Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
02.12.2013 10:09
Zitat von Tanne85:

Lotti...wow, prächtiger Purzel

Sonne, da kann ich gegen halten... seit der letzten SS bin ich 800€ los für Meine Zähne + Behandlung und zwei OPs.

Eine Krone wird noch Mitte Dez gemacht, dann ist erstmal ruhe... so hoffe Ich.
Bin seit zwei Jahren Dauer gast beim Zahn doc.

Gerade sitze ich Beim Hausarzt und lass einmal die nieren checken - hab da seit gestern links doll autschi.
FA dauert mir immer zu lange...

Wünsche euch allen einen Schönen Tag - schmerz- und Beschwerdefrei!

oh mensch gute besserung und die rechnung ist ja al der hammer
Quedele
1753 Beiträge
02.12.2013 10:56
Morgen,

Tanne, meinst du das mit den Zähnen hat was mit der Schwangerschaft zu tun?
Ich drück die Daumen, dass du nix mit den Nieren hast.
Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2013 11:03
Zitat von Quedele:

Morgen,

Tanne, meinst du das mit den Zähnen hat was mit der Schwangerschaft zu tun?
Ich drück die Daumen, dass du nix mit den Nieren hast.

Ja hat es auf jeden Fall, da ich ganz engmaschig zum Zahnarzt gehe und in der SS der "Zerfall" begann.
Dazu kam, dass ich ständig diesen üblen Geschmack im Mund hatte und Zähne ständig geputzt habe.

Hatte ich in dieser SS auch aber bin öfter auf Kaugummi umgestiegen.

Hab mir durch das ständige putzen den Zahnschmelz zerstört und damit waren die Zähne dann sehr anfällig.

Vier Wochen nach der Geburt musste mir der erste Zahn ausm Kiefer gezogen werden, da voll Karies + Kieferentzündung + Antibiotikum.

Und dann ging es weiter....Wurzelbeahndlungen usw usw.

Mit der Niere ist soweit alles tutti...ist nur etwas geschrumpft, weil gestaucht.
Aber da kannst halt nix machen - iwann gehts weg, wenn das Baby sich wieder anders lang macht
Quedele
1753 Beiträge
02.12.2013 11:12
Uuuuhh, ne dadrum beneide ich dich jetzt nicht.
Ich putz mir die Zähne nicht öfter als sonst. Wie oft hast du die denn geputzt, dass davon der Zahnschmelz kaputt gegangen ist?

Gut schonmal, dass mit der Niere nix ist. Gequetscht hab ich auch noch nicht gehört, was man so für Sachen hört und liest, da frag ich mich manchmal warum bei mir immer alles in Ordnung ist oder ob das pures Glück ist.
Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2013 11:18
Zitat von Quedele:

Ich putz mir die Zähne nicht öfter als sonst. Wie oft hast du die denn geputzt, dass davon der Zahnschmelz kaputt gegangen ist?

Gut schonmal, dass mit der Niere nix ist. Gequetscht hab ich auch noch nicht gehört, was man so für Sachen hört und liest, da frag ich mich manchmal warum bei mir immer alles in Ordnung ist oder ob das pures Glück ist.

Gestaucht ist die....zusammengestaucht.
Nicht gequetscht

Nierenstauchung ist in der SS wirklich nichts ungewöhnliches, da ja alle Organe verschoben werden und ihren Platz finden müssen - der eben nicht immer ausreichend groß ist.
Da muss das eine oder andere Organ eben für zusammenschrupfen

Zähne putzen....also so 10-15 Mal war normal am Tag.
Seit der 15. SSW habe ich das aber nicht mehr mit dem üblen Geschmack im Mund.

Ab und zu nochmal aber ich komme jetzt nicht über 3mal tägl Zähne putzen und das ist ja nicht schlimm bzw normal und gesund.
02.12.2013 11:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von Quedele:

Gestaucht ist die....zusammengestaucht.
Nicht gequetscht

Nierenstauchung ist in der SS wirklich nichts ungewöhnliches, da ja alle Organe verschoben werden und ihren Platz finden müssen - der eben nicht immer ausreichend groß ist.
Da muss das eine oder andere Organ eben für zusammenschrupfen

Zähne putzen....also so 10-15 Mal war normal am Tag.
Seit der 15. SSW habe ich das aber nicht mehr mit dem üblen Geschmack im Mund.

Ab und zu nochmal aber ich komme jetzt nicht über 3mal tägl Zähne putzen und das ist ja nicht schlimm bzw normal und gesund.

Ach Mensch

Ja als ich noch die Übelkeit hatte , habe ich auch sehr sehr oft geputzt um den ekligen Geschmack weg zu bekommen , was nie lange anhielt
Jetzt putze ich auch so 3 mal am Tag. Manchmal auch nur 2 mal wenn wir lange unterwegs sind ^^
Falabella
276 Beiträge
02.12.2013 11:31
...ich hab mal eine blöde Frage...wie eröffne ich eigentlich einen neuen Thread?? Suche mir schon einen Wolf...
Quedele
1753 Beiträge
02.12.2013 11:36
oh, ja, gestaucht aber mit sowas hab ich echt keine erfahrungen gemacht bisher. und ich glaub 3 kinder reichen uns auch, deshalb hoff ich einfach mal dass mir andere beschwerden auch erspart bleiben in dieser schwangerschaft.

ohman, das ist echt oft geputzt... da muss man ja eh aufpassen mit putzen und zB saft trinken oder wenn man am anfang brechen muss. da bin ich auch eher vorsichtig mit putzen. hab das mit dem geschmack im mund aber auch nicht gehabt.

Ich seh grad ich bin ein Uhu *lach*
Ohman, mein Kopf platzt bald, ich krieg kaum mit, dass ich schwanger bin. Mein Kopf ist so voll mit dem haus und allem was damit zusammenhängt. Ende der Woche bekommen wir bescheid, ob wir das "bekommen" Und das ist nicht grade beruhigend, wenn man in der Schwangerschaft nicht weiß wie es weiter geht und so im Ungewissen steht. Kurz nach der Entbindung würde ja schon der Umzug anstehen, wie auch immer man das regelt. Und dann muss man zwischendrin auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen, ich lass glaub ich nur im Kindergarten Fotos machen und verschenke die, fertig... und dann noch die ganzen Kinder beschenken... dann bin ich bald arm xD Dann bekommt mein Kleiner Ende der Woche auch seine neue Brille für knappe 300 Euro... zum Glück bezahlen die Omas die!
Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2013 11:41
Umso besser!!!
Also eine beschwerdefreie SS ist doch einfach toll.

Ich hatte eine von 3en, die echt super war.
Das ist doch auch was.

Verstehe auch immer nicht, weshalb einige Frauen bei Jeder Kleinigkeit beim FA aufschlagen, statt einfach zu geniessen, dass man eben nicht wirklich was hat.

Dieses Baby wird auch das letzte Kind sein, da mein Körper das eh nicht nochmal mitmacht.
Aber finanziell reicht es dann auch tatsächlich, wie du schon sagst

Ich hoffe, ihr bekommt positives feedback und könnt euch bald auf euer neues Heim freuen!
Das mit den Fotos ist doch eine nette Idee

Falabella
276 Beiträge
02.12.2013 11:52
Ich habe wohl auch das große Glück keinerlei Beschwerden zu haben, klar zwickt und ziept es mal hier und da und ich bin schnell aus der puste aber das ist ja nichts im Vergleich zu manch anderen hier...kann mir denn vielleicht jemand weiterhelfen wegen der Threaderstellung??
Falabella
276 Beiträge
02.12.2013 12:28
...hat sich erledigt...danke Shamea!
Sonne82
5857 Beiträge
02.12.2013 12:39
Lotti: Ich bekomme Füllungen,die nicht 100% von der KK übernommen werden.

Tanne: Ja,da reihe ich mich ein.Ich bin auch Dauergast beim Zahnarzt. Schon jahrelang.Alle 4-8 Wochen mind. einmal.
Zum Glück hat meine Zusatzversicherung wenigstens die Hälfte der Krone vom letzten Monat übernommen.

Sushi: Ich hoffe auch,dass ich nun für die nächsten Wochen,vielleicht sogar Monate Ruhe habe.
sushimum
10504 Beiträge
02.12.2013 12:47
Daumen sind aufjedenfall gedrückt

Gut falabella das jemand deine frage beantwortet hat

Und tanne zum thema mit dem so oft zum arzt rennen also ich bin anfang der schwangerschaft auch super oft hingerannt wie ihr wisst aber ich sehe es so lieber einmal zu viel als zu wenig und bis sie halt angefangen hatte zu treten .. war ich mir bei vielem unsicher und finde es da auch nicht schlimm wenn man sich mal kurz versichert das alles ok ist auch wenn es oftmals dann nicht so schlimm war (aber das weiß man ja im vorraus nicht )
Finde daher auch das es jeder selber wissen muss also seit meine maus tritt bin ich da entspannter ..kenne aber auch viele die bis zum schluss öfter mal mit fehlalarm schnell zum arzt gegangen sind weil sie verunsichert waren und finde das auch genauso ok wie das manche Frauen auf ihren Instinkt vertrauen
Butterfly2412
3414 Beiträge
02.12.2013 12:59
Fruchtbutter ich wünsche dir auch alles Gute zur Grburt deiner Tochter und vorallem viel Kraft für die kommende Zeit! Schön, das sie zumindest schonmal über 1000g hatte und Mädels sind Kämpfer, Martha wird bestimmt schnell fit!
Sonne82
5857 Beiträge
02.12.2013 13:03
Zitat von Quedele:

oh, ja, gestaucht aber mit sowas hab ich echt keine erfahrungen gemacht bisher. und ich glaub 3 kinder reichen uns auch, deshalb hoff ich einfach mal dass mir andere beschwerden auch erspart bleiben in dieser schwangerschaft.

ohman, das ist echt oft geputzt... da muss man ja eh aufpassen mit putzen und zB saft trinken oder wenn man am anfang brechen muss. da bin ich auch eher vorsichtig mit putzen. hab das mit dem geschmack im mund aber auch nicht gehabt.

Ich seh grad ich bin ein Uhu *lach*
Ohman, mein Kopf platzt bald, ich krieg kaum mit, dass ich schwanger bin. Mein Kopf ist so voll mit dem haus und allem was damit zusammenhängt. Ende der Woche bekommen wir bescheid, ob wir das "bekommen" Und das ist nicht grade beruhigend, wenn man in der Schwangerschaft nicht weiß wie es weiter geht und so im Ungewissen steht. Kurz nach der Entbindung würde ja schon der Umzug anstehen, wie auch immer man das regelt. Und dann muss man zwischendrin auch noch Weihnachtsgeschenke besorgen, ich lass glaub ich nur im Kindergarten Fotos machen und verschenke die, fertig... und dann noch die ganzen Kinder beschenken... dann bin ich bald arm xD Dann bekommt mein Kleiner Ende der Woche auch seine neue Brille für knappe 300 Euro... zum Glück bezahlen die Omas die!

Mach dir nur keinen Streß jetzt. Ich glaube, dass ist leichter gesagt, als getan, aber denke an deinen Bauchzwerg und dich.
Weihnachten fällt für alle Erwachsenen bei uns auch klein aus. Jeder bekommt wieder einen Fotokalender und eventuell noch diese Flasche, mit den Zutaten, die ich vor kurzem hier gezeigt habe und das wars.
Nur unser Kleiner, meine Nichte und mein Patenkind bekommen Geschenke.

Du bezahlst für eine Kinderbrille 300€??
Ich dachte immer für Kinder ist das günstiger.

Viel Glück mit dem Haus und den Umzugsplänen.

Vielleicht kannst du dir einmal die Woche wenigstens für 1-2 Stunden eine Auszeit nehmen, nur für dich und deinen Bauch !!! Vielleicht mit autogenem Training oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt