Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.06.2012 18:45
Oh man...ich bin gespannt wie es bei mir sein wird....ich mein, ich bin sehr schlank, nicht gerade groß und kraft habe ich auch keine xD
Ich will echt nicht wissen, wie ich dann meinem Kind auf die Welt bringen soll...ich denke wenn ich wählen "darf" nehme ich Kaiserschnitt....
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 18:47
Wenn das baby raus will bekommt man schon soo viel power das es ruas geht

Meine Schwester ist auch klein und zierlich 60kg auf 1,75 und hat es fast geschafft ein 4 kg baby auf die welt zu pressen nur das er dann gestecken geblieben ist weil niemand gedacht hätte das er so groß wird
15.06.2012 18:49
Ich bin 150 und wiege grad mal 40kilo
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 18:54
bis zur geburt ist ja noch ein bisschen zeit aber ich würde es natürlich probieren und einen kaiserschnitt kann man jederzeit machen
snoopy78
189 Beiträge
15.06.2012 19:05
ich würde jeder zeit wieder spontan entbinden...ich glaub sonst würde mir was fehlen....es war so ein tolles ergreifendes erlebnis...für nichts in der welt möchte ich diese erfahrung hergeben...die große hat 6,5 std gebraucht der kleine 3....mal sehen wie es beim dritten wird ich freu mich drauf
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 19:21
Zitat von StolzeMami06:

normalerweise macht man es nur zwischen der 14-21 woche

ich habe einen aufklärungsbogen mitbekommen, falls ich mich dafür entscheide und da steht drauf entweder von der 11-14w in den sich bildenden mutterkuchen oder ebend von der 14- 20w in die fruchtblase.
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 19:23
Zitat von Janvier:

waaaa....wo soll das baby hin
15.06.2012 19:52
Zitat von nina777:

Zitat von Janvier:

Tja, genau deswegen xD

Aber die Kugel passt Sich doch an mir an oder?
Irgendwie bekomm ich grad angst....mein Freund meint, ich könnte wegen meiner größe und meines gewicht...ich weis nicht ob ich zunehmen werde, ich hab nie zunehmen können, frühgeburt haben oder mein kind ist dann unterernährt oder sowas....
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 20:07
du nimmst noch früh genug zu manche frauen nur 5-10 manche aber auch bis zu 30 kilo
Mauziii
2499 Beiträge
15.06.2012 20:46
Zitat von Janvier:

Zitat von nina777:

Zitat von Janvier:

Tja, genau deswegen xD

Aber die Kugel passt Sich doch an mir an oder?
Irgendwie bekomm ich grad angst....mein Freund meint, ich könnte wegen meiner größe und meines gewicht...ich weis nicht ob ich zunehmen werde, ich hab nie zunehmen können, frühgeburt haben oder mein kind ist dann unterernährt oder sowas....

das frag ich mich auch Bin 160 und wiege 44 kg, das wird noch sehr lustig, wo das alles hin soll. Ich habe meine FÄ letztes Jahr mal gefragt und sie meinte, der Körper nimmt sich schon alles, ich soll nur auf eine ausgewogene Ernährung achten. Habe dann zuerst versucht zuzunehmen, ging aber nicht, ein Kilo in sechs Monaten, dann war ich einmal krank und schwupps, da war es wieder weg, da habe ich es gelassen und verlasse mich auf die Natur. Gesund esse ich sowieso und zugenommen hab ich auch schon, das wird schon alles! mein Freund macht sich auch immer Sorgen deswegen und schmuggelt nun allerlei Zeugs morgens in meine Tasche, das esse ich dann brav im Büro alles auf
15.06.2012 20:54
Bei mir haben die ewig nicht herausfinden können, wieso ich nicht zunehmen kann, ist eben so, die wissen bis heute nicht...irgendwas vielleicht mit den Stoffwechsel.....mir macht das nicht aus, aber manchmal ist das schon belasten......ich kann mir unmöglich vorstellen, das ich eines Tages "zunehme" und viele an mir "wundern" xD Ich weis auch nciht ob es auch zu mir passen wird....ich ess eigentlich sehr viel, viel süßigkeiten, fettreiches zeugs und kein kilo nehm ich zu ^^ ne von wegen in halbe/stunde später, könnte ich wieder was essen.....naja grad habe ich gegessen, ich versuch mich auch Gesund zu ernähren, hab mir vorhin nen Apfel und Bananen gekauft....gleich trink ich nen Tee, hab bissl Bauchweh...voll komisch. Lege mich lieber wieder hin.....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2012 21:06
Guten Abend!!!!!!!!!!!

Wie ich lese gehts den meisten hier gut un den Babys auch, schön!!!!!

Ich hab zwar alles gelesen, aber die Hälfte wieder vergessen.

Also ich werde nicht alle Untersuchen machen lassen, nur wenn dises erforderlich scheinen. Interessanterweise handhabt das jeder FA anders mit der Kostenübernahme bzw. Abrechnung. In meiner 1. SS habe ich nur 1x 40 Euro bezhalt, der Rest wurde übernommen und ich hatte insgesamt 10 US

@Janvier: Ich würde niemals freiwillig n KS machen lassen. 1. wäre es mir zu einfach das Baby einfach rausschneiden zu lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist und 2. ist eine Spontangeburt soooooooooo toll. Das Gefühl ist unbeschreiblich und man fühlt sich danach förmlich wie neugeboren...außerdem verheilt untenrum meist alles schneller. Die KS-Narbe wird oft schöngeredet, das dauert viel länger.....bei einer Freudin hats 6 Monate gedauert bis es verheilt war.
Lass es auf dich zukommen. Dein Arzt wird dir schon sagen ob eine Spontangeburt bei deinen Körpermaßen möglich ist..........Du hast ja noch etwas Zeit
Also ich wäre in Tränen ausgebrochen, wenn ich nach stundenlangen Wehen einen KS hätte bekommen müssen.

Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2012 21:09
Hab mir gestern überlegt ob ein Geschwisterwagen Sinn machen würde......Wenn Baby auf die Welt kommt ist meine Motte etwas über 2 und irgendwie denke ich, dass sie weite Strecken eh nicht laufen kann und sich so eine Anschaffung lohnen würde..........bin aber wegen den Kosten schon etwas zwiegespalten Ist zwar noch ne Weile, aber Gedanken mach ich mir trotzdem schon
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2012 21:10
ah übrigens, meine Motte kam bei 37+1 auf die Welt mit 49cm und 2660g
Julikind
4733 Beiträge
15.06.2012 21:35
Zitat von Spatz3107:

Huhu zusammen
Ich hoffe allen geht soweit gut. War gestern bei meiner FA ist alles soweit ok man sieht halt noch nichts am 25.6 hab ich nochmals ein Termin freu mich schon.
Wie schwer und groß waren eure 1 Kinder? Meine Joline war 56 cm und 4700 g hoffe mein zweites hält sich im Rahmen

Mein Sohn war 53 cm und 3890 g und meine Tochter 52 cm und 3960 g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt