♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
23.08.2011 21:19
Zitat von snow:
Du hast das Thema grad deinem Mann im Chat erzählt ???![]()
Sitzt der nicht neben dir?
Nee, der ist ja für ne Woche allein in seine Heimat gefahren. Sein Opa ist inzwischen gar nicht mehr ansprechbar. Ich glaube nicht das er den Kleinen noch erleben wird
Letztes Jahr meine Oma (mehr Omas hatte ich auch nie), heuer seine beiden Opas wie es aussieht... Einfach traurig. ~
Zitat von Mommyx4:
Wusel wo machst du nochmal diesen Säuglingspflegekurs?
das wird einem doch erklärt und gezeigt wie man in Notfällen am besten reagiert oder?
was zahlst du denn für den?
Alles im Harlachinger KH, ist nun mal neben an. Kostet dort für uns beide 35 Euro, geht einen Abend.
http://www.klinikum-muenchen.de/kliniken-zentren/h arlaching/fachbereiche-kh/frauenklinik/geburtshilf e/kursangebote/saeuglingspflegekurs-harlaching/
Das Erste Hilfe Kapitel wurden in den GVK mit reingenommen und deswegen kommt das Thema Säuglingspflege dort sehr kurz. Mein jüngster Bruder ist inzwischen auch schon wieder 14 Jahre alt, von daher nehme ich das mal lieber mit!
~
Willst du etwa auch einen besuchen?
Erste Hilfe für Kleinkinder gibt es übrigens als separaten Kurs beim roten Kreuz zu buchen, leider stand da wieder mal kein Terminfenster auf der Homepage. Hab ich vor ein paar Wochen mal gegoogelt...
23.08.2011 21:28
Oh Wusel..dat tut mir echt leid...hab ich nicht mitbekommen...sorry!
Aber schön wenn er waszum lachen hatte,dein Männe
Aber schön wenn er waszum lachen hatte,dein Männe
23.08.2011 21:32
Zitat von Wusel:
Alles im Harlachinger KH, ist nun mal neben an. Kostet dort für uns beide 35 Euro, geht einen Abend.
http://www.klinikum-muenchen.de/kliniken-zentren/h arlaching/fachbereiche-kh/frauenklinik/geburtshilf e/kursangebote/saeuglingspflegekurs-harlaching/
Das Erste Hilfe Kapitel wurden in den GVK mit reingenommen und deswegen kommt das Thema Säuglingspflege dort sehr kurz. Mein jüngster Bruder ist inzwischen auch schon wieder 14 Jahre alt, von daher nehme ich das mal lieber mit!
~
Willst du etwa auch einen besuchen?
Erste Hilfe für Kleinkinder gibt es übrigens als separaten Kurs beim roten Kreuz zu buchen, leider stand da wieder mal kein Terminfenster auf der Homepage. Hab ich vor ein paar Wochen mal gegoogelt...
ja möcht ich schon gern-weil ich mir doch diesmal den angelcare bewegungsmelder holen will und die raten einem zu so nem kurs-damit du halt weißt wie du im notfall zu reagieren hättest*gottbehüte*
35.- für zwei also-denkst du das der dann nur für mich alleine günstiger ist
aha-danke für den tip werd ich mal morgen google durchstöbern nach dem kurs vom roten kreuz-was die dafür verlangen
ansonsten wirds dann wohl das harlachinger werden
wobei das wircklich nicht gerade der nächste weg ist mit den öffentlichen
Danke für die Info*knuddel*
23.08.2011 21:37
Willkommen zurück Adiaphora! Freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet.
23.08.2011 21:53
Zitat von Mommyx4:
aha-danke für den tip werd ich mal morgen google durchstöbern nach dem kurs vom roten kreuz-was die dafür verlangen![]()
ansonsten wirds dann wohl das harlachinger werdenwobei das wircklich nicht gerade der nächste weg ist mit den öffentlichen
![]()
Dann bist du beim DRK sicher besser bedient
Der Rest ist für dich doch schon pille palle!
23.08.2011 21:57
Sacht ma Mädels, wie habt ihr dat beim Ticker mit den süßen Bildchen gemacht?
23.08.2011 21:59
Zitat von Wusel:
Zitat von Mommyx4:
aha-danke für den tip werd ich mal morgen google durchstöbern nach dem kurs vom roten kreuz-was die dafür verlangen![]()
ansonsten wirds dann wohl das harlachinger werdenwobei das wircklich nicht gerade der nächste weg ist mit den öffentlichen
![]()
Dann bist du beim DRK sicher besser bedientDer Rest ist für dich doch schon pille palle!
Inzwischen auch mit Termin!
Mitte September! Und es sind noch Plätze frei:
http://www.brk-muenchen.de/erste-hilfe-kurse/erste -hilfe-kurse-fuer-betriebliche-ersthelfer/erste-hi lfe-inklusive-erste-hilfe-bei-kindernotfaellen-1
~
Das Bild kann man beim Ticker zusammenbasteln mit reinnehmen
Ist bei meinem Ticker auf der letzten Seite einstellbar gewesen, mit dem Text der drüber/drunter stehen soll.
23.08.2011 22:05
Zitat von Wusel:
Zitat von Wusel:
Zitat von Mommyx4:
![]()
Dann bist du beim DRK sicher besser bedientDer Rest ist für dich doch schon pille palle!
Inzwischen auch mit Termin!
Mitte September! Und es sind noch Plätze frei:
http://www.brk-muenchen.de/erste-hilfe-kurse/erste -hilfe-kurse-fuer-betriebliche-ersthelfer/erste-hi lfe-inklusive-erste-hilfe-bei-kindernotfaellen-1
~
ach ja klaaaaaaar-ich bin ja ne nuß *ankopfdatsch*
säuglingsPFLEGEkurs geht ja auch ums wickeln,baden etc
Ja stimmt da bräucht ich echt keine anweisung mehr
da stand ich jetzt echt voll auf dem schlauch und hätt mich wahrscheinlich bepießelt vor lachen über mich selbst wenn ich dann in dem kurs gesessen wäre
was würde ich nur ohne dich machen?
mein glühbirnchen im kopf
aber den erste hilfe für erwachsene brauch ich eigentlich nicht
23.08.2011 22:24
Da sind jetzt aber die 4h Säugling/Kleinkinder Erste Hilfe dabei.
Hab mich und meinen Mann grad versucht anzumelden aber außer dem "vielen Dank" Blaa noch keine Antwort bekommen. Muss um die Zeit auch nicht sein.
~
Brauch leider immer wieder EH innerhalb der Family und mein letzter Kurs ist noch vom Autoführerschein, sprich Realschule. Schadet ja nix. Die 2 Tage sind absitzbar. Und so ein kleiner Säugling ist eben doch eine andere Kategorie als ein 100kg Mann mit Herzproblemen.
Hab mich und meinen Mann grad versucht anzumelden aber außer dem "vielen Dank" Blaa noch keine Antwort bekommen. Muss um die Zeit auch nicht sein.
~
Brauch leider immer wieder EH innerhalb der Family und mein letzter Kurs ist noch vom Autoführerschein, sprich Realschule. Schadet ja nix. Die 2 Tage sind absitzbar. Und so ein kleiner Säugling ist eben doch eine andere Kategorie als ein 100kg Mann mit Herzproblemen.
23.08.2011 22:24
So, genug philosophiert - ich geh ins Bett
Die Temperatur ist hier endlich unter 26 Grad gefallen - das könnte klappen mit dem schlafen
Gute Nacht!
Die Temperatur ist hier endlich unter 26 Grad gefallen - das könnte klappen mit dem schlafen
Gute Nacht!
24.08.2011 06:17
Guuuten Morgen...
Ich geh jetzt in die Wanne...irgendwie kann ich nicht schlafen..ich glaub ich bin schon aufgregt wegen morgenfrüh,da hab ich wieder großen FA-Termin..gleich um 7Uhr.
Ich geh jetzt in die Wanne...irgendwie kann ich nicht schlafen..ich glaub ich bin schon aufgregt wegen morgenfrüh,da hab ich wieder großen FA-Termin..gleich um 7Uhr.
24.08.2011 07:21
Guten morgen!
Ich hab die Nacht mal fast gar nicht geschlafen... War glaube ich so 4-5 mal wach und ab 4 Uhr ging dann gar nichts mehr. Diese Rückenschmerzen machen mich echt noch fertig! Vor allem weil ich sie komischerweise nur Nachts habe. Den Tag über ist alles wunderbar.
@Fao: Ich würde auf jeden Fall nochmal ins Sanitätshaus gehen und neu messen lassen (evtl. von einer anderen Angestellten). Denn wenn die Kompressionsstrümpfe nicht passen dann nützen sie dir auch nichts. Wenn die Zehen anschwellen, da gibt es auch Kompressionsstrümpfe mit geschlossener Fußspitze. Und wenn gar nichts mehr geht musst du auf Kompressionsstrumpfhosen umsteigen. Die sind zwar noch etwas komplizierter bzw. unangenehmer, aber die rutschen nicht und da hängt kein Speck drüber
. Es gibt da ja extra SS-Kompressionsstrumpfhosen.
Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
Ich hab die Nacht mal fast gar nicht geschlafen... War glaube ich so 4-5 mal wach und ab 4 Uhr ging dann gar nichts mehr. Diese Rückenschmerzen machen mich echt noch fertig! Vor allem weil ich sie komischerweise nur Nachts habe. Den Tag über ist alles wunderbar.
@Fao: Ich würde auf jeden Fall nochmal ins Sanitätshaus gehen und neu messen lassen (evtl. von einer anderen Angestellten). Denn wenn die Kompressionsstrümpfe nicht passen dann nützen sie dir auch nichts. Wenn die Zehen anschwellen, da gibt es auch Kompressionsstrümpfe mit geschlossener Fußspitze. Und wenn gar nichts mehr geht musst du auf Kompressionsstrumpfhosen umsteigen. Die sind zwar noch etwas komplizierter bzw. unangenehmer, aber die rutschen nicht und da hängt kein Speck drüber
. Es gibt da ja extra SS-Kompressionsstrumpfhosen. Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
24.08.2011 08:01
Zitat von nicole21-08:
Guten morgen!
Ich hab die Nacht mal fast gar nicht geschlafen... War glaube ich so 4-5 mal wach und ab 4 Uhr ging dann gar nichts mehr. Diese Rückenschmerzen machen mich echt noch fertig! Vor allem weil ich sie komischerweise nur Nachts habe. Den Tag über ist alles wunderbar.![]()
Guten Morgen!
die Phase ist bei mir zum Glück vorbei zur Zeit.
Bekam die Rückenschmerzen immer wenn ich tagsüber zu einseitig unterwegs war (zu viel PC oder zu viel Couch im anderen Extrem) Seit ich versuche die gesunde Mitte einzuhalten, klappt's auch wieder mit dem Ischias
Mir hat in der fiesen Zeit geholfen n Bauchband rumzumachen und so ein Taschenheizpad reinzustecken. Direkt auf die Stelle wo es am meisten weh tat. War effektiver als die 20 Minuten Wirkung einer Paracetamol Tablette. Würde ich bei der Hitze jetzt auch nicht freiwillig machen
Wenn es nicht anders geht, muss halt dein Mann ran und massieren - tut auch gut
Gute Besserung! ~
Mein Kleiner hat heute Nacht die Energie gegen meine Bauchwand investiert, die er anscheinend die letzten 3 Tage gesammelt hatte. Der kam gar nicht mehr zur Ruhe... Gestern um 11 ging es so richtig los
Pünktlich als ich es dann mal geschafft hatte bei der Wärme einzuschlafen (26 Grad sind mir immer noch zu viel) Also geht's ihm gut!
~
Strike - ab heute ein echter Uhu!
Langsam freue ich mich auch richtig drauf das kleine Trampeltier im Arm zu halten!
24.08.2011 08:23
Zitat von Adiaphora:
Mädels, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. (Eigentlich schon seit Sonntag, aber ich brauchte noch einen Tag Medienfrei). Es war traumhaft schön in Valencia. Wir hatten nochmal eine wunderbare, romantische Reise, die nochmal all die schönen Jahre wiederspiegelte, die wir bis jetzt zu zweit miteinander hatten.
Trotzdem war die Kleine schon irgendwie mit voll dabei. Beim Wellenspringen ist sie mit gehopst, und auch so war sie stets präsent und hat sich regelmäßig bemerkbar gemacht. Und hätten wir es nicht schon vorher gewusst, wäre es uns jetzt klar geworden. WIR SIND BEREIT für unser Baby und wissen, dass die Kleine unserer eh schon wunderbaren Beziehung noch ein Krönchen aufsetzt (auch wenns bestimmt stressig wird, ohne wärs ja langweilig)
Und was gibts bei euch neues? Alle noch gesund? Neue Fast (-Mamis)?
Ich wühle mich dann erstmal durch die paar (fast 600!!!) Beiträge (Ach ja, nur hier in dem Thread, ohne Bilder usw.). Aber ist ja okay, so investier ich eben weniger in die Buchindustrie![]()
Willkommen zu Hause Süße
Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich
Freut mich dass ihr eine schöne Zeit hattet
Hab gestern ein Paket mit Babysachen bekommen .. soooo süß, setz heut Nachmittags erstmal Fotos rein Hihi
24.08.2011 08:57
Zitat von snow:
Wusel...wird Zeit das es ´en Fetisch wird...![]()
Ich meine...die ham ja auch die ganze sache mitverzapft...nu müssen se och bissel leiden,oder??![]()
Ansonsten muss Danjela ihren Mann überall rumschicken...Rasierer vom Dienst...![]()
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt