Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.01.2014 12:26
Sushi: ich hab einen Deutschen Nachnamen und der Vorname sollte dazu passen. Vllt auch was Altdeutsches.Aber auch nicht eine Name der grad im Trend ist
Habt ihr denn Vorschläge???
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2014 12:37
Na das klingt ja nun alles sehr chaotisch mit der planung via aber ich denke in ein paar tagen haben sich deine gedanken etwas geordnet

@namen ich kann mal versuchen altdeutsche nicht ganz so trendige namen aufzuschreiben...

helena(helene)
Anna
Annika
Friederike
Ellen
Klara
Luisa
Pia
Viktoria
Wiebke
Juliane
Henrieke
Diana
Greta
Maria
(Mehr fällt mir spontan nicht ein)
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.01.2014 12:42
Mhmmm neee

Wie seid ihr denn auf eure Namen gekommen?
Jazz92
11468 Beiträge
16.01.2014 12:47
seitdem ich 12 oder so bin hab ich gesagt, dass wenn ich mal eine tochter bekomme, sie emely marie heißen soll.
und ich bin froh gewesen, dass dieser name meinem mann auch so toll gefällt.
einen richtigen grund warum hab ich nich
das wa einfach so, wie ein geistesblitz und da es bis jetzt anhielt, ist es auch der richtige name für die kleine
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2014 12:51
Oh jazz das klingt toll
Emily war auch mal mein favourit oder sophie (leider finden diese namen so viele toll )

Naja ich wollte eigentlich etwas ungewöhnliches ..habe dann tausendmal in meinem namensbuch geblättert und felina hatte es mir angetan (spitzname lina fand ich auch super) und marie stand schon fest mittlerweile hat sie ja noch einen dritten namen bekommen und der name hat es mir auch schon ewig angetan und als mein freund ihn in den raum warf machte es klick das mausi doch drei namen bekommen soll
inlove2011
3415 Beiträge
16.01.2014 12:52
Ich habe mir ein Buch bestellt und darin rumgestöbert und dann fand ich den Namen toll mein Freund anfangs nicht aber jetzt zum glück schon . Ich finde die Namen meist toll die jeder hat falls wir irgendwann ein Mädchen bekommen soll sie Sophia heißen wahrscheinlich aber ich finde auch Marie, Sophie, Lara schön
GlücklicheTante
798 Beiträge
16.01.2014 13:04
Jazz das ja eine tolle Story. Und schon so viele Jahre her und der Name gefällt dir immernoch.Klasse!

Ich hab auch ein Namenbuch jedoch finden wir nicht wirklich was.außer 2 die uns gefallen ein bisschen.
Ich hatt damals 4 Christians in einer Klasse, die fanden das nicht so schön. Immer wenn es Christian hieß, dachten sie wären gemeint, derweile ein anderer
Jazz92
11468 Beiträge
16.01.2014 13:06
dankeschön

ja,ansonsten ist namensfindung eine schwere sache..... die probleme hatte ich bei sohnemann ja auch
Quedele
1753 Beiträge
16.01.2014 16:11
Felina ist toll
Wobei sowas für uns nicht in Frage kommt, weil wir unsere Katzen immer F-namen haben, so zB. unsere Felicitas ( Feli genannt )

Ich steh total auf englische und ausergewöhnliche namen... was normales ( zumindest für deutschland ) käm hier nicht in frage *g*
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2014 17:17
Zitat von Quedele:

Felina ist toll
Wobei sowas für uns nicht in Frage kommt, weil wir unsere Katzen immer F-namen haben, so zB. unsere Felicitas ( Feli genannt )

Ich steh total auf englische und ausergewöhnliche namen... was normales ( zumindest für deutschland ) käm hier nicht in frage *g*

Danke und dann kann ich das verstehen meine weibliche katze hieß shiela annabelle charlotte daher ging charlotte nicht mehr das fand ich ja auch schön
Englische namen find ich auch toll war ja total für hayley aber habe mich dann aufgrund des chantallismus verunsichern lassen
Und felina stach mir halt total ins auge
Quedele
1753 Beiträge
16.01.2014 17:22
3 Namen für 1 Katze? Die namen hast du aber nich ausgerufen oder? Jaaaa, der Chanatlismus... total blöd, wenn einem da ein name gefällt...
Aber ich glaub Gwendolyn fällt da auch nicht rein... der name ist ZU außergewöhnlich dafür
sushimum
10504 Beiträge
16.01.2014 17:29
Zitat von Quedele:

3 Namen für 1 Katze? Die namen hast du aber nich ausgerufen oder? Jaaaa, der Chanatlismus... total blöd, wenn einem da ein name gefällt...
Aber ich glaub Gwendolyn fällt da auch nicht rein... der name ist ZU außergewöhnlich dafür

Ja das stimmt und auch toll

Und die drei namen rief ich nur aus wenn ich sauer auf sie war dafür waren die auch gedacht da wäre einer ja langweillig gewesen
Quedele
1753 Beiträge
16.01.2014 17:49
ohjeeee, dann bräuchten meine katzen jeweils 10 namen!!! die bringen mich auf die palme.... solche viecher... dreck machen die, nerven tun se auch noch aber ich liebe sie
hoernchen
3001 Beiträge
16.01.2014 20:06
so... ich hab schon wieder die hälfte vergessen ABER:

@ viala: glückwunsch zum outing, auch wenn du jetzt nochmal über einen namen nachdenken musst!

und @ babynamen: ich finde Greta sehr schön für ein mädchen. oder Luise. oder Greta Luise
sonst noch Fiona. aber da denkt man immer an die grüne Ogerin von Shrek

achja... schon nicht so einfach
Lotti91
8102 Beiträge
16.01.2014 20:41
Es wurde ja nach Sonne gefragt.

Ihr geht es soweit ganz gut. Nächstes we wird bei ihr eingeleitet. Sie darf nur zum aufs Klo gehen und Duschen aufstehen und muss sonst den ganzen Tag im Bett bleiben. Ihrem bauchzwerg geht es Super und Wehen sind auch keine auf dem CTG. Sie hatte jetzt nen fiesen Ausschlag, aber es wird besser

So das war es auch schon wieder. Bin heute total ko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt