Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
06.11.2013 21:31
Inlove eben das mit dem reißen wäre da auch sone sache da ich weiß das das auch vielen in meinem umkreis schon passiert ist ..

und tanja an sich wäre es jetzt nicht soo schlimm nur grade da ich vom kindsvater nun getrennt bin wäre es nicht schön wenn es zu schnell geht und ich nacher alleine total schnell von zwei verschiedenen vätern mit zwei kleinen kindern dastehe daher sollte die beziehung erst deutlich erprobt sein .. und ich wäre halt doch nochmal gerne vor dem zweiten kind in den beruf zurück dann für 2 jahre oder so
Also sagen wir würde es passieren das sich ein 2tes einschleicht dann würde ich es natürlich annehmen aber lieber wäre mir es lässt sich zeit..
naja wie gesagt bei andré ist es ja eh noch ne frage ob es dann überhaupt klappt aber ich finde da sollte er lieber zum arzt als drauf zu spekulieren er sei unfruchtbar denn wie ich nun erfahren habe war es nicht der arzt der da ne vermiting aufstellte sondern er selber weil er wohl bei mehreren frauen einfach über längere zeiträume glück hatte
06.11.2013 21:38
hmmm und sensiplan + Diaphragma Sushi? (wobei ich zugegeben nicht weiß, aus welchem material die dinger sind )
bei mir kommt pille allein deshalb schon nicht in frage, weil meine Libido beim letzten mal total eingepennt ist... und ich hab hier dann schon 2 kleine Verhütungsmittel hier... da brauch ich nicht noch das, wenn denn mal zeit für spaß sein könnte

das mit den eingeschlafenen armen hatte ich auch schon... hab meinen arm nichtmal mehr wegbekommen... krasse Sache
sushimum
10504 Beiträge
06.11.2013 21:49
Hmm mit dem diaphragma bin ich ja total unvertraut also ob ich das überhaupt h8nkriege damit dann richtig zu verhüten ist sicher fraglich gibt es sicher in verschiedenen Materialien aber mal schauen ne überlegung ist es wert
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.11.2013 21:57
@sushi: Nein, den Computer kann man erst benutzen wenn man wieder einen richtigen Zyklus hat, sprich nach der Stillzeit.

@Yaml : Ich hatte, wie gesagt keinen Zyklus solange ich voll gestillt habe. Darauf ist aber kein Verlass! Meine Frauenärztin meinte zu mir ,solange man mind. Tag und Nacht alle 3-4 Stunden stillt ist es wohl eher unwahrscheinlich einen Eisprung zu bekommen, aber sobald die kleinen mal länger durchhalten kann man ja schon einen Eisprung haben und man würde dann nichtmal merken das die Mens wegbleibt, weil man ja noch keine hatte! ...also ohne Verhütung schon riskant

@Isa : Naja, während der Stillzeit müsstest du schon immer verhüten, weil ohne Zyklus weißt du ja nicht wann der Eisprung evtl. sein könnte
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.11.2013 22:09
@aria : Meine Tochter ist ja auch zwei! Unser absolutes Lieblingsbuch ist "der Grüffelo". Die "kleine Raupe Nimmersatt" ist auch ganz toll, "der Stockmann" soll auch sehr gut sein...
Außerdem mag sie so ein Buch mit Magneten und eins wo man die einzelnen Seiten mit einem Reißverschlss, mit Klett, mit Druckknöpfen usw. aufmacht.
Zum Geburtstag bekommt sie ein Puky Laufrad, eine Spieleküche mit Zubehör, Haba Puppe, eine Puppentrage...
Ach ja, Puppen sind im Moment sowieso total angesagt
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.11.2013 22:12
...ach ja, Lego duplo steht zur Zeit bei ihr auch sehr hoch im Kurs!
07.11.2013 07:09
Es gibt auch noch Verhütungszäpfchen die man sich dann vor dem Sex rein macht aber selber ausprobiert habe ich die noch nicht könnte man als Alternative zum Kondom auch benutzen in den fruchtbaren Tagen !

Bevor das Thema hier angesprochen wurde, hatte ich mir garkeine Gedanken gemacht da i damals ja gleich wieder die Pille nehmen konnte. Naja noch ist ja ein Bischen zeit , ich hoffe das ich dann bald weiß wie ich in der stillzeit verhüte danach nehme ich wieder ganz normal die Pille
Lotti91
8092 Beiträge
07.11.2013 07:32
Guten morgen

@via Glückwunsch zum 75% outing da muss ja doch nicht gleich nen 3. Kind hinterher

Ich hab gestern mit meiner Maus das erste mal gebacken. Jam sind die lecker

@verhütung da bin ich auch noch sehr am überlegen. Irgendwie bin ich sehr fruchtbar, meine ganze Familie schon, und da brauch ich was auf das ich mich wirklich verlassen kann. Nicht mal die Spirale war sicher bei mir
Am besten keinen Sex mehr, im Moment läuft es eh nicht so hab einfach keine Lust mehr

07.11.2013 07:32
Naja... Verhütungszäpfchen... die standen schon in meinem Aufklärungsbuch aus meiner Jugend als eher suboptimal eben weils pure Chemie ist.... und ich glaub, so irre sicher auch nicht
@Butterfly: das hat sogar einen Namen... LAM ist die Abkürzung Mal sehen, wie ich das ganze nächstes jahr nach der Geburt sehe... aber aktuell wäre ein 3. ja keine Tragödie... und da ich eh so stark aufs stillen reagiere, überleg ich ja ernsthaft, das zu nutzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lactational_Amenorrhe a_Method
07.11.2013 07:37
Danke Lotti
ok, in deinem Fall würde ich auch doppelt und dreifach verhüten
Lotti91
8092 Beiträge
07.11.2013 07:58
Zitat von Viala:

Danke Lotti
aber wie?
Die stillpille ist ja auch nicht sehr stark dosiert oder?
07.11.2013 08:09
Zitat von Lotti91:

Zitat von Viala:

Danke Lotti
aber wie?

Also ich habe viel von Nebenwirkungen gelesen und bin eigentlich froh wenn es mir nach der ss mal besser geht

Wie geht es eigentlich fruchtbuttermilch ?? Sollte sie nicht wieder entlassen werden ?
07.11.2013 08:29
Zitat von Lotti91:

Zitat von Viala:

Danke Lotti
aber wie?

hmmmm nuvaring und Kondom vielleicht? also in Kombi?
Oder Sensiplan + Enthaltsamkeit in der furchtbaren zeit + Kondom in der sicheren zeit?
oder stillpille + Kondom?
hmmmmm
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2013 08:35
Was ist denn mit diesem Stäbchen, welches man sich in den Arm (?) einsetzen lassen kann?

Und ja es stimmt...die Stillpille ist nicht hoch dosiert und verliert wohl auch im Laufe der Zeit an Wirksamkeit.
Jazz92
11468 Beiträge
07.11.2013 09:47
guten morgen,

glückwunsch zu den weiteren outings

verhütung: zäpfchen musst du 30 min bis 60 min vor dem geschlechtsverkehr eingeführt haben in die scheide. genauso wie verhütungscremes etc pp
wenn ihr mich fragt, etwas unromantisch

diaphragma: wird vom arzt angepasst und muss bestellt werden. gibt verschiedene materialien. wirkt aber auch nur in combi mit verhütungscreme und muss 60 min vor dem verkehr eingesetzt werden. mindestens 8 h nach dem sex noch drin gelassen werden!!!!
also auch unromantisch und dazu braucht man viel übung

stäbchen: sind auch auf hormonelle basis. bleiben aber 3 bis 5 jahre dann im oberarm. endeffekt evtl gleiche probleme wie 3 monatsspritze beim absetzen/entfernen bei erneutem kinderwunsch

spirale: auch eher was für ältere frauen oder welche die schon mind. ein kind haben. gibt hormonspirale und kupferspirale. haltbarkeit auch 3 bis 5 jahre. verträgt aber auch nich jede frau!!!!!!

wenn ihr fragen habt, fragt ruhig, hab ein zertifikat wegen verhütungsmittel und aids ... darf darüber auskunft geben und tipps etc pp

.........................

ahhhhhh 2. nacht, wo ich von sex und orgasmen geträumt habe
werde noch bekloppt davon

hoffe euch geht es allen soweit tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt