♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
23.11.2012 18:04
oh mädels ihr seit ja echt süss.....ich danke euch
.
ich durfte heute mal shoppen wie ich wollte, macht auch mal spass
. habe mich gleich mal fürs kh eingedeckt mit jogginghose, shirts, schlafanzüge und alles fürs stillen. von meinem hase habe ich ein silbernes armband mit nina drauf bekommen. habe ich mich echt gefreut. die jungs haben gebastelt......yves eine karte und jerry aus metall drei rosen. beim schweißen hatte er wohl hilfe. sieht aber toll aus.
. ich durfte heute mal shoppen wie ich wollte, macht auch mal spass
. habe mich gleich mal fürs kh eingedeckt mit jogginghose, shirts, schlafanzüge und alles fürs stillen. von meinem hase habe ich ein silbernes armband mit nina drauf bekommen. habe ich mich echt gefreut. die jungs haben gebastelt......yves eine karte und jerry aus metall drei rosen. beim schweißen hatte er wohl hilfe. sieht aber toll aus.
23.11.2012 18:07
ab heute 31. woche....hört sich wirklich krass an
. jetzt sind es noch ca. 56 tage
bis ich nina im arm halte. ich kann es kaum noch erwarten
.
. jetzt sind es noch ca. 56 tage
bis ich nina im arm halte. ich kann es kaum noch erwarten
.
23.11.2012 18:11
Jetzt bin ich richtig erleichtert, du scheinst also wieder aus dem Krankenhaus zu sein, Nina
!!!!
Und was höre ich denn da... Du hast Geburtstag?? Ich bekomme echt nichts mehr mit.....
Alles, alles, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Ich wünsche dir nur das beste, lass deinen Geburtstag schön ausklingen und vor allem, lass es dir gut gehen
!!!
!!!! Und was höre ich denn da... Du hast Geburtstag?? Ich bekomme echt nichts mehr mit.....
Alles, alles, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Ich wünsche dir nur das beste, lass deinen Geburtstag schön ausklingen und vor allem, lass es dir gut gehen
!!!
23.11.2012 18:16
Zitat von -Steffchen-:
Jetzt bin ich richtig erleichtert, du scheinst also wieder aus dem Krankenhaus zu sein, Nina!!!!
Und was höre ich denn da... Du hast Geburtstag?? Ich bekomme echt nichts mehr mit.....
Alles, alles, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Ich wünsche dir nur das beste, lass deinen Geburtstag schön ausklingen und vor allem, lass es dir gut gehen!!!
danke dir
ja seit mittwoch
.....habe es auch kaum ausgehalten, fühle mich da richtig eingesperrt.
23.11.2012 18:19
Zitat von nina777:
Zitat von -Steffchen-:
Jetzt bin ich richtig erleichtert, du scheinst also wieder aus dem Krankenhaus zu sein, Nina!!!!
Alles, alles, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!! Ich wünsche dir nur das beste, lass deinen Geburtstag schön ausklingen und vor allem, lass es dir gut gehen!!!
danke dir![]()
ja seit mittwoch.....habe es auch kaum ausgehalten, fühle mich da richtig eingesperrt.
![]()
Das glaub ich dir... Ich finde aber Krankenhäuser im allgemeinen einfach nur doof.... Bin froh, wenn ich dieses Gebäude bald nicht mehr regelmäßig besuchen muss
Wie geht es denn deiner kleinen Nina-Maus
?? Musst du nun öfter zu Kontrollen??
23.11.2012 18:30
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von nina777:
Zitat von -Steffchen-:
danke dir![]()
ja seit mittwoch.....habe es auch kaum ausgehalten, fühle mich da richtig eingesperrt.
![]()
Das glaub ich dir... Ich finde aber Krankenhäuser im allgemeinen einfach nur doof.... Bin froh, wenn ich dieses Gebäude bald nicht mehr regelmäßig besuchen muss![]()
Wie geht es denn deiner kleinen Nina-Maus?? Musst du nun öfter zu Kontrollen??
ja mal schauen.....der kleinen gehts ganz gut, ich denke sie möchte mich jetzt mindestens einmal die woche sehen.
und ich hoffe doch das deine kleine emmamaus auch ordentlich wächst und gedeiht. für mich immer noch total unwirklich, das sie da ist. meine mausi soll jetzt ca. 1500g haben, genau das macht es immer wieder so unwirklich, zu wissen es gibt da auch babys die schon da sind und ihre mamis anlächeln.
23.11.2012 18:32
Alles klar Bommel,
los gehts ... und dann weißt du auch, wie die Adventszeit bei uns schmeckt. Ohne diese Plätzchen brauch ich gar nicht ins Büro oder zu SchwieMu kommen.
In Massen fliegen die in die Münder
http://www.chefkoch.de/rezepte/481721142260299/Kok osmakronen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/37481012562226/Zimt sterne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/511411146815382/Hei desand-Schwarz-Weiss.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/276061105198935/Van illekipferl.html
Mandelmützen:
160 g geschälte, ganze Mandeln
2 Eiweiß
Ein paar Tropfen Zitronensaft
100 g Zucker
1. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett hell rösten und abkühlen lassen
2. Das Eiweiß mit einigen Tropfen Zitronensaft schaumig schlagen, den Zucker lamgsam einrieseln lassen und das Ganze zu einem festen, cremigen Schnee schlagen.
3. Den Ofen auf 100 Grad vorheizen.
4. Mit einem Teelöffel jeweils 1 Mandel in den Eischnee geben, darin wenden und als kleines Häufchen auf mit Backpapier belegte Bleche setzen.
5. Im vorgeheizten Ofen in gut 2 Stunden mehr trocknen als backen.
Und das wichtigste Rezept bei uns (daraus mache ich auch die Marmeladenplätzchen mit Johannisbeergelee):
Plätzchengrundteig:
200g Mehl
100g Butter
75g Zucker (oder Rohrzucker)
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei, mittelgroß
Zuerst die trockenen Zutaten vermischen, dann die feuchten dazu (Butter am Besten in kleinen Würfeln), mit einem Knethaken verrühren, dann mit der Hand weiterkneten. Eine Kugel formen und für ca. eine Std in den Kühlschrank. Ofen auf 160 Grad und je nachdem wie dick und was du noch reinmischst 10-15 min.
Damit geht alles ... einfache Plätzchen ausstechen, mit Zuckerguss, mit Nüssen, Streuseln, Marmeladenkekse ... Halt ein Grundrezept!
los gehts ... und dann weißt du auch, wie die Adventszeit bei uns schmeckt. Ohne diese Plätzchen brauch ich gar nicht ins Büro oder zu SchwieMu kommen.
In Massen fliegen die in die Münder
Mandelmützen:
2 Eiweiß
100 g Zucker
2. Das Eiweiß mit einigen Tropfen Zitronensaft schaumig schlagen, den Zucker lamgsam einrieseln lassen und das Ganze zu einem festen, cremigen Schnee schlagen.
4. Mit einem Teelöffel jeweils 1 Mandel in den Eischnee geben, darin wenden und als kleines Häufchen auf mit Backpapier belegte Bleche setzen.
Und das wichtigste Rezept bei uns (daraus mache ich auch die Marmeladenplätzchen mit Johannisbeergelee):
Plätzchengrundteig:
200g Mehl
100g Butter
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei, mittelgroß
Zuerst die trockenen Zutaten vermischen, dann die feuchten dazu (Butter am Besten in kleinen Würfeln), mit einem Knethaken verrühren, dann mit der Hand weiterkneten. Eine Kugel formen und für ca. eine Std in den Kühlschrank. Ofen auf 160 Grad und je nachdem wie dick und was du noch reinmischst 10-15 min.
Damit geht alles ... einfache Plätzchen ausstechen, mit Zuckerguss, mit Nüssen, Streuseln, Marmeladenkekse ... Halt ein Grundrezept!
23.11.2012 18:43
Emma wiegt nun 1003 Gramm und ist 36cm groß... Die Ärzte sagen zwar, dass es gut ist aber wenn ich da eure maßen höre, von euren Mäusen dann wunder ich mich manchmal.. Du bist nun zwar weiter, als ich es wäre, aber so viel weiter ja dann auch wieder nicht, dennoch hat deine Maus ganze 500 Gramm mehr..
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ich sie schon im Januar mit nach hause nehmen darf... Sie wird doch dann immer noch so zerbrechlich sein...
! Hab da total Angst vor, auch wenn ich mich ja eigentlich wirklich sehr freue!
Was hattest du denn eigentlich nun genau, wenn ich fragen darf
??
Aber wöchentliche besuche können ja auch ganz schön sein
! Bekommst dann auch jedesmal nen US oder??
Am Anfang, als ich mit Emma schwanger war, musste ich ja auch immer wegen meiner Vorgeschichte jede Woche zum FA und es wurde auch jedesmal nen US gemacht, ich fand das total toll und war sooo traurig, als es dann nicht mehr wöchentlich gemacht wurde
!
Aber nun liebe Ninachen, mach bitte keinen Unsinn mehr, denk an die Ausgangssperre
!!!
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ich sie schon im Januar mit nach hause nehmen darf... Sie wird doch dann immer noch so zerbrechlich sein...
! Hab da total Angst vor, auch wenn ich mich ja eigentlich wirklich sehr freue! Was hattest du denn eigentlich nun genau, wenn ich fragen darf
?? Aber wöchentliche besuche können ja auch ganz schön sein
! Bekommst dann auch jedesmal nen US oder?? Am Anfang, als ich mit Emma schwanger war, musste ich ja auch immer wegen meiner Vorgeschichte jede Woche zum FA und es wurde auch jedesmal nen US gemacht, ich fand das total toll und war sooo traurig, als es dann nicht mehr wöchentlich gemacht wurde
! Aber nun liebe Ninachen, mach bitte keinen Unsinn mehr, denk an die Ausgangssperre
!!!
23.11.2012 18:46
Zitat von Mauziii:
Alles klar Bommel,
los gehts ... und dann weißt du auch, wie die Adventszeit bei uns schmeckt. Ohne diese Plätzchen brauch ich gar nicht ins Büro oder zu SchwieMu kommen.In Massen fliegen die in die Münder
![]()
Mandelmützen:
2 Eiweiß
100 g Zucker
Plätzchengrundteig:
200g Mehl
100g Butter
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei, mittelgroß
Damit geht alles ... einfache Plätzchen ausstechen, mit Zuckerguss, mit Nüssen, Streuseln, Marmeladenkekse ... Halt ein Grundrezept!![]()
Ich bekomme hunger
!!!
23.11.2012 18:50
Zitat von Shirin:
wie lecker mauzi vorallem diese Heidesandplätzchen![]()
Und die sind vielleicht gut!!!! Am 1. Advent gehts los! Der Ofen ist morgens schon an, bis abends eben, meist kommt die ein oder andere Kollegin oder Freundin vorbei, es gibt Punsch (dieses Jahr natürlich Saft) und Kakao.
Also, wer zufällig in Kiel ist, immer hereinspaziert, Plätzchenausstecherinnen, Teigknetis und Schnacktanten sind immer Willkommen!
23.11.2012 18:53
Zitat von -Steffchen-:Also ich find die Maße super! Meiner hatte vorgestern ca. 1200gr und knapp 40cm und war damit seiner Zeit um 2 Wochen voraus, also alles ok bei euch!
Emma wiegt nun 1003 Gramm und ist 36cm groß... Die Ärzte sagen zwar, dass es gut ist aber wenn ich da eure maßen höre, von euren Mäusen dann wunder ich mich manchmal.. Du bist nun zwar weiter, als ich es wäre, aber so viel weiter ja dann auch wieder nicht, dennoch hat deine Maus ganze 500 Gramm mehr..
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ich sie schon im Januar mit nach hause nehmen darf... Sie wird doch dann immer noch so zerbrechlich sein...! Hab da total Angst vor, auch wenn ich mich ja eigentlich wirklich sehr freue!
Was hattest du denn eigentlich nun genau, wenn ich fragen darf??
Aber wöchentliche besuche können ja auch ganz schön sein! Bekommst dann auch jedesmal nen US oder??
Am Anfang, als ich mit Emma schwanger war, musste ich ja auch immer wegen meiner Vorgeschichte jede Woche zum FA und es wurde auch jedesmal nen US gemacht, ich fand das total toll und war sooo traurig, als es dann nicht mehr wöchentlich gemacht wurde!
Aber nun liebe Ninachen, mach bitte keinen Unsinn mehr, denk an die Ausgangssperre!!!
23.11.2012 18:55
Zitat von franfine:
Zitat von -Steffchen-:Also ich find die Maße super! Meiner hatte vorgestern ca. 1200gr und knapp 40cm und war damit seiner Zeit um 2 Wochen voraus, also alles ok bei euch!
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ich sie schon im Januar mit nach hause nehmen darf... Sie wird doch dann immer noch so zerbrechlich sein...! Hab da total Angst vor, auch wenn ich mich ja eigentlich wirklich sehr freue!
Aber wöchentliche besuche können ja auch ganz schön sein! Bekommst dann auch jedesmal nen US oder??
Am Anfang, als ich mit Emma schwanger war, musste ich ja auch immer wegen meiner Vorgeschichte jede Woche zum FA und es wurde auch jedesmal nen US gemacht, ich fand das total toll und war sooo traurig, als es dann nicht mehr wöchentlich gemacht wurde!
Aber nun liebe Ninachen, mach bitte keinen Unsinn mehr, denk an die Ausgangssperre!!!
![]()
40cm hört sich aber echt super an
!!!
23.11.2012 18:57
Zitat von franfine:meine Maus hatte bei 27+4 950g und ca 34cm groß! Also Steffchen ist deine Maus doch super!!! Das freut mich sooooo
![]()
23.11.2012 18:58
Zitat von Mauziii:
Zitat von Shirin:
wie lecker mauzi vorallem diese Heidesandplätzchen![]()
Und die sind vielleicht gut!!!! Am 1. Advent gehts los! Der Ofen ist morgens schon an, bis abends eben, meist kommt die ein oder andere Kollegin oder Freundin vorbei, es gibt Punsch (dieses Jahr natürlich Saft) und Kakao.
Also, wer zufällig in Kiel ist, immer hereinspaziert, Plätzchenausstecherinnen, Teigknetis und Schnacktanten sind immer Willkommen!![]()
Du bist 6std weit weg!!! Ich hab's gegoogelt - Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt