♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
31.01.2014 15:30
Zitat von Nuya:
Zitat von Jazz92:
Zitat von Nuya:
Zitat von Jazz92:
@Nuya: wieso sollte es ein ks wieder werden? was spricht denn dafür?
ich muss mir für diesen monat auch noch nen termin für die geburtsplanung geben lassen
Naja, vom Orthopäden hieß es von Anfang an wegen dem Becken dass er ne spontane Geburt nicht für möglich hält. Ich hab das immer weggeschoben und ignoriert im Kopf und mir gedacht "er ist ja kein Frauenarzt"... Nun hat aber die FÄ einfach mir die Überweisung in die Hand gedrückt mit der Bemerkung ich solle mir nen Termin geben lassen, weil es ja ein KS würde.
Immer wieder wenn ich sie zuvor danach gefragt hab ob wegen meinem Becken ne spontane Geburt möglich sei, ist sie der Frage ausgewichen und hat sie auf später vertagt und so. Und nun das aus heiterem Himmel... Naja, die Macken meiner FÄ mal wieder. Was manche Sachen angeht ist sie ja echt nett und so. Aber hin und wieder leistet sie sich so Klöpse wo ich mir denk, das hätt nicht sein müssen...
Hab hier auch was dazu geschrieben (ist allerdings viel und unsinniges Gelaber, also hm..): http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/kai serschnitt-schlechtes-gewissen?page=2#posting-1433 3502
ach nuya, nur weil du eine überweisung zur geburtsplanung bekommen hast, heißt das nich, dass du nich normal entbinden kannst
dort wird nochmal alles untersucht und man fragt dich, wie du es gerne hättest und dann wird geschaut, ob dies medizinisch geht oder nich geht
mach dir noch nich so dolle ein kopf und warte ab, was die im kh zu deinem wunsch normale geburt sagen![]()
...............
hattest du bei der ersten geburt einen ks?
dann ist das vollkommen normal, dass du zur geburtsplanung musst. muss ich ja auch hin, da nunmal ein ks damals war![]()
Ich hab doch noch gar kein Kind, außer einem Sternchen. Ich denk halt es wird schon Hand und Fuß haben, wenn der Orthopäde sagt es geht nicht und die FÄ sagt sie schickt mich weil es ja nen KS würde (die hat mir ja nciht blos die Überweisung gegeben, sondern sie hat mir die Überweisung gegeben mit der KS bemerkung.. Naja, egal..). Denke das wird sie nicht ohne Grund sagen, dann noch kombiniert mit der Ansicht des Orthopäden, die ich einfach irgendwie weggeschoben hab bisher... Klar wenn die jetzt im KH was andres sagen kanns immer noch sein, dass dann alles anders wird. Aber bisher sinds 2 Ärzte die sagten KS. Und das sind auch alle Ärzte die bisher was dazu gesagt haben. Naja, ich warte was die im KH sagen. Egal..
Da gab es den Tag so ein richtig spannende Reportage. Geld! Es geht ums Geld. Wenn das Becken keine fehlstellung hat ist es nicht begründet . Und wenn alle beiden ärzte rumdrucksen würde ich nochmal den kh Arzt befragen.
31.01.2014 15:31
Okay.... und wurde nochmal kurz vor der SS geröngt und ausgewertet?
Hat er gesagt, was passiert, wenn du es einfach versuchen würdest und falls es nicht geht, man eben einen KS macht?
Hat er gesagt, was passiert, wenn du es einfach versuchen würdest und falls es nicht geht, man eben einen KS macht?
31.01.2014 15:54
Huhu war ja heute auch beim Fa. Krümelchen wiegt ca 2350 gr. Größe hab ich nicht, Foto auch nicht. Ist alles schön CTG unauffällig.
Hab Dann meinen Doc darauf festgesetzt das ich am et nicht und kh möchte.
Daraufhin wurde mir erstmal offenbart das ich wahrscheinlich eh einen ks bekomme weil das Kind nicht durchpasst. Beim ks letztes mal wurde festgestellt das mein Becken innerlich schräg ist. Ob ich also jemals ne normale Geburt schaffe ist fraglich, weil wenn das Kind nicht in einem bestimmten Winkel reinrutscht ist alles für die katz
Ich hab gedacht emily passte nicht durch wegen Größe und schwere.
Jetzt sind all meine Vorstellungen für den Popo
. Mein Mann sagte schon stell dich gezielt auf den ks ein und dann ist es so , aber so will ich das eigentlich gar nicht.
Naja am 17 hab ich klinikgespräch ich warte ab wie viel Chancen die mir geben ansonsten halllooooo op
Hab Dann meinen Doc darauf festgesetzt das ich am et nicht und kh möchte.
Daraufhin wurde mir erstmal offenbart das ich wahrscheinlich eh einen ks bekomme weil das Kind nicht durchpasst. Beim ks letztes mal wurde festgestellt das mein Becken innerlich schräg ist. Ob ich also jemals ne normale Geburt schaffe ist fraglich, weil wenn das Kind nicht in einem bestimmten Winkel reinrutscht ist alles für die katz
Ich hab gedacht emily passte nicht durch wegen Größe und schwere.
Jetzt sind all meine Vorstellungen für den Popo
. Mein Mann sagte schon stell dich gezielt auf den ks ein und dann ist es so , aber so will ich das eigentlich gar nicht. Naja am 17 hab ich klinikgespräch ich warte ab wie viel Chancen die mir geben ansonsten halllooooo op
31.01.2014 16:35
Voll verrückt, dass hier fast alle FAs zum KS raten... Mädels, lasst die Köpfe nicht hängen! Vielleicht ist es doch möglich, dass ihr normal entbindet! Solange es euch und dem baby gut geht spricht doch nichts dagegen es mal zu probieren oder?
Als Alternative finde ich den einen Post von Nuyas Thread grandios!!! Wie hieß das? Kaisergeburt!!! Hab ich vorher so noch nie gehört, finde ich aber sowas von toll!!!
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_6 2676820/kaisergeburt-statt-kaiserschnitt-an-der-ch arite-in-berlin-.html
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaiser geburt.html
Als Alternative finde ich den einen Post von Nuyas Thread grandios!!! Wie hieß das? Kaisergeburt!!! Hab ich vorher so noch nie gehört, finde ich aber sowas von toll!!! http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_6 2676820/kaisergeburt-statt-kaiserschnitt-an-der-ch arite-in-berlin-.html
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaiser geburt.html
31.01.2014 22:05
@nuya : Ich finde es echt schade das du dich hier wegen den KS so rechtfertigen musst! Finde deine Diagnose ja schon sehr einleuchtend und die Meinung von 2 Ärzten würde ich ganz bestimmt auch nicht ignorieren und evtl. mein eigenes Wohl und das des Kindes aufs Spiel setzen....
schon krass wie unterschiedlich da die Ansichten sind, sorry aber ein KS ist auch kein Weltuntergang!
schon krass wie unterschiedlich da die Ansichten sind, sorry aber ein KS ist auch kein Weltuntergang!
31.01.2014 22:07
Natürlich nicht... aber ich fand, dass Nuya den Eindruck machte, dass sie so über gern spontan entbinden möchte und wollte sie eigentlich nur ermutigen nochmal genau nachzuhaken und sich nicht gleich soooooo abfertigen zu lassen.
Ich fand gar nicht, dass sie sich rechtfertigen musste.... hmmmm
Ich fand gar nicht, dass sie sich rechtfertigen musste.... hmmmm
31.01.2014 22:10
natürlich ist es das nicht!! sehe ich auch so! und dein schlechtes Gewissen legst du ganz schnell wieder ab! Du wirst eine tolle Mama sein. Man braucht nicht viel Geld um ein Kind glücklich zu machen! Liebe Nuya du wirst dein Kind mit Liebe überschütten, du hast die für deinen kleinen Sohn entschieden. Ob es jetzt ein KS wird oder nicht ist da ja fast egal. Auch wenn du es dir anders wünschst. Am Ende wirst du deinen kleinen Schatz im Arm halten und das ist das, was zählt!
31.01.2014 22:34
Nabend Mädels...
@Nuya: bin da auch der Ansicht: rechtfertigen musst du dich nicht... wozu denn? du hoppst ja nicht auf dne OP tisch, um es leichter zu haben... aber... und ich denke, deshalb wird dir das nachhaken empfohlen: wenn du nicht mit dem Gedanken an einen KS im reinen bist, macht es schon sinn, wirklich alle Möglichkeiten zu überprüfen... Allein schon, damit in einem doofen Augenblick, wenn man eh schon depri ist, nicht noch "waswärewenn"-Gedanken aufkommen... sondern in deinem Verstand wirklich angekommen ist, dass es die beste Wahl war, die du getroffen hast
- du wirst die richtige Entscheidung hier für dein Kind treffen, da bin ich mir sicher... und du wirst nicht leichtfertig entscheiden... beides macht imho eine gute mutter aus
so... hmmm... jetzt habe ich den tag über immer wieder in dieses Thema reingelesen und total vergessen, was sonst so geschrieben wurde... sry
bin außerdem etwas im rausch *hust* nachdem seit gestern der blöde schop nicht funktionierte (war ein Cookie schuld... mistviecher!), hab ich eben mein Traumtragetuch bestellt...
und dabei wieder festgestellt, mein Geschmack ist echt zu extravagant
aber hey, muss ja keine Klamotten kaufen, da ist das drin
@Nuya: bin da auch der Ansicht: rechtfertigen musst du dich nicht... wozu denn? du hoppst ja nicht auf dne OP tisch, um es leichter zu haben... aber... und ich denke, deshalb wird dir das nachhaken empfohlen: wenn du nicht mit dem Gedanken an einen KS im reinen bist, macht es schon sinn, wirklich alle Möglichkeiten zu überprüfen... Allein schon, damit in einem doofen Augenblick, wenn man eh schon depri ist, nicht noch "waswärewenn"-Gedanken aufkommen... sondern in deinem Verstand wirklich angekommen ist, dass es die beste Wahl war, die du getroffen hast
- du wirst die richtige Entscheidung hier für dein Kind treffen, da bin ich mir sicher... und du wirst nicht leichtfertig entscheiden... beides macht imho eine gute mutter aus
so... hmmm... jetzt habe ich den tag über immer wieder in dieses Thema reingelesen und total vergessen, was sonst so geschrieben wurde... sry
bin außerdem etwas im rausch *hust* nachdem seit gestern der blöde schop nicht funktionierte (war ein Cookie schuld... mistviecher!), hab ich eben mein Traumtragetuch bestellt...
und dabei wieder festgestellt, mein Geschmack ist echt zu extravagant
aber hey, muss ja keine Klamotten kaufen, da ist das drin
31.01.2014 22:45
@nuya warte den Termin ab vllt klappt es ja doch normal und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm
.
@cleo wie doof:/
@biene ohje gute Besserung
@jazz ohje aber müssen wir durch
@via kenne ich
will meins in 1-2 Wochen bestellen und den Rest für Mini
@feles die Schnullerkette ist voll schön
@ww und mw alles liebe
@hexe oha so viel schnee
. Bei uns ist nichts weiß
.
@isa das macht doch nichts und toll wie er zunimmt
.
Nicht böse sein aber konnte mir nicht alles merken:/
.
. @cleo wie doof:/
@biene ohje gute Besserung
@jazz ohje aber müssen wir durch
@via kenne ich
will meins in 1-2 Wochen bestellen und den Rest für Mini
@feles die Schnullerkette ist voll schön
@ww und mw alles liebe
@hexe oha so viel schnee
. Bei uns ist nichts weiß
. @isa das macht doch nichts und toll wie er zunimmt
. Nicht böse sein aber konnte mir nicht alles merken:/
.
01.02.2014 00:28
Nuya ich denke du wirst schon das beste für dich und dein würmchen entscheiden und wenn es eben ein kaiserschnitt sein sollte weil es für eure gesundheit das beste ist dann ist das so du hast für euch versucht das beste zu tun und daher sind deine bedenken deshalb eine schlechtere mutter zu sein vollkommener schwachsinn
also keine sorge du machst schon das richtige auch wenn ein ks nicht so schön ist vielleicht aber in dem fall das geringere risiko wohl
Mädels ich hab mal ne frage.. habe ja diese ph-testhandschuhe zuhause und wenn es gelb ist liegt der ph-wert wohl bei 4.0 und bei dunkelblau liegt der ph-wert bei 7.0 was wohl fruchtwasser abgang bedeutet gestern habe ich schon mit leichtem blauen rand getestet (habe aber mal gelesen das gv auch zu falschen ergebnissen führen kann und der war gestern nur ein paar stunden her) deshalb habe ich nun heute abend eben nochmal getestet und nun ist das fast ganz blau verfärbt gewesen und gv ist schon mehr als 24 stunden her etc. Allerdings hätte ich ein blasensprung sicher bemerkt ..kann das auch ein blasenriss sein oder gibt es noch andere möglichkeiten das fruchtwasser leicht abgeht?
also keine sorge du machst schon das richtige auch wenn ein ks nicht so schön ist vielleicht aber in dem fall das geringere risiko wohl
Mädels ich hab mal ne frage.. habe ja diese ph-testhandschuhe zuhause und wenn es gelb ist liegt der ph-wert wohl bei 4.0 und bei dunkelblau liegt der ph-wert bei 7.0 was wohl fruchtwasser abgang bedeutet gestern habe ich schon mit leichtem blauen rand getestet (habe aber mal gelesen das gv auch zu falschen ergebnissen führen kann und der war gestern nur ein paar stunden her) deshalb habe ich nun heute abend eben nochmal getestet und nun ist das fast ganz blau verfärbt gewesen und gv ist schon mehr als 24 stunden her etc. Allerdings hätte ich ein blasensprung sicher bemerkt ..kann das auch ein blasenriss sein oder gibt es noch andere möglichkeiten das fruchtwasser leicht abgeht?
01.02.2014 07:32
Zitat von sushimum:
Nuya ich denke du wirst schon das beste für dich und dein würmchen entscheiden und wenn es eben ein kaiserschnitt sein sollte weil es für eure gesundheit das beste ist dann ist das so du hast für euch versucht das beste zu tun und daher sind deine bedenken deshalb eine schlechtere mutter zu sein vollkommener schwachsinnalso keine sorge du machst schon das richtige auch wenn ein ks nicht so schön ist vielleicht aber in dem fall das geringere risiko wohl
![]()
Mädels ich hab mal ne frage.. habe ja diese ph-testhandschuhe zuhause und wenn es gelb ist liegt der ph-wert wohl bei 4.0 und bei dunkelblau liegt der ph-wert bei 7.0 was wohl fruchtwasser abgang bedeutet gestern habe ich schon mit leichtem blauen rand getestet (habe aber mal gelesen das gv auch zu falschen ergebnissen führen kann und der war gestern nur ein paar stunden her) deshalb habe ich nun heute abend eben nochmal getestet und nun ist das fast ganz blau verfärbt gewesen und gv ist schon mehr als 24 stunden her etc. Allerdings hätte ich ein blasensprung sicher bemerkt ..kann das auch ein blasenriss sein oder gibt es noch andere möglichkeiten das fruchtwasser leicht abgeht?![]()
Der verfärbt sich auch bei Seifenrückständen ( Duschgel , Seife etc.). Evtl warst du vorher Duschen , baden etc.
01.02.2014 07:38
Nuya fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.
Ich finde es immer furchtbar das hier alle immer sofort negative Stimmung machen wenn man etwas hinterfragt. Man ist ja nicht in der Situation und ich für mich möchte es einfach nur verstehen also hinterfrage ich. Das heißt ja nicht das du( oder wer auch immer ) was falsches macht. Also bitte nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.
Das du Verletzungen am Becken hast schriebst du ja erst später. Sollte es daher zu Komplikationen kommen höre halt auf den Rat der Ärzte. Aber wenn du dich ans kh Gespräch klammerst und es doch noch eine Chance gibt drücke ich dir natürlich die Daumen.
Es hat auch keiner was davon gesagt das es schlechtere und bessere Mütter gibt auf die Art und weise wie sie das Kind zu Welt bringen das wäre ja noch schöner
Ich finde es immer furchtbar das hier alle immer sofort negative Stimmung machen wenn man etwas hinterfragt. Man ist ja nicht in der Situation und ich für mich möchte es einfach nur verstehen also hinterfrage ich. Das heißt ja nicht das du( oder wer auch immer ) was falsches macht. Also bitte nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.
Das du Verletzungen am Becken hast schriebst du ja erst später. Sollte es daher zu Komplikationen kommen höre halt auf den Rat der Ärzte. Aber wenn du dich ans kh Gespräch klammerst und es doch noch eine Chance gibt drücke ich dir natürlich die Daumen.
Es hat auch keiner was davon gesagt das es schlechtere und bessere Mütter gibt auf die Art und weise wie sie das Kind zu Welt bringen das wäre ja noch schöner
01.02.2014 12:02
@ sushi: als ich eine pilzInfektion hatte, war mein ph Wert auch über fünf. sehr sicher sind die Handschuhe nicht
Ich läute heute mal offiziell für die ersten märzis den 10. Monat ein!!! (abgesehen von sushi, die uns ja eh schon ein Stück voraus ist
)
heute ww und mw!!!
Und ab jetzt ziehen jeden Tag welche nach
Ich läute heute mal offiziell für die ersten märzis den 10. Monat ein!!! (abgesehen von sushi, die uns ja eh schon ein Stück voraus ist
) heute ww und mw!!!
Und ab jetzt ziehen jeden Tag welche nach
01.02.2014 12:13
Alles gute zum ww und mw
Und nein ich war gestern morgen zuletzt baden und eine infektion kann ich eigentlich auch ausschließen ich werde heute nochmal testen und wenns nochmal blau wird sonst mal meine hebamme kontaktieren was es noch sein könnte bzw wie ich nun vorgehen soll
Und nein ich war gestern morgen zuletzt baden und eine infektion kann ich eigentlich auch ausschließen ich werde heute nochmal testen und wenns nochmal blau wird sonst mal meine hebamme kontaktieren was es noch sein könnte bzw wie ich nun vorgehen soll
01.02.2014 12:34
Zitat von hoernchen:
@ sushi: als ich eine pilzInfektion hatte, war mein ph Wert auch über fünf. sehr sicher sind die Handschuhe nicht![]()
Ich läute heute mal offiziell für die ersten märzis den 10. Monat ein!!! (abgesehen von sushi, die uns ja eh schon ein Stück voraus ist)
heute ww und mw!!!![]()
![]()
![]()
Und ab jetzt ziehen jeden Tag welche nach![]()
Glückwunsch
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt