Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
14.09.2011 11:04
Zitat von dieFao:

snow, zu dem vergessen sag ich jetzt nix mehr
heute morgen hab ich auf der seite gelegen und da hat der terrorkrümel (langsam tendiere ich auch ein wenig zu wusels bezeichnung "prügelprinz"... ) die ganze zeit gegen die matratze getreten,das war echt abgefahren!

eiegtnlich wollte ich jetzt joggen,aber ich hab eben beim aufräumen und putzen so ein stechen im unterbauch gehabt, ich glaub,ich lass es lieber...

war bestimmt lustig ^^ meine tritt mir immer wenn ich sitze so richtung oder boxt je nach dem wie er liegt Unter den Busen der dan immer einen kleinen Sprung macht das is seltsam xD

WÄSCHE

Ohje ich wusste gar nicht das man die so oft waschen musste ich fühl mich immer so uninformiert wenn ich sowas les ^^ Also die meisten Sachen die wir bekommen haben sind schon gewaschen an Klamotten haben wir für die ersten 3 Monate wohl genung ^^ bekommen ja ein haufen geschenkt.

Stechen im Unterleib

Weißt du woran das liegt FAO?? Ich hab seit 2 - 3 Tagen so ein kurzes aber unangenehmes stechen ab und zu einfach ma aufm Bauch verteilt, um den bauchnabel rum, im Unterleid, da wo die Rippen anfangen, es fühlt sich wirklich immer wie kleine Nadelstiche an.
dieFao
2122 Beiträge
14.09.2011 11:10
@ samy: nee,keine ahnung. war auch das erste mal,dass ich das hatte. war jetzt aber auch nicht besonders schmerzhaft. ist auch schon wieder weg. aber da es kam,als ich mich angestrengt hab, denk ich mir, ich verschieb das joggen auf heut abend oder so. vielleicht waren es auch einfach nur die bänder...
LilAngel
1440 Beiträge
14.09.2011 11:11
Zitat von SamyOshea:

Zitat von dieFao:

heute morgen hab ich auf der seite gelegen und da hat der terrorkrümel (langsam tendiere ich auch ein wenig zu wusels bezeichnung "prügelprinz"... ) die ganze zeit gegen die matratze getreten,das war echt abgefahren!

eiegtnlich wollte ich jetzt joggen,aber ich hab eben beim aufräumen und putzen so ein stechen im unterbauch gehabt, ich glaub,ich lass es lieber...

war bestimmt lustig ^^ meine tritt mir immer wenn ich sitze so richtung oder boxt je nach dem wie er liegt Unter den Busen der dan immer einen kleinen Sprung macht das is seltsam xD

WÄSCHE

Ohje ich wusste gar nicht das man die so oft waschen musste ich fühl mich immer so uninformiert wenn ich sowas les ^^ Also die meisten Sachen die wir bekommen haben sind schon gewaschen an Klamotten haben wir für die ersten 3 Monate wohl genung ^^ bekommen ja ein haufen geschenkt.

Stechen im Unterleib

Weißt du woran das liegt FAO?? Ich hab seit 2 - 3 Tagen so ein kurzes aber unangenehmes stechen ab und zu einfach ma aufm Bauch verteilt, um den bauchnabel rum, im Unterleid, da wo die Rippen anfangen, es fühlt sich wirklich immer wie kleine Nadelstiche an.

Jetzt bin ich aber gerade uninformiert... wie meinst du das?
LilAngel
1440 Beiträge
14.09.2011 11:16
Zitat von dieFao:

@ samy: nee,keine ahnung. war auch das erste mal,dass ich das hatte. war jetzt aber auch nicht besonders schmerzhaft. ist auch schon wieder weg. aber da es kam,als ich mich angestrengt hab, denk ich mir, ich verschieb das joggen auf heut abend oder so. vielleicht waren es auch einfach nur die bänder...

Ja also die Hebeamm hat mir erklärt dass die Gebärmutter (ist ein eigentlich nur ein Muskel) arbeitet, sich öfter mal zusammenzieht und dann wieder ausdehnt. Sie übt sozusagen. Und die Bänder dehnen sich dann halt auch und das kann zu solchen "Schmerzen" führen: Druck nach unten, ziehen und wohl auch Stechen...
Sollte aber nicht mehr als (vergessen, glaub 5-10x) in 30 min. auftreten...
Damit wird uns signalisiert einfach mal 1-2 Gänge zurückzuschalten.

Wenns aber garnicht besser wird oder schlimmer dann würd ich mal deine Hebamme oder den Arzt fragen.
SamyOshea
1187 Beiträge
14.09.2011 11:17
Zitat von LilAngel:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von dieFao:

WÄSCHE

Stechen im Unterleib

Das mit dem Waschen?
ei also ich dacht, oder besser ich hab da überhaupt nicht dran gedacht das wenn man das einmal wäscht wenn mans gekauft hat oder geschenkt bekommen hat, würde reichen, aber anscheinend ja nciht wenn ihr euch alle meint man sollte es mindestens 2 mal waschen. keine ahnung du
LilAngel
1440 Beiträge
14.09.2011 11:21
Zitat von SamyOshea:

Zitat von LilAngel:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von dieFao:

WÄSCHE

Stechen im Unterleib

Das mit dem Waschen?
ei also ich dacht, oder besser ich hab da überhaupt nicht dran gedacht das wenn man das einmal wäscht wenn mans gekauft hat oder geschenkt bekommen hat, würde reichen, aber anscheinend ja nciht wenn ihr euch alle meint man sollte es mindestens 2 mal waschen. keine ahnung du

Ich hätte die Sachen jetzt auch nur 1x durchgewaschen, mach ich doch mit meinen Klamotten nicht anders...
Sagrotan oder sowas verwend ich auch nicht (wurde auch schonmal irgendwo erwähnt)... Mein Kind soll ja auch Abwehrstoffe entwickeln und keine Allergien...
dj020808
693 Beiträge
14.09.2011 11:21
Aber wieso reicht einmal nciht? Die Wäsche ist doch dann sauber, wie wenn man seine eigene doch auch wäscht??? Ich wasche im MuSch auch alles nur einmal denk ich...
14.09.2011 11:28
Also ich hab alles nur einmal gewaschen
dieFao
2122 Beiträge
14.09.2011 11:29
also ich wasch die ganz neuen sachen mehrmals, wegen der schadstoffe, die da drin. alle klamotten werden mit chemikalien behandelt, oft auch mit pestiziden, um den langen weg aus "made in china" zu überstehen ohne motten&co. ich bin ja sonst nicht pingelig und halte nix von übertriebener hygiene, aber sowas ist mir wichtig. bei meinem kind und bei mir selber auch.
JessicaT
1351 Beiträge
14.09.2011 11:34
@wusel:weil ich Lust drauf habe .Könnte momentan nur essen,ist echt schlimm
JessicaT
1351 Beiträge
14.09.2011 11:38
Hab jetzt zwei Termine für Babybauch Fotos .Einmal am 27.10 und einmal am 28.10 muss mich jetzt nur noch für einen von beiden entscheiden
bauchgnom
11688 Beiträge
14.09.2011 12:56
waschen
äh 1 mal wasche ich alles,nehme aber sensitiv weichspüler und nur ein bissel.meine tochter hatte damals immer ausschlag von normalen.Den hygienespähler nehme ich nur wenn der kleine dann richtig durchgesch***en hat bzw. wenn sachen von meiner tochter dabei sind,weil die bringt genug keime aus dem kiga mit
.
majulima
daumen sind gedrückt das du ende der woche heim kommst
.
wusel
ohje wer weiß was der bekannte da erzählt hatte,aber vielleicht nimmt ihm der kurs die angst.Übrigends den erste hilfe kurs hatte ich letztes jahr gemacht und fand ihn wirklich klasse,aber nix für schwache nerven
hatte meinen mann damals gefragt ob er den mitmachen will und er sagte gleich nein,der würde eh als erster umfallen wenn was ist
achja und die geburt ist schon nicht lecker aber das hat er überstanden ohne umfallen
.
doublemommy
glückwunsch zum UHU
.
snow
fein ausruhen 3 cm sind jetzt nicht der brüller,aber zum schluß laufen ja auch noch viele mit offenen muttermund durch die gegend ohne das was passiert.
.
bauchparty
wurde schon von jemanden geschrieben ,aber ich kann auch nur berichten der platz wird langsam eng da drin und damit auch die kleinen ruhiger
Chuchu86
2324 Beiträge
14.09.2011 12:59
so, nachdem ich 99 Beiträge durchgelesen habe erstmal hallo

jaaa wir haben nun nen Kinderzimmer. WAren vorgestern ja bei IKEA und da passte es ja nicht ins Auto und nunja dann waren wir halt gestern nochmal da um es abzuholen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/serie s/11937/ das haben wir, also ab dem 2ten Bett alles. Wickelkommode, Bett und Schrank für 199,-
Fand ich günstig und schön dekoriert sieht es bestimmt toll aus. Heute abend bauen wir los und ich freu mich rieeesig. Eine Sorge weniger

Zur Vergesslichkeit.. oohh ja, das ist soo schrecklich, ich vergesse manchmal mein Eisen zu nehmen, was echt doof ist. So wo ich grad dabei bin, mom nehme mal eben das pillchen, bevor ich es wieder vergesse

So... ach jo, habe meiner Freundin gesagt das ich es scheisse finde, sie meinte, sie hätte die sachen, also die REisen geschenkt bekommen. Naja glaub ich irgendwie nicht, weiß nicht was ich denken soll. Sie sagte, dass ich wissen sollte, das ich und meine Bauchmaus immer ihre nummer 1 bleiben würde....

Meine Babysachen wasche ich denk ich mal nächste Woche, wenn derneue Schrank steht und ausgelüftet ist. Neue SAchen wasche ich 2 Mal, gebrauchte 1 Mal. Am 24.09 gehe ich auf einen Flohmarkt, wo es nur babysachen gibt. Schwangere dürfen mit einer Begleitperson ne Stunde eher rein Ich muss nur mal duch meine SAchen wühlen und schauen, was ich noch so brauche.. ahbe komplett den Überblick verloren.
White_Lilie
601 Beiträge
14.09.2011 13:08
26. SSW
Tag 1 bis 7 der 26. Woche
Gesamtlänge: etwa 30 cm
SSL: ca. 22 cm
Gewicht: 800 Gramm

finchen86
6290 Beiträge
14.09.2011 13:20
Zitat von White_Lilie: