♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
08.11.2013 07:49
Zitat von Quedele:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Quedele:
Sonne, es ging um Listerien im Käse.
Morgen ises wieder soweit... schrecklich... irgendwie ises eigtl. total egal was es wird, ich wär mit beidem glücklich, aber trotzdem bin ich immer total durch den wind...
Bin gespannt... was sagt Gefühl?
Und gab es eine Tendenz?![]()
*hibbel* Gleich die Jungs in den Kiga bringen und dann holt meine Mama mich ab, die kommt heute mit.![]()
Ja, die Ärztin letztes mal meinte, "mehr Prozent Mädchen" ... mit den Prozenten das war so doof, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe. Heut will ich den Ultraschall selbst bezahlen, die müssen unbedingt nochmal nachschauen. Trotzdem meint meine Mutter, dass es ein Junge wird. Davon haben wir ja schon 2Wär aber auch nicht unglücklich, wenn es so wäre, denn in einen Namen hab ich mich ja schon verliebt. Wuuuah, trotzdem werd ich wahnsinnig
![]()
Na dann mal viel Spaß und Daumen drück
hoffe dein Wurm zeigt sich
und drück dir die Daumen das es ein Mädchen wird
08.11.2013 07:52
Zitat von Viala:
Buttermilch: schön dass du heim kannst![]()
Quedele: Glückwunsch zur Tendenz![]()
Sonne: gute Besserung an deinen großen![]()
Me: unsere nacht war wieder gut... schon wieder 2 in Folge![]()
Hat grad wer langeweile?![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-ru nd-um-babynamen/namenssuche-fuer-fortgeschrittene
![]()
Haha du hast ja garkeine Ansprüche
I kann da nicht so weiterhelfen ^^ i würde mir meine Namen auch immer selber aussuchen
kommen ja eh immer nur Namen die man schon einige Male gehört hat ^^ Viel Glück bei der Suche
08.11.2013 07:56
Jaaa, die Ansprüche sind Hoch, zugegeben... aber das kleine muss das ganze leben lang damit ja rumlaufen
und aussuchen tun wir später selbst... ich such nur nach Ideen, die ich meinem mann hinlegen kann, damit er mal sagt, was er will...
sonst haben wir nämlich in der 36. Woche noch keinen 2. Vornamen
und aussuchen tun wir später selbst... ich such nur nach Ideen, die ich meinem mann hinlegen kann, damit er mal sagt, was er will...
sonst haben wir nämlich in der 36. Woche noch keinen 2. Vornamen
08.11.2013 08:01
Zitat von Viala:
Jaaa, die Ansprüche sind Hoch, zugegeben... aber das kleine muss das ganze leben lang damit ja rumlaufen![]()
und aussuchen tun wir später selbst... ich such nur nach Ideen, die ich meinem mann hinlegen kann, damit er mal sagt, was er will...![]()
sonst haben wir nämlich in der 36. Woche noch keinen 2. Vornamen![]()
Haha ok ^^ naja der Zweitname ist ja nicht so wichtig , also im Bezug auf muss er sein ganzes leben lang rum laufen.
Bei Namen sind die Geschmäcker so verschieden
i finde am wichtigsten ,dass er nicht zu häufig ist und keine Namen die sich nur als Kinder süß anhören
ansonsten soll er ein selber gefallen und nicht anderen !
08.11.2013 08:06
Naja, ich finde ihn schon wichtig... eben weil der erste Name sehr selten und schon ausgefallen ist... der 2. ist eine art "Backup", falls der erste irgendwann Probleme machen sollte...
Iliano heißt mit 2. namen zB Raphael... für den fall, dass er, warum auch immer, seinen 1. um alles in der welt loswerden will
mein 2. Vorname ist zb grausig... (dank einiger kinder früher
)... was ich einfach schade finde
Iliano heißt mit 2. namen zB Raphael... für den fall, dass er, warum auch immer, seinen 1. um alles in der welt loswerden will
mein 2. Vorname ist zb grausig... (dank einiger kinder früher
)... was ich einfach schade finde
08.11.2013 08:09
Zitat von Viala:
Naja, ich finde ihn schon wichtig... eben weil der erste Name sehr selten und schon ausgefallen ist... der 2. ist eine art "Backup", falls der erste irgendwann Probleme machen sollte...![]()
Iliano heißt mit 2. namen zB Raphael... für den fall, dass er, warum auch immer, seinen 1. um alles in der welt loswerden will![]()
mein 2. Vorname ist zb grausig... (dank einiger kinder früher)... was ich einfach schade finde
![]()
Naja also ich kenne niemanden der sich später dann für seinen 2. Namen entschieden hat ! Man wird ja mit dem Namen groß und wenn jmd einen wirklich schrecklichen Namen gibt , dann wird der Zweitname auch nicht besser ausfallen
I denke das wir auch noch einen zweiten Namen nehmen , aber I denke nicht das es da später mal Probleme geben wird.
08.11.2013 08:27
Deshalb unterscheiden sich bei uns beide namen sehr
nur weil uns der Name gefällt, heißt es ja nicht, dass er unserem sohn gefällt... und dass er damit später ohne Probleme durchs leben kommt
deshalb legen wir da auf einige punkte viel wert
nur weil uns der Name gefällt, heißt es ja nicht, dass er unserem sohn gefällt... und dass er damit später ohne Probleme durchs leben kommt
deshalb legen wir da auf einige punkte viel wert
08.11.2013 08:39
Zitat von Viala:
Deshalb unterscheiden sich bei uns beide namen sehr![]()
nur weil uns der Name gefällt, heißt es ja nicht, dass er unserem sohn gefällt... und dass er damit später ohne Probleme durchs leben kommtdeshalb legen wir da auf einige punkte viel wert
![]()
Naja würdet ihr echt einen Namen nehmen wo ihr glaubt er könnte Probleme machen ?
Und auch der Zweitname könnte später ja auch ein Fehlgriff sein
i denke zu 100% wird man nie was ausschließen können und zu meckern gibt es immer was
Ihr werdet bestimmt einen passenden und angemessenen Namen finden
08.11.2013 08:44
Oh man zum Glück IST heute endlich Freitag
we ist schatzi immer da und ich muss mich nicht langweilen
Bald ist endlich weihnachten , dass heißt auch Urlaub für mein schatzi
hach ich freu mich schon so auf weihnachten , die schönste zeit im Jahr
und nach Silvester haben wir alle schon fast die 30. Woche
Also für mich darf der November ruhig schneller Vergehen
Sagt mal schenkt ihr euch gegenseitig was ? Also fand das immer sehr schön , nur haben wir beide diesmal überhaupt garkeine wünsche , ja weiß auch nicht wie das geht. Aber i wüsste echt nicht was ich mir wünschen könnte und mein Freund auch nicht
Hatte ich wirklich noch nie
aber ohne was schenken ist ja auch irgendwie doof
we ist schatzi immer da und ich muss mich nicht langweilen
Bald ist endlich weihnachten , dass heißt auch Urlaub für mein schatzi
hach ich freu mich schon so auf weihnachten , die schönste zeit im Jahr
Also für mich darf der November ruhig schneller Vergehen
Sagt mal schenkt ihr euch gegenseitig was ? Also fand das immer sehr schön , nur haben wir beide diesmal überhaupt garkeine wünsche , ja weiß auch nicht wie das geht. Aber i wüsste echt nicht was ich mir wünschen könnte und mein Freund auch nicht
Hatte ich wirklich noch nie
08.11.2013 08:44
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Viala:
nur weil uns der Name gefällt, heißt es ja nicht, dass er unserem sohn gefällt... und dass er damit später ohne Probleme durchs leben kommtdeshalb legen wir da auf einige punkte viel wert
![]()
Naja würdet ihr echt einen Namen nehmen wo ihr glaubt er könnte Probleme machen ?
Und auch der Zweitname könnte später ja auch ein Fehlgriff seini denke zu 100% wird man nie was ausschließen können und zu meckern gibt es immer was
![]()
Ihr werdet bestimmt einen passenden und angemessenen Namen finden![]()
zum fetten: ja... ich habe 13 Jahre Mobbing mitgemacht... und mein mann hatte mit seiner Herkunft auch in beiden ländern Scherereien... dadurch bin ich ehrlich bemüht, alle Risiken für Spott und Mobbing im Keim zu ersticken... ich würde es nicht ertragen, wenn mein Kind das gleiche mitmachen muss, weil ich nicht aufgepasst habe
(dazu gehört eben für mich auch, dass wir nächstes jahr den garten machen lassen und einige renovierungsarbeiten im haus... und dass wir beide abnehmen.... sehr viel mehr ist dann da auch nicht mehr
) und ja, zu 100% geht's nie...
aber ich arbeite immer nach dem Prinzip: wo hab ich die Chance, einfluss zu nehmen ohne mich all zu sehr zu verbiegen... wo ich kann ich Risiken minimieren, usw.
ich hätte zb auch gerne mal einen richtig nordischen jungennamen... sowas wie Erik oder so... aber nein, das klingt zu einem italienischen Nachnamen soooooooooo furchtbar
das kann ich meinem Kind nicht guten gewissens antun
08.11.2013 08:47
Zitat von YouAreMyLife:
Oh man zum Glück IST heute endlich Freitagwe ist schatzi immer da und ich muss mich nicht langweilen
![]()
Bald ist endlich weihnachten , dass heißt auch Urlaub für mein schatzihach ich freu mich schon so auf weihnachten , die schönste zeit im Jahr
![]()
Also für mich darf der November ruhig schneller Vergehen![]()
Sagt mal schenkt ihr euch gegenseitig was ? Also fand das immer sehr schön , nur haben wir beide diesmal überhaupt garkeine wünsche , ja weiß auch nicht wie das geht. Aber i wüsste echt nicht was ich mir wünschen könnte und mein Freund auch nichtHatte ich wirklich noch nie
![]()
Freitag ist hier doof... Marco braucht mehr Mittagsschlaf als sonst, weil er samstags noch früher raus muss und dann auch noch Lehrgang hat... dafür hab ich den samstag dann für mich
und weihnachten ist hier auch grenzwertig... haben alle mehr stress auf der arbeit
bin also eher froh, wenn das jahr um ist und endlich ruhe einkehrt
Wir schenken uns selbst nix... weihnachten feiern wir für die kleinen... das schenken zum Geburtstag ist ja schon anstrengend genug
bzw. da was zu finden ist immer ein Akt
08.11.2013 08:53
Zitat von Viala:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Viala:
![]()
Und auch der Zweitname könnte später ja auch ein Fehlgriff seini denke zu 100% wird man nie was ausschließen können und zu meckern gibt es immer was
![]()
Ihr werdet bestimmt einen passenden und angemessenen Namen finden![]()
zum fetten: ja... ich habe 13 Jahre Mobbing mitgemacht... und mein mann hatte mit seiner Herkunft auch in beiden ländern Scherereien... dadurch bin ich ehrlich bemüht, alle Risiken für Spott und Mobbing im Keim zu ersticken... ich würde es nicht ertragen, wenn mein Kind das gleiche mitmachen muss, weil ich nicht aufgepasst habe![]()
(dazu gehört eben für mich auch, dass wir nächstes jahr den garten machen lassen und einige renovierungsarbeiten im haus... und dass wir beide abnehmen.... sehr viel mehr ist dann da auch nicht mehr)
und ja, zu 100% geht's nie...aber ich arbeite immer nach dem Prinzip: wo hab ich die Chance, einfluss zu nehmen ohne mich all zu sehr zu verbiegen... wo ich kann ich Risiken minimieren, usw.
![]()
ich hätte zb auch gerne mal einen richtig nordischen jungennamen... sowas wie Erik oder so... aber nein, das klingt zu einem italienischen Nachnamen soooooooooo furchtbardas kann ich meinem Kind nicht guten gewissens antun
![]()
Ja deswegen meine ich ja , ihr würdet so einen Namen ja nicht nehmen , der Probleme bringen könnte
Und naja es gibt ja viele normale Namen und Kinder machen daraus was zum ärgern
so wie z. B Dennis
I drück aufjedenfall die Daumen für den passenden Namen.
I finde Celicia noch ganz schön , aber endet ja mit A
aber ist auch Bischen schwerer auszusprechen.
08.11.2013 09:05
Kann ich gut nachvollziehen Viala! Ich wurde auch eine zeit lang gemobbt. Schlimmste Zeit meines Lebens. Zum Glück konnt ich genug Stärke entwickeln, damit jetzt doch noch ein einigermaßen selbstbewusster Mensch aus mir geworden ist, aber das war ein laaanger Weg.
Mit dem Namen kann ich auch super gut verstehen. Stehe auch auf nordisch und englisch aber man muss immer schauen, dass es zum Nachnamen passt.
Unser Nachname fängt mit R an und dann einen englischen namen mit R zu nehmen wäre fatal. Dann würde man unseren Nachnamen auch immer automatisch so aussprechen... wuah !
Mit dem Namen kann ich auch super gut verstehen. Stehe auch auf nordisch und englisch aber man muss immer schauen, dass es zum Nachnamen passt.
Unser Nachname fängt mit R an und dann einen englischen namen mit R zu nehmen wäre fatal. Dann würde man unseren Nachnamen auch immer automatisch so aussprechen... wuah !
08.11.2013 09:21
Viala bei uns in der schulzeit damals wurden die leute gemobbt ich denke eher aus eifersucht denn die opfer waren meistens hübsch..nur etwas schüchterner und die die gemobbt haben waren hässlich und es gab sie von magersüchtig bis zu adipös
also hier in der gegend ist es egal wie du heißt, aussiehst etc. Hier wirst du einfach gemobbt weil es langweillig ist keinen zu mobben und damit sich die minderbemittelten besser fühlen
daher ziehe ich hier denke ich zumindest aus dem ortsteil weg bevor meine maus zur schule kommt denn die schule im nächsten ortsteil 10 minuten weiter mit auto ist da wieder ganz anders ..
also hier in der gegend ist es egal wie du heißt, aussiehst etc. Hier wirst du einfach gemobbt weil es langweillig ist keinen zu mobben und damit sich die minderbemittelten besser fühlen
daher ziehe ich hier denke ich zumindest aus dem ortsteil weg bevor meine maus zur schule kommt denn die schule im nächsten ortsteil 10 minuten weiter mit auto ist da wieder ganz anders ..
08.11.2013 09:35
Eklig sowas! Ich glaub ich wär dann auch so eine Mama, die eben wegen der eigenen Erfahrungen sich bestimmte Kinder vorknöpfen würde, wenn ich da irgendwann mal sowas erfahren würde. Kommt echt drauf an wo du zur Schule gehst! Aber passieren kann das natürlich immer, kommt wohl auch auf die Klassenkameraden an. Da hat ich mal ganz üble. Und ih wusste nicht wie ich mich wehren kann, zuhause war es genauso problematisch. Heut würd mir das nicht mehr passieren.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt