♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
18.01.2014 12:47
Zitat von Hexemexe:
ja aber die Brustwarze ist ja auch nicht rund wenn das Kind dran saugt sondern platt gedrückt. Aber wie gesagt, ich finde jede Mama muss das selber wissen. Wenn der Sauger schön weich ist und das Kind den schön formen kann im Mund, dann ist das mit sicherheit nicht schlecht. Nur Bei Avent ist das zum Beispiel nicht der Fall...
Ja soll sich wohl anpassen ^^
18.01.2014 12:49
Zitat von Nuya:
Also mich würd generell auch mal interessieren, welche Fläschchen man am besten nimmt, wenn man abpumpen, und zwischen Stillen (nachts) und abgepumpte Milch per Fläschchen füttern (tags) wechseln will. Bin bisher nur über diese, die hier auf der Werbung hier im Forum zu diesem Zweck beworben werden gestolpert (medela)...
Falls du noch irgendwo was rausfindest, welche Fläschchen man am besten nimmt, oder ob das was du da hast gut ist, schreibst dus hier nochmal rein dann? Wäre lieb![]()
Ja von den medela habe ich auch gelesen
steht viel gutes im Netz ... I denke wichtig ist das was auf meiner Packung da steht ... Das man erstmal 6-8 wirklich nur die Brust gibt ...
18.01.2014 12:49
Wir bekommen ein Februar...fast Märzbaby
VET 19.02.2014
sushimum 21 Jahre, 1. Kind, Bauchgefühl: Mädchen , Outing: Mädchen
, Name: Felina Marie
Wir bekommen ein Märzbaby
VET 01.03.2014
sTanja 35 Jahre, 2 Sternchen, 2. Kind, Outing: Junge
Name: Übungsname: Glatzenper
Scamimalu 35 Jahre, 5. Kind, Outing: Junge
Name:
hoernchen 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
Name: Milan VET 02.03.2014
feles86 26 Jahre, 2. Kind, Bauchgefühl:, Outing: Junge
Name:
GlücklicheTante 25 Jahre, 1. Kind, Wunsch: Junge , Bauchgefühl: Junge , Outing: Mädchen
, Name: VET 03.03.2014
KiKraNina , Osnabrück 25 Jahre, 1. Kind, Wunsch: Mädchen Bauchgefühl: Junge Outing: Mädchen
Name: Nele
Troublemaker2014 ,?Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
Name: Leon VET 04.03.2014
susimaus2012 24 Jahre, 3. Kind, Wunsch: Junge Bauchgefühl: Mädchen Outing: Mädchen
, Name: Mädchen: Luna Fabienne VET 07.03.2014
Sonne82 ,bei Erfurt, 31 Jahre, 2. Kind, Wunsch:egal Bauchgefühl: Mädchen Outing: Junge,
Name: VET 08.03.2014
Mamihochdrei ,22 Jahre, 3. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Junge,
Name: Finnley VET 09.03.2014
Grenzgängerin 23 Jahre, 3. Kind, Wunsch: Junge Bauchgefühl: Mädchen Outing: Junge
Name: Louis-Maxim
Lotti91 , Gera, 22 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Junge Outing: Mädchen
Name: VET 10.03.2014
Aria 28 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Junge
Name: VET 11.03.2014
Quedele 25 Jahre, 3. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Junge , Outing: Mädchen
Name: Gwendolyn VET 12.03.2014
Laluba , Berlin 30 Jahre, 2. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Junge Outing: Mädchen
Name:
Pflegebiene 31 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Mädchen Outing: Junge
Name: Felix VET 16.03.2014
Falabella , 36 Jahre, 3 Sternchen, 1. Kind, Outing: Mädchen
Name: VET 17.03.2014
Cleolinkin , Harz, 27 Jahre, 2. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Junge Outing: Junge
Name: Jason Oliver
Hexemexe , 26 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Junge Outing : Mädchen
Name: Elena
Lüttedeern , 30 Jahre, 1. Kind, Wunsch: gesund Bauchgefühl: Mädchen Outing: Name: wird noch gesucht tendiere zu Anna Marie
Blauauge2 , 33 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Junge
Name: Noah VET 18.03.2014
YouAreMyLife , Berlin, 27 Jahre, 2. Kind, Outing Junge
Name: Michael
annilein33 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge
Name: VET 19.03.2014
Sambagirl77 , ? Jahre, 1 Kind, Outing: Mädchen
,Name: Marlene VET 21.03.2014
Jazz92 , 21 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Mädchen Bauchgefühl: Junge Outing: Mädchen
Name: Emely Marie
Tanne85 28 Jahre, 3 Sternchen, 3. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: keins Outing: Junge
Name:
inlove2011 , 18 Jahre, 1. Kind, Wunsch:egal Bauchgefühl: keins Outing: Junge
Name: David
Viala 27 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Mädchen Bauchgefühl: Mädchen Outing: Junge
Name: VET 22.03.2014
Crossdriver159 , 30 Jahre, 1. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Junge Outing: Mädchen
Name
SweetMammy , 26 Jahre, 2 Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Junge
Name
nuya , 25 Jahre, 1. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Junge Outing: Junge
Name:
Jacky24Baby , 30 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Mädchen
Name: VET 25.03.2014
mounira0603 , 26 Jahre, 1. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Outing:Tendenz Mädchen
Name: VET 26.03.2014
Hufi84 , 29 Jahre, 1 Sternchen, 1. Kind, Wunsch: egal Bauchgefühl: Outing: Junge
Name: VET 29.03.2014
Sunnn28 , 31 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Mädchen Bauchgefühl: keins Outing: Name:
Butterfly2412 , 25 Jahre, 2. Kind, Wunsch: Mädchen Outing: Mädchen
Name: Elli VET 31.03.2014
Kira84 , 28 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen, Wunsch: Bauchgefühl: Outing: Junge
Name:
Bolli , 29 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen 10. ssw ( März 2012) , Wunsch:egal Bauchgefühl: Mädchen Outing:
Name:Mädchenname: Helene Jungenname: Arne Werdende Mamis: 39
Outings
Jungs : 22
Mädels : 14 und 1 wo es noch nicht 100% sicher ist
Ü-Eier : 1(Lüttedeern ) möchten sich überraschen lassen
Outings noch anstehend: 2, noch nicht 100% sicher 1
Unsere Sternchen
Manu24 5ssw
Kendra 6ssw
LiebeZicke 8ssw
Chiquita 10ssw
shamea 9ssw
Snowking 9ssw
Bina13
MotoBiene 19ssw still geboren
Calranea hat ihre Tochter Lacrima Martha in der 19ssw still geboren,
FA-Termine, Hebi- Termine und Kurse
Mo, 20.1. 8:00 hufi84 (hebi)
Di, 21.1. 14:30 nuya (FA), 15:00 hoernchen (FA), Fr, 24.1. inlove2011 (Hebi)
Mo, 27.1. sushimum (FA)
Mi, 29.1. inlove2011 (FA), Jazz92 (FA)
Do, 30.1. Viala (FA)
Fr, 31.1 9:00 Cleolinkin, hufi84 (FA)
Do, 6.2. Viala (KH GB- Planung)
Mi, 12.2. inlove2011(FA), Jazz92 (FA)
Fr, 14.2. Viala (Hebi)
Mi, 26.2. inlove2011 (FA)
Entbunden
Jungs: 2
Mädels: 1 Unser Bildertread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-bilder-der-maer zmaeuse-2014-hearts
Unser Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rts-entkugelungsthread-der-maerzmaeuse-2014-hearts
zuletzt aktualisiert 18.01.2014
18.01.2014 12:51
also wie gesagt es ist immer schwierig weil man da immer seine eigene Meinung mit rein bringt... Ich will jetzt auch nicht sagen DAS sind die ultimativen, besten Flaschen... Natürlich ist die Brust am besten. Aber ich möchte meine Kleine zum Beispiel gerne auch an die Flasche gewöhnen, damit ich auch mal ohne Kind irgendwo hin fahren kann und mir keine Sorgen machen muss, dass das Kind die Flasche nicht nimmt. Und vor allem, weil Mia sich schon so aufs Flä#schchen füttern freut! Das will ich ihr auch nicht nehmen. Aber hauptsächlich wird Elena die brust kriegen... Ich bin ein totaler Fan von MAM. Die Sauger haben die Form der Brustwarze wenn sie im Mund des Kindes ist, also so zusamengedrückt bzw flach. Außerdem sind die Flaschen selbststerilisierend (nur Wasser rein füllen, ab in die Mikro und sie sind sterilisiert). Habe Mia damals auch mit Mam gefüttert und war hellauf begeistert. Die Weithalsflaschen von Nuk finde ich auch super, ich mag die runden Sauger einfach nicht, weil die Brustwarze ja auch nicht rund ist im Mund und die Kinder (das sind jetzt meine Erfahrungen als Kinderkrankenschwester) häufig einen spitzen Mund machen und dann die Luft mitschlucken. Ich werte jetzt sicher nicht und sage das Avent oder sonstige Marken schlecht sind, aber ich hab halt mit MAM die besten erfahrungen gemacht.
18.01.2014 12:53
@inlove: ich trau mich fast nix zu sagen, du hast so viel zu tun mit der Liste... Aber irgendwie ist der 24.03. als ET also die Überschrift verschwunden und ich bin in den 22.03. als ET reingerutscht... Ist nicht weiter schlimm, aber wenn du die Liste das nächste mal sowieso änderst, kannst du die Überschrift für den VET 24.03. evtl wieder einfügen? (wobei ich auch einverstanden wäre, wenn Mini am 22.03. käme hihi^^)
18.01.2014 12:54
also was da so steht bei der Flasche hört sich allerdings ziehmlich gut an... aber wie du schon sagst, schreiben kann man viel!
18.01.2014 12:55
Zitat von Hexemexe:
also wie gesagt es ist immer schwierig weil man da immer seine eigene Meinung mit rein bringt... Ich will jetzt auch nicht sagen DAS sind die ultimativen, besten Flaschen... Natürlich ist die Brust am besten. Aber ich möchte meine Kleine zum Beispiel gerne auch an die Flasche gewöhnen, damit ich auch mal ohne Kind irgendwo hin fahren kann und mir keine Sorgen machen muss, dass das Kind die Flasche nicht nimmt. Und vor allem, weil Mia sich schon so aufs Flä#schchen füttern freut! Das will ich ihr auch nicht nehmen. Aber hauptsächlich wird Elena die brust kriegen... Ich bin ein totaler Fan von MAM. Die Sauger haben die Form der Brustwarze wenn sie im Mund des Kindes ist, also so zusamengedrückt bzw flach. Außerdem sind die Flaschen selbststerilisierend (nur Wasser rein füllen, ab in die Mikro und sie sind sterilisiert). Habe Mia damals auch mit Mam gefüttert und war hellauf begeistert. Die Weithalsflaschen von Nuk finde ich auch super, ich mag die runden Sauger einfach nicht, weil die Brustwarze ja auch nicht rund ist im Mund und die Kinder (das sind jetzt meine Erfahrungen als Kinderkrankenschwester) häufig einen spitzen Mund machen und dann die Luft mitschlucken. Ich werte jetzt sicher nicht und sage das Avent oder sonstige Marken schlecht sind, aber ich hab halt mit MAM die besten erfahrungen gemacht.
Ok danke für deine Erfahrungen
Habe bisher die weithalsflaschen von nuk wollte aber für die erste zeit noch die von mam kaufen. Habe ja auch die Nuckel von mam ...
Und sterilisieren tu i sowieso dann alles in einem sterillisator !
Wie gesagt habe die Flaschen so dazu bekommen. Und war bisher auch kein Fan von dieser Form auch bei den Nuckeln nicht , gibt es ja auch ^^
18.01.2014 12:56
Zitat von Hexemexe:
also was da so steht bei der Flasche hört sich allerdings ziehmlich gut an... aber wie du schon sagst, schreiben kann man viel!
Ja das denke ich auch !!! Kp ob die Flaschen neu auf den Markt gekommen sind und i deshalb nicht wirklich was finde !!!
Aber jeder Versucht ja sein Produkt so gut wie möglich an den Mann zu bringen !!!
18.01.2014 12:56
Biene aber Geburtswehen waren es ja auch nicht... somit waren es vllt doch einfach Senkwehen oder so.
Beim Zweiten Kind sollen die Ja ordentlich Brettern
Aber wenn du denkst, es tut sich am gbmh Hals was, dann lass lieber drauf schauen.
Ruh dich schön aus
Beim Zweiten Kind sollen die Ja ordentlich Brettern
Aber wenn du denkst, es tut sich am gbmh Hals was, dann lass lieber drauf schauen.
Ruh dich schön aus
18.01.2014 12:57
danke inlove
zu den saugern:
es gibt keinen, der kein Risiko der Saugverwirrung mit sich bringt. Es gibt einfach keinen... denn keiner verhält sich so wie die mütterliche brust
es ist nicht so, dass jedes Kind eine suagverwirrung bekommt (ich hatte beim großen ja auch glück, dass es keine gab, obwohl wir quasi erst am 5. Lebenstag anlegen konnten in ruhe... )... aber wenn ein Kind dafür anfällig ist, dann ist es mehr oder weniger lax, welchen sauger du nimmst.
was ich generell machen würde: in den ersten 8 Wochen nur brust... einfach weil die stillbeziehung sich auch aufbauen muss... sowohl Kind, als auch mutter müssen das stillen lernen... die milchmenge in der brust muss sich auch einstellen und regulieren... und das alles geht am besten, wenn eben nix dazwischenkommt...
man kann natürlich auch auf solche Empfehlungen pfeifen und auf glück pochen... wenn einem stillen aber wichtig ist... sollte man sich überlegen, ob man so ein Risiko eingehen mag
zu den saugern:
es gibt keinen, der kein Risiko der Saugverwirrung mit sich bringt. Es gibt einfach keinen... denn keiner verhält sich so wie die mütterliche brust
es ist nicht so, dass jedes Kind eine suagverwirrung bekommt (ich hatte beim großen ja auch glück, dass es keine gab, obwohl wir quasi erst am 5. Lebenstag anlegen konnten in ruhe... )... aber wenn ein Kind dafür anfällig ist, dann ist es mehr oder weniger lax, welchen sauger du nimmst.
was ich generell machen würde: in den ersten 8 Wochen nur brust... einfach weil die stillbeziehung sich auch aufbauen muss... sowohl Kind, als auch mutter müssen das stillen lernen... die milchmenge in der brust muss sich auch einstellen und regulieren... und das alles geht am besten, wenn eben nix dazwischenkommt...
man kann natürlich auch auf solche Empfehlungen pfeifen und auf glück pochen... wenn einem stillen aber wichtig ist... sollte man sich überlegen, ob man so ein Risiko eingehen mag
18.01.2014 12:57
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Hexemexe:
Ja das denke ich auch !!! Kp ob die Flaschen neu auf den Markt gekommen sind und i deshalb nicht wirklich was finde !!!
Aber jeder Versucht ja sein Produkt so gut wie möglich an den Mann zu bringen !!!
Jenny durchforstet wieder das Internet
18.01.2014 12:59
Zitat von Viala:
danke inlove![]()
zu den saugern:
es gibt keinen, der kein Risiko der Saugverwirrung mit sich bringt. Es gibt einfach keinen... denn keiner verhält sich so wie die mütterliche brust![]()
man kann natürlich auch auf solche Empfehlungen pfeifen und auf glück pochen... wenn einem stillen aber wichtig ist... sollte man sich überlegen, ob man so ein Risiko eingehen mag![]()
Ja so werde ich es auch versuchen
die ersten 2-3 Monate nur stillen , ohne Flasche !!! Rückbildungskurs fängt ja auch nicht sofort an
und damit die Geschwister auch mal die Flasche geben ist ja noch genug zeit
18.01.2014 13:00
Zitat von Tanne85:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Hexemexe:
Jenny durchforstet wieder das Internet![]()
![]()
Haha ja
Google ist mein bester Freund !
18.01.2014 13:01
Zitat von YouAreMyLife:ja, dauert ja auch etwas, bis die kleinen gar keine milch mehr brauchen und selbstständig ausm becher trinken
Zitat von Viala:
danke inlove![]()
zu den saugern:
es gibt keinen, der kein Risiko der Saugverwirrung mit sich bringt. Es gibt einfach keinen... denn keiner verhält sich so wie die mütterliche brust![]()
man kann natürlich auch auf solche Empfehlungen pfeifen und auf glück pochen... wenn einem stillen aber wichtig ist... sollte man sich überlegen, ob man so ein Risiko eingehen mag![]()
Ja so werde ich es auch versuchendie ersten 2-3 Monate nur stillen , ohne Flasche !!!
Rückbildungskurs fängt ja auch nicht sofort anund damit die Geschwister auch mal die Flasche geben ist ja noch genug zeit
![]()
iliano wird hier eh mehr eingespannt beim wickeln zB... also windeln sortieren, Sachen holen und so...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt