Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
25.10.2011 14:54
Zitat von finchen86:

grrr mein kind im bauch hat keinen kopf mehr

ich kann den sonst super ertasten und wollt grad mal schauen wo er is und find ihn net... schon kurios.....

heute is er eh voll komisch mal querlage mal mit dem kopf nach unten mal oben... der weiß wohl echt noch net was er will...

Vlt bleibt er jetzt ma unten so nur um dich zu ärgern damit du das köpchen nicht mehr fühlen kannst.

Is heut noch jemand so schlapp wie ich? Mein Kreislauf macht by by und müde bin ich auch den ganzen Tag ^^ dabei wollt ich heut noch saugen, aufräumen und mein Bild fürs Wohnzimmer anfangen.
25.10.2011 15:21
Zitat von SamyOshea:

Is heut noch jemand so schlapp wie ich? Mein Kreislauf macht by by und müde bin ich auch den ganzen Tag ^^ dabei wollt ich heut noch saugen, aufräumen und mein Bild fürs Wohnzimmer anfangen.

Hier, ich!
Mir ist heut so richtig schlecht. Waschmaschine im Keller einschalten war grad n Kraftakt. Und ich bekomme das Gefühl nicht los das mein Essen doch noch den Rückwärtsgang einlegt Unser Kühlschrank ist leer, ich brauch Nachschub, aber so brauch ich nicht raus gehen und Auto fahren
Warm, kalt, schwitzen, übel, müde, Übungswehe... das alles im variablen Wechsel Heute ist mal wieder alles bäh. Hab mir vorhin trotz Topflappen die Pfoten verbrannt (klasse Idee da Dekolöcher reinzuhäkeln... vielen dank liebe Schwiegermama...) Ich hau mich jetzt auf die Couch und zerfließe in Selbstmitleid bis ich einschlafe oder das Essen zurück kommt
SamyOshea
1187 Beiträge
25.10.2011 15:24
Zitat von Wusel:

Zitat von SamyOshea:

Hier, ich!
Mir ist heut so richtig schlecht. Waschmaschine im Keller einschalten war grad n Kraftakt. Und ich bekomme das Gefühl nicht los das mein Essen doch noch den Rückwärtsgang einlegt Unser Kühlschrank ist leer, ich brauch Nachschub, aber so brauch ich nicht raus gehen und Auto fahren
Warm, kalt, schwitzen, übel, müde, Übungswehe... das alles im variablen Wechsel Heute ist mal wieder alles bäh. Hab mir vorhin trotz Topflappen die Pfoten verbrannt (klasse Idee da Dekolöcher reinzuhäkeln... vielen dank liebe Schwiegermama...) Ich hau mich jetzt auf die Couch und zerfließe in Selbstmitleid bis ich einschlafe oder das Essen zurück kommt

Du sprichts mir so dermaßen aus der Seele, hab fast die gleichen beschwerden heut jetzt mometan hab ich wieder arsch kalt... man nervig heut..
Fay2011
1662 Beiträge
25.10.2011 15:27
Zitat von finchen86:

grrr mein kind im bauch hat keinen kopf mehr

ich kann den sonst super ertasten und wollt grad mal schauen wo er is und find ihn net... schon kurios.....

heute is er eh voll komisch mal querlage mal mit dem kopf nach unten mal oben... der weiß wohl echt noch net was er will...

Hihi Das einzige was ich spüre ist sein Allerwertester, den er raus drückt
25.10.2011 17:22
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Wusel:

Zitat von SamyOshea:

Hier, ich!

Du sprichts mir so dermaßen aus der Seele, hab fast die gleichen beschwerden heut jetzt mometan hab ich wieder arsch kalt... man nervig heut..

Mädels, mir geht es ähnlich. Seit Tagen schon und seit gestern bekomme ich, wenn ich auf dem Rücken liegen, kaum noch Luft. Als würde meine Lunge zerdrückt werden Der Kreislauf hat sich schon von ner Weile verabschiedet, bin nur noch auf dem Sofa oder im Bett Obwohl so viel liegen bleibt, kann ich mich leider auch nicht aufraffen. Hoffe es wird uns bald wieder besser gehen.
snow
1045 Beiträge
25.10.2011 17:27
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

Zitat von snow:

Huhu ihr lieben Kugelmäuse...
ausser Julia und mir ... (die nicht mehr mitkugeln dürfen)

jasmin
Ich drück euch die Daumen das ihr das mit dem Namen noch gebacken bekommt..aber ich finde Johanna echt passend
Charlotte is auch sehr schön und Clara auch

*
Allen, denen es nicht mehr so gut geht wünsch ich weiterhin viiiel Kraft,ein bissel müßt ihr noch durchhalten

*
Thema Abnehmen...
ich bin schon dabei
Bin ja mit 48kg gestartet...und hab dann kurz vorm KS 57,2kg gehabt...also 9,2kg zugenommen...
nach dem KS hatte ich nur noch 51,3 und eben waren es nur noch 50,6 (mit Frühstück und Mittag im Bauch)

*
EGO
Meine Maus wiegt heute 1100g...war vorhin ne Std da...sie lacht schon und genießt es wenn man sie streichelt...
Leider konnte ich erst 2x mit ihr kuscheln...und nun hab ich Herpes ganz doooof ...naja muss Papa heute hin zum kuscheln...aber der freut sich schon
ansonsten find ich ist sie schon gewachsen...
Jetzt bekommt sie schon 12ml pro Mahlzeit...echt Wahnsinn
Hoffendlich legt sie weiter fleißig zu..das sie bald nach Hause kann...
ich muss dann erstmal wickeln üben....noch ist sie mir zu zerbrechlich... da trau ich mich gar nicht ran

Gestern waren wir erstmal die Vaterschaftsanerkennung machen und haben das Sorgerecht geregelt... heut war ich bei der KK und hab den Zettel abgegeben für Mutterschaftsgeld...das andere mach ich dann nächste Woche.

Zu Mir:
Soweit gehts ganz gut...nur juckt die Narbe wie wahnsinnig und ich darf nicht kratzen...

*

Ansonsten wünsch ich euch noch nen tollen Tag...langsam wirds echt kalt draussen...und Mäuse sind auch bald da

wielange habt ihr nun eigt mutterschutz habe mal gehört bei frühchen wird das auf ein jahr gestreckt inkl hebammenversorgung stimmt das???

Das kann ich dir noch nicht mal beantworten...hab jetzt erst alles bei der KK abgegeben.
Ich muss dann mal abwarten,ich denk ich bekomm ja noch Post wie und was ich bekomme.
snow
1045 Beiträge
25.10.2011 17:58
Zitat von DoubleMama:

nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel

Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...

*

EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!
Fay2011
1662 Beiträge
25.10.2011 18:24
Hilfe Mädels ich bin gerissen ... AM PO!!!
Ernsthaft, hab 2 etwa 1,5 cm lange rote Risse bekommen
SamyOshea
1187 Beiträge
25.10.2011 18:32
Zitat von Fay2011:

wie???? So schwangerschaftstreifen oder richtige Wunden? Ich hab die schwangerschaftstreifen auch an den Oberschenkel außen wo die unterhose anfängt.
Fay2011
1662 Beiträge
25.10.2011 18:35
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Fay2011:

wie???? So schwangerschaftstreifen oder richtige Wunden? Ich hab die schwangerschaftstreifen auch an den Oberschenkel außen wo die unterhose anfängt.

Na SS-Streifen Oder zumindest halt rote Streifen, nicht offen ^^
peyton
15 Beiträge
25.10.2011 19:10
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder Heute ist mein erster freier Tag Mein Mutterschutz hat heute begonnen! Was liest man da schon zwei kleine Zwerge auf der Welt! Herzlichen Glückwunsch!
Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA vor einer guten Woche war mein kleiner schon 2400 Gramm schwer Puhhh so langsam wird alles auch echt anstrengender! Gott sei Dank habe ich sonst immer noch keine Beschwerden - ich warte da auch nicht mehr drauf!
Hab leider so ein bißchen ziehen in den Mutterbändern - huijuijui ganz schon doll manchmal..... sonst ist aber alles tutti
Ich hoffe euch geht es auch allen kugelig gut?! Freut euch Mädels in ein paar Wochen haben wir unsere Würmer auf dem Arm
Kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen ...
Hat einer von Euch schon mal was von HypnoBirthing gehört, oder vielleicht sogar Erfahrungen damit sammeln können? Ich habe das Buch gelesen und werde es glaube ich mal versuchen, die Entspannung ist schon ganz nett (schlafe zwar immer ein - aber die Autorin sagt, das ist gut so ) Mal sehen, wär toll wenn jemand damit schon mal in Berührung gekommen ist und ein bisschen von den Erfahrungen schildern kann!
Wünsch euch einen tollen Abend
Bussi
sam2010
1794 Beiträge
25.10.2011 20:21
hallo mädels , na wie gehts euch denn so hoffe gut.
naja mir geht es so lala ich hab jeden tag und das mehrmals einen harten bauch und das trotz magnesium , hat das noch jemand.mir fällt alles so schwer , ich kann nicht länger stehn als 5 min. ohne das mir flau wird , das sitzen gestaltet sich auch immer schwierig da ich schnell rücken schmerzen bekomme , aber sonst geht es mir gut

ich kann leider nicht im facebook mit schreiben da es bei mir nicht geht weiß auch nicht warum
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.10.2011 21:03
Zitat von snow:

Zitat von DoubleMama:

nun noch eben an alle, denen es nich so gut geht, gute genesungswünsche. ihr haltet euch wacker. bei mir is alles im grünen bereich. hier und da mal ein paar kleine wehchen, mehr aber auch nich. und die sind soooo selten, dass sie noch von keinem ctg erwischt wurden...wobei die wehen während der geburt meiner tochter auch nich auf m ctg zu sehen waren!! na egal, die kleine is noch drin und bleibt es auch bis kurz vorm et hoffentlich
snow: schön, dass sich eure kleine annemarie so toll entwickelt. kannst du denn mittlerweile deine mumi abpumpen? du hast ja schon fast dein ausgangsgewicht wieder!! sehr schön
ich hatte beim letzten fa termin 11 kg insgesamt mehr, davon 5 kg in knapp 6 wochen. also da kommt wohl noch ein bisschen was drauf in den nächsten wochen!! ich hoffe nur nich zuviel

Huhu...
also mit der MuMi klappt das nicht so wie ich mir das denke... leider
Meine Hebi meinte schon das das wohl auch nicht mehr wirklich was werden wird
Das hatte sie schon des öfteren das ..Frauen die ne Gestose hatten und deswegen nen KS..und bei mir auch noch so früh....das die Milchbildung nicht in Gang kommt. Der Körper stellt sich eben nicht um
Bissel kommt ja..aber es reicht eben nicht aus...
was ich seeehr schade finde...ich hätte gern gestillt...

*

EGO:
Annemarie hat heute 1195g
bis jetzt hatten wir keinen Tag wo sie abgenommen hat...sie hat jeden Tag wenigstens 10g zugenommen.
Ich hoffe das das alles schön weiter bergauf geht...dann ist alles supi!!!

Hallo Snow,
Schön von dir zu lesen. Reicht deine Milch denn im Moment oder musst du zusätzlich Milch anrühren und zufüttern? Toll das Annemarie so gut zunimmt, dann war es ja eine gute Entscheidung sie zu holen.
Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Kannst du bei Zeiten mal wieder ein Foto der Kleinen posten? Würde mich freuen.
LG
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.10.2011 21:07
Zitat von sam2010:

hallo mädels , na wie gehts euch denn so hoffe gut.
naja mir geht es so lala ich hab jeden tag und das mehrmals einen harten bauch und das trotz magnesium , hat das noch jemand.mir fällt alles so schwer , ich kann nicht länger stehn als 5 min. ohne das mir flau wird , das sitzen gestaltet sich auch immer schwierig da ich schnell rücken schmerzen bekomme , aber sonst geht es mir gut

ich kann leider nicht im facebook mit schreiben da es bei mir nicht geht weiß auch nicht warum

Hi,
mein Bauch wird auf des Öfteren hart, aber so langsam muss der Körper ja mal anfangen zu üben . Kommst du nicht in FB rein oder nur nicht in unsere Gruppe? Um der Gruppe beizutreten müsst du eingeladen werden, schick mir doch mal deinen FB Namen mit Hinweis auf dein Profilbild, dann lade ich dich ein.
25.10.2011 21:27
Hey Mädels,
erst danke an alle, die so liebe posts geschrieben haben. Heute ging es mir etwas besser, nur konnte ich meine mama noch nict ereichen, daher weiß ich noch nicht, was denn mein hund hatte. Hört sich jetzt vil. komisch an, aber hatte heute manchmal das gefühl, als ob sie bei mir ist/war. kann das jetzt nicht genau beschreiben, aber es war so ein inniges, gefühl, was mich ihr so verbunden gefühlt hatte, halt einfach, als ob sie bei mir ist.

Wie geht es euch denn heute so? Mir soweit ganz gut. habe immer wieder mal wehen, gerade wenn wir mit Sophie drausen spazieren sind, nur kann ich mich ja nicht mitten auf die straße legen, wenns mir grad nicht so toll geht Wie würde das denn aussehen
der kleine ist heute mal wieder aktiver wie sonst, bin mal gespannt, ob er auch nach der geburt so ruhig bleibt, oder ob er dann ein schreihals ist, was immer nur auf mamas am will. Bin echt schon total neugierig
Es heißt ja immer, wenn ein neues leben kommt, geht ein anderes leben. Letztes jahr haben meine schwester und ich ja jeweils ein kind bekommen. Mein neffe kam im juli und Sophie im september. Da starb der hund meines Stiefvaters, ist einfach die kellertreppe runtergesegelt und dabei ist die milz aufgerissen.
Und jetzt in meiner Ss musste mein Hund eingeschläfert werden. Frage mich nun, ob dieser satz nur auf menschen zutrifft, oder auch auf tiere, das sie gehen, wenn ein neues leben kommt... Weil es ist schon echt merkwürdig, das immer dann ein hund geht, wenn ich, oder meine schwester ein kind erwarten... Als meine sis mit ihrem ersten sohn Schwanger war, starb unsere uroma, und dann das mit den hunden... Dafür weiß ich, jedenfalls sehe ich es so, das mein hund einfach die beste war. ich will meine mama mal fragen, ob sie mir nicht mal ein bild schicken kann, was ich mir dann vergrößern lasse und aufhängen werde.
So, jetzt will ich aber nicht weiter darüber schreiben, sondern einfach an die schönen erinnerungen denken, und mich daran erfreuen, das ich diesen hund mal hatte.

Jetzt habe ich aber mal ne andere frage:
Und zwar geht es um den Himbeerblättertee. Habe gelesen, das er das becken weicher macht. zwar bekomme ich nen KS, aber Sophie hing schon im becken fest, weil ich so ein hartes becken habe, was sich nicht lockert. kann ich den trotzdem trinken, und ab wann ist der empfohlen? habe zur zeit keine hebi mehr, weil die mir immer nur absagte, und ich jetzt erst von ner bekannten eine empfohlen bekommen habe, die nie absagt, auser sie ist krank. Leider habe ich von ihr noch keine nummer, deswegen frage ich euch jetzt mal zu dem tee, und was ihr so davon wisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt