Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 15:13
Zitat von Siddy:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Siddy:

Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Ich habe keine Hebi und zum GVK bin ich auch (noch) nicht angemeldet. Ich denke, dass wir uns in 2 Wochen das KH anschauen werden und dann werden wir dort alles fragen. Auf der HP steht, dass man sich zu nix anmelden muss. Auch komisch oder?

Meinst Du für die Infoveranstaltung oder für die Geburt?

Für die Infoveranstaltungen. Und ich mein gelsen zu haben auch für den GVK... Les aber gleich nochmal nach...

Für die Infoveranstaltung musste man sich bei uns nicht anmelden, für den GVK schon

Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 15:16
Ela_fant, schön das dein Großer einen schönen Geburtstag hatte
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 15:19
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mommyx4:

woher kommst du nochmal würmchen?

Erkrath, habe ihr ja jetzt über FB geschrieben. Warte jetzt erstmal ab.
das ist zu weit weg
meine hätte nämlich noch zeit
drück dir die daumen das es mit der noch klappt*drückdrück*

Danke!
Siddy
1983 Beiträge
12.08.2011 15:20

Zitat von Siddy:

Zitat von Siddy:

Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Ich habe keine Hebi und zum GVK bin ich auch (noch) nicht angemeldet. Ich denke, dass wir uns in 2 Wochen das KH anschauen werden und dann werden wir dort alles fragen. Auf der HP steht, dass man sich zu nix anmelden muss. Auch komisch oder?

Meinst Du für die Infoveranstaltung oder für die Geburt?

Für die Infoveranstaltungen. Und ich mein gelsen zu haben auch für den GVK... Les aber gleich nochmal nach...

Für die Infoveranstaltung musste man sich bei uns nicht anmelden, für den GVK schon

Hab grad nochmal nachgelesen. Für die Infoveranstaltungen muss man sich nicht anmelden aber für den GVK schon. Sorry, hatte das falsch im Kopf.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 15:23
Zitat von Mommyx4:

@babyschale

immernoch für garkeine dieses babyschalenthema macht mich noch ganz gaga.
immer wenn ich denke ich hab jetzt die passende gefunden-hör ich wieder was negatives.....

will halt auch nicht soo viel geld für eine ausgeben,da wir ja kein auto haben und sie so wahrscheinlich wenig in gebrauch sein wird....
wollte mir ja dann erst eine gute aber gebrauchte holen-aber die sind ja voll verschrien und gehen meistens auch schon für so viel geld weg....

was habt ihr denn für eine babyschale?und neu oder gebraucht?

Wir haben eine von Freunden abgekauft, da können wir sicher sein das mit dem Maxi Cosi vernünftig umgegangen wurde und die hatten auch keinen Unfall.
12.08.2011 17:11
Zitat von rice:

Zitat von Danjela:

*
Aber sagt mal habt ihr keine Angst vorm Fliegen mit Baby im Bauch?
Ich hab totalen Bammel vor. (Auch weil meine Cousine damals durch das Fliegen ihr Würmchen verloren hat ) Wir wollten eigentlich im Sep/Okt wegfliegen, aber haben es vorsichtshalber abgeblasen und fahren nun in Harz zu dem Schwiegereltern. So sehr mir das Fliegen auch fehlt,jeden Tag die Flieger sehen auf der Arbeit, macht mich auch schon arg traurig. Aber es läuft ja auch net weg, denke ich mir.

quote]
ich bin letzte woche aus dem urlaub zurück gekommen, und wir sind geflogen, nach norwegen, also nicht so weit. ich hatte überhaupt keine probleme, ich habe gar nichts bemerkt. am montag war ich beim fa, da war auch alles in ordnung.
also, ich wüsste nicht, warum man angst haben sollte.

warum hast du denn angst davor?
und was ist mit deiner cousine passiert? wie weit war sie denn?

lg rice

Meine Cousine war glaub in der 14. Woche. Der Lufdruck ist ihr und ihrem Baby wohl nicht gut bekommen und naja dadurch musste sie dann auch leider ins KH. Das kleine hats nicht überlebt.
*
Davor hab ich halt richtig Angst, dass durch irgendwelche Turblenzen was schief gehen kann.
*
Wir wollten dieses Jahr unbedigt meine Cousine in Detroit besuchen und nach HAM ins Musical Jetzt werden wir USA nächstes Jahr im Nov machen mit dem Kleinen und evtl. HAM allerdings werden wohl meine Eltern dann Babysitten.
*
JessicaT
1351 Beiträge
12.08.2011 17:30
Eine Hebamme wäre nicht schlecht meine leitet ja auch den GVK und kommt nach der Geburt auch nach Hause und macht die RBG.Die Hebamme und der Kurs wird von meiner Krankenkasse übernommen.
Im KH muss man sich hier zwischen der 20 und 25 ssw anmelden.Und Ende Sept.hab ich dann da das Gespräch wie alles abläuft etc.

Heute kam die Babybettausstattung und die Wickeltasche
JessicaT
1351 Beiträge
12.08.2011 17:32
Wir sind in der 19/20 ssw nach Spanien geflogen und den Kleinen ging es dabei gut
Mommyx5
3647 Beiträge
12.08.2011 17:35
Zitat von JessicaT:

Eine Hebamme wäre nicht schlecht meine leitet ja auch den GVK und kommt nach der Geburt auch nach Hause und macht die RBG.Die Hebamme und der Kurs wird von meiner Krankenkasse übernommen.
Im KH muss man sich hier zwischen der 20 und 25 ssw anmelden.Und Ende Sept.hab ich dann da das Gespräch wie alles abläuft etc.

Heute kam die Babybettausstattung und die Wickeltasche
zeiiiiiiiiigeeeeeeeen
JessicaT
1351 Beiträge
12.08.2011 19:04

Wickeltasche

Nestchen&Himmel

Die Wickeltasche hab ich von.Babywalz hat sehr viele Fächer,dazu gehoert noch die Wickelunterlage,Thermobehaelter und die Kulturtasche.Ist echt ein schoenes.Teil mit viel Platz.

Und fuer das Bett kam heute das Nestchen und der Himmel ebenfalls von Babywalz Marke easy baby.Dazu gibt es noch eine passende Decke sowie Kissenhuelle,die wir aber erst spaeter brauchen da es ja erst im Schlafsack schlaeft
Adiaphora
420 Beiträge
12.08.2011 19:22
Hui, i glaub das wird ein langer Beitrag.
Mitleid: Erstmal Dankeschön für das viele Mitleid. Hab mich darin gewälzt und jetzt gehts mir auch schon besser. Hab mich gestern nur so schlecht gefühlt, weil ich meiner Kleinen von Anfang an keine schöne Höhle bieten konnte. Erst musste sich der Platz mit ein paar Tumoren geteilt werden, dann nimmt plötzlich jemand das Dach von der Höhle ab und schaltet für ein paar Stunden die Festbeleuchtung ein, eine Woche lang fließen böse Chemikalien durch das vorübergehende Zuhause und jetzt halt noch das. Hmm, hatte doch gestern schon genug gemeckert. Smile

Wusel , ist denn deine Stimmung schon besser. Kann dich aber bestens verstehen. Währe mich auch noch erfolgreich gegen ein BV (bitte im oberen Absatz noch hinzufügen - Schlechtes Gewissen, da arbeitsgeil)

Hebi ist hier nicht wirklich üblich. Es gäbe zwei Hebis die von der Kasse bezahlt werden würden und auch in meinem Bezirk tätig werden würde, aber eine macht Urlaub und die andere ist ausgebucht. Aber wie schon geschrieben. Ist auch nicht wirklich üblich hier. GVK wird sicher lustig. Das Mädel ist ca. 20 Jahre, Physiotherapeutin in meinem Spital und hatte mir nach der OP beigebracht, wie ich die Schmerzen wegzuatmen hatte. Schmerzen hatte ich keine, aber geatmet hatte ich gut.

Vorm Fliegen habe ich keine große Angst. Ist ja alles durch Ärzte abgesegnet worden. Und wir sind eigentlich auch immer die Weltreisenden gewesen, aber mit dem Mäuschen im Bauch gehts halt nur nach Valencia. I freu mich drauf.

Ela_fant , das klingt ja nach einem richtig schönen Geburtstag für deinen Kleinen (Großen)

So, bevor man jetzt wieder kurz davor steht Miete für die komplette Seite von mir zu verlangen, nur noch ein letztes.
Hab jetzt und ja Sabrina , ich werde schön feiern. Wenn ich wieder komme, gehe ich auf die 40 zu.

Corinna80
10581 Beiträge
12.08.2011 19:29
Huhu Mädels,

kennt mich noch jemand? Ich hab hier zu beginn mal mitgeschrieben aber den Thread dann aus den Augen verloren auch weil ich teilweise nicht mehr mit nachlesen mit kam.
Wie geht es Euch denn so? Mir geht es gut, ich hab heute endgültig erfahren das wir einen Jungen bekommen. Ich freu mich total
Wird sicher schwer sich jetzt nach so langer Zeit wieder rein zu lesen aber ich werde mich bemühen
Mommyx5
3647 Beiträge
12.08.2011 19:31
Zitat von JessicaT:

Wickeltasche

Nestchen&Himmel

Die Wickeltasche hab ich von.Babywalz hat sehr viele Fächer,dazu gehoert noch die Wickelunterlage,Thermobehaelter und die Kulturtasche.Ist echt ein schoenes.Teil mit viel Platz.

Und fuer das Bett kam heute das Nestchen und der Himmel ebenfalls von Babywalz Marke easy baby.Dazu gibt es noch eine passende Decke sowie Kissenhuelle,die wir aber erst spaeter brauchen da es ja erst im Schlafsack schlaeft

die tasche ist aber echt mal schick gefällt mir und die bettausstattung für euren wurm totaaaaal süß!!! hast du schon alles aufgebaut? möchte auch schon so gerne*nörgel* aber schatzi erklärt mich für verrückt
Mommyx5
3647 Beiträge
12.08.2011 19:37
Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels,

kennt mich noch jemand? Ich hab hier zu beginn mal mitgeschrieben aber den Thread dann aus den Augen verloren auch weil ich teilweise nicht mehr mit nachlesen mit kam.
Wie geht es Euch denn so? Mir geht es gut, ich hab heute endgültig erfahren das wir einen Jungen bekommen. Ich freu mich total
Wird sicher schwer sich jetzt nach so langer Zeit wieder rein zu lesen aber ich werde mich bemühen
Herzlichen Glückwunsch zum outing und Willkommen zurück habt ihr denn schon einen namen?wurde denn dann gleich heute das erste blaue teil geshoppt?
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 19:45
Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels,

Dann sag ich mal Willkommen zurück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt