Mütter- und Schwangerenforum

♥♪♥♫♥ Dezemberlies 2014 - Was bringt uns der Weihnachtsmann?♥♫♥♪♥

Gehe zu Seite:
17.04.2014 21:57
Zitat von NS86:

Ich danke euch allen sehr fürs Daumen drücken, nur fühl ich mich öfter soooo unschwanger. :/

Ich fühl mich garnet schwanger... hab ich aber auch noch nie...
Keine Übelkeit, kein Wasser, keine komischen Essgewohnheiten.... nichts... nur irgendwann nie rieeeeesen Plautze und Tritte aus dem inneren
katha211
1644 Beiträge
17.04.2014 21:58
Zitat von flyaway2003:

Zitat von pinkcat92:

Nacht naddel

Lija da haste echt glück. Hatte bei finni ja total früh vormilch. Aber gestillt habe ich nur 3 tage, dann der milchstau und madame wollt oder konnt ne mehr. Und dann 3 wochen abgepumpt.

Ich denke immer ich will sehr lange stillen, aber irgendwie ist das nicht so leicht. Viele babies trinken dann nur wenig und schlafen immer wieder ein usw... Fläschchen ist da viel praktischer. Will aber auf jedem fall die ersten 4-6 Wochen stillen.

Ich hatte wie gesagt nicht mal nen Milcheinschuss und hab dann 5 Wochen gekämpft: gestillt Flasche gegeben abgepumpt! Weil er zu klein und leicht war musste ich von Anfang an zufüttern! Nach 5 Wochen kam meine stillfee(jetzt eine meiner besten Freundinnen) und ab da hab ich 12 Wochen lang mit dem brusternährungsset "gestillt"-sehr anstrengend aber einfach nur schön denn vom Gefühl isses als wenn ich stille! Und für die mundmotorik war es soooo wichtig! Er hat jetzt nen tollen mundschluss und tolle mundmuskeln
Und meine Milch ging von 0 auf 20-30ml hoch
pinkcat92
28485 Beiträge
17.04.2014 21:59
Zitat von flyaway2003:

Zitat von pinkcat92:

Nacht naddel

Lija da haste echt glück. Hatte bei finni ja total früh vormilch. Aber gestillt habe ich nur 3 tage, dann der milchstau und madame wollt oder konnt ne mehr. Und dann 3 wochen abgepumpt.

Ich denke immer ich will sehr lange stillen, aber irgendwie ist das nicht so leicht. Viele babies trinken dann nur wenig und schlafen immer wieder ein usw... Fläschchen ist da viel praktischer. Will aber auf jedem fall die ersten 4-6 Wochen stillen.

Das kann ich schon verstehen.
Vielleicht fragst du mal bei den stillmamas nach. Da sind ja einige stillberaterin bei. Vllt kannst du ja sonst auch schon abpumpen und das dann einfrieren.
pinkcat92
28485 Beiträge
17.04.2014 22:01
Zitat von die_lija:

Oha!

Bei Nelica hab ich 2 Wochen lang Abstilltabletten geschluckt... weiß gar net mehr, warum ich nicht stillen wollte damals... naja... auf jeden Fall kam dann danach doch noch die Milch... ich hatte nen Milcheinschuss von 190ml
Das tat soooooo weh!
Naja.. hab dann 3 Tage mit Stillhütchen und nach dem Stillen abpumpen und mit Flasche zufüttern verbracht... musste ja auf die Menge kommen, welche die Maus zu der Zeit dann schon trank und dann ging es plötzlich ohne am vierten Tag und ich hab noch ein halbes Jahr gestillt.

Bei Leahna musste ich mit 3 1/2 Monate mit Beikost anfangen, weil sie nur am spucken war, kaum zugenommen hat und unser Arzt wissen wollte, ob es bei fester Nahrung auch so ist (wegen irgendeiner OP, die man vielleicht hätte machen müssen)
Weiß das aber auch alles nimmer so genau.... auf jeden Fall brauchte sie dann keine OP, hat sich aber leider recht schnell abgestillt dann
Wollte einfach keine Milch mehr....

Hab mir fest vorgenommen, diesmal midestens ein ganzes halbes Jahr voll zu stillen... hoffe, es kommt nicht wieder was dazwischen

Also wenn das mit den abstilltabletten kein zeichen war, weiß ich auch nicht weiter

pinkcat92
28485 Beiträge
17.04.2014 22:02
Zitat von katha211:

Zitat von flyaway2003:

Zitat von pinkcat92:

Nacht naddel

Ich hatte wie gesagt nicht mal nen Milcheinschuss und hab dann 5 Wochen gekämpft: gestillt Flasche gegeben abgepumpt! Weil er zu klein und leicht war musste ich von Anfang an zufüttern! Nach 5 Wochen kam meine stillfee(jetzt eine meiner besten Freundinnen) und ab da hab ich 12 Wochen lang mit dem brusternährungsset "gestillt"-sehr anstrengend aber einfach nur schön denn vom Gefühl isses als wenn ich stille! Und für die mundmotorik war es soooo wichtig! Er hat jetzt nen tollen mundschluss und tolle mundmuskeln

Was is ein brusternährungsset
17.04.2014 22:03
Zitat von pinkcat92:

Zitat von die_lija:

Oha!

Bei Nelica hab ich 2 Wochen lang Abstilltabletten geschluckt... weiß gar net mehr, warum ich nicht stillen wollte damals... naja... auf jeden Fall kam dann danach doch noch die Milch... ich hatte nen Milcheinschuss von 190ml
Das tat soooooo weh!
Naja.. hab dann 3 Tage mit Stillhütchen und nach dem Stillen abpumpen und mit Flasche zufüttern verbracht... musste ja auf die Menge kommen, welche die Maus zu der Zeit dann schon trank und dann ging es plötzlich ohne am vierten Tag und ich hab noch ein halbes Jahr gestillt.

Bei Leahna musste ich mit 3 1/2 Monate mit Beikost anfangen, weil sie nur am spucken war, kaum zugenommen hat und unser Arzt wissen wollte, ob es bei fester Nahrung auch so ist (wegen irgendeiner OP, die man vielleicht hätte machen müssen)
Weiß das aber auch alles nimmer so genau.... auf jeden Fall brauchte sie dann keine OP, hat sich aber leider recht schnell abgestillt dann
Wollte einfach keine Milch mehr....

Hab mir fest vorgenommen, diesmal midestens ein ganzes halbes Jahr voll zu stillen... hoffe, es kommt nicht wieder was dazwischen

Also wenn das mit den abstilltabletten kein zeichen war, weiß ich auch nicht weiter

Das sagte meine Hebi auch (die garnet begeistert war, dass ich erst nciht stillen wollte)
Sie benutzt mich heute noch als Paradebeispiel
katha211
1644 Beiträge
17.04.2014 22:05
Zitat von pinkcat92:

Zitat von katha211:

Zitat von flyaway2003:

Zitat von pinkcat92:

Nacht naddel

Gibt es von Medela am besten mal bei google fragen
Is ne Flasche da kommt pre Milch rein die hängt man sich um den Hals und ganz dünne Schläuche klebt man sich an die Brustwarzen und dann kann das Kind an der Brust trinken und wird satt egal wie viel Milch man hat! Bekommt die Muttermilch die da is und den Rest pre Milch
17.04.2014 22:05
Zitat von pinkcat92:

Zitat von katha211:

Zitat von flyaway2003:

Zitat von pinkcat92:

Nacht naddel

Damit kann man Mithilfe von Flaschenmilch und Schläuchen sein Kind sättigen und zeitgleich die Milchproduktion anregen
katha211
1644 Beiträge
17.04.2014 22:06
Zitat von die_lija:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von katha211:

Zitat von flyaway2003:

...

Damit kann man Mithilfe von Flaschenmilch und Schläuchen sein Kind sättigen und zeitgleich die Milchproduktion anregen

Mir ging es in erster Linie um die mundmotorik und das Gefühl des stillens
pinkcat92
28485 Beiträge
17.04.2014 22:10
Lija das kann ich mir sehr gut vorstellen

Ah das ja ne tolle sache. Ich denk das schreib ich mir mal auf und sprech das mit ner stillberaterin ab dann.
katha211
1644 Beiträge
17.04.2014 22:13
Zitat von pinkcat92:

Lija das kann ich mir sehr gut vorstellen

Ah das ja ne tolle sache. Ich denk das schreib ich mir mal auf und sprech das mit ner stillberaterin ab dann.

Das ist aber echt nur die letzte Lösung! Ich hatte wie gesagt gar keine Milch!!! Wenn mal 5 ml kamen war das extrem viel!
NS86
6948 Beiträge
17.04.2014 22:16
Zitat von die_lija:

Zitat von NS86:

Zitat von die_lija:

Zitat von NS86:

Aurelchen, nanun naja... Peitschen einpacken! Aber hallo...

meine olle ist auch noch net da!! Juchuu. Morgen testen steht!
Ich drück die Daumen!!!

Ich teste morgen auch noch ein letztes Mal (bei ES+15 dann)

boar, wie cool! Ich hatte bei es+13 negativ getestet. Bin echt gespannt. Bitte, bitte, eine Linie.
meine Daumen hast du auch. Gefühl?

Naja, ich denke für den Digi wars noch zu schwach (trotzdem hat der nun bei mir verschissen ) und die anderen 4 positiven Tests haben Recht

Aber ich will nochmal einen richtig richtig deutlichen... Morgen müsste der HCG Wert im Urin zwischen 33 und 91 liegen... müsste bei dem 25er test also gut einschlagen
[/quote
pinkcat92
28485 Beiträge
17.04.2014 22:17
Ja würde ich ach nur für den notfall nehmen. Abee ich werde mich, zu meinee eigenen "sicherheit" auch mit stillhütchen eindecken und ne pumpe. Will einfach nicht wieder so "dumm" da stehen und nix haben
katha211
1644 Beiträge
17.04.2014 22:19
Zitat von pinkcat92:

Ja würde ich ach nur für den notfall nehmen. Abee ich werde mich, zu meinee eigenen "sicherheit" auch mit stillhütchen eindecken und ne pumpe. Will einfach nicht wieder so "dumm" da stehen und nix haben

Ich will auch vorbereitet sein...die stillberaterin wird wenn möglich bei der Geburt dabei sein
Dann kann mein Mann auch ohne schlechtes gewissen mal raus wenn's ihm zu viel wird!
17.04.2014 22:20
Ne Pumpe werd ich auch holen... Stillhütchen eher nicht... ging ja bei Lana auch ohne

Aber ne Pumpe ist schon praktisch... hab auch ganz gern mal was für "Notfälle" eingefroren oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt