♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
18.07.2013 18:28
Zitat von JanuarSternchen:
Hat euer Arzt/Ärztin euch etwas zu den neuen Schwangerschaftsrichtlinien gesagt, die ab dem 1.7 gelten???![]()
![]()
Was sollen die denn besagen?
18.07.2013 18:30
Zitat von Tanne85:
![]()
![]()
![]()
Meine erste Ausbildung war die zur Damenmaßschneiderin
![]()
![]()
![]()
Ich nähe im Moment Babytragen (Kleingewerbe) aber privat eben sonst auch alles mögliche - heute ne Pumphose....weils schnell geht und ich nicht große Lust habe![]()
Klasse ... hab es mir vor einem jahr per youtube selber beigebracht
Bis jetzt find ich war es ganz ordentlich. Kann halt nicht nach Schnittmuster nähen (ist mir zu kompliziert) mache lieber eigene Varianten.
18.07.2013 18:32
Tanne nähst du aus tüchern oder anderen Stoffen die Trage und wieviel nimmst du fürs nähen *sabber* ....gerne per pn
18.07.2013 18:40
Zitat von Pflegebiene:
Hat euer Arzt/Ärztin euch etwas zu den neuen Schwangerschaftsrichtlinien gesagt, die ab dem 1.7 gelten???![]()
![]()
Was sollen die denn besagen?![]()
Das der Arzt dich fragen muss, ob du us haben möchtest. Bekloppt welche mutter möchte es nicht.
und bei dem screening irgendetwas hat sich auch geändert, aber mehr sagt er mir dann, das habe ich gerade gefunden " Die zweite Ultraschall-Untersuchung zur Schwangerschafts-Vorsorge Zwischen der 19. und 23. Schwangerschaftswoche findet das zweite Ultraschallscreening statt. Die Untersuchung wird in der Regel abdominal durchgeführt. Das bedeutet, dass der Arzt den Schallkopf über die Bauchdecke der Frau bewegt, um ein Bildihres ungeborenen Kindes auf einem Monitor zu erzeugen. Ab 1.Juli 2013 haben Schwangere dabei Anspruch auf eine erweiterte Untersuchung, was bedeutet, dass der Körper des Babys auf Fehlbildungen am Kopf, wie Hirnkammern und Kleinhirn, Rücken, Magen, Blase und Herz untersucht wird. Sollten hierbei etwas auffällig sein, wird die Schwangere zum so genannten Feinultraschall überwiesen. Für die Kinder kann eine vorgeburtliche Diagnose lebensrettend sein, weil man die Wahl der Entbindungsklinik dann danach ausrichten kann."
Das finde ich aber super, wenn es so ist, dass hatte ich bei lion nicht
18.07.2013 18:41
Zitat von Leseratte-Brianna:
Tanne nähst du aus tüchern oder anderen Stoffen die Trage und wieviel nimmst du fürs nähen *sabber* ....gerne per pn![]()
Ich nähe nur und ausschließlich aus Tragetüchern die Babytragen
Schau doch mal auf meiner FB Seite vorbei - rund ums Tragen usw
In den Alben findest du alles, was du wissen magst!
http://www.facebook.com/Tuchfuehler?fref=ts
18.07.2013 18:42
Zitat von JanuarSternchen:da muss man allerdings in Vorkasse gehen und sich das von der Kasse wiederhollen...ich hatte das letztes Jahr noch völlig umsonst...
Zitat von Pflegebiene:
![]()
Das der Arzt dich fragen muss, ob du us haben möchtest. Bekloppt welche mutter möchte es nicht.und bei dem screening irgendetwas hat sich auch geändert, aber mehr sagt er mir dann, das habe ich gerade gefunden
" Die zweite Ultraschall-Untersuchung zur Schwangerschafts-Vorsorge Zwischen der 19. und 23. Schwangerschaftswoche findet das zweite Ultraschallscreening statt. Die Untersuchung wird in der Regel abdominal durchgeführt. Das bedeutet, dass der Arzt den Schallkopf über die Bauchdecke der Frau bewegt, um ein Bildihres ungeborenen Kindes auf einem Monitor zu erzeugen. Ab 1.Juli 2013 haben Schwangere dabei Anspruch auf eine erweiterte Untersuchung, was bedeutet, dass der Körper des Babys auf Fehlbildungen am Kopf, wie Hirnkammern und Kleinhirn, Rücken, Magen, Blase und Herz untersucht wird. Sollten hierbei etwas auffällig sein, wird die Schwangere zum so genannten Feinultraschall überwiesen. Für die Kinder kann eine vorgeburtliche Diagnose lebensrettend sein, weil man die Wahl der Entbindungsklinik dann danach ausrichten kann."
Das finde ich aber super, wenn es so ist, dass hatte ich bei lion nicht![]()
18.07.2013 18:43
Zitat von Tanne85:ok...hab noch nicht genau geschaut aber geliked hatte ich dich schon bevor wir uns hier begegnet sind...bin nämlich in der Ruhrgebiets-Tragegruppe usw...
Tanne nähst du aus tüchern oder anderen Stoffen die Trage und wieviel nimmst du fürs nähen *sabber* ....gerne per pn![]()
Ich nähe nur und ausschließlich aus Tragetüchern die Babytragen![]()
Schau doch mal auf meiner FB Seite vorbei - rund ums Tragen usw
In den Alben findest du alles, was du wissen magst!
http://www.facebook.com/Tuchfuehler?fref=ts
Danke für den tip ich stöber mal
18.07.2013 18:47
Zitat von JanuarSternchen:da muss man allerdings in Vorkasse gehen und sich das von der Kasse wiederhollen...ich hatte das letztes Jahr noch völlig umsonst...
Zitat von Pflegebiene:
![]()
Das der Arzt dich fragen muss, ob du us haben möchtest. Bekloppt welche mutter möchte es nicht.und bei dem screening irgendetwas hat sich auch geändert, aber mehr sagt er mir dann, das habe ich gerade gefunden
" Die zweite Ultraschall-Untersuchung zur Schwangerschafts-Vorsorge Zwischen der 19. und 23. Schwangerschaftswoche findet das zweite Ultraschallscreening statt. Die Untersuchung wird in der Regel abdominal durchgeführt. Das bedeutet, dass der Arzt den Schallkopf über die Bauchdecke der Frau bewegt, um ein Bildihres ungeborenen Kindes auf einem Monitor zu erzeugen. Ab 1.Juli 2013 haben Schwangere dabei Anspruch auf eine erweiterte Untersuchung, was bedeutet, dass der Körper des Babys auf Fehlbildungen am Kopf, wie Hirnkammern und Kleinhirn, Rücken, Magen, Blase und Herz untersucht wird. Sollten hierbei etwas auffällig sein, wird die Schwangere zum so genannten Feinultraschall überwiesen. Für die Kinder kann eine vorgeburtliche Diagnose lebensrettend sein, weil man die Wahl der Entbindungsklinik dann danach ausrichten kann."
![]()
Jaaaaaaa
Das ist dann totaler Blödsinn weshalb führen die das denn ein?! Mhmm also ich weiß, dass wenn beim 2 screeningg etwas auffälliges ist kommt man zur doppler-kontrolle (so heißt das glaub ich) ins kh oder einer speziellen klinik, das war umsonst, aber nur dann. Ich hab das so aus dem text aber verstanden, wenn man es möchte bekommt man esohne geld
18.07.2013 18:49
Zitat von JanuarSternchen:ja aber das 2 screening gibt es wohl als basic und als erweiterte Variante (bei der halt das hirn usw. kontrolliert werden...bei Engelchen hier im forum wird dafür 120 euro verlangt) Aber ich kann morgen noch mal meine FA fragen wie das genau ist...
Zitat von Pflegebiene:
...
![]()
Jaaaaaaa![]()
Das ist dann totaler Blödsinn weshalb führen die das denn ein?! Mhmm also ich weiß, dass wenn beim 2 screeningg etwas auffälliges ist kommt man zur doppler-kontrolle (so heißt das glaub ich) ins kh oder einer speziellen klinik, das war umsonst, aber nur dann. Ich hab das so aus dem text aber verstanden, wenn man es möchte bekommt man esohne geld![]()
18.07.2013 19:07
Hallo Mädels,
will nur kurz zu dem Thema mit den US was einschmeissen.
Die Sprechstundenhilfe bei meiner FA sagte mir beim ersten Termin letztens, das wohl seit 1.7. schießmichtot was geändert wurde und das ab sofort nur noch die 3 "Standart-US" gemacht werden, jeder weitere US kostet dann (bei meiner FA) 25 Euro oder 125 im "Sparpaket" wenn man eben weitere US haben will als die drei die zur Vorsorge eh dazu gehören. (Und halt das was geschrieben wurde, das Feindiagnostik gemacht wird wenns beim zweiten Screening was auffälliges gibt, klar)
So - ansonsten...hmm
ich fühl mich im Mom so garnich schwanger. Hätte am liebsten jetzt schon nen riesen Bauch
und wenn ich bedenke wie lang es noch ist bis März - hmpf.. Morgen gehts wieder zum FA - bei 6+5 dann bin mal gespannt
was es zu sehen gibt!!
Ach - wollt euch auch mal meinen Link einschmeissen
es war ursprünglich mein Hibbel-Thread und ist nun - ENDLICH - zu meinem Kugelthread geworden
wens interessiert, herzlich Willkommen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/grenzgaengerins-hibbelthread?page=1
will nur kurz zu dem Thema mit den US was einschmeissen.
Die Sprechstundenhilfe bei meiner FA sagte mir beim ersten Termin letztens, das wohl seit 1.7. schießmichtot was geändert wurde und das ab sofort nur noch die 3 "Standart-US" gemacht werden, jeder weitere US kostet dann (bei meiner FA) 25 Euro oder 125 im "Sparpaket" wenn man eben weitere US haben will als die drei die zur Vorsorge eh dazu gehören. (Und halt das was geschrieben wurde, das Feindiagnostik gemacht wird wenns beim zweiten Screening was auffälliges gibt, klar)
So - ansonsten...hmm
ich fühl mich im Mom so garnich schwanger. Hätte am liebsten jetzt schon nen riesen Bauch
und wenn ich bedenke wie lang es noch ist bis März - hmpf.. Morgen gehts wieder zum FA - bei 6+5 dann bin mal gespannt
was es zu sehen gibt!! Ach - wollt euch auch mal meinen Link einschmeissen
es war ursprünglich mein Hibbel-Thread und ist nun - ENDLICH - zu meinem Kugelthread geworden
wens interessiert, herzlich Willkommen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/grenzgaengerins-hibbelthread?page=1
18.07.2013 19:41
Zitat von Pflegebiene:
![]()
![]()
hmmm meine FA macht so oder so immer US, guckt nach allen Organen und jagt sowieso jeden zur Feindia, der sich nicht wehrt
mal gucken, ob sich da was geändert hat
18.07.2013 19:45
Zitat von Viala:
Zitat von Pflegebiene:
...
![]()
hmmm meine FA macht so oder so immer US, guckt nach allen Organen und jagt sowieso jeden zur Feindia, der sich nicht wehrt![]()
mal gucken, ob sich da was geändert hat![]()
Vllt haben sich die Krankenkassen ja wieder aufgeregt wegen der kosten ect.
Obwohl doch soviel Geld auch angesammelt hatte wegen der praxisgebühr -.-
Immer wird bei den Kinder bzw. Wenn es uns Kind geht gespart , obwohl Deutschland will das wir mehr Kinder bekommen.
Und ich weiß gespart wird überall
18.07.2013 19:53
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Viala:
...![]()
hmmm meine FA macht so oder so immer US, guckt nach allen Organen und jagt sowieso jeden zur Feindia, der sich nicht wehrt![]()
mal gucken, ob sich da was geändert hat![]()
Vllt haben sich die Krankenkassen ja wieder aufgeregt wegen der kosten ect.
Obwohl doch soviel Geld auch angesammelt hatte wegen der praxisgebühr -.-
Immer wird bei den Kinder bzw. Wenn es uns Kind geht gespart , obwohl Deutschland will das wir mehr Kinder bekommen.
Und ich weiß gespart wird überall![]()
naja, ich überleg ohnehin, ob ich einen teil der vorsorge im Geburtshaus machen lasse
gehöre zum schlag "merkwürdig"... die ersten 1-2 US's sind noch interessant, danach nervt mich das geschalle... und das CTG erst...
deshalb auch Geburtshaus... was anderen Sicherheit schenkt, bringt nicht nur aus dem takt
18.07.2013 20:13
Hallo Mädels..
Ich habe seit 3 Tagen mit schrecklicher Morgenübelkeit zu kämpfen
Ich hatte heute mein 3. Termin beim FA. Ich wurde eine Woche zurückgestuft.Sie meinte es hat sich wohl anscheind später eingenistet...
Mein ET wurde vom 2.3. auf dem 10.3.14 verlegt..
Motobiene kannst das bitte ändern?
Und mein 4. Termin ist erst am 21.8.13 noch 5 Wochen warten
Sonst ist alles in Ordnung.Hab andere Tabletten bekommen weil ich die anderen nicht runterbekommen hab weil die sooo rießig waren
Ich hab auch ein Bild mitbekommen
Ach und ich hab einmalig 75 Euro bezahlt damit ich jedes mal ein US bekomme und gucken kann wie es dem Krümmel geht.
Und Bild kostet 1,50 Euro für die Kaffeetasse
Ich habe seit 3 Tagen mit schrecklicher Morgenübelkeit zu kämpfen
Ich hatte heute mein 3. Termin beim FA. Ich wurde eine Woche zurückgestuft.Sie meinte es hat sich wohl anscheind später eingenistet...
Mein ET wurde vom 2.3. auf dem 10.3.14 verlegt..
Motobiene kannst das bitte ändern?
Und mein 4. Termin ist erst am 21.8.13 noch 5 Wochen warten
Sonst ist alles in Ordnung.Hab andere Tabletten bekommen weil ich die anderen nicht runterbekommen hab weil die sooo rießig waren
Ich hab auch ein Bild mitbekommen
Ach und ich hab einmalig 75 Euro bezahlt damit ich jedes mal ein US bekomme und gucken kann wie es dem Krümmel geht.
Und Bild kostet 1,50 Euro für die Kaffeetasse
18.07.2013 20:45
guten abend die lieben ich sage mal leise hallo
so 100% weis ich noch nicht ob ich auch wirklich schwanger bin hab zwar heute getestet aber nur ganz zart würde mich freuen bei euch mit schreiben zu dürfen
so 100% weis ich noch nicht ob ich auch wirklich schwanger bin hab zwar heute getestet aber nur ganz zart würde mich freuen bei euch mit schreiben zu dürfen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt