mind. 12. wochen schwanger sein und eine bestätigung vom gyn mitnehmen, damit das kind angerechnet wird!
also in 4 wochen kannst du dir die bescheinigung und dann den wbs für 3 personen holen!

super, danke für deine antwort!und dann auch noch eine so positive! hast du da selber erfahrung mit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt