Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
16.07.2013 16:45
Warum habt ihr eigentlich Beschäftigungsverbot? Bin da gar nicht so informiert
Jazz92
11468 Beiträge
16.07.2013 16:47
im erzieher bereich wegen krankheiten
bzw in krippe wegen tragen

is ja alles gefährlich dann für das ungeborene
außer es besteht eine immunität, was beim blut getestet wird
Lotti91
8102 Beiträge
16.07.2013 16:49
@jazz wie alt warst du denn beim ersten Kind? Waren deine beiden ss geplant? Bist ja noch jünger als ich

Herzlich Willkommen an die neuen
KiKraNina
501 Beiträge
16.07.2013 16:51
Zitat von Pataja:

Warum habt ihr eigentlich Beschäftigungsverbot? Bin da gar nicht so informiert

Ich bin Krankenschwester auf der Intensiv. Zu hohes Infektionsrisiko und körperlich zu anstrengend.
sushimum
10504 Beiträge
16.07.2013 16:53
Hauptsächlich wegen zytomegalie was von Kindern zwischen 0-6 am ehesten über tragen werden kann das ist eine Krankheit die wie Toxoplasmose nicht erkannt wird und wenn man es einmal hatte ist man imun wenn man es jedoch in der Schwangerschaft kriegt überträgt es sich zu 40% aufs Kind die Ansteckungsgefahr ist wohl recht hoch und kann sehr schwere folgen haben zum einen schwerst Behinderung oder sogar der Abgang des Embryos zum anderen sind "leichte" folgen Sehschwäche Erblindung Atemprobleme etc. Also echt nicht grade ungefährlich wäre ich dagegen imun gewesen hätte ich weiter arbeiten gehen dürfen..
Jazz92
11468 Beiträge
16.07.2013 16:53
mein erstes kind is 4,5 jahre
ein frühchen im 7. monat mit notkaiserschnitt
mein sonnenschein wa zwa geplant für später, aba es is damals passiert und hab es damals auch erst ende 4. monat erfahren (blutungen 3 monate normal gehabt)

so jetzt is das baby geplant, heirate nächsten monat und im november ziehen wir in eine 4 raumwohnung

für mein mann is es das erste kind jetzt, is aba ein ganz lieber papa auch für mein sohnemann
Crossdriver159
629 Beiträge
16.07.2013 18:07
Wow, da bin ich mal ein paar Stunden nicht on und dann sind da 127 neue Beiträge...

Hat mal jemand eine Kurzzusammenfassung für mich?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.07.2013 18:21
Zitat von Crossdriver159:

Wow, da bin ich mal ein paar Stunden nicht on und dann sind da 127 neue Beiträge...

ich stalke dich und Tanne

öhm jazz hat endlich positiv getestet einigen war schlecht und oder sind müde...es ging um Haustiere...
als nicht so ganz stille mitleserin kann ich ja wenigstens zusammenfassen
Crossdriver159
629 Beiträge
16.07.2013 18:29
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Crossdriver159:

ich stalke dich und Tanne

öhm jazz hat endlich positiv getestet einigen war schlecht und oder sind müde...es ging um Haustiere...
als nicht so ganz stille mitleserin kann ich ja wenigstens zusammenfassen

Hihi, danke

Dann geb ich mal meinen Senf dazu *gggg* :
- Das mit Jazz weiß ich ja zum Glück schon aus nem anderen Thread und es freut mich riesig!
- Haustiere hab ich keine...
- Schlecht ist mir zum glück auch noch nicht

Dann wünsche ich allen mal einen schönen Abend!!!
RosaValentina
17 Beiträge
16.07.2013 18:45
Hallo Mädels

Ich hoffe sehr, dass ich bald zu eurem Kreis gehöre, diese Woche wird es entschieden..wie viel ÜZ hab ihr gebraucht, wenn ich fragen darf?

Liebste Grüße!
16.07.2013 18:49
Zitat von littl18:

Sagt mal wachsen eure Brüste auch schon? Ich hab das Gefühl sie werden wieder voller. Waren ja nach dem stillen nicht mehr so Straf und nun sehen se wieder besser aus und die Dinger drücken wie Sau

ich kanns leider nicht beurteilen, obs davon kommt, dass der kleine nachts wieder häufiger stillen wollte oder obs die Schwangerschaft ist
16.07.2013 18:51
Zitat von sTanja:

Tanne vor der siebten Woche sieht man aber doch evt eh nix und dann machst Du Dich noch verrückter.
ICh..hatte zwei MA's in der 9. Woche, und durfte da mich das sehr mitgenommen hat danach zur Abklärung. Üblich ist ja erst nach drei. Heraus kam eine schwangerschaftsbedingte Gerinnungsstörung, ich mußte bei Jakob durchgehend Heparin spritzen und alle zwei Wochen wurde geschallt um Wachstum und Durchblutung zu kontrollieren. Wird diesmal auch so werden, hab heute wieder angefangen zu spritzen.
Zusätzlich kam letztes Mal noch ein schlechter Glukose Toleranz Test, dann mußte ich noch 4mal täglich Zucker messen. Werte waren immer okay aber das macht mich zum menschlichen Nadelkissen

na, das klingt ja klasse da freut man sich schon drauf, wenn die Schwangerschaft wieder um ist, was?
Cleolinkin
4672 Beiträge
16.07.2013 18:55
Zitat von RosaValentina:

Hallo Mädels

Ich hoffe sehr, dass ich bald zu eurem Kreis gehöre, diese Woche wird es entschieden..wie viel ÜZ hab ihr gebraucht, wenn ich fragen darf?

Liebste Grüße!

0 Lach bei uns war es n Unfall aber ein schöner
16.07.2013 19:02
Fertig das Herz hat fleißig geschlagen. Laut fa bin ich 7+4 und ich hab mich für die Nt Messung entschieden. Nächste Woche hab ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Mausi ist 1.25cm groß
Crossdriver159
629 Beiträge
16.07.2013 19:04
Zitat von feles86:

Fertig das Herz hat fleißig geschlagen. Laut fa bin ich 7+4 und ich hab mich für die Nt Messung entschieden. Nächste Woche hab ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Mausi ist 1.25cm groß

Was ist die Nt Messung? Ist das das mit der Nackenfalte?
Wow, ist das für nen Hebammentermin nicht noch recht frü *grübel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt