♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
10.10.2013 16:55
@Pataja: ui, noch ein Mädchen
@Sushi: würde mir keine Videos da angucken... und auch bei den geburtsberichten wär ich vorsichtig
Denn jede Geburt ist anders, jede frau ist anders... es muss nicht irre schmerzhaft sein (auch wenn einige das nicht glauben mögen
) und schreien muss nicht gleich heißen, dass es schmerzt
mir hat das schreien zb einfach nur gut getan... und wo kann man das schon, ohne blöd angeguckt zu werden, wenn nicht im kreisssaal?
@nuya: bitte?
mein BMI liegt über 30 und ich hab kein Kreuzchen
auch bei der letzten ss nicht und da lag ich noch höher
@Sushi: würde mir keine Videos da angucken... und auch bei den geburtsberichten wär ich vorsichtig
Denn jede Geburt ist anders, jede frau ist anders... es muss nicht irre schmerzhaft sein (auch wenn einige das nicht glauben mögen
mir hat das schreien zb einfach nur gut getan... und wo kann man das schon, ohne blöd angeguckt zu werden, wenn nicht im kreisssaal?
@nuya: bitte?
mein BMI liegt über 30 und ich hab kein Kreuzchen
10.10.2013 16:56
Zitat von Nuya:
Zitat von sushimum:
Ahh cleo mensch dann esse ich ein mars eis aus frust nun![]()
ja stimmt da ärgert sich jeder irgendwie aber theoretisch hast du ja nicht viel zugenommen und so viel sind 70 kilo ja nun auch nicht oder?![]()
Ne zugenommen hab ich nicht wirklich bisher, da Zwergi kein Platz für Essen in meinem Bauch lässtich bin immer nach bisschen schon satt^^ Naja, 70 kommt mir auch deswegen so viel vor, da ich vor nicht allzu langer Zeit noch sehr viel weniger wog (51kg) dann wurden Medikamente umgestellt und mein Gewicht ist als Nebenwirkung in die Höhe geschnellt. Naja, die Medikamente wurden jetzt wieder umgestellt auf was in der SS besser verträgliches. Und ich habe die Hoffnung, dass wenn Zwergi dann mal da ist mein Gewicht sich normalisiert und eventuell dann so bei 60kg bleibt irgendwann. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, ich mache mit Sicherheit keine Diät während ich schwanger bin
![]()
Nein allen ernstes, es passt schon. Also optimales Startgewicht hatte ich sicher nicht, aber grauenhaft ist es nun auch nichtDenk ich mal. Und hauptsache dem Mini gehts gut
![]()
vielleicht wirst Du nach der Geburt ganz schnell abnehmen!
Meine bekannte musste Diät in der SS machen,kein spaß aber nur deshalb da sie bist zu 20 woche schon 12 kg mehr hatte und zu viel Zucker im Blut, am ende der SS waren es nur 5 kg die sie mehr hatte!
10.10.2013 16:59
Zitat von Viala:
@Pataja: ui, noch ein Mädchen![]()
@Sushi: würde mir keine Videos da angucken... und auch bei den geburtsberichten wär ich vorsichtigDenn jede Geburt ist anders, jede frau ist anders... es muss nicht irre schmerzhaft sein (auch wenn einige das nicht glauben mögen
![]()
@nuya: bitte?mein BMI liegt über 30 und ich hab kein Kreuzchen
![]()
Hm ja auch keine Ahnung. Ich hatte mich deswegen schonmal hier in nem anderen Thread im Forum erkundigt.. Eine Person die da geantwortet hat meinte, dass manche Ärzte das Kreuzchen setzen, sobald das Gewicht auch nur 1 Gramm über der Normalgewichtsgrenze liegt. (und ich liege glaub ich ca 4kg drüber
) Andere Ärzte dagegen setzen es deutlich später. Ich hab keine Ahnung, vielleicht ist meine pingelig, oder so... Oder es liegt daran, dass ich noch andere Probleme habe, auf die sich ein hohes Gewicht problematisch auswirken könnte
. (Skoliose, Gelenkprobleme augrund von schlecht verheilten Knochenbrüchen, ... keine Ahnung, vielleicht setzen die das dann eher?)
10.10.2013 17:01
@viala ich wollte nicht gucken glaub es mir
nur der werte herr guckte neben mir die filme weil er ja mit in kreissaal soll und naja als die so geschrien hatte konnte ich nicht mehr weggucken und jetzt habe ich angst wie das da durchpassen soll alles
nur der werte herr guckte neben mir die filme weil er ja mit in kreissaal soll und naja als die so geschrien hatte konnte ich nicht mehr weggucken und jetzt habe ich angst wie das da durchpassen soll alles
10.10.2013 17:03
Zitat von sushimum:
@viala ich wollte nicht gucken glaub es mirnur der werte herr guckte neben mir die filme weil er ja mit in kreissaal soll und naja als die so geschrien hatte konnte ich nicht mehr weggucken und jetzt habe ich angst wie das da durchpassen soll alles
![]()
![]()
ich habe auch so Angst, das da alles unten platzt , oder eher aufgeschnitten wird, wrrr da wird mir schlecht!
10.10.2013 17:04
hmmm also grundsätzlich ist frau dafür gemacht, kinder zu bekommen... und nette Hormone gibt's ja auch noch
würde grundsätzlich immer erstmal vom besten ausgehen...
hatte zb nen Dammriss 2. grades... der hat schnell keine Probleme mehr gemacht und mich nie tangiert... es gibt genug Frauen, die nur wenig oder gar keine schmerzen hatten... und selbst wenn: wenn das Kind da ist, ist im Normalfall alles vergessen
jetzt könnte ich gar nicht mehr sagen, wie isch was anfühlt
würde grundsätzlich immer erstmal vom besten ausgehen...
hatte zb nen Dammriss 2. grades... der hat schnell keine Probleme mehr gemacht und mich nie tangiert... es gibt genug Frauen, die nur wenig oder gar keine schmerzen hatten... und selbst wenn: wenn das Kind da ist, ist im Normalfall alles vergessen
jetzt könnte ich gar nicht mehr sagen, wie isch was anfühlt
10.10.2013 17:10
Viala das beruhigt sehr..
hm wann oder wie wahrscheinlich ist es überhaupt das sich danach unten alles wieder zusammenzieht und normalisiert? Ich weiß ist ne doofe frage habe aber erstens total angst danach bei jeder periode auszubluten und danach tut mir leid für die wortwahl aber ein loch wie ne turnhalle zu haben
hm wann oder wie wahrscheinlich ist es überhaupt das sich danach unten alles wieder zusammenzieht und normalisiert? Ich weiß ist ne doofe frage habe aber erstens total angst danach bei jeder periode auszubluten und danach tut mir leid für die wortwahl aber ein loch wie ne turnhalle zu haben
10.10.2013 17:19
Zitat von sushimum:
Viala das beruhigt sehr..
hm wann oder wie wahrscheinlich ist es überhaupt das sich danach unten alles wieder zusammenzieht und normalisiert? Ich weiß ist ne doofe frage habe aber erstens total angst danach bei jeder periode auszubluten und danach tut mir leid für die wortwahl aber ein loch wie ne turnhalle zu haben![]()
![]()
![]()
haha es zieht sich alles wieder zusammen
meine Mama sagte mir das sie sogar nach der Geburt wo alles verheilt war enger war
man es hört isch an
10.10.2013 17:21
Ja isa echt doofes thema aber das interessiert mich echt brennend
10.10.2013 17:26
Zitat von sushimum:
Ja isa echt doofes thema aber das interessiert mich echt brennend![]()
klar mich auch
ich kann über alles mit meiner Mama schprechen und da sie schon 4 geburten hinter sich hat, hat sie mir viel erzählt
wir werden nicht große Löcher haben
ich habe nur angst na unten das es nach der Geburt weh tut beim pipi machen beim waschen uns so weiter!
10.10.2013 17:29
Also logo wird das erstmal weh tun und brennen, beim Wasser lassen.
Und man kann die Pipi schwer halten, wenn man niesen muss usw usw.
Auch innere Risse und Dammschnitte sind nicht das beste Schmerzerlebnis ABER die Glückshormone überwiegen und lassen einen alles gut überstehen.
WIRKLICH!!!
Die erste Zeit nach der Geburt ist natürlich erstmal auch anstrengend und man hat einiges zu bewältigen (Hormonabfall-BabyBlues-Beckenboden locker-evtl Kaiserschnitt/DammschnittNarbe) aber man schafft es.
Sonst wären wir doch schon ausgerottet
Und man kann die Pipi schwer halten, wenn man niesen muss usw usw.
Auch innere Risse und Dammschnitte sind nicht das beste Schmerzerlebnis ABER die Glückshormone überwiegen und lassen einen alles gut überstehen.
WIRKLICH!!!
Die erste Zeit nach der Geburt ist natürlich erstmal auch anstrengend und man hat einiges zu bewältigen (Hormonabfall-BabyBlues-Beckenboden locker-evtl Kaiserschnitt/DammschnittNarbe) aber man schafft es.
Sonst wären wir doch schon ausgerottet
10.10.2013 17:30
Ja wenn es nur vorübergehend ist wäre das ja nicht so schlimm und normalerweise gibt es ja auch rückbildungskurse
10.10.2013 17:31
Zitat von sushimum:
Ja wenn es nur vorübergehend ist wäre das ja nicht so schlimm und normalerweise gibt es ja auch rückbildungskurse![]()
Ja und die sind eben auch wichtig...(wobei ich selber nie einen besucht habe
) Übungen kann man allerdings auch gut zuhause machen und auch schon in der Schwangerschaft
10.10.2013 17:34
Danke Tanne, du machst mut!
bei ersten Kind hat man am meisten Angst denke ich!
bei ersten Kind hat man am meisten Angst denke ich!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt