Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Natalie91
1023 Beiträge
30.05.2011 17:55
hey ihr lieben...
ich hab zwar noch keinen eindeutigen ET aber ich denk so ende Dez.
ich hab am 30.04 positiv getestet...
kann ich mich den hier noch dazugesellen?
playgirlie
2977 Beiträge
30.05.2011 17:57
Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Freu mich auf mutmachende Antworten

Huhu,

Ich denke auch jeden tag drüber nach wie es wohl sein wird.
ich hatte bei meinem grossen einen WKS. Hatte damals einfach zu viel angst vor einen spontanen geburt.
Wenn es möglich ist, möchte ich jetzt jedoch spontan entbinden.
wovor ich angst habe (klingt doof ich weiss, aber vielleicht verstehen mich auch die einen oder anderen.) Dass ich "untenrum" wie ausgeleihert bin, weiss nicht wie ichs erklären soll Zudem hab ich angst vor einem dammriss oder schnitt. Aber ein ks kommt mir nur im notfall in die tüte
Würmchen122011
2882 Beiträge
30.05.2011 18:45
Zitat von Natalie91:

hey ihr lieben...

Herzlich Willkommen! Schön das immer noch neue Dezembermamis den Weg in unseren Fred finden. Wir haben eine Liste mit ET Termin, Alter, Kinder, schick doch Stickstiefel eine PN. Zusätzlich haben wir auch noch eine Regionenliste, da kannste Deine Daten selber ergänzen. Schau einfach mal ein paar Seiten vorher.
30.05.2011 20:46
Zitat von Danjela:

Hi ihr,

sagt mal habt ihr schon über die Geburt nachgedacht? Sicher ist bei einige von Euch dies schon die 2. oder 3. Geburt.

Bei mir ist es nun die erste Schwangerschaft und noch alles recht neu, aber ich hab mich schon recht gut an den Gedanken gewöhnt und freu mich auch riesig auf unser Würmchen. Nur vor der Geburt hab ich noch solche Angst (Aber wer hat die nicht)

Hat denn Jemand von Euch Erfahrung mit Wassergeburten? Von einer Arbeitskollegin, die dies gemacht hat, habe ich erfahren, dass sie dies nur jedem raten kann. Es ist eine Methode mit geringen Schmerzen und Entspannung. Leider hab ich auch gelesen, dass die Methode einige Nachteile hat.

Kaiserschnitt möchte ich sehr sehr ungern, da ich von viele gehört habe, dass man zwar während der Geburt nichts mitbekommt aber im Nachhinein unter einigen Schmerzen leidet.

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort
TripleMama
3214 Beiträge
30.05.2011 21:30
sorry, dass ich grad nich auf eure beiträge eingehe. hab grad nur kurz zeit!! hatte heut meinen fa termin und es is alles super!! unser krümel misst jetzt 3,3 cm ssl!! in den letzten 4 tagen is es 7 mm gewachsen ein bild hab ich auch bekommen, das stell ich aber erst morgen rein. nun hab ich in zwei wochen wieder termin, wieder zur richtigen vorsorge und ab dann darf ich auch nur noch alle 4 wochen hin. und ich hab in den letzten 2 wochen 3 kilo abgenommen, wovon ich leider nix merke!! das kommt auch bestimmt nur von meinem krankenhausaufenthalt und in zwei wochen hab ich die 3 kilos bestimmt wieder drauf!!
JoelsMama
9429 Beiträge
30.05.2011 22:41
Zitat von Natalie91:

hey ihr lieben...

Kla willkommen
31.05.2011 07:38
Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

Ich habe bereits einen Sohn und mir damals bei der Entbindung unbedingt eine Wassergeburt gewünscht. Dafür brauchte man extra Tests, die hab ich auch abgegeben. Das Krankenhaus wusste ebenfalls bescheid und hat mir das Zimmer mit der Wanne gleich zugeteilt. Das Wasser war in der Wanne, ich drin und nach einer halben Stunde hielt ich es in der Wanne überhaupt nicht mehr aus und wollte nur noch raus. Am Ende habe ich dann "am Land" entbunden und fand es für mich schöner.
Was ich damit sagen will, versteif dich auf nichts, bei der Geburt entscheidest dich eh spontan für die richtige Position/den richtigen Ort

Ja das denke ich mir auch, lass mich da mal voll überraschen.

Ich schau ja momentan immer montags "teeny Mama" auf RTL 2. Da sind die Geburten auch immer anders als geplant. Aber ist auch teilweise richtig erschreckend, wenn es heißt: "sie liegt schon seit 10 std in den Wehen!" Wie kann man sich die Wehen denn vorstellen. Sind das arge Schmerzen? Wenn ich meine Mama frage, sagt sie nur, dass man dies aushalten könne, aber teilweise bis zu 10 Std?!

Das mit dem ausgeleihert macht mir auch etwas sorgen aber das zeiht sich doch dann wieder zusammen oder? Ist ja nicht Wochen bzw. Monate gedehnt oder täusch ich mich da?!

annka11
1767 Beiträge
31.05.2011 08:10
Zitat von speedo:

Zitat von Danjela:

Hi ihr,

Was für extra tests musstest du denn da machen? Ist das heute immernoch so?.. Höre das grade zum 1.Mal :S
Max_Mama
142 Beiträge
31.05.2011 08:20
Guten Morgääääähhnnnn,

hoffe alles okay bei euch lieben Kuglerinnen!!!

Hey ich habe heute WOCHENund MONATSWECHSEL!!!!

Oh man wie ich mich freue!!! Aber noch merh würde ich mich freuen wenn wir schon 6 Monate weiter wären ich schieb schon ne richtige Kugel vor mich her und alles glotzen darauf *OMG
Aber meine Mama freut sich mittlerweile auch war am anfang nicht sehr begeistert! Und die Eltern von meinem Freund naja lässt zu wünschen übrig!!!

Also nen schönen Tag ( bei uns regnet es aber find ich angenehmer)

Fühlöt euch gedrückt und allen Monats und Wochenwechselerinnen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

P.S: Habt ihr schon Namen???
31.05.2011 08:33
Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääääähhnnnn,

Oh man wie ich mich freue!!! Aber noch merh würde ich mich freuen wenn wir schon 6 Monate weiter wären ich schieb schon ne richtige Kugel vor mich her und alles glotzen darauf *OMG
Aber meine Mama freut sich mittlerweile auch war am anfang nicht sehr begeistert! Und die Eltern von meinem Freund naja lässt zu wünschen übrig!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MONATS- UND WOCHENWECHSEL *KNUTSCHA*

ICH BIN MORGEN DRAN

Ja wir haben uns nun für einen Jungen- bzw. Mädchennamen festgelegt, wissen ja noch nicht was es wird.

Entweder (Gideon) Moris oder (Ann-)Sophie (Rosa)

Bei beiden Namen ist etwas ser persönliches mit eingeflossen, deswegen auch etwas ungewöhnlich. Aber die Rufbnamen sind außerhalb der Klammer
Max_Mama
142 Beiträge
31.05.2011 08:44
Zitat von Danjela:

Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääääähhnnnn,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ICH BIN MORGEN DRAN

Ja wir haben uns nun für einen Jungen- bzw. Mädchennamen festgelegt, wissen ja noch nicht was es wird.

Bei beiden Namen ist etwas ser persönliches mit eingeflossen, deswegen auch etwas ungewöhnlich. Aber die Rufbnamen sind außerhalb der Klammer

huhu,

also wir haben für Mädchen
Zoe Chantal

und für Junge
Moritz Pascal

Mein erster heisst:
Max Luca!

Max und Moritz find ich sowas von geil!!! Wie die Leute gucken wenn man die dann ruft !!!

31.05.2011 08:45
Zitat von Max_Mama:

Zitat von Danjela:

Zitat von Max_Mama:

Guten Morgääääähhnnnn,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ICH BIN MORGEN DRAN

huhu,

also wir haben für Mädchen
Zoe Chantal

und für Junge
Moritz Pascal

Mein erster heisst:
Max Luca!

Max und Moritz find ich sowas von geil!!! Wie die Leute gucken wenn man die dann ruft !!!

Das ist eine echt genial Idee Weißt sicher auch noch nicht was es wird? was wünscht ihr euch denn?
Max_Mama
142 Beiträge
31.05.2011 08:56
Oh ich möchte so gern ein Mächen aber hab es auch im Gefühl den jetzt die SS verläuft vollkommen anders als die von meinem Grossen und du!

Man sagt ja immer hauptsache gesund aber tief im inneren wünscht man sich ja auch was oder
31.05.2011 09:01
Zitat von Max_Mama:

Oh ich möchte so gern ein Mächen aber hab es auch im Gefühl den jetzt die SS verläuft vollkommen anders als die von meinem Grossen und du!

Man sagt ja immer hauptsache gesund aber tief im inneren wünscht man sich ja auch was oder

Ja so gehts mir auch. Klar an erster Stelle steht, hauptsache gesund, aber wir hätten gern einen Jungen. Etwas im Gefühl sagt mir, dass es ein Junge wirdund viele sagten auch, dass sie glauben es wird ein Junge. Aber letztendlich weiß es nur der Krümel

TripleMama
3214 Beiträge
31.05.2011 09:08
wir haben auch schon für beide geschlechter namen. wir wollen sie aber dieses mal nich verraten. weiß gar nich mehr warum?! schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!! jedenfalls kam es bei uns nie vor, dass wir zwei namen parat hatten. kann also kommen was wolle!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt