♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
28.07.2013 13:44
Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich liebe Kartoffeln mit Schale (Drillinge). Darf ich die noch essen? Hab mal gelesen man dürfte nicht
.
.
28.07.2013 13:47
Also in den unterlagen meiner Tante steht man darf die essen muss die nur gut abwaschen vorher ist aus nem geburtsvorbereitungskurs habe die vor ein paar tagen auch gegessen und dem baby geht es glaube ich genauso wie vorher
28.07.2013 13:51
Zitat von sushimum:
Also in den unterlagen meiner Tante steht man darf die essen muss die nur gut abwaschen vorher ist aus nem geburtsvorbereitungskurs habe die vor ein paar tagen auch gegessen und dem baby geht es glaube ich genauso wie vorher![]()
oh Dankeschön! Hatte da mal gegoogelt, aber da stand schon fast man dürfe das unter "Todesstrafe" nicht
. Dann gibt's die heute freu* .
28.07.2013 14:01
Also im Internet steht auch man soll keine ananas oder Schokolade essen ich habe mich anfangs auch total verrückt gemacht das meiste ist echt Quatsch also verzichte auf rohes Fleisch und rohen Fisch und wasch am besten alle Obst und Gemüse Sorten immer ordentlich ab trink kein Alkohol nur in maßen Koffein und Rauch am besten nicht
dann machst du eigentlich alles richtig der Rest macht einen nur verrückt und ist total überzogen letztens hieß es sogar schwangere sollen kein Tee mehr zu sich nehmen nicht mal Kräuter oder grünen Tee da der krebserregend wäre
dann machst du eigentlich alles richtig der Rest macht einen nur verrückt und ist total überzogen letztens hieß es sogar schwangere sollen kein Tee mehr zu sich nehmen nicht mal Kräuter oder grünen Tee da der krebserregend wäre
28.07.2013 16:07
Also Kaffee hab ich heute nach über einer Woche mal wieder getrunken, mag den gerade nicht trinke ihn aber dann und wann, meistens mit viel Milch. Rohe Sachen dürfte ich essen, mache ich aber auch nicht. Alk fällt komplett raus und Rauchen tue ich zum Glück nicht. Viele verbieten sich ja ab dem Tag wo sie es wissen alles was geht. Finde das auch albern.
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps
28.07.2013 16:16
Wieso darfst du rohes essen? Da ist ja nicht nur die Gefahr von Toxoplasmose sondern auch von listerien uä?
28.07.2013 16:34
Bin total erstaunt, mir geht es heute richtig gut!
Habe heute morgen schön gefrühstückt und bin dann eine große Runde Kutsche gefahren, und alles ohne Kreislaufprobleme und Übelkeit...liegt bestimmt am Wetter, es ist abgekühlt auf 21 Grad und es ist windig draussen...so kann es bleiben!
Habe heute morgen schön gefrühstückt und bin dann eine große Runde Kutsche gefahren, und alles ohne Kreislaufprobleme und Übelkeit...liegt bestimmt am Wetter, es ist abgekühlt auf 21 Grad und es ist windig draussen...so kann es bleiben!
28.07.2013 17:09
Zitat von sushimum:
Wieso darfst du rohes essen? Da ist ja nicht nur die Gefahr von Toxoplasmose sondern auch von listerien uä?![]()
Von was? Toxoplasmose weiß ich ja, aber das Andere da hat meine Ärztin nichts von gesagt. Sie meinte ich könne das essen. Aber gut wie gesagt mache ich ja nicht. Alles durchgegart bis auf Steak, hab ich aber seitdem auch nicht mehr gegessen.
28.07.2013 17:09
Zitat von Falabella:
Bin total erstaunt, mir geht es heute richtig gut!Habe heute morgen schön gefrühstückt und bin dann eine große Runde Kutsche gefahren, und alles ohne Kreislaufprobleme und Übelkeit...liegt bestimmt am Wetter, es ist abgekühlt auf 21 Grad und es ist windig draussen...so kann es bleiben!
![]()
Hey das doch super! Ich hab heute nur ein wenig Übelkeit ist aber noch vertretbar. Hier sind es auch nur um die 20 Grad.
28.07.2013 17:33
Also ich hatte gelesen das halt überall listerien und so drinne sein können deshalb alles
was roh ist mindestens ein paar Minuten über 60 grad erhitzen
Also das steht eigentlich auch in jedem Buch das man so oder so nichts rohes essen soll Toxoplasmose hin oder her deswegen wundert mich das grade das deine Ärztin meint du darfst das essen
Aber gut im Endeffekt sind die meisten Sachen heutzutage so gut kontrolliert das da denke ich eh nicht viel passiert
Bei uns ist es auch schön windig
was roh ist mindestens ein paar Minuten über 60 grad erhitzen
Also das steht eigentlich auch in jedem Buch das man so oder so nichts rohes essen soll Toxoplasmose hin oder her deswegen wundert mich das grade das deine Ärztin meint du darfst das essen
Aber gut im Endeffekt sind die meisten Sachen heutzutage so gut kontrolliert das da denke ich eh nicht viel passiert
Bei uns ist es auch schön windig
28.07.2013 17:49
Zitat von sushimum:
Also ich hatte gelesen das halt überall listerien und so drinne sein können deshalb alles
was roh ist mindestens ein paar Minuten über 60 grad erhitzen![]()
Also das steht eigentlich auch in jedem Buch das man so oder so nichts rohes essen soll Toxoplasmose hin oder her deswegen wundert mich das grade das deine Ärztin meint du darfst das essen![]()
Aber gut im Endeffekt sind die meisten Sachen heutzutage so gut kontrolliert das da denke ich eh nicht viel passiert![]()
Bei uns ist es auch schön windig![]()
Ich finde auch bei manchen Dingen wird einfach übertrieben. Wir sind auch groß geworden, ohne dass unsere Mütter so "hysterisch" mit dem Essen waren oder? Also meine hat zwar gesund gelebt, aber nicht auf alles verzichtet. Das kannte man ja auch alles nicht was so war.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe kein Buch hier und auch kaum was gelesen, außer dem Ratgeber von der FÄ. Mag mich nicht verrückt machen.
Hier ist es windstill, aber richtig schön.
28.07.2013 17:51
Ja eben ich lebe momentan auch nach dem Motto Iss was dir schmeckt
und das klappt momentan super so
und das klappt momentan super so
28.07.2013 18:11
Bei uns is es brütend heiß... häng wie ein schluck wasser in der kurve... heut is mir auch immer wieder schwindlig. Und noch kein gewitter in sicht
28.07.2013 18:52
Hm, das seh ich ja nicht ganz so. Auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse, sowie Sachen die nicht gewaschen sind kann man ja mal verzichten, auch ohne sich deswegen verrückt zu machen. Es geht ja dadrum das Risiko, dass etwas durch bestimmte Erreger passiert einzuschränken. Ich denke, dass man auf Nikotin, Alkohol und andere Drogen verzichtet, sollte jeder vernünftigen Mutter logisch zu erschließen sein. Aber selbst Koffein muss man sich ja nicht "reinziehen" ohne Ende. ZB starke Kaffeetrinker oder Cola-junkies. Das würd ich ja auch meinem Baby nicht zu trinken geben und somit ist das für mich das gleiche. Ich find es einfach wichtig, bewusst auf manche Dinge zu achten. Damit mein ich nicht den Heißhunger auf ne fettige Pizza, sondern eher Schadstoffe und Erreger die in Lebensmittel und Co versteckt sind und die für das Ungeborene schädlich sein könnten
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt