♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
31.10.2011 14:46
Zitat von bubbles:
Zitat von Wusel:
Bin ja schon heilfroh das ich hier nicht mehr so viel zu stemmen habe! Ich könnte es nicht mehr.
~
Habe mir heute mal die ganzen Anträge zusammengespeichert was man abgeben sollte nach der Geburt (Kindergeld, Elterngeld, kommunales Erziehungsgeld bei mir). Dazu noch ein Packen Papiere für die KK... beim Elterngeld hat's mich ja fast umgelegt... Das ist ja Hammer was die alles wollen?!
Danke für den Hinweis Snow!Wo fängt man denn da an?!
Kann man die ganzen Anträge schon vor der Geburt besorgen? Wo hast du das denn alles her bekommen? Hab da zwar schon mal mit beschäftigt, aber irgendwie den Überblick verloren. Das ist ja ganz schön viel.
Hey, ich hab mir alles im Internet runtergeladen und ausgedruckt ..
Elterngeld, Kindergeld, usw
gibt dazu auch Ausfüllhilfen .. die man an manchen stellen auch wirklich braucht
Totaler Schwachsinn das alles aber was tut man nicht alles =)
31.10.2011 14:50
Zitat von DoubleMama:
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh![]()
![]()
![]()
ich muss noch bis freitag auf jeden fall im kh bleiben. wehen hab ich zwar zum glück keine mehr gehabt, nehm ja jetzt auch zum glück nur noch magnesium und der kleinen gehts auch gut. aber gmh is unverändert, eigenltich ja gut, dass er sich nich verkürzt hat, aber er hat sich auch nich verlängert und unter belastung hab ich halt die trichterbildung!! und ich hatte so die hoffnung, dass ich nach haus kann. aber solang es dafür is, dass meine maus noch ne weile in meinem bauch bleibt, nehm ich das natürlich gerne in kauf!!
snow: dann drücken wir mal die daumen, dass annemarie weiter so schön zunimmt. ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz schön stressig is, dieses hin und her zum kh und so. aber schön, dass bisher alles so gut verlaufen is.
hat nochmal jemand was von glückliche mama gehört? bekommt sie jetzt nen ks??
Kopf hoch
Hauptsache die Maus laesst sich noch ein bissel Zeit
31.10.2011 15:35
@wusel ich hab letzte Woche das Geld von der TK separat überwiesen bekommen für die 6 Wochen vor ET und von meinem AG kam auch das Gehalt für den letzten Monat,nächsten Monat gibt es dann ja nochmal Weihnachtsgeld
Wenn das Baby da ist Braucht die TK die Geburtsbescheinigung und dann zählt sie für die restlichen 8 Wochen Geld
Wenn das Baby da ist Braucht die TK die Geburtsbescheinigung und dann zählt sie für die restlichen 8 Wochen Geld
31.10.2011 15:48
Zitat von Chuchu86:
Welche 2 Stunden von Ela???????? Hab ich da was überlesen oder so??
Glaube es war glückliche Mami gemeint, hat Wehenmittel bekommen und die Ärzte wollten warten.
31.10.2011 15:50
Zitat von bubbles:
Zitat von Wusel:
Bin ja schon heilfroh das ich hier nicht mehr so viel zu stemmen habe! Ich könnte es nicht mehr.
~
Habe mir heute mal die ganzen Anträge zusammengespeichert was man abgeben sollte nach der Geburt (Kindergeld, Elterngeld, kommunales Erziehungsgeld bei mir). Dazu noch ein Packen Papiere für die KK... beim Elterngeld hat's mich ja fast umgelegt... Das ist ja Hammer was die alles wollen?!
Kann man die ganzen Anträge schon vor der Geburt besorgen? Wo hast du das denn alles her bekommen? Hab da zwar schon mal mit beschäftigt, aber irgendwie den Überblick verloren. Das ist ja ganz schön viel.
Die meisten findest du im Internet, einfach mal googeln
31.10.2011 16:00
Zitat von LadySue:
Au mann... das hört irgendwie gar nicht auf mit den schlechten nachrichtenich hab vorher noch keinen monatsthread verfolgt, aber kann es sein, dass die dezemberbabys es besonders eilig haben?
ich bin in gedanken bei allen, die im krankenhaus sind, bzw denen es nicht so gut geht und hoffe, dass alles ein positives ende nimmt... da kann man echt nur froh sein, dass die medizin schon so weit ist...
@ steffi: deine maus hat doch den herzfehler, ne? muss sie denn gleich nach der entbindung operiert werden? ich drücke die daumen, dass sie es sich noch nen moment gemütlich macht!!!
zu mir, ich scheine eine der wenigen zu sein, die keine großen probleme hat... klar wird alles beschwerlicher und so langsam merke ich die knapp 20 kg mehr bei jedem schritt... aber im vergleich zu dem, was hier sonst so los ist, geht es uns blendend... waren anfang der woche im krankenhaus und haben unseren kaiserschnitt termin für den 30.11. bekommen... ich hoffe ja, dass der kleine mann noch so lange drin bleibt...
@ andeckchen: du spritzt doch auch heparin, ne? entbindest du spontan oder per KS? ich habe sehr lange hin und her überlegt und mich am ende für den KS entschieden, weil es nach aussage der spezialisten doch die sicherere methode ist... obwohl auch hier irgendwie jeder was anderes sagt![]()
lieben gruß an alle und ich schicke euch gaaaaaaanz viel kraft
Also bei mir ham se gesagt, dass ich spontan entbinden soll das wäre am besten. Komisch, 2 Ärzte drei Meinungen kennt man ja.
31.10.2011 16:31
Steffi: Oh man, das klingt ja alles nach Stress
Aber gut das du das schon alles jetzt machst, dann hast du ja bald voll Ahnung und wir können dich dann in 2 Monaten mit Fragen löchern
KG bekomm ich von meinem Arbeitgeber, das ist Gott sei dank nur ein bisschen was auszufüllen. Hab den Antrag schon bekommen
Elterngeld werd ich mich vll mal mit meiner Hebi in Verbindung setzten oder eine Bekannte. Hab da aber mal ne Frage... Ich werde ja meine Ausbildung nächstes Jahr weiter machen. Und ich habe jetzt gelesen, dass wenn man die in Teilzeit weiter macht, das man dann Eltergeld weiter bekommt
Weiß da jdm was? Würde ja gerne mit einem von der Elterngeldstelle den Antrag ausfüllen. Dann hat man wenigstens alles richtig... Aber die wollen dafür 80€
DoubleMama: Och mensch, das ist ja echt blöd
Aaaaaaber jeder Tag zählt
Ich glaub auch nicht das es sich zum "normalen" wenden wird. Kann ja eig jeder Zeit los gehen oder?
Aber drücke dir natürlich die Daumen das die Zeit entspannt wird und die kleine Maus noch so lang wie möglich drin bleibt
bubbles: Also KG kannste dir ausdrucken auf der Seite der Arge. Elterngeld habe ich von meiner KK bekommen, als ich da war.
Weihnachtsgeld: Das bekommen wir ja ganz normal oder?
Also eig ist es ja logisch, aber ich bin mir jetzt iwie unschlüssig...^^
Ego: Ich war heute einkaufen und son vollen Einkaufswagen zu schieben ist iwie anstrengend
Wenn man sich da so gegen lehnen muss das er nich vor ein Auto rammelt
Gebügelt habe ich auch eben
Jetzt lehn ich mich für den Rest des Abends zurück und kochen nur noch für mich und meinen Schatz
Spinat, Kartroffel und Spiegelei
Aber gut das du das schon alles jetzt machst, dann hast du ja bald voll Ahnung und wir können dich dann in 2 Monaten mit Fragen löchern
KG bekomm ich von meinem Arbeitgeber, das ist Gott sei dank nur ein bisschen was auszufüllen. Hab den Antrag schon bekommen
Elterngeld werd ich mich vll mal mit meiner Hebi in Verbindung setzten oder eine Bekannte. Hab da aber mal ne Frage... Ich werde ja meine Ausbildung nächstes Jahr weiter machen. Und ich habe jetzt gelesen, dass wenn man die in Teilzeit weiter macht, das man dann Eltergeld weiter bekommt
Weiß da jdm was? Würde ja gerne mit einem von der Elterngeldstelle den Antrag ausfüllen. Dann hat man wenigstens alles richtig... Aber die wollen dafür 80€
DoubleMama: Och mensch, das ist ja echt blöd
Aaaaaaber jeder Tag zählt
Ich glaub auch nicht das es sich zum "normalen" wenden wird. Kann ja eig jeder Zeit los gehen oder?
Aber drücke dir natürlich die Daumen das die Zeit entspannt wird und die kleine Maus noch so lang wie möglich drin bleibt
bubbles: Also KG kannste dir ausdrucken auf der Seite der Arge. Elterngeld habe ich von meiner KK bekommen, als ich da war.
Weihnachtsgeld: Das bekommen wir ja ganz normal oder?
Also eig ist es ja logisch, aber ich bin mir jetzt iwie unschlüssig...^^ Ego: Ich war heute einkaufen und son vollen Einkaufswagen zu schieben ist iwie anstrengend
Wenn man sich da so gegen lehnen muss das er nich vor ein Auto rammelt
Jetzt lehn ich mich für den Rest des Abends zurück und kochen nur noch für mich und meinen Schatz
31.10.2011 16:33
Achso und Mommy: Hallooooooooooooooooo
Haben ja auch schon lange nich mehr geschrieben
Alles gut bei euch? Deine kleine Maus wieder aufm Damm? Und klein Sam gehts auch gut und ist noch an Ort und Stelle?
.................................................. .....................................
Haben ja auch schon lange nich mehr geschrieben
Alles gut bei euch? Deine kleine Maus wieder aufm Damm? Und klein Sam gehts auch gut und ist noch an Ort und Stelle?
.................................................. .....................................
31.10.2011 16:53
Hallo ihr lieben, war heute mal wieder beim FA. Alles super keine Wehen, der Schatz hat ca, 1800 g und wächst weiter prima.
31.10.2011 17:01
Zitat von dj020808:
Steffi: Oh man, das klingt ja alles nach StressAber gut das du das schon alles jetzt machst, dann hast du ja bald voll Ahnung und wir können dich dann in 2 Monaten mit Fragen löchern
![]()
KG bekomm ich von meinem Arbeitgeber, das ist Gott sei dank nur ein bisschen was auszufüllen. Hab den Antrag schon bekommenElterngeld werd ich mich vll mal mit meiner Hebi in Verbindung setzten oder eine Bekannte. Hab da aber mal ne Frage... Ich werde ja meine Ausbildung nächstes Jahr weiter machen. Und ich habe jetzt gelesen, dass wenn man die in Teilzeit weiter macht, das man dann Eltergeld weiter bekommt
![]()
DoubleMama: Och mensch, das ist ja echt blödAaaaaaber jeder Tag zählt
![]()
Weihnachtsgeld: Das bekommen wir ja ganz normal oder?Also eig ist es ja logisch, aber ich bin mir jetzt iwie unschlüssig...^^
Ego: Ich war heute einkaufen und son vollen Einkaufswagen zu schieben ist iwie anstrengendWenn man sich da so gegen lehnen muss das er nich vor ein Auto rammelt
![]()
Hier gibt es alle Infos zum Elterngeld:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/famil ie,did=76746.html
31.10.2011 17:02
Zitat von Andeckchen:
Hallo ihr lieben, war heute mal wieder beim FA. Alles super keine Wehen, der Schatz hat ca, 1800 g und wächst weiter prima.
Hört sich doch gut an.
31.10.2011 17:04
Zitat von sabrina3008:
Zitat von bubbles:
Zitat von Wusel:
~
Hey, ich hab mir alles im Internet runtergeladen und ausgedruckt ..
Elterngeld, Kindergeld, usw
gibt dazu auch Ausfüllhilfen .. die man an manchen stellen auch wirklich braucht![]()
Totaler Schwachsinn das alles aber was tut man nicht alles =)
Wo kann man sich das runterladen? Hast du Links?
31.10.2011 17:06
Zitat von Andeckchen:
suuuuuper... das freut mich riesig... ist schön zwischen all den aufregenden nachrichten auch mal ein einfaches "alles ist super" kommentar zu lesen
ich war bei 3 verschiedenen ärzten wegen der entbindung und jeder hat irgendwie was anderes gesagt... daher hab ich am ende beschlossen, einfach auf meine FA, den gerinnungsspezialisten und mein bauchgefühl zu hören... jetzt hab ich mich mit dem gedanken angefreundet und abgefunden und kann es kaum erwarten, dass endlich der 30.11. ist
kommst du mit dem spritzen noch gut klar?
31.10.2011 17:30
huhu!
bah, ich mach gerade lernpause. hab mich gerade mit spekulatius vollgestopft
@ sabrina: wegen der hämorrhoiden:ich hab welche und steh dazu
hatte die aber schon von der SS, ich hatte mal ganz schlimm salmonellen vor 3 jahren und seitdem kämpfe ich mit hämorrhoiden und rissen in der darmschleimhaut
du musst auf jeden fall deine verdauung in gang halten, ich komme gut mit leinsamen (im müsli oder einfach so in den jogurt, viiiel dazu trinken!), einem gläschen pflaumensaft oder milchzucker zurecht. ansosnten viel vollkorn, obst und gemüse essen. damit man eben möglichst wenig drücken muss auf dem klo. (übrigens,vegetarische ernährung hilft da auch sehr gut
)bei akuten hämorrhoiden gibt es salben und natürliche mittelchen, wenn du möchtest, kann ich zu hause mal in mein schlaues buch gucken (bin in der uni).
was für ein tolles thema
bah, ich mach gerade lernpause. hab mich gerade mit spekulatius vollgestopft
@ sabrina: wegen der hämorrhoiden:ich hab welche und steh dazu
hatte die aber schon von der SS, ich hatte mal ganz schlimm salmonellen vor 3 jahren und seitdem kämpfe ich mit hämorrhoiden und rissen in der darmschleimhaut
du musst auf jeden fall deine verdauung in gang halten, ich komme gut mit leinsamen (im müsli oder einfach so in den jogurt, viiiel dazu trinken!), einem gläschen pflaumensaft oder milchzucker zurecht. ansosnten viel vollkorn, obst und gemüse essen. damit man eben möglichst wenig drücken muss auf dem klo. (übrigens,vegetarische ernährung hilft da auch sehr gut
)bei akuten hämorrhoiden gibt es salben und natürliche mittelchen, wenn du möchtest, kann ich zu hause mal in mein schlaues buch gucken (bin in der uni). was für ein tolles thema
31.10.2011 17:39
Zitat von dj020808:
Steffi: Oh man, das klingt ja alles nach StressAber gut das du das schon alles jetzt machst, dann hast du ja bald voll Ahnung und wir können dich dann in 2 Monaten mit Fragen löchern
![]()
KG bekomm ich von meinem Arbeitgeber, das ist Gott sei dank nur ein bisschen was auszufüllen. Hab den Antrag schon bekommenElterngeld werd ich mich vll mal mit meiner Hebi in Verbindung setzten oder eine Bekannte. Hab da aber mal ne Frage... Ich werde ja meine Ausbildung nächstes Jahr weiter machen. Und ich habe jetzt gelesen, dass wenn man die in Teilzeit weiter macht, das man dann Eltergeld weiter bekommt
![]()
DoubleMama: Och mensch, das ist ja echt blödAaaaaaber jeder Tag zählt
![]()
Weihnachtsgeld: Das bekommen wir ja ganz normal oder?Also eig ist es ja logisch, aber ich bin mir jetzt iwie unschlüssig...^^
Ego: Ich war heute einkaufen und son vollen Einkaufswagen zu schieben ist iwie anstrengendWenn man sich da so gegen lehnen muss das er nich vor ein Auto rammelt
![]()
Genau das gibt es bei uns gleich auch
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt