Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Adiaphora
420 Beiträge
15.07.2011 14:47
Zitat von Danjela:

Zitat von Adiaphora:

FERTIG !!!! Jetzt hab ich den kompletten Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen, nochmals meine bisherige Schwangerschaft in Gedanken durchlebt und dabei mein Schwangerschaftstagebuch weitergebastelt. Schön wars !!!
Jetzt brauch ich noch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für meinen "Hausarrest", aber ich habe auch schon mit dem Ausmisten angefangen, denn:
HABEN HEUTE UNSERE TRAUMWOHNUNG GEFUNDEN. Hoffe jetzt nur noch das wir die Zusage bekommen. Sieht aber laut Maklerin sehr gut aus. Und das beste. Sie ist gerade mal 300 m von hier entfernt. Bin jetzt sehr glücklich. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh. Aber ich bin Optimistin, das klappt schon
Oh Gott, was für ne geile Hütte !!! (Sorry, i hör ja jetzt schon auf, musste nur irgendwo mal meine Freude rauslassen )

*auch ganz fest drück*

Danke
Chuchu86
2324 Beiträge
15.07.2011 15:22
Hey Mädels...
Puh mensch ich war vorhin beim Arbeitsamt, weil ich ja dahin kommen sollte.. Lol und cih war da, um mir nen Termin für mein nächstes Gespräch abzuholen, was ne frechheit. dann war ich noch bei Lippe pro Arbeit, damit die mir mein Geld aufstocken, wegen Mehrbedarf und so... Würde fürs Kind 520 Euro bekommen, also erstausstattung und und und
Aber die haben nicht nach dem Vater gefragt, komische Sachhe. Weil der wohnt ja auch hier... Naja mal schaun, jetzt habe ich in 2 Wochen nen Termin beim arbeitsamt und den Tag danach nochmal bei der Bude da.. Ich bin also Fix und fertig..

Dann kam ich nach Hause und sehe ein rrrriiiiiiiieeeeeeessssseeeen Paket... Ach Ela Maus, ich danke dir so, ahtte richtig pipi in den Augen. Wie soll ich das nur wieder gut machen?!?!??

Hab dich lieb Mausi und vielen Dank, freue mich soooooooooo sooo sehr über den Kuschelbären und den Maxi Cosi <3
dieFao
2122 Beiträge
15.07.2011 15:59
huhu mädels! wie geht es euch? ich hab semesterferien!!! das letzte mal in meinem leben... nie wieder kurse!verrückt,oder?

heute morgen war ich bei pro familia, und ich kann nur jedem raten,da mal hinzugehen. die gute frau wusste wirklich alles und konnte mir alles erklären, was man sonst nur in beamtendeutsch in irgendwelchen broschüren findet. außerdem berät sie einen "seelisch" auch sehr gut, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. sie hat mir viele wertvolle tipps gegeben und angeboten,dass sie uns hilft, wenn es mit der wohnungssuche gar nicht klappt. außerdem hatte sie noch jede menge wirklich gute und hilfreiche hefte von der BzgA zum thema geburt, erstes lebensjahr des kindes sowie kindesentwicklung für mich. die sind echt super informativ und nicht so auf konsum ausgelegt.

zum thema erstaustattung: den antrag selber kann man nicht bei fro familia stellen, das machen (zumindest hier) diakonie, donum vitae und anderen organisationen. und das wichtigste: man muss sich wirklich bis zur 20. ssw da melden!!!! aber melden (sprich: anrufen und termin ausmachen) reicht aus.ich hab heute angerufen und einen termin für den 17.08. bekommen.
Chuchu86
2324 Beiträge
15.07.2011 16:05
Zitat von dieFao:

huhu mädels! wie geht es euch? ich hab semesterferien!!! das letzte mal in meinem leben... nie wieder kurse!verrückt,oder?

heute morgen war ich bei pro familia, und ich kann nur jedem raten,da mal hinzugehen. die gute frau wusste wirklich alles und konnte mir alles erklären, was man sonst nur in beamtendeutsch in irgendwelchen broschüren findet. außerdem berät sie einen "seelisch" auch sehr gut, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. sie hat mir viele wertvolle tipps gegeben und angeboten,dass sie uns hilft, wenn es mit der wohnungssuche gar nicht klappt. außerdem hatte sie noch jede menge wirklich gute und hilfreiche hefte von der BzgA zum thema geburt, erstes lebensjahr des kindes sowie kindesentwicklung für mich. die sind echt super informativ und nicht so auf konsum ausgelegt.

zum thema erstaustattung: den antrag selber kann man nicht bei fro familia stellen, das machen (zumindest hier) diakonie, donum vitae und anderen organisationen. und das wichtigste: man muss sich wirklich bis zur 20. ssw da melden!!!! aber melden (sprich: anrufen und termin ausmachen) reicht aus.ich hab heute angerufen und einen termin für den 17.08. bekommen.

Das ist ja mal schön, dass es geklappt hat. Bei mir füllt das nun das Amt aus, wo ich heute war... auch nicht verkehrt wie ich finde. wird ja alles irgendwie komisch aneinander gerechnet, steige da aber auch nicht ganz so durch... So dieses ganze hin und her heute war echt anstrengend und ich werde mich nun ein bissle ausruhen, mein bauch zieht langsam auch zum sofa
horny
258 Beiträge
15.07.2011 16:08
@Snow:

ich war auch bei Pro Familie und es war nicht schlecht. Die können dir alles genau erklären, geben dir Unterlagen mit und sagen Dir auch wann und wo du was beantragen musst, damit alles läuft.

horny
258 Beiträge
15.07.2011 16:10
Zitat von Ela_fant:

Zitat von horny:

Guten Morgen,

also bei mir ist es so, dass ich ja etwas übergewichtig bin und da sieht man es eh nicht ganz so doll mit der SS.
Aber am Dienstag hat mich das erste Mal eine Bekannte, die es noch nicht wusste, angesprochen, ob ich schwanger bin.
DAS WAR SO SCHÖN !

Ansonsten stecke ich heute in 6 Wochen schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und dann bin ich um 11 Uhr verheiratet "freu"

Schönen Tag !!!!

Heiratest du am 26.8???nur mal eine Frage??

Jaha das stimmt. 26.8 um 11 Uhr. Warum fragst Du? Neugierig
dieFao
2122 Beiträge
15.07.2011 16:11
Zitat von horny:

@Snow:

ich war auch bei Pro Familie und es war nicht schlecht. Die können dir alles genau erklären, geben dir Unterlagen mit und sagen Dir auch wann und wo du was beantragen musst, damit alles läuft.

jau. die haben bei uns so einen merkzettel für schwangere, wo drauf steht, wann sie wo überall hinmüssen, um sachen zu beantragen. fand ich sehr praktisch.
Chuchu86
2324 Beiträge
15.07.2011 19:12
Dann werde ich Montag auch mal dort anrufen... Aber ich habe noch keine bescheinigung vom amt oder so... Das halt kacke
15.07.2011 19:51
Zitat von rice:

legs mal in die sonne, funktioniert bei möhre super gut, also, gleich merken für die ersten breimahlzeiten, einfach in die sonne legen, und die gute erledigt das.

lg rice

Klingt als hätte ich dabei nix zu verlieren Probier ich mal aus! Und dazwischen eben wieder und wieder mit Chemie einweichen + waschen
Danke für den Tip!
15.07.2011 20:26
Die faule liese Bini gibt mal wieder zu, nicht gelesen zu haben.

Nun ist meine maus schon 10 Monate und 1 Tag alt
Und es gibt nun nicht nur wochenwechsel, sondern auch gleich monatswechsel, nun schon der 6te monat.

Heute hatten wir zudem noch unseren ersten Hochzeitstag und nutzen den mal anders, als weiter umzuräumen, es hängt mir doch so langsam zum hals raus . Wir haben mal ne kleine Shoppingtour gemacht
Beim sconto haben wir neue bettlaken gekauft, waren im angebor für 4,90 €, haben wir insgesamt 6 stück gekauft, von jeder farbe 2. Werden wahrscheinlich nächsten monat, wenn die noch so günstig sind, noch mal ein paar holen. Da haben wir auch einen Sessel für sophie gekauft, denn bekommt sie aber erst zum Geburtstag, denn wir waren noch um Rofu Kinderland, wo wir eine Sandmuschel kauften mit Sand, für den balkon. Hier gehen wir nicht auf den spielplatz, da die kinder immer versuchen, die kleinen mit dem ball abzuschießen und noch den erwachsenen rotzfresch ein mundwerk anhängen. Das soll die motte noch nicht mitbekommen. Auserdem ist der Sandkasten da voller Hunde-und Katzenkot, deswegen ist es mir lieber, wenn sie daheim mit dem sand spielt.
Nach dem alles aufgebaut war, haben wir sie hineingesetzt, es sah so drollig aus. sie lutschte immer wieder die sandförmchen ab. Habe zwar ein viedeo gemacht, aber erstens, müsste ich warten, bis eine freundin es hochladen könnte und zweitens, hört man meine stimme mehr, wie alles andere, deswegen lade ich es wahrscheinlich eher nicht hoch........
Eigentlich sollte das ja Sophies Hauptgeschenck werden, da sie es aber jetzt bekommen hat, bekommt sie den Sessel zum geburtstag und noch irgendwas zum Spielen, das hol ich aber im Rofu, mir gefällt der ladeb, da werde ich wieder zum kind

Wir haben noch was gegessen, also alles in allem hatten wir einen entspannten Shoppingstour Hochzeitstag

Wie geht es euch denn so? Alles paletti bei euch?
JessicaT
1351 Beiträge
15.07.2011 20:55
Habt ihr schon mit dem Kinderzimmer begonnen?
Unser Zimmer ist fertig,die Wände sind weiss und ringsherum ist eine Winnie Plön Bordüre,total süß.Jetzt müssen nur die Möbel und der Kleinkram aufgebaut werden
15.07.2011 21:28
Zitat von JessicaT:

Habt ihr schon mit dem Kinderzimmer begonnen?
Unser Zimmer ist fertig,die Wände sind weiss und ringsherum ist eine Winnie Plön Bordüre,total süß.Jetzt müssen nur die Möbel und der Kleinkram aufgebaut werden

Tja- welches Kinderzimmer der Kleine kommt zu uns ins Schlafzimmer. Die Umräumaktion ist noch nicht abgeschlossen, da muss noch mehr Ordnerkram in Keller wech
LadySue
770 Beiträge
15.07.2011 21:35
wir haben auch noch nicht angefangen... im moment habe ich immer noch zu große angst, dass doch noch was passiert und ich dann nach hause kommen müßte in ein fertiges kinderzimmer, ohne baby... ich weiß es ist doof... aber ich werd die angst nicht los
JessicaT
1351 Beiträge
15.07.2011 21:35
Bei uns hat er in unserem zimmer auch ein beistelltet, machen sein eigenes Zimmer aber auch schon fertig wo dann das andere Bett sowie die Wickelkommode steht
JessicaT
1351 Beiträge
15.07.2011 21:38
Angst hat man immer ein bischen , aber man darf sich damit nicht verrückt machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt