Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
26.09.2011 08:41
chuchu,
das war ja ein aufregender Tag.
heute viel erfolg beim 3D!!
ich bin gespannt...
Nählifee
1331 Beiträge
26.09.2011 09:00
Morgeeen

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ..

Hab gestern in der Zeitung gelesen, dass ein Frühchen das in der 22. SSW kam überlebt hat ..
Superwinzig .. glaube waren nur 500g oder so .. da hab ich erstmal sooo geweint ..
Voll das wunder

Morgen hab ich wieder FA Termin .. bin gespannt ob die kleine sich diesmal richtig anschauen lässt hihi
Bin schon sooo hibbelig .. 4 Wochen warten ist einfach viel zu lang ..

Gestern Abend hat mein Mann das erstma mal Fuß oder Hand von der kleinen berührt, weil sies wohl rechts aus meinem Bauch rausdrücken wollte haha

Wünsche allen WW und MW einen wunderschönen Tag =)
maju_limasa
18474 Beiträge
26.09.2011 09:34
Zitat von sabrina3008:

Morgeeen

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ..

Hab gestern in der Zeitung gelesen, dass ein Frühchen das in der 22. SSW kam überlebt hat ..
Superwinzig .. glaube waren nur 500g oder so .. da hab ich erstmal sooo geweint ..
Voll das wunder

Morgen hab ich wieder FA Termin .. bin gespannt ob die kleine sich diesmal richtig anschauen lässt hihi
Bin schon sooo hibbelig .. 4 Wochen warten ist einfach viel zu lang ..

Gestern Abend hat mein Mann das erstma mal Fuß oder Hand von der kleinen berührt, weil sies wohl rechts aus meinem Bauch rausdrücken wollte haha

Wünsche allen WW und MW einen wunderschönen Tag =)

ich hab gestern einen link von rtl gesehen. die kleine hatte 490g und kam in der 22. ssw. wird wohl das gewesen sein!
inzwischen hat sie ja schon 1.800g und kämpft sich ins leben!
letztes jahr november kam eine mit 460g und hat auch (ohne folgeschäden) überlebt.
das kleinste frühchen weltweit, dass überlebte, wog 360g.
Würmchen122011
2882 Beiträge
26.09.2011 10:07
Allen WW und MW Herzlichen Glückwunsch!
Allen die heute US Termin haben drücke ich die Daumen das die Kleinen sich zeigen und ihr tolle Fotos mitbringen könnt.

Ego:
Wochenwechsel, jetzt 31. SSW nur noch 70 Tage bzw. 10 Wochen.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2011 10:09
huhu!
na jetzt geht es los mit unseren ganz wehwehchen und schmerzen wa?
mir geht es nicht besser sag ich euch und ich hab das volle programm von rückenschmerzen über wehen und das ich inkontinent werde weil der kleine auf der blase sitzt und das toll findet sie beim treppen steigen oder hinunter gehen als springball zu benutzen
nervös oder so bin ich garnicht und von mir aus kann die zeit bis dezember noch schneller vergehen.mir fehlen zwar auch noch paar sachen aber beim 2. ist man irgendwie entspannter
.
30.ssw
Nählifee
1331 Beiträge
26.09.2011 10:15
Glückwunsch ihr süßen ..
alle schon ne 3 vorne uiuiui

die zeit kann irgendwie gar nicht schnell genug vergehen
26.09.2011 11:04
Hallo Mädels,
~
bin zurück und leider auch heute noch ziemlich croggy von der Fahrt. Das hat sich gestern inklusive aller Mitfahrer und den daraus resultierenden Zickzacktouren auf 800km Autobahn hoch geschaukelt. 300 davon bin ich selbst gefahren. Autofahren ist ja generell nicht mein Hobby... Aber jetzt ist mit solchen Mammuttouren eh erst mal Schluss WE war auf jeden Fall genial! Genau wie das Wetter!
~
Inzwischen lecke ich, aber nur links. Schätze mal der Rest kommt auch noch, ne? (Meine überhalb der Gürtellinie). Und mein Bauch wird die Tage die 120cm sprengen. Mich hat gestern der Schlag getroffen...
~
Ihr habt hier fast 250 Beiträge da gelassen während ich unterwegs war... gebe mir Mühe, bin mir aber nicht sicher ob ich das alles so zusammen bekomme...
~
Tragen
Wir haben das Hoppediz Tragetuch Antigua in 4,60m Länge. Bei mir hängt dabei gerade ordentlich Stoff hinterm Hintern runtern wenn ich die Kreuztrage zur Probe (mit dicker Nackenrolle) wickle. Bei meinem Mann geht es dagegen gerade so noch gut zu. Wobei er mit mir auf Diät gesetzt wird sobald der Kleine da ist Er nimmt mit mir synchron am Bauch zu. Ob das TT sich bewährt, werden wir ja sehen. Im Moment denke ich schon. Mein Gedanke war ja so den schmalen Gängen in unserem kleinen Rewe neben an oder in den Öffentlichen flexibler zu sein als mit dem Kiwa. Gerade in München kann ich das "gegen den Strom" schwimmen nicht gebrauchen, und das muss man mit KiWa leider häufig machen um zum Lift zu kommen. Die Nerven habe ich einfach nicht.
Gegen das Sabbern habe ich gesehen das sich manche Mamis vorne zwischen Dekolletee und Baby noch ein schönes Spucktuch legen ums Hochwasser zu begrenzen Mir ist das nur ein Rätsel wie man das Tuch angenehm (für die Mami) über nen Pulli wickelt. Aber das kriegen wir dann auch noch raus!
~
SureLona
Gute Besserung! Ich hoffe die hat schon angeschlagen!
~
finchen86
Auch deinem Kleinen Helden wünsche ich gute Besserung - aber wenn er gleich danach schon wieder diskutiert hat, kann das Kinn ja nicht so weh getan haben
~
babyboom2011
Was soll man da sagen, das ist ein echt ars*higes Verhalten Menschlich unter aller Kanone, und rechtlich? Kann ich leider nix zu sagen... falsches Land. Ich hoffe ihr findet einen Weg wie ihr euch wehren könnt!
~
LilAngel
Wir durften auch am ersten Abend vom GVK alle Kreissääle besichtigen, da war nämlich tote Hose
~
Plastikfläschchen und BPA (Gift)
Dürfen und tun sind zwei verschiedene Stiefel! Zum einen gibt es in D Grenzwerte für Schadstoffe, was aber nicht heißt das dieser Grenzwert nicht schon Schäden hinterlassen kann. Das böse Zeug heißt BPA (Bishpenol-A) und ist leider in einigen technischen Kunststoffen herstellbedingt inklusive. Besonders in Polycarbonat, also das stabile, meist klare transparente Plastik wie Fläschchen, CD-Unterseiten, Autoscheiben (Heck, und Seite) usw. Besonders gerne wird BPA unter Wärme (Stichwort heißes Wasser im Fläschchen!!!) freigesetzt.
Dummerweise ähnelt BPA einem Körperhormon und wird daher relativ einfach vom Körper aufgenommen. Geht ganz einfach über die Haut. Aus der Sicht der Kunststofftechnik ist das Zeug leider genial, wenn auch gefährlich! Bei einem unkontrollierten Prozess kann unter anderem Phosgen entstehen, das ist ein chemischer Kampfstoff der die Lunge zersetzt. Was genau für die Synthese von BPA freiem PC verwendet wird, kann ich mir allerdings nicht mehr aus dem Ärmel schütteln. Polymerchemie ist doch schon ein paar Jahre her...
Nochmal zu den Grenzwerten, nur weil es welche gibt, heißt es nicht auch automatisch das die auch eingehalten werden Auch bei Prüfbedingungen kann man mogeln! Egal wie strikt die Norm dazu ist! Außerdem sind Grenzwerte in fast jedem Land anders!
~
So, genug Klugscheißerei abgelassen. Ich muss heute noch a bissl auspacken, wir haben gestern beide nur noch irgendwie die Taschen aus dem Auto geholt und in den Flur geworfen...

snow
1045 Beiträge
26.09.2011 11:17
Huhu ihr Lieben...
schön das ab dem 2.Baby entspannter ist...
wird mir aber nicht passieren...
meine Maus bleibt ein Einzelkind...
*
Gestern war ich bei ner Bekannten und hab Babysachen bekommen...
Jetzt kann nix mehr passieren...1.Ausstattung ist fast komplett:
1 Lammfell
1 Daunen-Decke
4 Winteranzüge (Gr. 56-6
13 Langarm-Body (Gr.50-62)
4 Schlafbodys
6 Hosen (Gr.50-6
3 Ausfahrgarnituren (Gr.62)
4 Strampler (Gr.50-62)
12 Pullover (Gr.50-6
2 Erstlingsmützen
4 Erstlingssöckchen
3 paar Söckchen (Gr. 62)
3 Strumpfhosen (Gr.50-6
3 paar Schuhe
Spielstation für Babys (wo man die so drunter legt) ham wa auch schon

Kinderwagen holen wir die Woche (endlich) ab

Nu fehlen noch: Wanne,Wippe,Spucktücher,Bettwäsche,Kissen/Decke,Wi ntermützen,Strumpfhosen,Wickelkomode,Wickelauflage ,Kuscheldecke...
Ich glaub dann ham wa alles soweit

Windeleimer und Manduca bekomm ich von 2 Freundinnen...

*
Morgen hab ich das 1.mal CTG...ich bin gspannt...halb 8 muss ich da sein...

*
Wehwehchen hab ich auch schon seid paar Wochen und ich denke es wird nicht mehr besser werden
Rücken,Rippen..genau wie bei euch auch...is auch irgendwie, wie nen Dauerschmerz...der Bauch spannt...essen geht auch nur in Potiönchen...naja...was solls..bissel müsen wir noch durchhalten...
*

Ich wünsch euch noch allen nen schönen Tag...und viel Spass bei allem was ihr so tut...
SamyOshea
1187 Beiträge
26.09.2011 11:41
Zitat von snow:

Huhu ihr Lieben...
schön das ab dem 2.Baby entspannter ist...
wird mir aber nicht passieren...
meine Maus bleibt ein Einzelkind...
*
Gestern war ich bei ner Bekannten und hab Babysachen bekommen...
Jetzt kann nix mehr passieren...1.Ausstattung ist fast komplett:
1 Lammfell
1 Daunen-Decke
4 Winteranzüge (Gr. 56-6
13 Langarm-Body (Gr.50-62)
4 Schlafbodys
6 Hosen (Gr.50-6
3 Ausfahrgarnituren (Gr.62)
4 Strampler (Gr.50-62)
12 Pullover (Gr.50-6
2 Erstlingsmützen
4 Erstlingssöckchen
3 paar Söckchen (Gr. 62)
3 Strumpfhosen (Gr.50-6
3 paar Schuhe
Spielstation für Babys (wo man die so drunter legt) ham wa auch schon

Kinderwagen holen wir die Woche (endlich) ab

Nu fehlen noch: Wanne,Wippe,Spucktücher,Bettwäsche,Kissen/Decke,Wi ntermützen,Strumpfhosen,Wickelkomode,Wickelauflage ,Kuscheldecke...
Ich glaub dann ham wa alles soweit

Windeleimer und Manduca bekomm ich von 2 Freundinnen...

*
Morgen hab ich das 1.mal CTG...ich bin gspannt...halb 8 muss ich da sein...

*
Wehwehchen hab ich auch schon seid paar Wochen und ich denke es wird nicht mehr besser werden
Rücken,Rippen..genau wie bei euch auch...is auch irgendwie, wie nen Dauerschmerz...der Bauch spannt...essen geht auch nur in Potiönchen...naja...was solls..bissel müsen wir noch durchhalten...
*

Ich wünsch euch noch allen nen schönen Tag...und viel Spass bei allem was ihr so tut...

Das ist schön allein Wintersachen haben wir jetzt nicht so viele.. Klamotten echt la mass di meng ^^

Aber so winteranzüge noch nicht. Wickelkommode kommt auch diese Woche

War ja am Freitag beim Fä mit CTG allet normal
unser kleiner (im wahrsten sinne des wortes) is

28 cm
840 g

Liegt schon mim Kopf nach Untern aber da er so klein is kann er ja noch genung Purzelbäume schlagen
Mommyx5
3647 Beiträge
26.09.2011 11:47
Hallo meine lieben kugelmäuse

war gestern nochmal zur kontrolle im kh(allerdings hab ich den fehler gemacht und bin in das "blöde" gegangen wo ich bisher noch nie wircklich zufrieden war)weil schatzi sich so wenig bemerkbar gemacht hat.

die hebi war super nett und hat dann gleich ctg gemacht
da war laut der unfreundlichen ärztin (die war so alt wie ich)alles unauffällig-also geh ich mal davon aus auch keine wehen

sie meinte auch es waren neben schlafphasen von schatzi auch bewegungen in der halben std ctg zu sehen(wußte garnicht trotz 4 kinder das es für die kindsbewegungen ne zusätzliche Linie auf dem ctg-ausdruck gibt )

dann hat sie u-schall gemacht um nach den kindsbewegungen zu schauen aber schatzi hat sich kein stück bewegt-nur sein herzchen war ganz doll am pochern
Die olle ärztin das erste mal total grob am bauch gewackelt aber nüschts ein bischen gewartet und nochmal(diesesmal noch fester )schatzi sich kein Zentimeter bewegt

da meint die so: der schläft wohl-dann mess ich halt erstmal vielleicht wird er bis dahin wach.

Also erstmal schön das köpfchen,den Bauchumfang oder den oberschenkelknochen vermessen-aber schatzi war immer noch am schlafen.

Die ärztin schon mittlerweile richtig ange***

hat dann noch die versorgung der nabelschnur überprüft und meinte dann-nachdem sie ein weiteres mal,diesmal sogar richtig schmerzhaft an meinem bauchi wie ne irre gerüttelt hat,das schatzi super zeitgerecht und altersentsprechend entwickelt sei und alles unauffällig wäre und er halt anscheinend wircklich nur ziemlich fest am schlafen sei

hab dann auch,aus angst das sie sich nicht nochmal am bauch wie ne irre zu schaffen macht ,gesagt das sei schon in ordnung-wenn ja auch auf dem CTG bewegungen zu sehen waren.

Sie hat dann auch auf das gesichtchen geschallt und gemeint "nun jetzt trink mal damit du dich ordentlich verschluckst und schluckauf kriegst" nach ein paar minuten schall aufs gesichtchen von schatzi hat er dann einen schluck fruchtwasser genommen
glaub der mochte die böse schabracke auch nicht

Sie hat mich dann auch garnicht vaginal untersucht und gemeint ich soll das beobachten und wenn ich weiterhin das gefühl habe das schatzi sich wenig bewegt es lieber nochmal abklären lassen-sie meinte 10mal am tag sollte man die kleinen schon spüren

hab mir dann hinterher auf dem heimweg gleich noch mehr gedanken gemacht ob die schatzi damit nicht geschadet haben kann weil die so dolle am bauch rumgechüttelt hat und bei schatzi ein halbes erdebebben verursacht hat aber männe meinte wenn es ihm irgendwie "weh" getan hätte oder irgendwas dergleichen wäre er bestimmt aufgewacht

und zu dem das er unbeeintrugt von dem rumgemache der ärtzin weitergeschlafen hat meinte Männe "der ist halt genauso ein fauler sack wie sein vater"

Ich les halt nur immer das euer kleinen so aktiv sind-sogar nachts und das verunsichert mich dann immer etwas
aber ich denke schatzi ist halt einfach ein ruhiger

und heute hat er sich auf jedenfall schon ein paarmal(wenn auch nur ganz leicht)bemerkbar gemacht

ach jaa-gewicht hat sie ja nix gesagt aber beim arztbrief steht bei der FL länge 60,8 das heißt schatzi wäre ja dann schon an die 42cm groß meint ihr das kann stimmen
also wie gesagt entweder zeigt echt jedes u-schall gerät andere maße an oder schatzi wird doch ein großer

sagt mal nur noch schnell ne andere frage-bei den flaschensaugern und schnullern habt ihr da silikon oder latex genommen??

*knuddelanalle*
Mommyx5
3647 Beiträge
26.09.2011 11:56
Zitat von SamyOshea:

Das ist schön allein Wintersachen haben wir jetzt nicht so viele.. Klamotten echt la mass di meng ^^

28 cm
840 g

Liegt schon mim Kopf nach Untern aber da er so klein is kann er ja noch genung Purzelbäume schlagen

sagt denn dein doc auch immer das dein kleiner "zu klein" oder eher schmächtig wäre

ich mein er ist jetzt von den daten her schon noch recht zart-aber finde seine daten für die woche(bist ja jetzt "erst" 27. bzw. 28.woche )normal oder

der große wachstums bzw. gewichtsschub der kleinen kommt ja erst die letzten 10woche soweit ich mich noch an die wochennewsletter erinnern kann
SamyOshea
1187 Beiträge
26.09.2011 12:03
Zitat von Mommyx4:

Zitat von SamyOshea:

28 cm
840 g

sagt denn dein doc auch immer das dein kleiner "zu klein" oder eher schmächtig wäre

ich mein er ist jetzt von den daten her schon noch recht zart-aber finde seine daten für die woche(bist ja jetzt "erst" 27. bzw. 28.woche )normal oder

der große wachstums bzw. gewichtsschub der kleinen kommt ja erst die letzten 10woche soweit ich mich noch an die wochennewsletter erinnern kann

Ja ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht aber sorgen nicht, sie meint jetzt schon 2 Monate lang das alles zeitgerecht und normal ist.. Sie muss ja wissen was sie sagt oder?

Er ist halt in 4 wochen nur 2 cm gewaschen
Mommyx5
3647 Beiträge
26.09.2011 12:13
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von SamyOshea:

28 cm
840 g

Ja ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht aber sorgen nicht, sie meint jetzt schon 2 Monate lang das alles zeitgerecht und normal ist.. Sie muss ja wissen was sie sagt oder?

Er ist halt in 4 wochen nur 2 cm gewaschen

also hab jetzt grad nochmal geschaut

und schatzi hatte beim screening in der 27.SSW eine FL länge von 4,7
das heißt ja dann auch so um die 28cm

von demher mach dir keine gedanken-er ist halt einfach noch mit der "kleinste" hier in der runde von seinem ET bzw. der SSW her
bauchgnom
11688 Beiträge
26.09.2011 12:28

guckuck
kindsbewegungen
also ich spüre meinen kleinen mann fast stündlich mal stupsen bzw. treten *autsch* bei meiner tochter war es genau umgedreht,die musste man immer wach bekommen um mal was zu spüren,am abend hat sie mal ihre 5 minuten gehabt aber sonst war sie ruhig.
.
wuselchen
fein das ,dass we so toll war
SamyOshea
1187 Beiträge
26.09.2011 12:37
kindsbewegung

Oh ich kann dich so gut verstehen ich hab zwar das Problem nicht, also er bewegt sich mehr als genung und wenns nur mit rücken am Bauch entlang, ich kann nur sagen sehr seltsames gefühl ^^ aber sobald er sich mal ein Tag weniger meldet versuch ich ihn auch immer ein wenig zum bewegen zu motivieren weil man sich eben gedanken macht Kenne das ^^

Kindergröße

echt?? Mommy super das freut mich echt, hab schon angst gehabt der kleine will vlt noch ein zwei wochen dann länger bleiben ^^

ego

wisst ihr vlt was das war?
mein bauch wurd grad hart mir wurde warm und ich hatt grad son druck im kompletten bauch nicht nur unten
also das erste mal das ich das so mitbekommen hab und gewusst hab das kann nicht er gewesen sein
aber hat nicht wehgetan
war nur so ein druck bis zum rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt