Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
02.07.2014 18:22
@essen: ich bin nu ja auch kein fan von früher Beikost (verstehe auch nicht, wie man sich das freiwillig antun kann... das macht so viel arbeit ) und arthuro hat bisher auch nicht im Ansatz Interesse... (ok, die Cannelloni samstag hat er zugegeben echt hypnotisiert )... ABER jedes Kind ist da anders und kein Roboter, der nach Schema X funktioniert
Apfel kann u.U. nen wunden po machen... joa... Karotte kann verstopfen und wird trotzdem als erstes gegeben... in Italien gibt man sehr früh oder sogar als erstes Tomate... und die kinder sind auch nicht wund oder haben x Allergien (wobei ich apfel in Verbindung mit allergierisiko das erste mal lese... aber man lernt nie aus )
Achja... Ilianos erste ausgiebige Beikost war meine Nektarine, die er abgelutscht und abgeschabt hat relativ zügig gab es dann brokkoli, möhre, Kohlrabi und kartoffel... nix davon in breiform
Und Arthuro bekommt erst Beikost, wenn er sie sich selbst vom Tisch krallt... dafür ist stillen zu bequem, als dass ich da das drängeln anfange
@Sophie: meine findet stillen auch toll... ist nur irritiert, wenn frau länger als 6 Monate stillt schöne Maße
@Wochenende: da kann man was planen? öhm.... Iliano ist samstag bei Schwiegereltern und Marco hat Prüfung... sonntag werden wir wohl irgendwie rumgammeln, was im garten machen oder imhaus was renovieren... mal gucken
@isabela: ist immer so... wenn man schlafen könnte, geht's nicht recht... kenn ich nur zu gut... die ersten durchgeschlafenen nächte beim großen saß ich wach... ätzend
Nuya
10753 Beiträge
02.07.2014 19:19

Hi mädels, ich befinde mich im besitz dieses pädagogisch enorm wertvollen spielgerätes aka krachmachers für meinen kleinen.
hat jemand von euch sowas und weiss wie genau das verwendet werden soll? Da hãngen so kugeln dran die man anschubsen kann mit kugeln drin. Aber wenn jonah mit den füssen unten anstösst wo auch fusskrachmacher angebracht sind^^ dann ist der viel zu lang als dass der an die kugeln oder sonst irgsndwas Was da noch hängt dran kommen würd... nun schubst er die mit den füssen an glaub aber eigentlich sind die für die hände gedacht
Ist das falsch zusammem gesteckt?
Weiss irgsndwer rat? Verpackung oder ähnliches hab ich leider nicht.
Sunnn28
362 Beiträge
02.07.2014 19:23
Isabela vielleicht versuchst du mal Magnesium. Könnte den beinen und dem schlaf helfen...
isabela32
12247 Beiträge
02.07.2014 20:08
Sunn ja Magnesium habe ich gestern und heute genommen mal sehen ob es hilft

Nuya boa dein Schatz hat aber so lange Haare,ganz toll sieht er aus
leider kenne ich mich mit deinem Gerät nicht aus
Arthur hat so ganz normales und seit gestern geht er richtig ab
und heute hat er das erste mal so richtig laut gelacht,so ein lachanfall gehabt es war so toll
Jazz92
11468 Beiträge
03.07.2014 10:19
Mädels, daumen drücken ist angesagt.
mein mann reicht heute den antrag auf elternzeit beim arbeitgeber ein. hoffentlich wird es genehmigt
Sophie87
2719 Beiträge
03.07.2014 11:49
Zitat von Jazz92:

mein mann reicht heute den antrag auf elternzeit beim arbeitgeber ein. hoffentlich wird es genehmigt

Eigentlich bedarf es doch gar keiner Genehmigung sondern vielmehr wird die Elternzeit lediglich angemeldet Von daher dürfte eigentlich nichts schief gehen...
Jazz92
11468 Beiträge
03.07.2014 12:50
Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

Eigentlich bedarf es doch gar keiner Genehmigung sondern vielmehr wird die Elternzeit lediglich angemeldet Von daher dürfte eigentlich nichts schief gehen...

doch, er brauch eine genehmigung
das brauch man immer, wenn ein betrieb weniger als 15 mitarbeiter hat....und er is sogar alleine in der werkstatt

sieht auch anscheinend schlecht aus...wurde zur kenntnis genommen und heut abend vor feierabend zusammengesetzt un darüber gesprochen....wir haben beide ein sehr schlechtes gefühl und das heißt für mich....tschüss letztes lehrjahr
Sophie87
2719 Beiträge
03.07.2014 13:24
Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

das brauch man immer, wenn ein betrieb weniger als 15 mitarbeiter hat....und er is sogar alleine in der werkstatt

sieht auch anscheinend schlecht aus...wurde zur kenntnis genommen und heut abend vor feierabend zusammengesetzt un darüber gesprochen....wir haben beide ein sehr schlechtes gefühl und das heißt für mich....tschüss letztes lehrjahr

Möchte er denn während der Elternzeit dort in Teilzeit beschäftigt werden, denn nur hierfür ist die Betriebsgröße von 15 Mitarbeiter relevant - wenn nur Elternzeit genommen werden möchte, ohne Teilzeitbeschäftigung ist die Betriebsgröße eigentlich nicht relevant. Wir hatten zu dem Thema auch ausführlich recherchiert, weil mein Freund in einem kleinen Betrieb mit nur 5 Mitarbeiter arbeitet.
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2014 08:48
Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

Möchte er denn während der Elternzeit dort in Teilzeit beschäftigt werden, denn nur hierfür ist die Betriebsgröße von 15 Mitarbeiter relevant - wenn nur Elternzeit genommen werden möchte, ohne Teilzeitbeschäftigung ist die Betriebsgröße eigentlich nicht relevant. Wir hatten zu dem Thema auch ausführlich recherchiert, weil mein Freund in einem kleinen Betrieb mit nur 5 Mitarbeiter arbeitet.

na dann habt ihr nicht richtig recherchiert. wir haben nämlich uns auch darüber beraten lassen. und wenn betriebliche dringliche gründe vorliegen,darf der arbeitgeber die elternzeit ablehnen.....tja und das is uns passiert.

nja....nach heulerei und verzweiflung haben wir nach lösungen gesucht. ein gespräch in der schule hatte ich auch gerade. ich werde meine elternzei bis dezember verlängern. ab januar das praktikum nachholen und in das schuljahr 15/16 einsteigen zum 3.lehrjahr
Sophie87
2719 Beiträge
04.07.2014 09:52
Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

...

na dann habt ihr nicht richtig recherchiert. wir haben nämlich uns auch darüber beraten lassen. und wenn betriebliche dringliche gründe vorliegen,darf der arbeitgeber die elternzeit ablehnen.....tja und das is uns passiert.

nja....nach heulerei und verzweiflung haben wir nach lösungen gesucht. ein gespräch in der schule hatte ich auch gerade. ich werde meine elternzei bis dezember verlängern. ab januar das praktikum nachholen und in das schuljahr 15/16 einsteigen zum 3.lehrjahr

Mag sein, ist dann aber trotzdem nicht an die 15 Mitarbeiter gekoppelt sondern an betriebliche dringliche Gründe, welche unabhängig von der Betriebsgröße zu treffen können - rechtlich gesehen ist das ein großes Unterschied!
Aber gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt auch wenns wohl nicht eure Ideallösung war!
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2014 09:57
uns hat man aber auch erklärt, dass es acu damit zu tun hat, wenn weniger als 15 mitarbeiter vorhanden sind, dass der betrieb es auch ablehnen kann
Sophie87
2719 Beiträge
04.07.2014 10:28
Zitat von Jazz92:

uns hat man aber auch erklärt, dass es acu damit zu tun hat, wenn weniger als 15 mitarbeiter vorhanden sind, dass der betrieb es auh ablehnen kann

Da ich beruflich auch mit der Thematik zu tun hab und die Rechtssprechung dazu kenne, sind das meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Rechtsvoraussetzungen für zwei unterschiedliche Rechtsfolgen.
Letztendlich nützt es ja aber nichts auf biegen und brechen auf einen Rechtsanspruch zu bestehen bzw die dringlichen betrieblichen Gründe erstmal beweisen zu lassen, wenn man dort weiterhin arbeiten möchte und das Betriebsklima nicht darunter leiden soll!
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2014 10:31
Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

uns hat man aber auch erklärt, dass es acu damit zu tun hat, wenn weniger als 15 mitarbeiter vorhanden sind, dass der betrieb es auh ablehnen kann

Da ich beruflich auch mit der Thematik zu tun hab und die Rechtssprechung dazu kenne, sind das meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Rechtsvoraussetzungen für zwei unterschiedliche Rechtsfolgen.
Letztendlich nützt es ja aber nichts auf biegen und brechen auf einen Rechtsanspruch zu bestehen bzw die dringlichen betrieblichen Gründe erstmal beweisen zu lassen, wenn man dort weiterhin arbeiten möchte und das Betriebsklima nicht darunter leiden soll!

nja beweisen ist relativ leicht, mein mann ist der einzigste in der werkstatt
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2014 10:32
so mädels, ich mache seit gestern shred
wenn es interessiert, ich schreib darüber in meinen thread ein shred tagebuch
04.07.2014 10:44
Zitat von Jazz92:

so mädels, ich mache seit gestern shred
wenn es interessiert, ich schreib darüber in meinen thread ein shred tagebuch

Viel Spaß
Ich hab dort (und in meinem Abnehmthread) einen Vorher-Nacher-Vergleich
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /back-to-bikini-nun-gehts-dem-babyspeck-an-den-kra gen?page=46
oder im Shred-Thread auf seite 231
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt